Landesliga Bayern 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von zusel »

20 Teams wären dann wahrscheinlich 4 Gruppen zu je 5.

Würde den Entfall von 2 Spielen bedeuten, wohl aber eine Playoff-Runde der 4 Gruppensieger mit Halbfinale und Finale ermöglichen statt dem 2 Spielen pro Gruppenerstem.

Könnte passieren, ob das dann besser ist mag ich mir nicht wirklich ein Urteil erlauben.

Den zukünftigen Aufstiegsprozess würde es aber komplizierter machen wenn man nicht auch in der LL auf 4 Gruppen erweitert. Nehmen wir bestenfalls an, das Hartkirchen und Münnerstadt (oder 2 andere) nächstes Jahr doch wieder spielen sind wir bei 18 un da machen nur 3 Gruppen Sinn. Kommen keine 2 Teams dazu sind wir nächstes Jahr bei 16 Mannschaften. Das wären 4x4 und somit nur jeweils 6 Spiele pro Team, wenn man keine IC einführt.

Ich denke, da wird sich bis März noch viel tun, warten wir es ab.
When it´s game time, it´s pain time baby!
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von MIB #65 »

Der normale Modus bei 16 Teams ist 4 4er Gruppen, gegen jeden der eigenen Gruppe Hin- und Rückspiel und gegen eine andere Gruppe immer ein Spiel.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
Klassischer Oliner
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi Mai 03, 2023 11:57

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von Klassischer Oliner »

Laster hat geschrieben: Mi Mai 03, 2023 06:42 Sonntag fährt das Retortenbaby aus Burghausen/Gendorf nach Feldkirchen bin gespannt wie sich die Spielgemeinschaft (Burghausen und Hartkirchen) aus Gendorf schlägt, gespickt mit Kirchdorfern und Traunreutern. Der selbsternannte Aufsteiger muss im Käfig des Löwen seine Leistung zeigen, die Löwen werde mit Herz kämpfen.
da hat das selbsternannte Aufsteiger/Retortenbaby Team wohl nicht so viel falsch gemacht.
Schön das im Football alles passieren kann :)
Hoch und weit bringt Sicherheit
Wummer
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jul 12, 2023 10:41

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von Wummer »

Hat denn die Spiele am Wochenende jemand gesehen? Spiegelau gg Neumarkt und Gendorf gg Feldkirchen?
Hat Weiden zurückgezogen oder wurden die nur aus der Wertung genommen wegen zu vieler Spielabsagen?
BW No.1
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr Mai 19, 2023 09:42

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von BW No.1 »

Würde mich auch interessieren. Hat die Spiele jemand gesehen? Kann jemand berichten....?

Aufsteiger stehen ja somit endgültig fest! Bin gespannt, wie sich die Teams in der Bayernliga schlagen und wer noch in die Bayernliga kommt bzw ggfs in der Bayernliga bleibt.

Gendorf vs Fursty und Lions vs Munisier stehen ja noch an dieses Wochenende.

Fursty werde ich mir anschauen und bin gespannt ob Fursty nochmal alles gibt ?!
bfp
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Mi Nov 30, 2022 18:32

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von bfp »

Wummer hat geschrieben: Mi Jul 19, 2023 09:47 Hat denn die Spiele am Wochenende jemand gesehen? Spiegelau gg Neumarkt und Gendorf gg Feldkirchen?
Hat Weiden zurückgezogen oder wurden die nur aus der Wertung genommen wegen zu vieler Spielabsagen?
Bei Spiegelau ist der Kader mittlerweile auch etwas ausgedünnt und man ist beim dritten Quarterback angekommen.
Neumarkt hat das Spiel durch die Luft gewonnen und hat durch die Kadergröße zu diesem Zeitpunkt der Saison natürlich auch den längeren Atem.

Weiden hat denke ich die zweite Spielabsage und wurde somit aus der Wertung genommen.

Ansbach muss sein letztes Spiel gegen Landshut wohl auch absagen aufgrund von Spielermangel.
phlash
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: So Jun 05, 2005 14:01

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von phlash »

BW No.1 hat geschrieben: Mi Jul 19, 2023 16:01 Würde mich auch interessieren. Hat die Spiele jemand gesehen? Kann jemand berichten....?

Aufsteiger stehen ja somit endgültig fest! Bin gespannt, wie sich die Teams in der Bayernliga schlagen und wer noch in die Bayernliga kommt bzw ggfs in der Bayernliga bleibt.

Gendorf vs Fursty und Lions vs Munisier stehen ja noch an dieses Wochenende.

Fursty werde ich mir anschauen und bin gespannt ob Fursty nochmal alles gibt ?!
Laut Facebook / Instagram scheinen sie sich mit einem Sieg verabschieden zu wollen.
Bin auch gespannt ob Gendorf die "Perfect Season" schafft!
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von Willie Beaman »

Neumarkt wird auch in der Bayernliga tendenziell vorne mitspielen. Dafür ist das Niveau der Bayernliga durch die Umstrukturierung der letzten Jahre einfach zu sehr gesunken, und Neumarkt hat natürlich durch die Amis die nötige Qualität eine Rolle zu spielen.

Wie sich das Ganze dort langfristig entwickelt wird interessant zu sein.
Aber generell muss man ja sagen dass, sowohl Regio als auch GFL2, für viele Teams nicht mehr so weit weg sind, als es vielleicht noch vor 5-6 Jahren der Fall gewesen wäre. ELF sei Dank
phlash
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: So Jun 05, 2005 14:01

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von phlash »

Was war denn mit Gendorf los?
Haben ja doch recht deutlich mit 24:00 verloren - schon keinen Bock mehr gehabt nach der Meisterschaft, oder Fursty doch besser?
Benutzeravatar
dreizehn
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr Okt 09, 2009 07:54
Wohnort: Bayern

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von dreizehn »

Laut Info war der Starting-QB von Gendorf relativ zu Beginn der Partie nach einem Tackle mit Schulterverletzung raus. Backup mußte dann auch verletzungsbedingt vom Feld, sodass dann einer der RBs die QB Position übernommen hat.
Im Grunde war das Spiel egal, da es an der Tabellensituation nichts geändert hat und es für keine Seite nen Blumentopf zu gewinnen gab - zumindest konnte Fürsty nach der Schlappe gegen Augsburg nochmal ihr Ego aufpolieren.
Antworten