Regionalliga Mitte 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
s3lky
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jun 26, 2023 14:14

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von s3lky »

Ja und wahrscheinlich hat die Sonne geblendet und das Gras war zu hoch...
Edit: an den Passnummern im SBB lässt sich btw. gut nachvollziehen, dass die Aussage zu 10 Jugendspielern einfach unwahr ist.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2124
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von KarlH »

…die pikes verkacken auch in bestbesetzung gerne mal… :mrgreen:
HeinzPfiff
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Do Jul 20, 2023 10:41

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von HeinzPfiff »

s3lky hat geschrieben: Mi Jul 19, 2023 02:34 Darmstadt spielt einen "kontrollierten Abstieg".
Erfahrung sammeln, Jungs beisammen halten und dann Step by Step am Wiederaufstieg arbeiten.
Ein Sieg vs. Frankfurt wäre imo ein Schuss ins eigene Knie.
+17 find ich gut, hatte beim Gedanken an der Begegnung auch ich direkt ein 22:06 im Kopf.
Allerdings geh ich trotzdem ein wenig vorsichtiger rein.
Wenn beide Teams klug sind, dann sprechen Sie vorab mal miteinander, um weitere drohende Ausfälle zu verhindern. Wenn dem so wäre, tippe ich auf Schongang ab Q3 und +12 für Frankfurt.
Laut Social Media, spielt Darmstadt heute um den Klassenerhalt.
numero nove
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von numero nove »

Yeah Darmstadt schlägt Frankfurt 13:6

Zwar beide in der falschen Liga, aber Frankfurt definitiv der schlimmere Verein!
Kink_of_kings
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di Jun 06, 2017 20:03

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von Kink_of_kings »

numero nove hat geschrieben: So Jul 23, 2023 17:58 Yeah Darmstadt schlägt Frankfurt 13:6

Zwar beide in der falschen Liga, aber Frankfurt definitiv der schlimmere Verein!
Das kam mal unerwartet... War jemand vor Ort und kann mehr darüber berichten? Und wird das der Untergang von den Frankfurt Pirates sein oder werden sie sich nächstes Jahr in der Oberliga etablieren, dann um den Aufstieg mitzuspielen?

Das bedeutet, Darmstadt wird in der Regio bleiben. Ob das so sinnvoll ist, sei mal dahingestellt, weil ich sehe perspektivisch keine Verbesserung, denn dafür ist der gesamte Rhein-Main-Raum zu sehr mit Teams überflutet.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von Duc »

Ich bezweifele das Frankurt nochmal zu einem Spiel antritt.
Könnte das letzte Aufbäumen gewesen sein.
Frankfurt konnte den ersten Drive zum 7:0 nutzen und ab da gings bergab.
Darmstadt machte fast im Gegenzug das 6:7 und schien etwas versierter aber stand oft selbst im Weg.
Frankfurt kann den Ball nicht werfen und Darmstadt hat kein Laufspiel.
Frankfurt hat locker doppelt soviel Yards in Strafen wie in Raumgewinn.
Wenn sie mal vorwärts kamen konnte man sich sein das eine Flagge fliegt.
Kurz vor Schluss machte Darmstadt dann den Deckel mit einer Pick6 drauf.
Darmstadt erschien mehr als Team und agierte ruhig und lies sich zu wenig hinreissen.
9 ,- € sind für so ein Spiel 8 ,- € zu viel und dann tatsächlich zur Halbzeit noch die Hälfte des Eintritts haben wollen schlägt dem Fass den Boden aus.
Das Friteusenfett war definitiv älter als der jüngste Spieler auf dem Platz. :mrgreen:
Zuschauerzahl geschätzt 50.
Ansonten halt die übliche Williamsshow wie man sie seit Jahren kennt aber es fehlen halt auch da mittlerweile die A`s auf dem Feld.
Glückwunsch an Darmstadt und wenn sie sich etwas mehr berappeln wird es im nächsten Jahr evtl. nicht mehr so schlimm.
Aber dann brauchen sie mehr als einen Trainer und 30 Spieler mehr.
HeinzPfiff
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Do Jul 20, 2023 10:41

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von HeinzPfiff »

Frankfurt soll einfach zurückziehen und sich auflösen. Das Team ist Müll. Die „Coaches“ , wenn es denn überhaupt welche gibt sind auch schlecht. Siehe die Strafen. Es weiß niemand was auf dem Platz passiert. Der HC/Vorstand, alles in einer Person, soll den Verein auflösen. Ist das beste für den Sport.

