GFL 2 Süd 2023

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Hawk2015 »

Stimmt. Die aktuelle Konstellation lässt noch viele Möglichkeiten offen, nach oben und nach unten.

Ich denke auch das es einen hessischen Vertreter erwischen wird.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Phorcus »

Ich würde die drei hessischen Teams noch nicht abschreiben. Auch Pforzheim, Fursty und Regensburg sind in der Verlosung für Platz 7 noch gut mit dabei. Ein sehr wegweisendes Spiel könnte hier Frankfurt vs Bad Homburg am vorletzten Spieltag werden.
RaKo
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Sa Dez 08, 2018 16:13
Wohnort: Seligenstadt

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von RaKo »

Jaja. Die Schiedsrichter in Bayern. Unglaublich. Was da in Fursty abging ist mehr wie peinlich.
PI der Defense ohne jeglichen Kontakt. Dann einen Pick Six "unabsichtlich" abpfeifen. Wow.


Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk


Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 225
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Overtime »

Ich denke kein Zuschauer schaut auf Cornerback Receiver Combo so früh und so lange, und vor allem bevor der Ball schon dort ist, wie der überwachende Schiedsrichter in einer 7 oder 8 Mann Crew oftmals ist der Kontakt im Moment des Ballwurfes den da auch idealerweise der Cut erfolgt. Auch ich als nicht ganz unerfahrener Zuschauer bin schon oft vom Spiel und dachte schlechter Call. Wenn ich mir es dann auf Huddle angeschaut habe wusste ich es war halt das Problem das man erst Mal mit dem Auge beim Qb ist und dann erst mit dem Ball zum Empfänger wandert. Wenn du so gut wärst und den Zeitpunkt im Stream angibst schau ich es mir gerne Mal an.
Huddle geht erst später in der Woche. Gerne gebe ich dann Mal meine neutrale Meinung ab. Was ich aber nicht gut finde ist die Art wie du die Schiedsrichter eines ganzen Landesverbandes diskreditierst. Ich kann mit Sicherheit sagen daß es in jedem Landesverband sehr gute Schiedsrichter gibt und auch in jedem Landesverband welche gibt, die die Streifen besser ablegen sollten.
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
RaKo
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Sa Dez 08, 2018 16:13
Wohnort: Seligenstadt

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von RaKo »

Bei ca. 2:50h. Es wird ja vom Whitehead sogar zugegeben das es ein unabsichtliches Abfeifen war. Es war ein normaler Tipped Ball. Es gibt keinen Grund zu pfeifen.
Ich bin seit über 25 Jahren im Football unterwegs. War mit diversen Vereinen regelmäßig in Bayern zu Spielen unterwegs. Nur mache Entscheidung verstehe ich, besonders in Bayern, nach stundenlangen Hudl schauen einfach nicht. Im Spiel gibt es beim Livesehen auf dem Feld unterschiedliche Wahrnehmung. Das ist normal. Aber dann kommen immer diese ein bis zwei Calls wo man sich fragt "war der Ref auf dem gleichen Spielfeld?"

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

Benutzeravatar
FootballLady
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Di Jun 19, 2018 08:59

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von FootballLady »

Also im Stream konnte man nicht sehen was vor dem Catch passiert ist. Deshalb kann man hier auch nicht sagen, dass die Defense PI unberechtigt war... also ausser man war live dabei. Generell war das ein sehr grausam anzusehendes Spiel. Beide Manschaften nicht wirklich gut - klar ein Teil dem Wetter und dem üblen Platz zu verdanken. Bad Homburg hat nicht wirklich irgendwas in der Offense hinbekommen... da kann kann man noch von "Glück" reden, dass Fursty genauso angeschlagen war...
:laola:
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von zusel »

RaKo hat geschrieben: So Jul 30, 2023 00:22 Bei ca. 2:50h. Es wird ja vom Whitehead sogar zugegeben das es ein unabsichtliches Abfeifen war. Es war ein normaler Tipped Ball. Es gibt keinen Grund zu pfeifen.
In anderen Landesverbänden kommt es natürlich niemals vor, dass ein Spielzug versehentlich abgepfiffen wird. Kann ja gar nicht sein, weil das ja nicht erlaubt ist. :keule:
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Panzerchen
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Jun 05, 2014 07:06

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Panzerchen »

Ist passiert. Passiert auch woanders. Hätte am Spielausgang nix geändert, evtl. am Score
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Coach Hock »

Es war im letzten Viertel, bis dahin 0:0... ich denke schon! Aber bin ja auch nur HC der Sentinels
DL Coach
Benutzeravatar
FootballLady
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Di Jun 19, 2018 08:59

