Zu- und Abgänge Saison 2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
bfp
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Mi Nov 30, 2022 18:32

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von bfp »

bfp hat geschrieben: Mi Aug 02, 2023 07:06
Fighti hat geschrieben: Di Aug 01, 2023 22:22 Naja, da würde ein US QB schon helfen...
Der Abgang wurde erst gestern bekannt (nicht durch den Verein wohl gemerkt, da es Straubing auch nicht für nötig hält sämtliche Zu-/Abgänge zu announcen).
Nach nicht allzu guten Performances und dem ein oder anderen Skandal blieb fast keine andere Wahl.
Jetzt steht am Wochenende Schwäbisch Hall vor der Tür, was man denk ich in der aktuellen Situation mehr oder weniger abschreiben kann und bis zum übernächsten Spiel wird man schon eine Lösung gefunden haben.
Also denk ich wird man schon noch aktiv werden demnächst.
Lt. der Pressemitteilung wollen sie mit ihrem jetzigen Back-Up (der hin und wieder mal in der Defense als DB aushalf) die Saison beenden.
Kann mir aber auch gut vorstellen, dass ihr HC nochmal die Pads anzieht.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Hawk2015 »

Von Straubing erwarte ich mir in keiner Hinsicht etwas. Die halten sich ja für was Besonderes
Freu mich drauf wenn sie jetzt richtig eine ordentliche Packung mitbekommen.
Egal mit welchem Personal. Dort sind doch alle Imports "Superstars" oder werden so im Livestream bezeichnet.
Freu mich jedesmal wenn diese Möchtegernfootballer eine auf ihr grosses Maul bekommen.
bfp
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Mi Nov 30, 2022 18:32

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von bfp »

Hawk2015 hat geschrieben: Mi Aug 02, 2023 19:15 Von Straubing erwarte ich mir in keiner Hinsicht etwas. Die halten sich ja für was Besonderes
Freu mich drauf wenn sie jetzt richtig eine ordentliche Packung mitbekommen.
Egal mit welchem Personal. Dort sind doch alle Imports "Superstars" oder werden so im Livestream bezeichnet.
Freu mich jedesmal wenn diese Möchtegernfootballer eine auf ihr grosses Maul bekommen.
Da kann ich dir nicht groß widersprechen.
Am besten noch gegen ihre ehemaligen "Superstars" öffentlich nachtreten wenn diese realisieren, dass es in Straubing - bis aufs Geld - doch nicht so toll ist und den Verein verlassen
Benutzeravatar
Eisbär
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: So Okt 31, 2004 11:10
Wohnort: Braunschweig

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Eisbär »

Neuzugang New Yorker Lions: Joshua Cartwright, Quarterback
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

Sebastian Mühlenhof @Seppmaster56
Neues aus der GFL: Die New Yorker Lions trennen sich mit sofortiger Wirkung von OC Kim Kuci. Die Offense der Lions ist zwar die drittbeste Rush Offense, aber im Passing Game stehen sie nur auf Rang elf. Einen Nachfolger haben die Braunschweiger noch nicht verkündet.
https://twitter.com/Seppmaster56/status ... 1663565824
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von MaLa »

Die erste Trophäe für die MNRX :D

Wobei die Monarchs Defense sich diese Saison wirklich nicht mit Ruhm bekleckert hat... Und dann ist, wenn du dagegen keinen einzigen Punkt mit deiner Offense hinbekommst auch der neueingeflogene QB keine Ausrede mehr.

Und ich glaube am Ende wird es den Lions auch gut tun, wenn man nicht mehr bei jedem Spielzug von Kuci Junior sich fragt, ob das nun über ihn lief aufgrund seiner Fähigkeiten oder seines Namens.
Weil obwohl er unzweifelhaft gut ist, hab ich mich schon gefragt, warum er gefühlt mehr Spielanteile, insbesondere in Schlüsselsituationen als z.B. ein Mitchell bei Dresden bekommt... Und schon das Dresdner Spiel ist da nicht von Vielseitigkeit gezeichnet
Wenn man da etwas den Fokus runter nimmt dürften dann im Gegenzug seine Beiträge zum Spiel auch wieder produktiver werden
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von fallingdown »

Nun, Platz 3 in GFL-Nord mit folgendem Viertelfinale im Allgäu, dürfte schon allein wegen der langen Reise nicht viel Freude bei den Lions ausgelöst haben.
aka mgri
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 720
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von defregger »

Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1862
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Kundenberater »

ALLGEMEIN, NEWS, OFFICIAL
7. AUGUST 2023
Mit sofortiger Wirkung trennen wir uns von Offensive Coordinator Kim Kuci. Wir bedanken uns für die geleistete Arbeit und wünschen ihm Erfolg für zukünftige Aufgaben.

Geschäftsstelle

New Yorker Lions
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1862
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Kundenberater »

Bei den letzten Auftritten der Lions-Offense hatte ich den Eindruck, Kuci heuerte bei den Lions an, um seinen Sohn auszubilden.
Kucisohn spielte Quarterback, Runningback und Widereciever. Bekam gefühlt die meiste Spielzeit und die meisten Spielanteile.
Bedeutete gegen MNRX: 0 Punkte durch die Offense.
Einziger TD durch die Defense.
Gut, dass er weg ist, der Kim. Schlechter kann es nicht laufen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Fighti »

Das war in den letzten 2 Spielen tatsächlich etwas schwierig anzuschauen.
Luck is when opportunity meets preparation.
SvenF
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: So Okt 01, 2017 09:32

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von SvenF »

Ja, das war bei den Lions schlecht anzuschauen. Dazu kam noch das man in Dresden nicht einmal auf die Idee kam mit Scharnbacher, den offiziellen Ersatz-QB, aufs Feld zu schicken.
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von fallingdown »

Wie immer, alles redet über QBs, Wildcat usw., aber keiner über die O-Line :wink:
aka mgri
SvenF
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: So Okt 01, 2017 09:32

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von SvenF »

Das die O-Line nicht genug Breite im Kader hat, ist nichts Neues. Das war leider schon zum Saisonstart so und soweit nicht das Kernthema der Diskussion.
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Bibo »

Kundenberater hat geschrieben: Di Aug 08, 2023 10:05 Bei den letzten Auftritten der Lions-Offense hatte ich den Eindruck, Kuci heuerte bei den Lions an, um seinen Sohn auszubilden.
Kucisohn spielte Quarterback, Runningback und Widereciever. Bekam gefühlt die meiste Spielzeit und die meisten Spielanteile.
Naja, mal ehrlich: bei 4 Passversuchen, 29 Läufen und 20 Catches ( Targets unbekannt) in der Gesamtstatistik, habe ich nicht diesen Eindruck.
Scharnbacher hat 18 Att.
Obi 144 und Kaufmann 25 Läufe.
Meacham 34 Catches, Vroom und Obi je 14.
:wink:
Edit, die letzten beiden Spiele:
Vs MC:
A/C/Y/TD
4-1-5-1
Run: 13/101/TD
Rec: 3-36

Vs DM:
A/C
0/0
Run 4/-12 - ( Obi 16 Läufe! )
Rec: 4-36
Man muss immer mit allem rechnen!
Antworten