Woche 8/23

Eine Liga von Franchises...
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Woche 8/23

Beitrag von Arbeiter »

Irgendwie hätte ich die Vienna Vikings stabiler eingeschätzt...
Sie hatten jetzt schon ein paar "zitter" Siege...
Nicht gerade überzeugend.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Woche 8/23

Beitrag von Sonny1 »

Arbeiter hat geschrieben: Sa Jul 22, 2023 21:50 Irgendwie hätte ich die Vienna Vikings stabiler eingeschätzt...
Sie hatten jetzt schon ein paar "zitter" Siege...
Nicht gerade überzeugend.
Ja, Wien ist absolut schlagbar. Aber der Gegner muss gegen Wien sein A-Game bringen und darf sich keine Fehler erlauben.
Die Galaxy hat es letzte Saison vorgemacht, wie es gelingen kann.

Die Zuschauerzahlen vom Samstag:
Around the ELF @aroundtheelf
ELF Week 8 | Saturday Attendance

Munich Ravens at Raiders Tirol | 3,447
Berlin Thunder at Vienna Vikings | 4,325
https://twitter.com/aroundtheelf/status ... 8477607936

Für das morgige Spiel in Stuttgart ist die Haupttribüne bis auf eine paar Einzelplätze ausverkauft.
Freu mich schon auf ein schönes Spiel und ein volles Stadion :popcorn:
Go Surge! :laola:
Zuletzt geändert von Sonny1 am Sa Jul 22, 2023 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Woche 8/23

Beitrag von Grinch1969 »

3.447 in Innsbruck etwas schwach dafür neuer Rekord auf der Hohen Warte mit 4.325. Angaben laut Game Book.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Woche 8/23

Beitrag von Sonny1 »

Dem Walter hats heute auf der Hohen Warte gefallen ...
Walter 🏈 Reiterer @footballaustria
Das war heute ein schöner Tag. Viele Leute Pre Game schon, volle Tribünen und ein ganz starker Gegner. Liebe den Job und was da grad passiert. Hoffentlich hält das lange.
https://twitter.com/footballaustria/sta ... 0669487105
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Woche 8/23

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Jul 22, 2023 22:23 Dem Walter hats heute auf der Hohen Warte gefallen ...
Walter 🏈 Reiterer @footballaustria
Das war heute ein schöner Tag. Viele Leute Pre Game schon, volle Tribünen und ein ganz starker Gegner. Liebe den Job und was da grad passiert. Hoffentlich hält das lange.
https://twitter.com/footballaustria/sta ... 0669487105
Der beurteilt die Lage auch immer sehr realistisch, sehenswert auf youtube.
ALK
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo Aug 15, 2022 09:59

Re: Woche 8/23

Beitrag von ALK »

Grinch1969 hat geschrieben: Sa Jul 22, 2023 22:10 3.447 in Innsbruck etwas schwach
Es waren viele Plätze leer die im Dauerkarten Verkauf waren. Ich denke da spielen die Sommerferien eine Rolle.
Der Tiroler Tag (mit Tracht freier Eintritt) hat nach meinem dafürhalten überhaupt nicht gezogen.
Stimmung im Stadion war aber grandios, ein paar Ravens Fans waren auch da und haben gefühlt mehr Lärm gemacht als in Unterhaching.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Woche 8/23

Beitrag von KarlH »

…die schweizer vorhin mit einer kleinen überraschung gegen die seamen, aber ich schau gerade mit freude, was sich da in paris abzeichnet. weiter so!
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Woche 8/23

Beitrag von Grinch1969 »

Surge souverän und Paris, da geht noch was
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Woche 8/23

Beitrag von Pittiplatsch »

Langsam hat Galaxy die Glückskekse für eine Saison verspeist. Ein Glück, dass der Kicker so nervenstark ist, versemmelt nur die unwichtigen Dinger. Gegen die Ungarn und Köln dürfte nicht viel passieren, das reicht für die Playoffs. Aber dort sollte man nicht mehr glauben, dass die knappen Spiele immer ein Happyend haben.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Woche 8/23

Beitrag von KarlH »

…hauptsache gewonnen. :mrgreen:
die gestalten die letzten paar games immer deutlich spannender als nötig.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Woche 8/23

Beitrag von Grinch1969 »

Pittiplatsch hat geschrieben: So Jul 23, 2023 20:02 Langsam hat Galaxy die Glückskekse für eine Saison verspeist. Ein Glück, dass der Kicker so nervenstark ist, versemmelt nur die unwichtigen Dinger. Gegen die Ungarn und Köln dürfte nicht viel passieren, das reicht für die Playoffs. Aber dort sollte man nicht mehr glauben, dass die knappen Spiele immer ein Happyend haben.
Wird denen erstmal ziemlich egal sein wie man es in die PO schafft und ab dann kann alles passieren.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Woche 8/23

