Hamburg Sea Devils

Eine Liga von Franchises...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von KarlH »

...ist dein nachname zufällig schloch?

was ICH mit "zonentroll" sagen will: du hast in diesem elf-unterforum noch nicht einen einzigen post zum thema abgesetzt, alles war entweder komplett themenfremd oder wenn nicht, dann unterstellungen, üble nachrede oder beleidigung. nix dagegen, aber sowas nennt man dann troll. was dein eigentliches problem ist, hast du x-mal gezeigt. die elf. und jeder, der was positives dazu sagt.

mein problem ist übrigens nicht pisa, aber ich freu mich, wenn ich dir als sachse - und somit nichtmuttersprachler - ein paar hindernisse in den weg legen kann...
Chemiker89
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa Jul 08, 2023 15:43

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Chemiker89 »

@KarlH
Bei aller, in Teilen auch durchaus berechtigten, Kritik gegenüber AB, finde ich Ihr Ostbashing unerträglich. Alleine das Wording, welches Sie sich bedienen, ist mehr als fragwürdig. Worte wie "Zonentroll" , oder "nichtmuttersprachler"- bezogen darauf das "Die Sachsen" ja kein Deutsch könnten, zeugen von einer Respektlosigkeit ihrerseits gegenüber einer noch gerade kleinen Maße an Mitmenschen in diesem Land. Dies lässt sich Recht tief blicken und ich finde ihren offenkundigen Groll gegenüber allem Ostdeutschen mehr als befremdlich und möchte Sie ernsthaft bitten sich mit ihren Menschenbild gegenüber Ostdeutschen nocheinmal zu beschäftigen. Vielen Dank! 🙏
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von KarlH »

...anschiss angenommen.
aber zur beruhigung: ich nenne diesen einen typen so und nicht alle sachsen. und ich arbeite mit reichlich von mir sehr geschätzten "ossis" zusammen und war jahrelang mit einer (hörbar) gebürtigen dresdnerin zusammen. so schlimm kann die allgemeine verachtung also nicht sein... :mrgreen:

können wir jetzt vielleicht wieder zu den sea devils kommen?
LKHolyGrailKeeper
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Fr Jun 10, 2022 00:00

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von LKHolyGrailKeeper »

Jupp,

ich wollte noch an den angelsächsichen Sprachraum erinnern und was Mundart mit Identität zu tun hat. Ich spar es mir. Ich vermute sie sind sich im realen Leben schon einmal begegnet (GFL Game?).
Denn das dieser Abgrundtiefe Hass (der sich durch alle Unterforen zieht) kann nicht in dieser Anonymität des Forums entstanden sein.

Aber zurück zu Thema, das die Panthers auch das Game abgeben, spielt doch Thunder in die Karten und die SeaDevils bekommen den 2. Wind, sind jetzt aber zum Siegen verdammt.

Ja und das leidige Thema Stadion, das sollte jetzt der Hauptfokus sein. Die Weichen zu stellen und zu klären, wo die SeaDevils nächstes Jahr antreten. Ja Auswärtsheimspiele (TingelTouren) sind gute Werbetouren, letzendlich sollte die HomeGlocke doch aber Ihren festen Platz bekommen.
Anstelle auf, einen evtl. 3 Liga Stadion Neubau (wieviel Kapa) zu hoffen, sollte man jetzt entweder Big Denken und die Volksparkarena (Immissionsmässig sicher kein Problem) anmieten oder doch noch mal die Diskussion ums Millerntor anzufangen. Das wäre touristisch (um die 2. Hälfte der Arena zu füllen), das beste Zugpferd, beste Lage und wie sieht es da eigentlich mit Immissionvorgaben aus. (Spiele nur zu DomZeiten?)

