Woche 7/23

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Woche 7/23

Beitrag von Prime »

Sonny1 hat geschrieben: Di Jul 18, 2023 15:19
Arbeiter hat geschrieben: Mo Jul 17, 2023 16:39
cheesy30 hat geschrieben: Mo Jul 17, 2023 16:02 Finde die Anzahl an Verletzungen dieses Jahr extrem hoch. Die einzigen die das gut wegstecken sind Rhein Fire. Und selbst da sieht man dass die Coaches einiges zu tun haben mit Umstellungen.
Erst hab ich mir gedacht ich würde es mir einbilden...
Aber jetzt wo du es sagst, es sind richtig viele und schwere Verletzungen.
Was könnte dafür der Grund sein?
Hier ist ein Artikel, der sich mit den vielen Verletzungen beschäftigt:
....
"Das Level ist jetzt zu hart"

Die Galaxy spielt körperlich am Limit. Die Verletzungsmisere ist so groß, dass die Footballer sogar ihre Trainingsintensität runtergefahren haben. "Wir ziehen im Moment gar keine Pads mehr an. Das ist alles ohne Kontakt, weil wir keine Kontaktverletzungen mehr gebrauchen können", so der Chef-Trainer, der eine Grenze erreicht sieht, was in der ELF möglich ist. Moritz Maack, Quarterback der Sea Devils, berichtete, dass es in Hamburg dieselben Probleme gibt.

In einer immer besser werdenden Liga fehle schlichtweg die Zeit zur Regeneration, weil die meisten Spieler unter der Woche einem Brotjob nachgehen. "Wir sind am Rande von dem, was man mit Amateuren und semiprofessionellen Spielern auf der Ebene machen kann. Das Level ist jetzt zu hart", warnt Kösling. Die Liga, die in den kommenden Jahren weiter wachsen möchte, muss schleunigst eine Lösung für die Verletzungsmisere finden.
https://www.hessenschau.de/sport/mehr-s ... t-100.html
Im Prinzip ist so eine Liga in der jetzigen Form nicht wirklich kompatibel mit Amateur-Spielern, die zwischen den Gameweeks einen Fulltime-Job haben. Entweder es gelingt der komentenhafte Aufstieg mit Umsätzen, die es ermöglicht, dass ein Großteil der Spieler Profi wird oder das Ding ist halt dauerhaft nicht tragbar, weil die Spieler das vermutlich nicht jahrelang mitmachen können/wollen. Ansonsten könnte man halt noch die Saison von 12 auf 10 Spiele reduzieren und im Gegenzug die Zahl der Bye-Weeks von 2 auf 4 erhöhen. Ob sich dadurch die Häufigkeit und Schwere der Verletzungen reduziert, ist aber fraglich.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Woche 7/23

Beitrag von Grinch1969 »

Kommt wohl auch immer ein bißchen auf die Einstellung an. Ich erinnere da nur ungern an die Rams. Laut den damaligen Gegnern haben die sich ja noch nicht einmal vernünftig warm gemacht vor dem Spiel.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Woche 7/23

Beitrag von JM »

Das Problem ist weitaus vielschichtiger, als es hier (und von den Coaches über Medien dargestellt) wird. In der guten alten GFL hatte man als Spitzenteam inklusive Vorbereitung und Euro-Contest gern auch mal 20 Spiele. Dazu waren dann die guten Spieler auch gern noch in der Nationalmannschaft aktiv. Ging ja auch irgendwie, ohne (oder mit?) dass in jedem Spiel catastrophic Injuries aufgetreten sind. Aber ja, ein Hobby-Spieler kann nur eine bestimmte Menge an Spielen pro Jahr körperlich vertragen. Was man allerdings auch nicht unbeachtet lassen darf, ist der Fitness-Zustand, den viele Spieler insbesondere nach Corona haben. Das ist schon teilweise sehr bedenklich. Individuelles und Team-organisiertes Fitness- und Präventions-Training ist auf einem alltime low. Am Ende sind die Spieler bezahlt und ihr Body ist ihr Business. Da sollte man erwarten können, dass sie mehr für sich tun...
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
LBSS
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Fr Feb 23, 2018 23:31

Re: Woche 7/23

Beitrag von LBSS »

