Regio Südwest 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 288
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

Backersbacker hat geschrieben: Mi Jul 26, 2023 18:36
GreatCatch90yards hat geschrieben: Mi Jul 26, 2023 16:39 KIT : Hunters

Wird wie in der letzten Season ein enges Spiel. Aufwärtstrend von KIT über die gesamte Season. Heidelberg mit Up and Downs.

Heidelberg +7


Sacristians : Crusaders

Hier werden die Crusaders sauer auf sich selbst sein, dass se die perfect season vergeigt haben...
Deshalb wird hier über 4 Quarter gedemütigt

Crusaders +28



Beavers : Warriors

Fellbach mit grundsolider Leistung.
Werden auch, nachdem se die perfect season von AC vergeigt haben, Biberach besiegen

Fellbach +14


Eagles : Longhorns

Weinheim mit den letzten Schritten Richtung Oberliga... Wo se dieses Jahr schon hätten Spielen müssen und selbst da unten mitgespielt hätten..

Eagles +35

Läufts in München so frustrierend, dass du jetzt hier im Forum despektierlich gegen andere Teams werden musst?
1. Was hab ich mit München zu tun?
2. Meinst du meine Aussage über Weinheim? Ist an der Aussage nach der letzten 0:10 Season + beide Relegationspiele verloren + aktuelle Season mit 0 Siegen iwas falsch? Das sind Fakten und meine das nicht despektierlich, sondern objektiv

Zudem bin ich der festen Überzeugung, dass sie in der aktuellen Verfassung gegen Leonberg, SHUII, Mannheim, Holzgerlingen auf jeden Fall verlieren würden. Somit in der unteren Hälfte.
Just Love the Game :trink:
Durchslochrenner
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So Mai 15, 2022 22:29

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Durchslochrenner »

GreatCatch90yards hat geschrieben: Do Jul 27, 2023 21:07
Backersbacker hat geschrieben: Mi Jul 26, 2023 18:36
GreatCatch90yards hat geschrieben: Mi Jul 26, 2023 16:39 KIT : Hunters

Wird wie in der letzten Season ein enges Spiel. Aufwärtstrend von KIT über die gesamte Season. Heidelberg mit Up and Downs.

Heidelberg +7


Sacristians : Crusaders

Hier werden die Crusaders sauer auf sich selbst sein, dass se die perfect season vergeigt haben...
Deshalb wird hier über 4 Quarter gedemütigt

Crusaders +28



Beavers : Warriors

Fellbach mit grundsolider Leistung.
Werden auch, nachdem se die perfect season von AC vergeigt haben, Biberach besiegen

Fellbach +14


Eagles : Longhorns

Weinheim mit den letzten Schritten Richtung Oberliga... Wo se dieses Jahr schon hätten Spielen müssen und selbst da unten mitgespielt hätten..

Eagles +35

Läufts in München so frustrierend, dass du jetzt hier im Forum despektierlich gegen andere Teams werden musst?
1. Was hab ich mit München zu tun?
2. Meinst du meine Aussage über Weinheim? Ist an der Aussage nach der letzten 0:10 Season + beide Relegationspiele verloren + aktuelle Season mit 0 Siegen iwas falsch? Das sind Fakten und meine das nicht despektierlich, sondern objektiv

Zudem bin ich der festen Überzeugung, dass sie in der aktuellen Verfassung gegen Leonberg, SHUII, Mannheim, Holzgerlingen auf jeden Fall verlieren würden. Somit in der unteren Hälfte.
Wer?
Moriarty
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 22, 2019 21:47

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Moriarty »

Stimme GreatCatch zu. Ohne fehlendem Respekt.

Weinheim in der U19 Meister, hoffentlich können Sie die Spieler halten, empfinde es aber immernoch als sinnfrei statt dem 3. Platzierten der OL die Verlierer der Relegation in der RL zu behalten. Nun hat man das Ergebnis. Weinheim ohne Sieg, ohne wirkliche Offensiv-Punkte und in der Oberliga warten hungrige Mannschaften. Es hätte den Abstieg und die Möglichkeit zur Re-Organisation gebraucht und nicht das unnötige Spektakel in der diesjährigen Regio Südwest.

Wochenendspiele sehe ich spannender als beschrieben.

KIT vs HH +10 Hunters

Wenn KIT an der Leistungskurve der vergangenen Wochen anknüpft wird es knapper, sehe aber die Hunters vorne. Außer dem "Ausrutscher" des Saisonstarts die Spiele zwischen den beiden immer knapp.