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von FootballLady »

Coach Hock hat geschrieben: Mo Jul 31, 2023 15:21 Es war im letzten Viertel, bis dahin 0:0... ich denke schon! Aber bin ja auch nur HC der Sentinels
Also ich muss meinem Vorredner da Recht geben. Selbst wenn es zu dem Picksix gekommen wäre - was man aber nicht genau weiß, da vorher abgepfiffen - hätte Fursty danach trotzdem mit ner Minute auf der Uhr abgekniet. Bad Homburg hat nach der Interception ja den Ball bekommen und konnte damit aber auch keine Punkte erzielen... daher also sehr unwahrscheinlich, dass der Spielausgang ein anderer gewesen wäre. Aber ich verstehe natürlich, dass man das als HC anders sieht und vielleicht sehen muss...
:laola:
RaKo
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Sa Dez 08, 2018 16:13
Wohnort: Seligenstadt

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von RaKo »

Jetzt nicht alles durcheinander werfen. Der Pick Six war beim Spielstand von 14:00.
Die zweifelhafte DPI war bei dem Spielstand von 07:00. Es war eine Corner Route. Beide Spieler sind im Footrace, wobei der CB out of phase ist, spricht er rennt hinterher. Der Pass wird deutlich unterworfen. Siehe da, der CB ist im guten Spot weil er aus seiner Position die Route unterlaufen muss. Was man im Replay gut erkennen kann. Wenn er es aus der Position, mit dem Rücken zum WR, schafft einen Push Off zu machen, allen Respekt. Gibt ihm einen Vertrag in der NFL. Beim Pick war der WR mit beiden Händen sogar im Rücken vom CB. Was ebenfalls gegen einen klaren Push Off spricht.
In Hudl fehlt leider der Endzone Shot. Da gibt es leider nur den Sideline Shot.
Es ist nun mal leider häufig, dass in den entscheidenden Situation "Pro Heimteam" entschieden wird. Egal ob Spot, Fouls usw. Dabei geht es nicht darum dass vorsätzlich Falschentschieden wird. Nur ist der "Heimvorteil" an vielen stellen sehr extrem. Das passiert nicht nur in Bayern, nur ist die Anzahl an diesen Entscheidungen dort sehr hoch.
Wie dem auch sei. Bad Homburg hat es nicht geschafft in Fursty zu punkten und somit verdient verloren.
Und nein, ich bin kein Coach von Bad Homburg.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von zusel »

RaKo hat geschrieben: Mo Jul 31, 2023 20:48 Wenn er es aus der Position, mit dem Rücken zum WR, schafft einen Push Off zu machen, allen Respekt. Gibt ihm einen Vertrag in der NFL. Beim Pick war der WR mit beiden Händen sogar im Rücken vom CB. Was ebenfalls gegen einen klaren Push Off spricht.
Ohne das Play gesehen zu haben: was willst du mit nem Push-Off? DPI ist nicht darauf beschränkt seinen Gegenspieler wegzuschubsen. Ein wenig Regelkunde würde dir gut tun, das merkt man auch an der Aussage, dass der Referee das unabsichtliche Abpfeifen zugegeben hat. Ja natürlich wird das gemacht, da gibt es sogar ein extra Schiedsrichtersignal dafür. Es muss ja schließlich allen auf dem Feld und draußen gesagt werden was Sache ist, das hat nix mit zugeben zu tun.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Coach Hock »

danke für eure Sichtweisen und Feedback... weiter geht es auf jeden Fall spannend!
DL Coach
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Hawk2015 »

Bad Homburg ist im Moment der Favorit auf den zweiten Abstiegsplatz. Vor allem wenn man die Gegner sieht, gegen die sie punkten müss(t)en.
Da sieht man wie schnell es gehen kann. Letztes Jahr lange oben mitgespielt und nur ein Jahr später auf dem Weg in die Regionalliga.
numero nove
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von numero nove »

Denke auch Bad Homburg klarer Abstiegskandidat, Stuttgart definitiv. Frankfurt rettet sich, nochmal Verstärkung geholt.

Entweder hat das mit dem Geld in Bad Homburg nicht gestimmt oder es wurde falsch investiert.

Die Regionalliga hat dann aber wenigstens ein weiteres kompetitives Team für die dritte Liga, neben Montabaur (Aufstieg eher unwahrscheinlich), Wiesbaden und Kaiserslautern, Kassel ist auf einem guten Weg, Darmstadt wird es extrem schwer haben, wer sollte freiwillig dahin wechseln.
Antworten