Landesliga BaWü 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von floech »

observemode hat geschrieben: So Jul 16, 2023 17:24 In der zweiten Hz hat Tübingen für etwas Unterhaltung gesorgt, war viel besser. Danke dafür. Auch verdient gewonnen.
Denke aber gegen kornwestheim und bondorf wird es mit der Offense sehr schwer

Greifs... Ohne Worte, würde mich nicht wundern wenn das gegen die hammers auch in die hose geht. Vor der season noch so ne breite Brust. Gegen die foxes am 1. Saisonspieltag so souverän, aber die foxes halt leider auch Absteiger wie es aussieht. Auweia
die cougars haben vs die greifs vor kurzem doch enger und grad so knapp vor schluss gewonnen. von daher sehe ich red knights vs cougars offener.
Ernst Haft
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di Mai 31, 2022 12:39

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von Ernst Haft »

Edwards war jahrelang Bestandteil der Greifs, und von jetzt auf nachher gibt es einen neues Coachingstaff.
Vielleicht gibt es intern noch einige Abstimmungsschwierigkeiten.
Meine Info war mal, dass der QB von den Greifs von Frankfurt kommt. Stimmt das? Denn mit sportlicher Leistung konnte auf dieser Position bisher noch nicht auf Landesliga-Niveau überzeugt werden.
Ich drücke den Greifs weiterhin die Daumen, dass sie nicht doch noch auf einen der beiden unteren Plätzen landen und somit ein sportlicher Abstieg droht. Sie sind ein sehr sympathisches Team :up:
DallasCowboys
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jul 05, 2023 15:49

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von DallasCowboys »

Ernst Haft hat geschrieben: So Jul 16, 2023 23:29 Edwards war jahrelang Bestandteil der Greifs, und von jetzt auf nachher gibt es einen neues Coachingstaff.
Vielleicht gibt es intern noch einige Abstimmungsschwierigkeiten.
Meine Info war mal, dass der QB von den Greifs von Frankfurt kommt. Stimmt das? Denn mit sportlicher Leistung konnte auf dieser Position bisher noch nicht auf Landesliga-Niveau überzeugt werden.
Ich drücke den Greifs weiterhin die Daumen, dass sie nicht doch noch auf einen der beiden unteren Plätzen landen und somit ein sportlicher Abstieg droht. Sie sind ein sehr sympathisches Team :up:
Die Badener sind alles aber kein symapthisches Team sehr viele versteckten fouls und generell sehr dreckige spielweise. Ganz zu schweigen was der Headcoach auf dem Sportplatz von sich gibt
HandsLikeFeet
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jan 24, 2020 21:33

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von HandsLikeFeet »

Results they way I expected it.

So it comes down to Hammer @ Foxes and Knights @ Bulls.
What happened to the import of Greifs?
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von observemode »

der ist wieder nach hause. offizielle version "heimweh"
wobei jeder weiß dass der einfach sein geld nicht wert war, was für eine fehleinschätzung. da wünsch ich mir den brady kelliher wieder her :popcorn:
Q!
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von AngeloP »

observemode hat geschrieben: Mo Jul 17, 2023 23:56 der ist wieder nach hause. offizielle version "heimweh"
wobei jeder weiß dass der einfach sein geld nicht wert war, was für eine fehleinschätzung. da wünsch ich mir den brady kelliher wieder her :popcorn:
als wir gegen die eine Scrimmage vor der Saison hatten,habe ich auch gedacht " ohje,,,,das wird eine harte Saison für die,da ich sie ja kenne wie sie vorher gespielt haben.Die haben auch sehr viele Leistungsträger verloren und viele aus der Jugend hoch sind die integriert werden müssen.Auch Coaches sind weg.
Countryfootball0711
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di Jul 18, 2023 21:45

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von Countryfootball0711 »

Servus zusammen,

Ich melde mich als begeisterter Zuschauer zum Ende der Saison auch mal zu Wort.

Bisher ist es ja eine recht durchwachsene Liga. Bulls und Tübingen sehr dominant, Kornwestheim nach Spielbesuch auch stärker wie tatsächlich auf dem Papier zu sehen.

Baden und Foxes leider dieses Jahr nicht so erfolgreich. Die Foxes sind aus Zuschauersicht ein großes Team mit Kadertiefe, jedoch wirken die Jungs leider nicht so gut gecoacht. Hat gut gereicht für Bezirksliga, ich glaube aber Landesliga ist eine Nummer zu hoch. Einzelne Spieler haben aber Potential höher zu spielen, mal schauen ob die nächstes Jahr für andere Teams auflaufen.

Baden leider sportlich wie auch zwischenmenschlich nicht so gut. Da gibts bei jedem Spiel Probleme mit einzelnen Spielern die ständig Streit suchen.

Zuletzt die Hammers. Absolut sympathische Mannschaft. Die Jungs ziehen richtig durch und wirken gut gecoacht, leider zu wenig Spieler. Gebt den Jungs 10 Spieler mehr und die spielen oben mit.

Was denkt ihr wer am 30.07. den Meistertitel einfährt?

Mein Tipp: absolute Defenseschlacht zwischen Bondorf und Tübingen. Bondorf wirds am Ende aber machen.

