Leipzig Kings

Eine Liga von Franchises...
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Lamer »

Da hat Esumer der Statistifuchs mal eine richtige Wissenschaft daraus gemacht und einmal mehr seine Genialität unter Beweis gestellt :respekt:
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Grinch1969 »

Du hast, im Gegensatz zu mir, noch nicht sein Skript für das Finale gelesen. Nervenzerfetzender als jeder James Bond, John Wick und Tyler Rake Film zusammen :joint:
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Barfly »

https://twitter.com/Nate_Morris_/status ... 6919053313

Ziemlich ungeheuerliche Dinge, die da zu Tage kommen:

- unbezahlte Spieler/Coaches
- "Schweigegeld"
- keine Arbeitsvisa für amerik. Coaches

und und und...

Und ich glaube, dass das in der ELF nicht unbedingt eine Ausnahme darstellt.
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: Leipzig Kings

Beitrag von tumor »

Barfly hat geschrieben: Di Aug 01, 2023 22:42 https://twitter.com/Nate_Morris_/status ... 6919053313

Ziemlich ungeheuerliche Dinge, die da zu Tage kommen:

- unbezahlte Spieler/Coaches
- "Schweigegeld"
- keine Arbeitsvisa für amerik. Coaches

und und und...

Und ich glaube, dass das in der ELF nicht unbedingt eine Ausnahme darstellt.
Arbeitsverträge ohne VISA abschließen? Schweigegeld? Solche Behauptungen sind nicht ohne...

unbezahlte Spieler und Coaches ist ja nun nichts Neues. Schon fast standard.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Grinch1969 »

Regionalliganiveau überall.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Leipzig Kings

Beitrag von KarlH »

...wow! das sind teilweise tatsächlich straftaten, was da unterstellt wird.
wenn da was dran ist, dann würde es mich nicht wundern, wenn die leipzig kings bald den spielbetrieb untersagt bekämen!
äh, wait... :ugly:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Leipzig Kings

Beitrag von skao_privat »

Wie bereits geschrieben. Es gibt viele Dinge, von denen weiß jemand aus „erster Hand“. Aber wissen und belegen sind eben zwei Paar Schuhe. AJ in Polen. Auch da kann man mal die Lupe drauf legen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: Leipzig Kings

Beitrag von tumor »

skao_privat hat geschrieben: Mi Aug 02, 2023 09:40 . AJ in Polen. Auch da kann man mal die Lupe drauf legen.
Warum und um was zu finden?
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Torsten »

Barfly hat geschrieben: Di Aug 01, 2023 22:42 https://twitter.com/Nate_Morris_/status ... 6919053313

Ziemlich ungeheuerliche Dinge, die da zu Tage kommen:

- unbezahlte Spieler/Coaches
- "Schweigegeld"
- keine Arbeitsvisa für amerik. Coaches

und und und...

Und ich glaube, dass das in der ELF nicht unbedingt eine Ausnahme darstellt.
Interessant auch dieser Tweet vom 22. Juli:
BREAKING: First week of August during the IFAF Bye the
@ELF_Official
is having a critical meeting to discuss the future of its existence. As of now there are serious talks of wether or not it is sustainable. It is not official, but the league for sure is in trouble.
Die Liga hat anscheinend wirklich Probleme. Es war ja klar, dass es schwer werden würde, die Liga profitabel zu betreiben, aber dass das so schlimm sein würde... 🙈 Sollte das Ende wirklich nah sein?
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Torsten »

tumor hat geschrieben: Mi Aug 02, 2023 07:04 Arbeitsverträge ohne VISA abschließen? Schweigegeld? Solche Behauptungen sind nicht ohne...

unbezahlte Spieler und Coaches ist ja nun nichts Neues. Schon fast standard.
Demnächst präsentiert die Liga ihren neuen Sponsor und Kreditkarten-Partner: Visa - Die Freiheit nehm ich mir!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Leipzig Kings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Torsten hat geschrieben: Mi Aug 02, 2023 10:17
Interessant auch dieser Tweet vom 22. Juli:
BREAKING: First week of August during the IFAF Bye the
@ELF_Official
is having a critical meeting to discuss the future of its existence. As of now there are serious talks of wether or not it is sustainable. It is not official, but the league for sure is in trouble.
Die Liga hat anscheinend wirklich Probleme. Es war ja klar, dass es schwer werden würde, die Liga profitabel zu betreiben, aber dass das so schlimm sein würde... 🙈 Sollte das Ende wirklich nah sein?
[/quote]

Plot twist:
Es handelt sich dabei um nicht anderes als das schon zu Saisonbeginn geplante Meeting in der Spielpause.