Vielleicht kann mir hier jemand erklären, was die Misson von Darmstadt ist? Ich verstehe es nicht. Was will man in der Regionalliga nächstes Jahr.
Das komplette Programm wurde gegen die Wand gefahren mit dem Aufsteig in die GFL2.

Zwei völlig inkompetente Teams. Angefangen beim Vorstand bis hin zu den Coaches. Welcher Spieler tut sich sowas freiwillig an?
qbdiva
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mi Mai 24, 2023 19:59

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von qbdiva »

Vielleicht bekommt Darmstadt durch das halten in der Regionalliga ja ein wenig Zulauf. Für die Qualität der Liga im nächsten Jahr wäre es ihnen auf jeden Fall zu wünschen
HeinzPfiff
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Do Jul 20, 2023 10:41

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von HeinzPfiff »

Wenn ich als Spieler ein wenig schlau bin, ist meine erste Station sicherlich nicht Darmstadt oder Frankfurt. Da haben die Rockets ein besseres Programm.
qbdiva
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mi Mai 24, 2023 19:59

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von qbdiva »

Wo haben die Rockets denn ein bessere Programm? Die stehen 0:8 26:240 Punkte in der Oberliga und haben eine dauerhafte Trainingsgemeinschaft mit den Hanau Ravens weil sie sonst nicht genug ins Training bekommen um überhaupt trainieren zu können.

Wie es in Darmstadt im Training aussieht weiß ich nicht aber wirklich viel schlechter kann es auch nicht sein. Außerdem gibt es genug Leute, die sich daran „aufgeilen“ „dritte Liga“ zu spielen
FBRookie
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von FBRookie »

HeinzPfiff hat geschrieben: So Jul 23, 2023 20:01 ...
Vielleicht kann mir hier jemand erklären, was die Misson von Darmstadt ist? Ich verstehe es nicht. Was will man in der Regionalliga nächstes Jahr.
Das komplette Programm wurde gegen die Wand gefahren mit dem Aufsteig in die GFL2.
...
Kann ich so nicht nachvollziehen. Die erste Saison in der GFL2 lief gut an und man hatte Straubing mit einem Sieg den Aufstieg versaut. Die zweite Saison kam dann nicht mehr zustande wegen Corona plus Schwierigkeiten mit dem Verein, bei dem man eingegliedert war. Das hat die Spieler und den Trainer vergrault. Das lag aber nicht am Aufstieg in die GFL2. Das wäre jedoch auch in der Regio so passiert.
Obj#13
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jul 01, 2019 23:27

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von Obj#13 »

So nun meine Meinung zu dem ganzen gehate.

Darmstadt wollte Anfang der Saison wieder in der Spielgemeinschaft antreten, durfte aber nicht. Da sie nicht in die Aufbauliga wollten sind sie eben in der Regio antreten und davor ziehe ich meinen Hut.

Thema Pikes
Nachdem einige wichtige Schlüsselspieler vor der Saison wegfielen war klar dass die Saison schwerer wird.
Es waren klar einige Coachesfehler dabei diese Saison aber nun zum Kassel Spiel.
Die Pikes erfuhren morgens 10 min vor Abfahrt dass der starting QB ausfällt. Der Backup QB war in den Staaten aufgrund eines Todesfalls in der Familie also wurde im Bus mit dem DB/ Safety gesprochen welcher vor 25 Jahren das letzte mal als QB auf dem Feld stand. Dieser machte seinen Job erstaunlich gut doch auch dieser fiel aufgrund eines unnötig harten Verhalten der Kasseler dann auch aus. ( QB lag nach einem schlechten Snap schon 20 Yard hinter der LOS auf dem Ball, doch anstatt abzupfeifen ließen die Refs es laufen woraufhin 2 Kasseler in den QB sprangen und er sich dadurch eine Halswirbelverletzung zuzog.