Beitrag von zusel »

ALK hat geschrieben: So Jul 23, 2023 09:09
Grinch1969 hat geschrieben: Sa Jul 22, 2023 22:10 3.447 in Innsbruck etwas schwach
Es waren viele Plätze leer die im Dauerkarten Verkauf waren. Ich denke da spielen die Sommerferien eine Rolle.
Da die Dauerkarten verkauft sind spielt es für die Zuschauerzahl keine Rolle, die werden da gewöhnlich mitgezählt.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Woche 8/23

Beitrag von Sonny1 »

KarlH hat geschrieben: So Jul 23, 2023 20:25 …hauptsache gewonnen. :mrgreen:
die gestalten die letzten paar games immer deutlich spannender als nötig.
Bist du jetzt zuversichtlicher, was die Chancen der Galaxy angeht?
Hast dir vor der Saison unnötiger Weise zu viele Sorgen gemacht :wink: ... Trust the process!
Ein Surge vs. Galaxy Playoff Spiel wäre sehr nice. Da würde die Bude voll werden, egal ob in Stuttgart oder Frankfurt.

Die Zuschauerzahlen vom Sonntag:
Around the ELF @aroundtheelf
ELF Week 8 | Sunday Attendance

Seamen Milano at Helvetic Guards | 2,400
Frankfurt Galaxy at Paris Musketeers | 4,000
Barcelona Dragons at Stuttgart Surge | 4,174
Cologne Centurions at Rhein Fire | 10,056
https://twitter.com/aroundtheelf/status ... 2616246273

Der Surge Bandwaggon rollt weiter. Mal sehen ob wir den Rekord vom Sonntag beim nächsten Heimspiel wieder toppen können.
Shout out an die Leonberg Alligators für den zahlreichen Support! :respekt:

Aber auch der Guards Bandwaggon kommt so langsam ins Rollen.
Beim Spiel gegen Surge waren "nur" Haupttribüne und Gegengerade gefüllt. Jetzt habe ich auch schon Zuschauer hinter den Goals gesehen.
Kein Wunder, bei dem Spektakel, das in Wil an den letzten 3 Spieltagen stattgefunden hat.
Das nächste Heimspiel der Schweizer ist allerdings gegen Rhein Fire. Da werden sie dann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
kbausg97
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Sa Jul 01, 2023 12:21

Re: Woche 8/23

Beitrag von kbausg97 »

Denke auch das das Matchup Surge gegen Galaxy in der Wildcard Round viele Zuschauer ziehen wird (spekuliere selber darauf, bin Galaxy Fan und wohne ungefähr zwischen Stuttgart und Frankfurt). Für ein Spiel in Frankfurt müsste aber Tirol noch vorbeiziehen oder Frankfurt an Düsseldorf und aktuell sehe ich irgendwie beides nicht. Düsseldorf und Wien bekommen Freilos denke ich und Stuttgart dann das Heimrecht als #3, dann müsste Frankfurt #6 werden. Das glaube ich aber aktuell auch nicht, sehe sie als Topfavorit auf #4
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Woche 8/23

Beitrag von Sonny1 »

kbausg97 hat geschrieben: Mo Jul 24, 2023 19:03 Denke auch das das Matchup Surge gegen Galaxy in der Wildcard Round viele Zuschauer ziehen wird (spekuliere selber darauf, bin Galaxy Fan und wohne ungefähr zwischen Stuttgart und Frankfurt). Für ein Spiel in Frankfurt müsste aber Tirol noch vorbeiziehen oder Frankfurt an Düsseldorf und aktuell sehe ich irgendwie beides nicht. Düsseldorf und Wien bekommen Freilos denke ich und Stuttgart dann das Heimrecht als #3, dann müsste Frankfurt #6 werden. Das glaube ich aber aktuell auch nicht, sehe sie als Topfavorit auf #4
Du hast recht. Die Chancen auf ein PO Spiel der beiden Teams stehen leider nicht so gut.
Aber wer weiß ... bei den Raiders wird gerade alles umgekrempelt. Mal sehen wie sie die beiden Offense A's ersetzen.
Das Rückspiel von Surge in Innsbruck wird schwer zu gewinnen sein. Der direkte Vergleich ist momentan bei +3 hauchdünn zugunsten von Surge.
Die Raiders haben halt das Problem, dass sie noch mal gegen Wien ran müssen. Surge hatte dagegen mit Paris einen leichteren Gegner für die IC Spiele.
Antworten