Die effektivste und einfachste Lösung wäre es, die Quarter von 15 auf 12 Minuten zu reduzieren. 12 Spiele plus max. 3 Playoff-Spiele sind viel, aber es ist machbar. Eine zusätzliche Bye Week wäre auch gut.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Woche 7/23

Beitrag von bambule »

LBSS hat geschrieben: Mi Jul 19, 2023 19:25 Die effektivste und einfachste Lösung wäre es, die Quarter von 15 auf 12 Minuten zu reduzieren. 12 Spiele plus max. 3 Playoff-Spiele sind viel, aber es ist machbar. Eine zusätzliche Bye Week wäre auch gut.
Diese Bye Weeks in Week 1,2,3,13,14 sind halt absolut Bullshit und sinnlos.
Aber wie schon öfter hier geschrieben wurde, bei einer ungeraden Team Anzahl muss halt jede Woche ein Team pausieren.
Hoffe nächstes Season

Des Weiteren ist halt die Bye Week in Week 10 halt auch sinnlos, da dort halt die Natio spielt. Und 90% der Homegrown Starter werden in der Woche für ihre Natio auflaufen, sprich eigentlich auch keine richtige Bye Week
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Woche 7/23

Beitrag von osirisdd »

Hab ich was verpasst? Ich dachte, die ELF ist 1 Profi-Liga? Football for a living, war das nicht von Beginn an eins der Esumschen Märchen für gutgläubige Jungspunde?

Jetzt auf auf einmal sind doch alles wieder Amateure - also doch auch in dem Feld nichts anderes als die GFL. Nur offensichtlich mit weniger Geld & Zeit, was in Coaches und Training investiert wird - wer konnte DAS ahnen! :joint:
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Woche 7/23

Beitrag von Robbi84 »

Spielzeit auf 4mal10 runter. Vorbereitung verlängern. Kadergrösse um 10 Mann hoch…das würde ich mal probieren.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Woche 7/23

Beitrag von Grinch1969 »

bambule hat geschrieben: Mi Jul 19, 2023 21:58
LBSS hat geschrieben: Mi Jul 19, 2023 19:25 Die effektivste und einfachste Lösung wäre es, die Quarter von 15 auf 12 Minuten zu reduzieren. 12 Spiele plus max. 3 Playoff-Spiele sind viel, aber es ist machbar. Eine zusätzliche Bye Week wäre auch gut.
Diese Bye Weeks in Week 1,2,3,13,14 sind halt absolut Bullshit und sinnlos.
Aber wie schon öfter hier geschrieben wurde, bei einer ungeraden Team Anzahl muss halt jede Woche ein Team pausieren.
Hoffe nächstes Season

Des Weiteren ist halt die Bye Week in Week 10 halt auch sinnlos, da dort halt die Natio spielt. Und 90% der Homegrown Starter werden in der Woche für ihre Natio auflaufen, sprich eigentlich auch keine richtige Bye Week
Den Termin hat man ja extra für die Natio freigemacht, der wurde nur bisher von den Ösis genutzt, der AFVD hat den schlicht bislang ignoriert.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Woche 7/23

Beitrag von FlagFootballSaint »

bambule hat geschrieben: Mi Jul 19, 2023 21:58
Des Weiteren ist halt die Bye Week in Week 10 halt auch sinnlos, da dort halt die Natio spielt.
Warum genau soll die sinnlos sein?
Beispielweise finden Spiele der EM-Spielrunden oder NT-Camps statt
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Woche 7/23

Beitrag von Lamer »

Robbi84 hat geschrieben: Mi Jul 19, 2023 22:05 Spielzeit auf 4mal10 runter. Vorbereitung verlängern. Kadergrösse um 10 Mann hoch…das würde ich mal probieren.
Reduzierung auf 4x12 wär schon mal was.

