GFL 2 Süd 2023

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Pittiplatsch »

Nach der Leistung heute ist eher Universe als Abstiegskandidat zu sehen. Das war ganz dünn und was man an Strafen kassiert hat, war rekordverdächtig.
Benutzeravatar
Gudde_Laune
Defensive Back
Beiträge: 659
Registriert: Do Apr 10, 2008 20:24

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Gudde_Laune »

Coach Hock hat geschrieben:Es war im letzten Viertel, bis dahin 0:0... ich denke schon! Aber bin ja auch nur HC der Sentinels
BildBild


Sent from my iPhone using Tapatalk
:joint: www.deluxe-fantasy-systems.com :joint:
Twitter @FF_DeluxeSystem
Benutzeravatar
FootballLady
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Di Jun 19, 2018 08:59

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von FootballLady »

Alle drei hessischen Teams sind noch potentielle Abstiegskandidaten. Wobei Gießen noch am besten aussah.
Jetzt kommt es wohl wirklich auf die nächsten Spiele an.
:laola:
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von walterer »

FootballLady hat geschrieben: Mo Aug 07, 2023 21:38 Alle drei hessischen Teams sind noch potentielle Abstiegskandidaten. Wobei Gießen noch am besten aussah.
Jetzt kommt es wohl wirklich auf die nächsten Spiele an.
und alle 3 haben bei der leistung nix in der gfl verloren.
aber das niveau ist in der gfl2 auch auf regio gesunken. hinten sogar auf oberliga
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
FootballLady
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Di Jun 19, 2018 08:59

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von FootballLady »

walterer hat geschrieben: Di Aug 08, 2023 08:41
FootballLady hat geschrieben: Mo Aug 07, 2023 21:38 Alle drei hessischen Teams sind noch potentielle Abstiegskandidaten. Wobei Gießen noch am besten aussah.
Jetzt kommt es wohl wirklich auf die nächsten Spiele an.
und alle 3 haben bei der leistung nix in der gfl verloren.
aber das niveau ist in der gfl2 auch auf regio gesunken. hinten sogar auf oberliga
Naja, so einfach ist das nun auch nicht. Das komplette Niveau aller Liegen hat sich verändert mit der Gründung der ELF. Wenn eben alle GFL Spieler dahin wechsel, rücken alle GFL2 Spieler in die GFL nach und alle Regio Spieler rücken in die GFL2 usw. Manche Teams sind extrem betroffen davon, manche weniger... und manche haben einfach genug Geld den Weggang der Spieler mit Imports zu kompensieren. In der GFL2 brauchst du aktuell mindestens 3 oder 4 Imports um vorne mitzuspielen. Die Teams mit weniger Imports findest du am Ende der Tabelle wieder - Stuttgart, Bad Homburg und Gießen. Frankfurt hat vermutlich einfach die falschen Imports... Schaut man mal in die GFL2 Stats ist der Gießener Runningback A.Dixon, der aus der eigenen Jugend kommt, zwar "nur" auf Platz 7 der Gesamtstatistik - allerdings sind alle 6 Spieler vor ihm US-Import Runningbacks. Die Entwicklung allgemein ist einfach sehr schade...
:laola:
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von walterer »

dann muss man sich halt mit den neuen bedingungen abfinden und darf nicht mehr für die obere liga melden. geld für die imports lieber in die jugend investieren und in unterer hobbyliga spielen. dann ist es auch nicht mehr
wichtig, sich 200% rein zu hängen. wenns regnet, fällt training halt aus.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von BJoe »