Bondorf - Tübingen: +14 BB
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von floech »

am wochenende hammers - greifs.
mein tipp: hammers +10
hammers mit aufwind. und am 29.7. dann das abstiegsfinale foxes vs. greifs.
HandsLikeFeet
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jan 24, 2020 21:33

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von HandsLikeFeet »

Hammers @ greifs: gonna be a close one, but I am going with the Hammers. 24: 17 Still I am wondering how most teams have 40+ players each game and they can't even manage to add 5 new ones. Newton Lions and Dorhan Hornets are not that far away. So are the Vikings from Oberndorf.

Nevertheless, it could get interesting, if the Hammers win against the Greifs they woulb be 1 to 1 balanced , Foxes and Greifs would be 1 to 1 balanced. If then the Foxes manage to beat the Hammers there would be a Mexican Standoff.

By the way...same could happen of the Knights beat the Bulls and lose to the cougars....would be a crazy scenario for sure
odb_2023
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Di Apr 04, 2023 19:38

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von odb_2023 »

Greifs gewinnen bei den Hammers mit 6:11

Somit gibt's nächste Woche das "Kellerfinale" im Schwarzwald und das Championshipgame auf der Ranch.

Spannendes Wochenende...
Countryfootball0711
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di Jul 18, 2023 21:45

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von Countryfootball0711 »

HandsLikeFeet hat geschrieben: Do Jul 20, 2023 23:30 Hammers @ greifs: gonna be a close one, but I am going with the Hammers. 24: 17 Still I am wondering how most teams have 40+ players each game and they can't even manage to add 5 new ones. Newton Lions and Dorhan Hornets are not that far away. So are the Vikings from Oberndorf.

Nevertheless, it could get interesting, if the Hammers win against the Greifs they woulb be 1 to 1 balanced , Foxes and Greifs would be 1 to 1 balanced. If then the Foxes manage to beat the Hammers there would be a Mexican Standoff.

By the way...same could happen of the Knights beat the Bulls and lose to the cougars....would be a crazy scenario for sure
Are the Oberndorf Vikings still something that is going on? I was checking the Instagram and the last post is from 2020. I think they never played a game?
Dornhan is close to Schwenningen, if players would transfer to the Hammers, that’d be a good move, since the Lions quit the season again.

Looking forward to the weekend games, what’s everybodys predictions?
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

29.07.Black Forest Foxes - Neckar Hammers BFF+7
Dieses Spiel hat aufjedenfall Finalcharakter, aber für wen hat es das bessere Ende? Ich tippe auf die Foxes mit Heimvorteil.

29.07.Kornwestheim Cougars - Badener Greifs KC+21
Tabellenmittelfeld unter sich, schaffen es die Cougars mit einem Sieg dieses Wochenende und nächste Woche daheim gegen Tübingen vielleicht doch noch auf Platz 2? Ich glaube KC wird die Saison auf Platz 3 beenden auf dem sie gut aufgehoben sind.

30.07.Bondorf Bulls - Red Knights Tübingen BB+5
Championship Game in Bondorf! Denke es wird wieder ein low scoring Game mit dem besseren Ausgang für die Bulls.
odb_2023
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Di Apr 04, 2023 19:38

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von odb_2023 »

29.07.Black Forest Foxes - Neckar Hammers NH+3
Das "Kellerfinale". Ich gehe mit den Hammers. Hinspiel mit 7 gewonnen und letzte Woche nur knapp verloren. Wenn keine größeren Blessuren aufgetreten sind schaukeln die Hammers das knapp nach hause - auch wenn BFF den Heimvorteil hat.

29.07.Kornwestheim Cougars - Badener Greifs BG+3
Platz 3 empfängt Platz 4. Rechnerisch könnte Kornwestheim noch auf Platz 2 kommen, aber dafür muss ein Sieg er - was Platz für Fehler schaffen kann. Der Score wird sich im Rahmen halten und mit dem Sieg letzte Woche der BG könnte zumindest der Druck-Knoten geplatzt sein.

30.07.Bondorf Bulls - Red Knights Tübingen BB+14
Championship Game auf der Ranch. Zuhause ungeschlagen und immer +30 Punkte - daher klarer Favorit.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von observemode »

29.07.Black Forest Foxes - Neckar Hammers NH+14
Gut gecoachtes Team gegen schlecht gecoachtes Team. Einziger Faktor der für foxes spricht wären die vielen Spieler aber da es am Wochenende nur 20 Grad warm wird werden es die Hammers machen. Bei den foxes muss was passieren, so ne gute orga und so viele Spieler aber zu schlecht für Landesliga ist traurig, so hauen die guten Spieler zu besseren teams ab

29.07.Kornwestheim Cougars - Badener Greifs KC+21
Die Saison von den greifs ist wieder eine einzige Enttäuschung. Der Import war schlecht und wurde mit recht heim geschickt. Wird dazu noch die letzte Saison von einigen Veteranen sein. Mal schauen ob da die Kurve gekriegt wird ansonsten seh ich nächstes Jahr schwarz. KC wird am letzten Spieltag noch 2. Werden wollen und sich warmschießen
.

30.07.Bondorf Bulls - Red Knights Tübingen BB+30
.bondorf wird am Sonntag verdienter Meister. Tübingens Offense ist ein riesen Problem
Q!
Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von Bom Trady »

Meine Tipps:

Hammers +17

Cougars +14

Bulls +10
Antworten