FS vs AC +3 Crusaders

Ja, der Erstplatzierte hat Wiedergutmachung zu leisten. Die soliden Leistungen des gestandenen Regio-Teams der Breisgauer ist aber nicht auf leichte Schulter zu nehmen! Nach dem Wechsel nach München muss AC zudem auf einen Leistungsträger verzichten. Sehe die Angelegenheit beim Favoriten, jedoch bei A-Game FS seeeeeehr knapp oder in die andere Richtung.

FW vs BB +14 Warriors

Nach letztjährigen Patzern in der Sympathie hat sich Fellbach unter dem neuen HC gemausert. Ich sehe die Jungs mit ihrem physischen und doch banalen Football als Mitfavorit für die kommenden Spieljahre. Solide Leistungen vor allem gegen die Favoriten. Mal schauen ob Sie Biberach auch vor den Bug schießen.

WL vs RE +20 Eagles

Reutlingen ohne Danowski. Kotraci brachte Sie in Regio, vor allem durch seine Physische Art auch mal für Härtere 3rd Downs wichtig. Das Rundum Paket der Reutlinger passt, sie werden auch in den kommenden Saisons im oberen Drittel zu finden sein.
Weinheim ohne Sieg in dieser Saison, auch hier wird es nichts zu holen geben.
marvv
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: Mi Mai 14, 2014 13:08

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von marvv »

GreatCatch90yards hat geschrieben: Do Jul 27, 2023 21:07 Meinst du meine Aussage über Weinheim? Ist an der Aussage nach der letzten 0:10 Season + beide Relegationspiele verloren + aktuelle Season mit 0 Siegen iwas falsch? Das sind Fakten und meine das nicht despektierlich, sondern objektiv

Zudem bin ich der festen Überzeugung, dass sie in der aktuellen Verfassung gegen Leonberg, SHUII, Mannheim, Holzgerlingen auf jeden Fall verlieren würden. Somit in der unteren Hälfte.
Zumindest ist die Aussage über die letzte 0:10 Saison falsch. Letzter Jahr stand Weinheim mit 3 Siegen, 7 Niederlagen und der 3. besten Offense (nach Punkten) der Liga auf dem 7. Platz :mrgreen:
Nach wie vor steht ja auch das Gerücht im Raum, dass man nicht in die 4. Liga gehen konnte sondern sich zwischen 3. und 5. entscheiden musste.
Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Bom Trady »

Also wenn man sich zwischen der 3. und der 5. Liga entscheiden musste, kann man die Entscheidung in der RL zu bleiben schon verstehen.
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von floech »

muss weinheim nach 2 abgesagten spielen nicht automatisch 2 ligen runter?
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von floech »

Moriarty hat geschrieben: Fr Jul 28, 2023 09:37 FS vs AC +3 Crusaders

Ja, der Erstplatzierte hat Wiedergutmachung zu leisten. Die soliden Leistungen des gestandenen Regio-Teams der Breisgauer ist aber nicht auf leichte Schulter zu nehmen! Nach dem Wechsel nach München muss AC zudem auf einen Leistungsträger verzichten. Sehe die Angelegenheit beim Favoriten, jedoch bei A-Game FS seeeeeehr knapp oder in die andere Richtung.
welche(r) wechsel nach münchen???
Tackle4loss
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Mi Jun 01, 2022 00:12

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Tackle4loss »

floech hat geschrieben: Fr Jul 28, 2023 14:58
Moriarty hat geschrieben: Fr Jul 28, 2023 09:37 FS vs AC +3 Crusaders

Ja, der Erstplatzierte hat Wiedergutmachung zu leisten. Die soliden Leistungen des gestandenen Regio-Teams der Breisgauer ist aber nicht auf leichte Schulter zu nehmen! Nach dem Wechsel nach München muss AC zudem auf einen Leistungsträger verzichten. Sehe die Angelegenheit beim Favoriten, jedoch bei A-Game FS seeeeeehr knapp oder in die andere Richtung.
welche(r) wechsel nach münchen???
Der Import-LB Exree Loe ist zu den Ravens
Benutzeravatar
Coyote
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Sa Apr 12, 2008 21:55

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Coyote »

floech hat geschrieben: Fr Jul 28, 2023 14:57 muss weinheim nach 2 abgesagten spielen nicht automatisch 2 ligen runter?
Nein wieso? Das Spiel gegen Biberach wurde erst verlegt und dann abgesagt. Eine Spielabsage ist zulässig. Ansonsten wäre Weinheim schon längst disqualifiziert worden und die letzten beiden Heimspiele hätten schon nicht stattgefunden.
Wenn Weinheim am Sonntag spielfähig ist (25 Mann umgezogen und in Ausrüstung mit Spielerpass zum Passcheck), dann spielen sie 2024 in der Oberliga, sofern für diese Liga eine Lizenz beantragt wird. Freiwillig weiter runter geht meines Wissens immer.
Benutzeravatar
Coyote
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Sa Apr 12, 2008 21:55