Man kann es sich einfach machen und alle Teams mit wenig Siegen als nicht Liga tauglich bezeichnen.
Am Anfang jeder Preseason ist der Glaube daran ein gutes Team für die Liga zu haben.
Während der Saison stellt man dann fest, dass es nicht so gut aussieht.
Soll man aufgeben? Auf keinen Fall. Manchmal muss man durch ein Tief um die Energie für das nächste Hoch zu bekommen.
Es steigen zwei Teams ab und manchmal ändert sich das Saisonziel von gute Saison spielen zu Abstiegskampf.
Passiert in der Fußballbundesliga jedes Jahr.
Wenn man eine Liga höher schaut, da sind 4 Teams in der Süd, die nicht mehr als bislang 2 Siege erreicht haben.
Jeder der hessischen Vereine hat den Klassenerhalt noch selbst in der Hand.
Sentinels spielen noch gegen Frankfurt und Gießen.
Zum Thema Investition in die eigene Jungend als in Imports - Wie viel muss ein Jugendspieler trainieren um auf den Leistungslevel eines Imports zu kommen?
Nicht falsch verstehen, mich würde es freuen, wenn in die Qualität der Jugend investiert wird. Aber wenn gute Jugendspieler vorhanden sind in einem GFL2-Verein, dann sind noch 2 weitere Ligen über der GFL2 wo er wahrscheinlich spielen wird, Imports stehen unter Vertrag.
Richtig ist, dass es nicht immer mit den Imports passt.
Dafür benötigt man auch etwas Glück.
kabeltraeger
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr Dez 27, 2019 12:27

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von kabeltraeger »

Aber wenn gute Jugendspieler vorhanden sind in einem GFL2-Verein, dann sind noch 2 weitere Ligen über der GFL2 wo er wahrscheinlich spielen wird
So in Bad Homburg gerade geschehen - 2 Spieler von der U19 wechseln jetzt in die ELF :(

https://www.hessenschau.de/sport/mehr-s ... s-100.html
numero nove
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von numero nove »

Aus der Jugend in die ELF wechseln ist halt kompletter Quatsch, da müsste man schon ein extremes Talent sein und die gab es in Bad Homburg nicht, evtl einer der aber dann wohl eher sein Glück im College sucht. Die anderen sind meistens Trainingsspieler. Mag sein das man dort was lernt, aber wichtig ist es erstmal im Herrenbereich zu spielen und Praxis zu sammeln. Aber noch immer ist einigen der Schein mehr wert als das Sein.

Die ELF nimmt ohne Gegenleistung, ohne Mehrwert, College ist dann auch nicht mehr möglich. Die Elf spielt auch nicht wirklich besseren Football als vorher die GFL, in beiden Ligen gibt es gute und ziemlich miese Teams, sind ja auch mehr oder weniger die gleichen Spieler wie zuvor in der GFL und mit der Locals Regel der ELF haben manche Teams einen krassen Nachteil, weil eben viel weniger gute locals dort gibt.

Etwas abgeschweift, BH steigt ab mit Stuttgart!
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Phorcus »

numero nove hat geschrieben: Di Aug 08, 2023 13:42 Aus der Jugend in die ELF wechseln ist halt kompletter Quatsch, da müsste man schon ein extremes Talent sein und die gab es in Bad Homburg nicht, evtl einer der aber dann wohl eher sein Glück im College sucht. Die anderen sind meistens Trainingsspieler. Mag sein das man dort was lernt, aber wichtig ist es erstmal im Herrenbereich zu spielen und Praxis zu sammeln. Aber noch immer ist einigen der Schein mehr wert als das Sein.

Die ELF nimmt ohne Gegenleistung, ohne Mehrwert, College ist dann auch nicht mehr möglich. Die Elf spielt auch nicht wirklich besseren Football als vorher die GFL, in beiden Ligen gibt es gute und ziemlich miese Teams, sind ja auch mehr oder weniger die gleichen Spieler wie zuvor in der GFL und mit der Locals Regel der ELF haben manche Teams einen krassen Nachteil, weil eben viel weniger gute locals dort gibt.

Etwas abgeschweift, BH steigt ab mit Stuttgart!
Ich würde BH noch nicht abschreiben. Ich denke das Spiel gegen Frankfurt wird da die Entscheidung bringen und so wie beide Teams momentan spielen wird das vermutlich ein spannendes aber nicht schönes Spiel werden.

