GFLJ 2023

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: GFLJ 2023

Beitrag von DarkMorgana2 »

GrassHugger hat geschrieben: Sa Jul 29, 2023 23:56 Dieses irrsinnige Ergebnis wirft einige Fragen auf:

2. Wie konnte ein Team wie Stuttgart zweiter werden in seiner Gruppe?


Jugendfootball sieht aktuell wirklich schlecht aus...
Die Gruppe war kleiner mit nur 4 Teams. Die anderen waren noch schlechter. Die Stats von Stuttgart sind nicht überragend gewesen.

Das der Jugend Football gerade schlecht aussieht, zieht sich durch alle Ligen. Immer mehr Spielgemeinschaften. Immer weniger Teams spielen 11 gegen 11.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFLJ 2023

Beitrag von Booya »

Dicker_Troll hat geschrieben: So Jul 30, 2023 03:27
Booya hat geschrieben: Sa Jul 29, 2023 22:10 Keine Ahnung, ob es einen solchen GFLj Passus gibt aber U16 Spieler dürfen in die U19 hochrutschen, wenn sie alt genug sind
Das lustigste was ich heute gelesen hab :) die dürfen in der u 19 spielen wenn sie aus dem entsprechenden Jahrgang kommen. Anders als Heinz 19 Spielern, wo sie Seniors NACH dem Ende ihrer Saison bei den Herren mitspielen dürfen.
Ich weiss nicht wieviel Du so liest am Tag aber lies mal das hier:

"Wenn Du glaubst die Wahrheit zu kennen, dann solltest Du sie jemand hinhalten, wie einen warmen Mantel in dem er hineinschlüpfen kann und nicht wie ein nasses Tuch um den Kopf schlagen." Zitat von Max Frisch

Aber ist in einen Online Forum wohl zuviel verlangt, sich nicht gleich in einen Wettkampfmodus zu begeben und sich selber zu feiern.

Zumal das eben vielleicht auch nicht die ganze Wahrheit ist.

Die Wahrheit ist die BSO aber auch die lässt eventuell Interpretationss Spielraum.
---------------
"§ 13 Altersklassen
.
.
.
3. Jugendbundesliga A-Jugend (U19): 17-19 Jahre
Die Einteilung der übrigen Altersklassen außerhalb der Lizenzligen obliegt den Landesverbänden bzw. den Spielverbünden als Ligaträgern.
--------------


Also... Wie ist das jetzt zu interpretieren?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFLJ 2023

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,

nachdem die Schwäbisch Hall Unicornes ihr Viertelfinale als "Double-Header" veranstalten, sind dieses Mal die Panther dran:

GFLJ Halbfinale am 12.8. 12:00 in Benrath, anschließend um 16:00 GFL 2 Spiel Panther gegen Oldenburg Knights.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFLJ 2023

Beitrag von Booya »

Um 12:00 ?

Bei 3 Stunden vorher da sein + circa 4 1/2 - 5 Stunden Anfahrt von Hamburg nach DDorf.
4:00 Abfahrt.
Köln nach Hall = 1 Stunde weniger Fahrt + KO war um 13:00

Ich hoffe für Hamburg das die Verantwortlichen sich hier nochmal austauschen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFLJ 2023

Beitrag von Booya »

Die Adler gewinnen wie erwartet, sehr deutlich mit 69:00 gegen die Phantoms.
Damit steht es fest und zumindestens die Paarung Hall vs Adler könnte rein vom Papier her spannend werden.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
GrassHugger
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jun 10, 2022 12:55

Re: GFLJ 2023

Beitrag von GrassHugger »

DarkMorgana2 hat geschrieben: So Jul 30, 2023 08:32 Das der Jugend Football gerade schlecht aussieht, zieht sich durch alle Ligen. Immer mehr Spielgemeinschaften. Immer weniger Teams spielen 11 gegen 11.
Lieber spiele ich 9er/6er/5er Football als mit einer Spielgemeinschaft...
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: GFLJ 2023

Beitrag von DarkMorgana2 »

GrassHugger hat geschrieben: So Jul 30, 2023 21:27
DarkMorgana2 hat geschrieben: So Jul 30, 2023 08:32 Das der Jugend Football gerade schlecht aussieht, zieht sich durch alle Ligen. Immer mehr Spielgemeinschaften. Immer weniger Teams spielen 11 gegen 11.
Lieber spiele ich 9er/6er/5er Football als mit einer Spielgemeinschaft...
Du wärst erstaunt, wie viele Team selbst als SG nur 9er oder 7er spielen
Benutzeravatar
GrassHugger
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jun 10, 2022 12:55

Re: GFLJ 2023

Beitrag von GrassHugger »