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Coyote »

marvv hat geschrieben: Fr Jul 28, 2023 11:33
GreatCatch90yards hat geschrieben: Do Jul 27, 2023 21:07 Meinst du meine Aussage über Weinheim? Ist an der Aussage nach der letzten 0:10 Season + beide Relegationspiele verloren + aktuelle Season mit 0 Siegen iwas falsch? Das sind Fakten und meine das nicht despektierlich, sondern objektiv

Zudem bin ich der festen Überzeugung, dass sie in der aktuellen Verfassung gegen Leonberg, SHUII, Mannheim, Holzgerlingen auf jeden Fall verlieren würden. Somit in der unteren Hälfte.
Zumindest ist die Aussage über die letzte 0:10 Saison falsch. Letzter Jahr stand Weinheim mit 3 Siegen, 7 Niederlagen und der 3. besten Offense (nach Punkten) der Liga auf dem 7. Platz :mrgreen:
Nach wie vor steht ja auch das Gerücht im Raum, dass man nicht in die 4. Liga gehen konnte sondern sich zwischen 3. und 5. entscheiden musste.
Nach zwei Relegationsspielen wird, sofern es in der Liga einen freien Platz gibt (hier frei geworden durch den Aufstieg von Pforzheim in die GFL2 ohne Absteiger aus der GFL2 in die Regio Südwest) zuerst die unterlegene Mannschaft aus der Relegation gefragt, ob man in der Liga bleiben will. Dann würde als nächstes der 3. der Oberliga gefragt oder man würde die Liga nicht mit Sollstärke (7 statt 8 Mannschaften) spielen.
Fun Fact: Falls z.B. Stuttgart aus der GFL2 absteigt, Albershausen aber nicht in die GFL2 aufsteigt, wäre es eine Mannschaft zu viel, so dass der Gewinner der Relegation nicht Regio spielen würde sondern Oberliga in 2024. Und richtig spannend wird es, wenn zwei Ba-Wü Teams aus der GFL2 absteigen und Albershausen nicht aufsteigen würde.
Benutzeravatar
Coyote
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Sa Apr 12, 2008 21:55

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Coyote »

Moriarty hat geschrieben: Fr Jul 28, 2023 09:37 Weinheim in der U19 Meister, hoffentlich können Sie die Spieler halten, empfinde es aber immernoch als sinnfrei statt dem 3. Platzierten der OL die Verlierer der Relegation in der RL zu behalten. Nun hat man das Ergebnis. Weinheim ohne Sieg, ohne wirkliche Offensiv-Punkte und in der Oberliga warten hungrige Mannschaften. Es hätte den Abstieg und die Möglichkeit zur Re-Organisation gebraucht und nicht das unnötige Spektakel in der diesjährigen Regio Südwest.
Tja, wenn jede Mannschaft immer schon im Oktober wüsste, welchen Kader man im April/Mai auf den Platz bringen kann. Ich glaube, Weinheim's Glaskugel war defekt. Wer hätte z.B. gedacht, dass der QB mit der 18 nach HD wechselt oder ein Teil des Teams mit den Coaches nach Rüsselsheim oder zu anderen Teams in der Region? Weiß man schon im Oktober, welche Spieler von anderen Mannschaften dazu stoßen werden oder ganz mit dem Sport aufhören?
Ich glaube nicht.
Vielleicht wäre man auch in der Oberliga nach unten durchgereicht worden? Vielleicht kann man mit den Jugendspielern dann 2024 in der Oberliga die Klasse halten oder mit weiteren Zugängen um den Wiederaufstieg mitspielen? Vielleicht wird 2024 auch alles noch schlimmer?
Wenn es jemand definitiv weiß, gerne antworten...
Hinterher ist man immer schlauer.
Ich wäre auch in der Liga geblieben oder wie z.B. Mannheim während der Corona Saison in die Oberliga aufgestiegen. Runter gehen ist einfach und geht schnell. Hoch kommen oder Klasse halten nicht so wirklich.
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 288
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

marvv hat geschrieben: Fr Jul 28, 2023 11:33
GreatCatch90yards hat geschrieben: Do Jul 27, 2023 21:07 Meinst du meine Aussage über Weinheim? Ist an der Aussage nach der letzten 0:10 Season + beide Relegationspiele verloren + aktuelle Season mit 0 Siegen iwas falsch? Das sind Fakten und meine das nicht despektierlich, sondern objektiv