Ich werd jetzt auf den Dachboden steigen und meinen ST. PAULI Historienband suchen und nochmal nachlesen wie das alles war, mit dem Gelände am Millerntor, gleich neben den Reeperbahnen, welche so wichtig waren.
Damals als Altona noch eine Stadt auf der anderen Seite der Elbe war

Denn Kommerz beginnt an dem Tag wo es ums Überleben geht ( In unsere Sprache 3 & 1 in Defence) und da ist es gut wenn man auch noch eine Geschichte zu erzählen hat.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Prime hat geschrieben: Di Jun 27, 2023 19:45 Was ich persönlich nicht verstehe: Warum gibt es beim FC St. Pauli am Millerntor eigentlich keine Lärmklagen? Deren Stadion liegt doch auch mitten in der Stadt.
Weil in Eppendorf Spießer wohnen und auf St Pauli in der Gegend Leute, die schon vorab wissen worauf sie sich einlassen.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Barfly »

DwayneChambers hat geschrieben: Do Jul 13, 2023 04:11
Prime hat geschrieben: Di Jun 27, 2023 19:45 Was ich persönlich nicht verstehe: Warum gibt es beim FC St. Pauli am Millerntor eigentlich keine Lärmklagen? Deren Stadion liegt doch auch mitten in der Stadt.
Weil in Eppendorf Spießer wohnen und auf St Pauli in der Gegend Leute, die schon vorab wissen worauf sie sich einlassen.
Das Argument zählt nicht, in Deutschland werden inzwischen Stadtfeste abgesagt, weil sich zwei bis drei Anwohner beschweren. Und ich fange jetzt gar nicht mit Beschwerden gegen Flughafenlärm an...; da ist zum Teil die Verhältnismäßigkeit komplett verloren gegangen.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Natürlich zählt es, weil es so ist. Am Millerntor ist mehrmals im Jahr der Dom (Jahrmarkt), das größte Volksfest in Norddeutschland, Pauli Spiele und dazu bei allen angrenzenden Wohnungen Kneipen und dergleichen, die ebenfalls laut sind. Bis auf die Harley Days, gab es hier keinerlei Beschwerden über Lautstärken.

In Eppendorf wohnt dagegen ein ganz eigenes Völkchen. Unfassbar hochnäsig und spießig. Meist Neu-Reiche ohne entsprechende Erziehung wie z.B. in Blankenese. Dort wirst du wahrscheinlich schon angezeigt, wenn du nur über die rote Ampel gehst.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Barfly »

DwayneChambers hat geschrieben: Do Jul 13, 2023 15:18 Natürlich zählt es, weil es so ist. Am Millerntor ist mehrmals im Jahr der Dom (Jahrmarkt), das größte Volksfest in Norddeutschland, Pauli Spiele und dazu bei allen angrenzenden Wohnungen Kneipen und dergleichen, die ebenfalls laut sind. Bis auf die Harley Days, gab es hier keinerlei Beschwerden über Lautstärken.

In Eppendorf wohnt dagegen ein ganz eigenes Völkchen. Unfassbar hochnäsig und spießig. Meist Neu-Reiche ohne entsprechende Erziehung wie z.B. in Blankenese. Dort wirst du wahrscheinlich schon angezeigt, wenn du nur über die rote Ampel gehst.
Ich glaube, mit 3.8 Mio Besuchern an 9 Tagen ist die Kieler Woche das größte Volksfest im Norden. Ansonsten danke, ich kenne HH sehr gut. Und mein "das zählt nicht" bezog sich auf "die Leute wissen, worauf sie sich einlassen". Das tut man grundsätzlich, wenn man sich dazu entscheidet, dass man in einer Großstadt wohnen möchte, in der es jährlich mehrerer Veranstaltungen, stark befahrere Straßen und sogar Flughäfen geben könnte.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Barfly »

Benutzer 11240 gelöscht

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Barfly hat geschrieben: Do Jul 13, 2023 22:20
DwayneChambers hat geschrieben: Do Jul 13, 2023 15:18 Natürlich zählt es, weil es so ist. Am Millerntor ist mehrmals im Jahr der Dom (Jahrmarkt), das größte Volksfest in Norddeutschland, Pauli Spiele und dazu bei allen angrenzenden Wohnungen Kneipen und dergleichen, die ebenfalls laut sind. Bis auf die Harley Days, gab es hier keinerlei Beschwerden über Lautstärken.