DarkMorgana2 hat geschrieben: So Jul 30, 2023 22:03
GrassHugger hat geschrieben: So Jul 30, 2023 21:27
DarkMorgana2 hat geschrieben: So Jul 30, 2023 08:32 Das der Jugend Football gerade schlecht aussieht, zieht sich durch alle Ligen. Immer mehr Spielgemeinschaften. Immer weniger Teams spielen 11 gegen 11.
Lieber spiele ich 9er/6er/5er Football als mit einer Spielgemeinschaft...
Du wärst erstaunt, wie viele Team selbst als SG nur 9er oder 7er spielen
Leider nein, da ich es selbst erlebt habe dieses Jahr...
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFLJ 2023

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
Booya hat geschrieben: So Jul 30, 2023 19:07 Damit steht es fest und zumindestens die Paarung Hall vs Adler könnte rein vom Papier her spannend werden.
das stellt erstmal sicher das ein Team mit Chance auf Perfect season im finale steht :wink:
Booya hat geschrieben: So Jul 30, 2023 18:59 Um 12:00 ?
....
Ich hoffe für Hamburg das die Verantwortlichen sich hier nochmal austauschen.
In Benrath gibt es kein Flutlicht, daher kann das GFL2 spiel nicht später beginnen und parallel zum GFL2 Spiel will keiner ein Heim-Halbfinale austragen, das war ja auch der Grund in Schwäbisch Hall.
Ob ein Ausweichplatz am Sonntag zur Verfügung stände entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn die Huskies ausgeruht anreisen wollen sollten sie eine Übernachtung von Freitag auf Samstag einplanen :roll: schließlich machen Seniorenmannschaften das auch mal :wink:
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: GFLJ 2023

Beitrag von ProBowler »


Wenn die Huskies ausgeruht anreisen wollen sollten sie eine Übernachtung von Freitag auf Samstag einplanen :roll: schließlich machen Seniorenmannschaften das auch maL
Man könnte sich aber auch die Fahrt zur unsportlichsen Mannschaft des Jahrzehnts einfach sparen. Ist zwar auch nicht gerade sportlich, aber was die Pantherjugend dieses Jahr mit den Gegnern macht führt ja alle Sportlichkeit ad absurdum.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFLJ 2023

Beitrag von skao_privat »

Also man muss jetzt die Scorpions jetzt nicht such noch als unsportlich betiteln. Gut, nicht ausreichend auf den Ligabetrieb vorbereitet gewesen. Aber das man die Jugendarbeit nicht ernst genug nimmt, ist ja in Anbetracht der Gesamtvereinssituation nicht ganz unverständlich. Trotzdem hätte man die Saison ernster nehmen können.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFLJ 2023

Beitrag von skao_privat »

Booya hat geschrieben:Um 12:00 ?

Bei 3 Stunden vorher da sein + circa 4 1/2 - 5 Stunden Anfahrt von Hamburg nach DDorf.
4:00 Abfahrt.
Köln nach Hall = 1 Stunde weniger Fahrt + KO war um 13:00

Ich hoffe für Hamburg das die Verantwortlichen sich hier nochmal austauschen.
Einfach seitens des Vereins eine Übernachtung organisieren. Ist ja schließlich Halbfinale der höchsten Jugendliga. Dann ist 13:00 Uhr kein Problem. Im Gegenteil. Ist man früher zu Hause. Oder ist die singend den Huskies nicht so wichtig? Haben ja sonst nichts mehr.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFLJ 2023

Beitrag von Booya »

pantherfan_xxxl hat geschrieben: Mo Jul 31, 2023 18:47 Moin Zusammen,
Booya hat geschrieben: So Jul 30, 2023 19:07 Damit steht es fest und zumindestens die Paarung Hall vs Adler könnte rein vom Papier her spannend werden.
das stellt erstmal sicher das ein Team mit Chance auf Perfect season im finale steht :wink:
Booya hat geschrieben: So Jul 30, 2023 18:59 Um 12:00 ?
....
Ich hoffe für Hamburg das die Verantwortlichen sich hier nochmal austauschen.
In Benrath gibt es kein Flutlicht, daher kann das GFL2 spiel nicht später beginnen und parallel zum GFL2 Spiel will keiner ein Heim-Halbfinale austragen, das war ja auch der Grund in Schwäbisch Hall.
Ob ein Ausweichplatz am Sonntag zur Verfügung stände entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn die Huskies ausgeruht anreisen wollen sollten sie eine Übernachtung von Freitag auf Samstag einplanen :roll: schließlich machen Seniorenmannschaften das auch mal :wink:
Naaa das ja mal süss. "Seniorenmannschaften machen das auch mal" Dazu noch mit Rolleyes und Zwinkersmiley
Reisetipps aus Richtung der Düsseldorfer Jugend. Impressiv.

Kennt ihr das überhaupt... sowas wie einen Reisebus und mehr als 2 Stunden Fahrtzeit?
Oder sowas wie Reisekosten?

Kurz mal ein paar Zahlen.
Es gab fast 100 Spiele in der GFL-J.
Genau 4 davon, wurden auf 12:00 angesetzt.