Zudem bin ich der festen Überzeugung, dass sie in der aktuellen Verfassung gegen Leonberg, SHUII, Mannheim, Holzgerlingen auf jeden Fall verlieren würden. Somit in der unteren Hälfte.
Zumindest ist die Aussage über die letzte 0:10 Saison falsch. Letzter Jahr stand Weinheim mit 3 Siegen, 7 Niederlagen und der 3. besten Offense (nach Punkten) der Liga auf dem 7. Platz :mrgreen:
Nach wie vor steht ja auch das Gerücht im Raum, dass man nicht in die 4. Liga gehen konnte sondern sich zwischen 3. und 5. entscheiden musste.
Dann eben 3:7 mit ner soliden Offense und dann ner verdammt schwachen Defense, die sich spätestens in der Relegation gezeigt hat, als KIT mit zwei verschiedenen Spielzügen das 3. Quarter und dann final das Spiel in Karlsruhe und auch das Spiel in Weinheim entschieden hat.

Fakt ist... Weinheim ist spielerisch diese Saison nicht annähernd auf Regio Level und hätte auch in der Oberliga nicht oben mitgespielt.
Am Relegationstag in Weinheim wurden einige Spieler verabschiedet. Marvin Klaus wollte komplett Football an den Nagel hängen. War somit auch schon klar, dass er dem Team für die jetzige Saison nicht zur Verfügung steht. Dass er dann in HD auftaucht ist hat in Weinheim sicherlich für Unmut gesorgt, vorallem als er dann im Hinspiel als Starting QB aufgelaufen ist.

Trotz all den Umständen hat man versucht noch iwie die Liga zu halten, jetzt sollte es eben in einen nachhaltigen Rebuild gehen.

Die U19 scheint ja solide zu sein, wobei der Sprung von U19 zu den Seniors in die Regio/Oberliga nicht unerheblich ist.

Warten wir ab, was die Relegation in/aus der GFL II mit sich bringt... Dann wissen wir mehr.

Aber jetzt sind noch paar Spiele zu spielen und da kann sich in der aktuellen Tabelle noch einiges bewegen!

Selbst Karlsruhe/Heidelberg kann bei 3 restlichen Siegen in der Theorie noch von Platz 7 auf Platz 2 springen.
Just Love the Game :trink:
Whats9+10?
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jul 13, 2022 01:56

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Whats9+10? »

So dann gebe ich auch mal meine Tipps ab.

Fw gg BB +21 BB

Der letzte Sieg gegen Albershausen hat zweifellos das Selbstvertrauen der Fellbach Warriors gestärkt. Die Spieler haben sich durch ihre großartige Leistung in einen regelrechten Siegestaumel versetzt und fühlen sich nahezu unbesiegbar. Doch genau diese Mentalität könnte sich als Fallstrick erweisen, wenn sie gegen die Biberach Beavers antreten.
Die Beavers sind ein Team, das keine leichte Beute sein wird. Sie haben eine starke Verteidigung und gefährliche Offensivspieler, die es den Warriors nicht leicht machen werden. Die Arroganz könnte die Warriors dazu verleiten, die Beavers zu unterschätzen und sie nicht ernst genug zu nehmen.

RE gg WL +7 RE

Denke Weinheim wird sich hier keinen Sieg mehr holen, auch wenn die Reutlinger ohne Ihren starting QB gut geschwächt sind, wird es für die WL genug sein um hier ein W mitzunehmen.
Reutlingen mit starker D gegen Run und Pass und Weinheim mit zusammenrechendem System….


KIT gg FS +14 FS

Denke Freiburg hat hier den physischen Vorteil und wird die Karlsruher in Ihre Schranken weisen.
KIT ist zwar immer wieder für eine Überraschung gut, jedoch wird das hier nicht reichen um die Freiburger zu stoppen.
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 288
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

Whats9+10? hat geschrieben: Fr Jul 28, 2023 22:36
KIT gg FS +14 FS

Denke Freiburg hat hier den physischen Vorteil und wird die Karlsruher in Ihre Schranken weisen.
KIT ist zwar immer wieder für eine Überraschung gut, jedoch wird das hier nicht reichen um die Freiburger zu stoppen.
KIT spielt erstmal dieses Wochenende gegen Heidelberg 😉
Also noch spannender... Der Verlierer spielt höchstwahrscheinlich die Relegation.

Danach KIT wie auch Heidelberg gegen Freiburg. Somit entscheidet sich die Division in den nächsten 3 Spielen. Freiburg hier mit dem klaren Vorteil des einen Interconference Sieges.
Just Love the Game :trink:
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von MIB #65 »

Die Sperre des HC von Biberach ist anscheinend vorbei.

Beide Teams im ersten Drive über das Feld marschiert, Fellbach am Ende mit etwas glücklichen Score. Beavers in beiden Lines heute unterbesetzt. Bin gespannt, wie sich das im Laufe des Spiels bemerkbar macht.
7:7 aktuell.
No pain, no gain!
Antworten