"It's not official.... but... for sure"

Yeah, Nate. For sure.
Der Typ ist so ein sensationsgeiler Abschaum es ist zum kotzen.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Grinch1969 »

Solchen Stilblüten könnte man ja vorbeugen von Seiten der Liga wenn man einen Jahreskalender zur Verfügung stellen würde in denen man alle ELF/IFAF betreffenden Termine angibt. Aber man ist halt in vielen Dingen von professionell ein ganzes Stück weit entfernt. Ich verfolge auch die Diskussionen um die Referees und dort findet man dann lustigerweise auch "Die Liga wollte das ich eine Rechnung schreibe, hab ich gemacht und zwei Tage später hatte ich mein Geld!". Jetzt könnte man ja mal ins Detail gehen und fragen wie es bei den anderen gelaufen ist. Rechnung geschrieben und Geld bekommen, Rechnung geschrieben und kein Geld bekommen, keine Rechnung geschrieben und kein Geld bekommen, Unterhose auf dem Kopf getragen und Geld bekommen. Aber ehrlicherweise ist die Liga in einem Schwebezustand der nur gut gehen kann wenn alle wichtigen Leute möglichst stark in die gleiche Richtung rudern bis tatsächlich der Durchbruch mit einem Investor vom Schlage Red Bull und einem Ligasponsor von wirklich bedeutendem Maße wie Adidas, Puma, Nike, VW oder ähnliches kommt. Sehe ich wirklich nicht, da wartet man lieber auf die NFL und ein paar Auslandsspiele der Mutterliga des Footballs.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Torsten »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Aug 02, 2023 11:31 Aber ehrlicherweise ist die Liga in einem Schwebezustand der nur gut gehen kann wenn alle wichtigen Leute möglichst stark in die gleiche Richtung rudern bis tatsächlich der Durchbruch mit einem Investor vom Schlage Red Bull und einem Ligasponsor von wirklich bedeutendem Maße wie Adidas, Puma, Nike, VW oder ähnliches kommt.
Welcher Investor von dem Schlage wäre mit Verlaub so blöd, unter den Umständen bei einer eh gerade im Sterben befindlichen Liga einzusteigen? Red Bull & Co. haben wenn genug finanzielle Kraft, eine neue Liga selbst zu gründen. Ein halbwegs realistisches Szenario wäre vielleicht noch, dass ein großer US-Konzern/-Investor wie etwa die XFL einsteigt und die ELF zu ihrer Euro-Division macht. Aber die US-Profiligen neben der NFL wie XFL und USFL haben derzeit selbst schon genug Probleme, selbst profitabel und nachhaltig zu arbeiten.
Sehe ich wirklich nicht, da wartet man lieber auf die NFL und ein paar Auslandsspiele der Mutterliga des Footballs.
Bevor die ELF eine profitable, nachhaltige Liga wird, hat eher die NFL ihre Europa-Division eingeführt - und dann haben sich eh alle Diskussionen um eine weitere Profiliga in Europa erübrigt.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Grinch1969 »

Torsten hat geschrieben: Mi Aug 02, 2023 11:42
Bevor die ELF eine profitable, nachhaltige Liga wird, hat eher die NFL ihre Europa-Division eingeführt - und dann haben sich eh alle Diskussionen um eine weitere Profiliga in Europa erübrigt.
Die NFL schafft es ja noch nicht einmal einen Standort zu erschließen.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Leipzig Kings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Aug 02, 2023 11:31 Aber ehrlicherweise ist die Liga in einem Schwebezustand der nur gut gehen kann wenn alle wichtigen Leute möglichst stark in die gleiche Richtung rudern bis tatsächlich der Durchbruch ... kommt. Sehe ich wirklich nicht, da wartet man lieber auf die NFL und ein paar Auslandsspiele der Mutterliga des Footballs.
Ja da gehe ich mit bei dem was Du schreibst.

Auch wenn man bei kleineren Themen langsam dazulernst (zB Qualität der Gamejerseys, Gamepass, Plattformen, Fanzuspruch in Österreich, Paris und München...) hat man im Entscheidenden Bereich massive Rückschritte gemacht: Die Liga zeige wie instabil das Gerüst ist
Antworten