Thema Offense: Es standen die 2 Starting RBs auf dem Feld wovon einer noch sehr angeschlagen war aber sein Team nicht im Stich lassen wollte. Bis auf den TE standen nur Rookie WR auf dem Feld wovon 2 ihr erstes Spiel hatten. Die Oline welche schon die ganze Saison dünn besetzt war, auch angeschlagen machte einen ganz soliden Job.

Thema Defense: mit 2! Dliner angetreten war auch dort nicht viel mit wechseln drin. Die defense bestand bis auf die Dline, 1 LB und 1 DB nur aus Rookies oder Spielern die vorher nicht oft auf dem Feld standen wovon auch viele ihr erstes Spiel generell auf dem Feld standen. Nachdem man den DB/ Safety in die Offense als QB ziehen musste, hat man dies dementsprechend in der Defense auch gesehen.
3 Starting DBs, Starting LBs und der Backup Safety welche sehr wichtige KeyPlayer sind haben aufgrund von Urlaub Arbeit und Verletzungen gefehlt.
In der Defense gab es 1! Auswechselspieler der mit 18 Jahren sein erstes Spiel in seinem Leben hatte, alöe anderen Spieler wurden aus der Offense gezogen und mussten so beide Wege spielen. Da die Piked jedoch einen sehr großen Saisonkader haben mussten sie antreten.

Also bevor man hatet sollte man sich vorher genau mit dem Teamkader auseinandersetzen.

Das Endergebnis des Spiels spiegelt jedoch auf keinen Fall das Spiel wieder.

Jedoch hat Kassel verdient gewonnen und ihr Spiel durchgezogen.
qbdiva
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mi Mai 24, 2023 19:59

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von qbdiva »

Darmstadt spielt doch faktisch in einer Spielgemeinschaft mit Gernsheim, ob das jetzt auf dem Papier eine Spielgemeinschaft ist, oder nicht. Gernsheim nimmt weder am Ligabetrieb Teil, noch haben sie eigenständiges Training sondern sind quasi komplett in das Darmstädter Team integriert worden.

Darmstadt „musste“ dieses Jahr in der Regio antreten da sie sonst ihren Spot (der ja durch die Corina Sonderregelung reserviert wurde) dauerhaft verloren hätten. Da selbst die Oberliga in Hessen aber eine einfache Meldeliga ist, stimmt es nicht, dass man in der Aufbauliga hätte starten müssen.

Darmstadt hat wenigstens mit ihrem begrenzten Kader mit noch begrenzterer Spielerfahrung auf Regio Niveau gekämpft und alles gegeben (da hätten andere schon früher aufgegeben), trotzdem war es ein Fehler in der Regio anzutreten, für die Jungs selbst wie auch für das Spielniveau der Liga.

Zu dem Rest deiner Nachricht kann ich nichts beitragen, so darstellen als hätte Darmstadt keine Wahl gehabt muss man es trotzdem nicht
Gringo12
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Di Aug 19, 2014 02:37

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von Gringo12 »

Obj#13 hat geschrieben: So Jul 30, 2023 21:42 So nun meine Meinung zu dem ganzen gehate.

Darmstadt wollte Anfang der Saison wieder in der Spielgemeinschaft antreten, durfte aber nicht. Da sie nicht in die Aufbauliga wollten sind sie eben in der Regio antreten und davor ziehe ich meinen Hut.