Größerer Kader bringt nichts, da die Coaches trotzdem ihre Starter verheizen. Platzgummer wurde z.B. obwohl er vor dem Spiel noch doubtful war als Workhorse eingesetzt

Haben die Teams Off-Season Programme für ihre heimischen Spieler, oder werden die NFL Style sich selbst überlassen?
Vermutlich letzteres, da sie glaube ich auch nur Verträge von April bis September haben
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Woche 7/23

Beitrag von zusel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Jul 20, 2023 07:02
bambule hat geschrieben: Mi Jul 19, 2023 21:58
Des Weiteren ist halt die Bye Week in Week 10 halt auch sinnlos, da dort halt die Natio spielt.
Warum genau soll die sinnlos sein?
Beispielweise finden Spiele der EM-Spielrunden oder NT-Camps statt
Weil eine Bye Week in der eben solche wie von dir genannten Sachen stattfinden eben keine Bye Week ist in welcher Spieler regenerieren können.
When it´s game time, it´s pain time baby!
cheesy30
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Jul 20, 2007 14:52

Re: Woche 7/23

Beitrag von cheesy30 »

Lamer hat geschrieben: Do Jul 20, 2023 08:11
Robbi84 hat geschrieben: Mi Jul 19, 2023 22:05 Spielzeit auf 4mal10 runter. Vorbereitung verlängern. Kadergrösse um 10 Mann hoch…das würde ich mal probieren.
Größerer Kader bringt nichts, da die Coaches trotzdem ihre Starter verheizen. Platzgummer wurde z.B. obwohl er vor dem Spiel noch doubtful war als Workhorse eingesetzt

Haben die Teams Off-Season Programme für ihre heimischen Spieler, oder werden die NFL Style sich selbst überlassen?
Vermutlich letzteres, da sie glaube ich auch nur Verträge von April bis September haben

beide Punkte treffen m.E. den Kern:

wenn ich sehe, wie Spieler eingesetzt werden verstehe ich einige Entscheidungen nicht. Platzgummer gegen Surge einzusetzen ist nur ein Beispiel, vor allem wenn ich Bonatti und Haslwanter als Option habe nicht zwingend notwendig.
Noch klarer wird es bei der Situation vom Wochenende: Aaron Jackson läuft einen 97yd Punt Return TD und alle freuen sich darüber, dass er Spieler der Woche ist. Der Junge hat zu dem Zeitpunkt schon 170 Receiving Yards und weitere 125 Return Yards in den Knochen. Den im 4 Qtr bei 3:19 verbleibende Restspielzeit und bei einem Spielstand von 36:6 noch einzusetzen ist einfach nur fahrlässig.

Der andere Punkt ist das Thema Vorbereitung. Denke schon dass alle Teams für ihre Spielern ein Off-Season Programm erarbeitet haben. Und um beim Beispiel zu bleiben, Platzgummer weiß sicher, wie man sich auf 4x15 Minuten Football auf hohem Niveau vorbereitet. Das Problem ist, dass die Liga nicht nur aus Athleten und Trainingsmonstern besteht. Um dem entgegen zu wirken sollte man die Anzahl der Teams und nicht die Spieldauer reduzieren.

Reduzierung der Spieldauer: ich komme den "Hobbyfootballern" (soll nicht abwertend sein) entgegen, senke das Niveau und ermögliche es allen in der ELF zu spielen.
Reduzierung der Anzahl Teams: ich bündele das in Europa vorhandene Potential an "guten" Spielern und gewährleiste, dass Spieler aufeinander treffen, die auf demselben hohen Leistungslevel spielen. Dadurch reduziere ich auch Verletzungen, weil ich keine Kätzchen gegen Tiger kämpfen lasse. Bsp. auch hierzu: Kyle Kitchens hat 6 seiner 12 QB-Sacks gegen die Enthroners gemacht (welcher QB verletzt sich unter diesen Voraussetzungen nicht).
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Woche 7/23

Beitrag von Grinch1969 »

zusel hat geschrieben: Do Jul 20, 2023 08:59
FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Jul 20, 2023 07:02
bambule hat geschrieben: Mi Jul 19, 2023 21:58
Des Weiteren ist halt die Bye Week in Week 10 halt auch sinnlos, da dort halt die Natio spielt.
Warum genau soll die sinnlos sein?
Beispielweise finden Spiele der EM-Spielrunden oder NT-Camps statt
Weil eine Bye Week in der eben solche wie von dir genannten Sachen stattfinden eben keine Bye Week ist in welcher Spieler regenerieren können.
Man hat diese "Bye Week", nenne du sie meinetwegen "Woche ohne ELF Spiele", extra für die nationalen Verbände, besonders für den AFVD in den Spielplan aufgenommen. Der 2. Grund ist die Erholung der Nicht-Nationalmannschaftsspieler.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Woche 7/23