Auswärts ReiseKm U19 Panther
Paderborn = 240km
Köln = 2x80km
Troisdorf = 120km
Total = 520km (Und das ist im Gegensatz zu den Jahren vorher, noch ein hohes Jahr)
Max 1 Busfahrt nach Paderborn. Schätzte mal da wurde mal nen Bus verwendet oder?
Kurze Fahrt, also reicht 1 Fahrer circa 1200 bis 1500€


Auswärts ReiseKm U19 Huskies
Berlin 580km
Lübeck =140km
Braunschweig = 400km
Dresden = 960km
Bad Homburg = 964km
Düsseldorf = 820km
Total = 3.864 Km (Fast das 7,5fache)
Sehr grob geschätzte Reisekosten = 9.500€ bis 12.000€ (Circa das 10fache)
Klar da machen geschätzte weitere 3.000 Kosten, für ne Übernachtung ja nichts aus.
3 solche Seasons sind im übrigen eine Flutlichtanlage "Zwinkersmiley zurück"

Ich hab also so grob das Gefühl, das die Hamburger bzw die Nordgruppe allgemein, nicht wirklich Reisetipps aus NRW braucht.

Dazu kommt.
Der Verband hat die Playoff Termine ja so gelegt, das alle Bundesländer mitten in den Sommerferien stecken, wenn sie alle ihre Playoffs bzw sogar den Juniorbowl zu spielen haben.
Bis auf ein einziges... NRW.
Da enden die... rechtzeitig zum Halbfinale.

Und weiter ... 7 Spiele die die Panthers machen mussten, gegen überwiegend Fallobst, mit 5 spielfreien Wochenenden vs 10 Spielen mit 2 Spielfreien Wochenenden, die die NordGruppe machen musste.

Und jetzt mit unter 2 Wochen Vorbereitungszeit für das Gastteam, ein Spiel auf 12:00 an nen Samstag anlegen.

Tut mir leid aber solche Tipps mit Zwinkersmiley und Rolleyes unterlegt, wirken Anbetracht der massiven Einfachheit die Düsseldorf eh schon auf seiner Seite hat..irgendwie verhöhnend.


Naja entscheiden werden das eh andere, wenn es nicht schon entschieden ist.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

GFLJ 2023

Beitrag von skao_privat »

Dabei wäre es so genial, wenn die Sommerferien für intensiveres Training genutzt werden könnte. So wie ich inzwischen ehrgeizige Eltern kennengelernt habe, verzichten die gerne bei rechtzeitiger Ansage und strukturiertem Angebot auf Fernreisen mit den Kids.

Aber so ein Angebot gibt es nicht.

Genauso wenig die Reisekostenbeteiligung des Verbandes in den Play-offs. So kommt es dann, dass Entfernung wichtiger wird als sportliche Leistung.

Das ist auch kein Düsseldorfer Phänomen. Erinnere mich noch an ein Adler Spiel, dass in Hall um 11:00 angesetzt wurde.

So oder so. Das alljährlich wiederkehrende Spiegelbild der Jugendarbeit im deutschen Football. Keine Konstanz in den Vereinen. One Generation Wonder. Dann RudisResteRampe Folgegenerstion. Die wenigen Vereine, die Konstanz an den Tag legen, werden angefeindet. Jugendabteilungen sind weitestgehend notwendiges Übel. Kosten werden mindestens vermieden. Auf Eltern abgewälzt. Sollen doch froh sein, dass den Kindern „was geboten wird“. In der frühen posthuberschen Phase noch der gleiche Mist wie bisher. Dabei wäre strategische Jugendarbeit, die länderübergreifend Entwicklungen vorantreibt DAS Alleinstellungnsmerkmal eines nach Identität suchenden Verbandes. Auch dieses Jahr: Chance verpasst.

Edit: nebenbei. Was ist aus den ehemaligen Jugend-Hochburgen Hamburg und Baden-Württemberg geworden? Hamburgs Erfolg kam und und ging mit den Blue Devils. BW?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFLJ 2023

Beitrag von zusel »

skao_privat hat geschrieben: Di Aug 01, 2023 08:51 Edit: nebenbei. Was ist aus den ehemaligen Jugend-Hochburgen Hamburg und Baden-Württemberg geworden? Hamburgs Erfolg kam und und ging mit den Blue Devils. BW?
Jugendarbeit ist eben auch extrem Kaderabhängig. In einem Jahr kannst du top sein, im nächsten wenn dann diese "Generation" zu den Senioren gewechselt ist wieder Schrott. In Düsseldorf kann man sich aufgrund des riesigen Ballungsraums Jahr für Jahr ein Teams aus den Besten zusammenstellen, das geht an anderen Stellen eben nicht. Beispiel Fürsty im Süden, 2021 Jahr Vizemeister, letztes Jahr nicht in den POs und dieses Jahr letzter. Und das trotz Ballungsraum München.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Antworten