Thema Pikes
Nachdem einige wichtige Schlüsselspieler vor der Saison wegfielen war klar dass die Saison schwerer wird.
Es waren klar einige Coachesfehler dabei diese Saison aber nun zum Kassel Spiel.
Die Pikes erfuhren morgens 10 min vor Abfahrt dass der starting QB ausfällt. Der Backup QB war in den Staaten aufgrund eines Todesfalls in der Familie also wurde im Bus mit dem DB/ Safety gesprochen welcher vor 25 Jahren das letzte mal als QB auf dem Feld stand. Dieser machte seinen Job erstaunlich gut doch auch dieser fiel aufgrund eines unnötig harten Verhalten der Kasseler dann auch aus. ( QB lag nach einem schlechten Snap schon 20 Yard hinter der LOS auf dem Ball, doch anstatt abzupfeifen ließen die Refs es laufen woraufhin 2 Kasseler in den QB sprangen und er sich dadurch eine Halswirbelverletzung zuzog.

Thema Offense: Es standen die 2 Starting RBs auf dem Feld wovon einer noch sehr angeschlagen war aber sein Team nicht im Stich lassen wollte. Bis auf den TE standen nur Rookie WR auf dem Feld wovon 2 ihr erstes Spiel hatten. Die Oline welche schon die ganze Saison dünn besetzt war, auch angeschlagen machte einen ganz soliden Job.

Thema Defense: mit 2! Dliner angetreten war auch dort nicht viel mit wechseln drin. Die defense bestand bis auf die Dline, 1 LB und 1 DB nur aus Rookies oder Spielern die vorher nicht oft auf dem Feld standen wovon auch viele ihr erstes Spiel generell auf dem Feld standen. Nachdem man den DB/ Safety in die Offense als QB ziehen musste, hat man dies dementsprechend in der Defense auch gesehen.
3 Starting DBs, Starting LBs und der Backup Safety welche sehr wichtige KeyPlayer sind haben aufgrund von Urlaub Arbeit und Verletzungen gefehlt.
In der Defense gab es 1! Auswechselspieler der mit 18 Jahren sein erstes Spiel in seinem Leben hatte, alöe anderen Spieler wurden aus der Offense gezogen und mussten so beide Wege spielen. Da die Piked jedoch einen sehr großen Saisonkader haben mussten sie antreten.

Also bevor man hatet sollte man sich vorher genau mit dem Teamkader auseinandersetzen.

Das Endergebnis des Spiels spiegelt jedoch auf keinen Fall das Spiel wieder.

Jedoch hat Kassel verdient gewonnen und ihr Spiel durchgezogen.
Vor Darmstadt muss man nur den Hut ziehen, damit er beim Kopfschütteln nicht runterfällt.

Das ist ne Schande für die Liga und Punkt. Kostet unnötig Zeit und kein (wirklich kein) Zuschauer will sowas aufm Feld sehen.

Und zu dem Rest - glaube keiner hat euch ,,angegriffen“ - Leistung hat dieses Jahr stark angefangen und schnell nachgelassen. Kann passieren.
Aber die ganze Rechtfertigung da oben interessiert keinen und macht die Sache auch nicht besser (und das was da steht ist wirklich nen Armutszeugnis… und ich mag euch - kein Angriff).

Verlieren, hinfallen, aufstehen und weitermachen :guru: ❤️
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von LikeMike88 »

Hate finde ich auch etwas überzogen wenn man sich kritisch äußert. Zu den Pikes kann ich nichts sagen, man kann ja den Hut ziehen, dass sie trotz den personellen Ausfällen angetreten sind. Da machen es sich andere Teams deutlich einfacher.

Zu den Diamonds:
In der Saison 2022 ist man gemeinsam mit den Gernsheim unter der Flagge von Gernsheim in der Landesliga gestartet. In den wichtigen Spielen waren es damals schon mehr Diamonds-Helme als Gernsheim-Helme. Sportlich hat man dort den Aufstieg in die Oberliga nicht geschafft. (2. Platz in der Gruppe). Es war also zu erkennen, dass man vom Leistungsniveau einer Regionalliga weit entfernt ist.

Dennoch hat man sich für die Saison 2023 dazu entschieden in der RL zu starten.

Dass man dazu gezwungen war, ist schlicht an der Haaren herbei gezogen. Sie haben die Corona-Option gezogen und konnte unter der Flagge von Darmstadt in der RL starten.
Die gleiche Option hatte Trier auch. Da war man klüger und ist anstatt in der RL in der Landesliga gestartet.
Antworten