Beitrag von bambule »

Grinch1969 hat geschrieben: Do Jul 20, 2023 18:21
zusel hat geschrieben: Do Jul 20, 2023 08:59
FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Jul 20, 2023 07:02

Warum genau soll die sinnlos sein?
Beispielweise finden Spiele der EM-Spielrunden oder NT-Camps statt
Weil eine Bye Week in der eben solche wie von dir genannten Sachen stattfinden eben keine Bye Week ist in welcher Spieler regenerieren können.
Man hat diese "Bye Week", nenne du sie meinetwegen "Woche ohne ELF Spiele", extra für die nationalen Verbände, besonders für den AFVD in den Spielplan aufgenommen. Der 2. Grund ist die Erholung der Nicht-Nationalmannschaftsspieler.
Die Nationalmannschaften die ein ELF Team haben, bei denen bestehen die Nationalmannschaften ja auch zu 60-90% aus ELF Spielern.
Und das sind ja normaleweise auch die Starter in ihren ELF Teams.
Ein Nationalspieler, der diese Saison bei Vikings, Surge oder Seamen spielt, hat seine Bye Week in Woche 1 und das wars.
Wenn du als Playoff Team in die Wild Card musst, dann hast du theoretisch nicht mal bis zum Finale eine Bye Week.

Aus meiner Sicht muss man nächste Saison auf 15 Wochen verlängern und dafür sorgen das man eine gerade Anzahl an Mannschaften hat.
So das jede Team 2 richtige Bye Weeks (ohne Natio) + eine Natio Bye Week hat.

Week 4 / Week 5
Week 8 Natio
Week 11 / Week 12

2022 hat es die ELF super hinbekommen das die Bye Week auf 2 Spieltage hintereinader ausgeteilt war. Die Hälfte der Teams hatte diese Woche und nächste Woche dann die andere Hälfte frei.
Das ist doch perfekt. Man hat weiter TV Games, man redet über die ELF auch in der Bye Week (nur halt es weniger) etc
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Woche 7/23

Beitrag von Grinch1969 »

bambule hat geschrieben: Do Jul 20, 2023 18:40
Grinch1969 hat geschrieben: Do Jul 20, 2023 18:21
zusel hat geschrieben: Do Jul 20, 2023 08:59

Weil eine Bye Week in der eben solche wie von dir genannten Sachen stattfinden eben keine Bye Week ist in welcher Spieler regenerieren können.
Man hat diese "Bye Week", nenne du sie meinetwegen "Woche ohne ELF Spiele", extra für die nationalen Verbände, besonders für den AFVD in den Spielplan aufgenommen. Der 2. Grund ist die Erholung der Nicht-Nationalmannschaftsspieler.
Die Nationalmannschaften die ein ELF Team haben, bei denen bestehen die Nationalmannschaften ja auch zu 60-90% aus ELF Spielern.
Und das sind ja normaleweise auch die Starter in ihren ELF Teams.
Ein Nationalspieler, der diese Saison bei Vikings, Surge oder Seamen spielt, hat seine Bye Week in Woche 1 und das wars.
Wenn du als Playoff Team in die Wild Card musst, dann hast du theoretisch nicht mal bis zum Finale eine Bye Week.

Aus meiner Sicht muss man nächste Saison auf 15 Wochen verlängern und dafür sorgen das man eine gerade Anzahl an Mannschaften hat.
So das jede Team 2 richtige Bye Weeks (ohne Natio) + eine Natio Bye Week hat.

Week 4 / Week 5
Week 8 Natio
Week 11 / Week 12

2022 hat es die ELF super hinbekommen das die Bye Week auf 2 Spieltage hintereinader ausgeteilt war. Die Hälfte der Teams hatte diese Woche und nächste Woche dann die andere Hälfte frei.
Das ist doch perfekt. Man hat weiter TV Games, man redet über die ELF auch in der Bye Week (nur halt es weniger) etc
Das fände ich auf jeden Fall auch als einen guten Ansatz. Momentan sind wir aber wieder bei 17 Teams. Da muss man dann hoffen das noch etwas passiert also plus 1 oder plus 3.
Antworten