In Eppendorf wohnt dagegen ein ganz eigenes Völkchen. Unfassbar hochnäsig und spießig. Meist Neu-Reiche ohne entsprechende Erziehung wie z.B. in Blankenese. Dort wirst du wahrscheinlich schon angezeigt, wenn du nur über die rote Ampel gehst.
Ich glaube, mit 3.8 Mio Besuchern an 9 Tagen ist die Kieler Woche das größte Volksfest im Norden. Ansonsten danke, ich kenne HH sehr gut. Und mein "das zählt nicht" bezog sich auf "die Leute wissen, worauf sie sich einlassen". Das tut man grundsätzlich, wenn man sich dazu entscheidet, dass man in einer Großstadt wohnen möchte, in der es jährlich mehrerer Veranstaltungen, stark befahrere Straßen und sogar Flughäfen geben könnte.
Die Kieler Woche ist kein reines Volksfest, sondern eine Segelregatta und wird somit als Sportveranstaltung gewertet. Auf staatlichen Seiten wird explizit der Hamburger Dom als größtes Volksfest im Norden bezeichnet.

Geht es dir gerade nur darum Widerworte zu geben, oder was ist dein Plan?

Zu deinem Link: Jetzt frag dich Mal warum Spätis in Pankow wegen Lärmbelästigung Ärger kriegen, aber in Friedrichshain oder Wedding nicht. Vielleicht liegt es an den dortigen Spießern, die ähnlich wie die Bewohner von Eppendorf sind? Nur eine Vermutung...
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Kreuzteufel »

DwayneChambers hat geschrieben: Fr Jul 14, 2023 10:04 Geht es dir gerade nur darum Widerworte zu geben, oder was ist dein Plan?
Du hast Barfly durchschaut.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
040
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jul 10, 2023 15:55

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von 040 »

Ein packendes Spiel heute, aber auch eine bittere Niederlage heute. Hat jemand Updates zu den Verletzungen?
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Preston hat Schulter, Homadi Knie, Untersuchungen folgen wohl heute.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Barfly »

DwayneChambers hat geschrieben: Fr Jul 14, 2023 10:04
Barfly hat geschrieben: Do Jul 13, 2023 22:20
DwayneChambers hat geschrieben: Do Jul 13, 2023 15:18 Natürlich zählt es, weil es so ist. Am Millerntor ist mehrmals im Jahr der Dom (Jahrmarkt), das größte Volksfest in Norddeutschland...
Ich glaube, mit 3.8 Mio Besuchern an 9 Tagen ist die Kieler Woche das größte Volksfest im Norden. Ansonsten danke, ich kenne HH sehr gut. Und mein "das zählt nicht" bezog sich auf "die Leute wissen, worauf sie sich einlassen". Das tut man grundsätzlich, wenn man sich dazu entscheidet, dass man in einer Großstadt wohnen möchte, in der es jährlich mehrerer Veranstaltungen, stark befahrere Straßen und sogar Flughäfen geben könnte.
Die Kieler Woche ist kein reines Volksfest, sondern eine Segelregatta und wird somit als Sportveranstaltung gewertet. Auf staatlichen Seiten wird explizit der Hamburger Dom als größtes Volksfest im Norden bezeichnet.

Geht es dir gerade nur darum Widerworte zu geben, oder was ist dein Plan?
Ist das eine "staatliche Seite"?

https://www.thw.de/SharedDocs/Bilder/DE ... ram3=jsoff
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von tumor »

Barfly hat geschrieben: Di Jul 18, 2023 01:38
DwayneChambers hat geschrieben: Fr Jul 14, 2023 10:04
Barfly hat geschrieben: Do Jul 13, 2023 22:20 Ich glaube, mit 3.8 Mio Besuchern an 9 Tagen ist die Kieler Woche das größte Volksfest im Norden. Ansonsten danke, ich kenne HH sehr gut. Und mein "das zählt nicht" bezog sich auf "die Leute wissen, worauf sie sich einlassen". Das tut man grundsätzlich, wenn man sich dazu entscheidet, dass man in einer Großstadt wohnen möchte, in der es jährlich mehrerer Veranstaltungen, stark befahrere Straßen und sogar Flughäfen geben könnte.
Die Kieler Woche ist kein reines Volksfest, sondern eine Segelregatta und wird somit als Sportveranstaltung gewertet. Auf staatlichen Seiten wird explizit der Hamburger Dom als größtes Volksfest im Norden bezeichnet.

Geht es dir gerade nur darum Widerworte zu geben, oder was ist dein Plan?
Ist das eine "staatliche Seite"?

https://www.thw.de/SharedDocs/Bilder/DE ... ram3=jsoff
Oh wow :roll:

Haben wir es dann jetzt endlich?!
Antworten