Zum Wechsel der U19 Jungs in die ELF. Der eine (Fin Schwsrzkopf) ist zumindest Jugendnatio Spieler aber ich denke auch für ihn kommt das ein bis zwei Jahre zu früh. Wenn das jetzt die Spieler sind auf die sich die Galaxy stürzen muss wird es für die nächstes Jahr richtig lustig. Die Galaxy hat ja auch eine relativ überalterte Oline aber da gibt es aus der Umgebung fast nichts mehr was die sich noch holen könnten.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Hawk2015 »

BJoe hat geschrieben: Di Aug 08, 2023 12:56 Man kann es sich einfach machen und alle Teams mit wenig Siegen als nicht Liga tauglich bezeichnen.
Am Anfang jeder Preseason ist der Glaube daran ein gutes Team für die Liga zu haben.
Während der Saison stellt man dann fest, dass es nicht so gut aussieht.
Soll man aufgeben? Auf keinen Fall. Manchmal muss man durch ein Tief um die Energie für das nächste Hoch zu bekommen.
Es steigen zwei Teams ab und manchmal ändert sich das Saisonziel von gute Saison spielen zu Abstiegskampf.
Passiert in der Fußballbundesliga jedes Jahr.
Wenn man eine Liga höher schaut, da sind 4 Teams in der Süd, die nicht mehr als bislang 2 Siege erreicht haben.
Jeder der hessischen Vereine hat den Klassenerhalt noch selbst in der Hand.
Sentinels spielen noch gegen Frankfurt und Gießen.
Zum Thema Investition in die eigene Jungend als in Imports - Wie viel muss ein Jugendspieler trainieren um auf den Leistungslevel eines Imports zu kommen?
Nicht falsch verstehen, mich würde es freuen, wenn in die Qualität der Jugend investiert wird. Aber wenn gute Jugendspieler vorhanden sind in einem GFL2-Verein, dann sind noch 2 weitere Ligen über der GFL2 wo er wahrscheinlich spielen wird, Imports stehen unter Vertrag.
Richtig ist, dass es nicht immer mit den Imports passt.
Dafür benötigt man auch etwas Glück.
Sehe ich im Grunde genauso.
Ich denke jeder Verein versucht das bestmögliche aus seinen Möglichkeiten zu machen.
Es kann am Ende des Tages nicht jeder Erfolg haben.
Deshalb gleich eine Ligatauglichkeit abzusprechen finde ich nicht gerechtfertigt.
Bestes Beispiel wie schon mal erwähnt ist Bad Homburg.
Letztes Jahr lief alles sehr gut. Vielleicht sogar zu gut und dieses Jahr läuft halt nichts. Vor allem Verletztungen. Was sollst du da machen? Wo soll Ersatz herkommen?
Gegenbeispiel Pforzheim und Regensburg.
Pforzheim steht mit sehr viel Glück auf Platz 2 der Tabelle. Die wissen wahrscheinlich selber nicht warum. Egal. Ist so.
Nächsten Samstag werden sie sehen wo sie wirklich hingehören, den Pforzheim ist nicht besser als die Mannschaft auf Platz 5, 6 oder 7.
Und Regensburg. Ja Regensburg geht den Weg von Schwäbisch Hall und spielt aktuelle mit 5 offiziellen Imports und dazu noch 7 Amerikanern ohne A. Grauzone ausgenutzt. Ich nenne es Betrug, der vom Verband geduldet wird.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Phorcus »

Hawk2015 hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 10:57
BJoe hat geschrieben: Di Aug 08, 2023 12:56 Man kann es sich einfach machen und alle Teams mit wenig Siegen als nicht Liga tauglich bezeichnen.
Am Anfang jeder Preseason ist der Glaube daran ein gutes Team für die Liga zu haben.
Während der Saison stellt man dann fest, dass es nicht so gut aussieht.
Soll man aufgeben? Auf keinen Fall. Manchmal muss man durch ein Tief um die Energie für das nächste Hoch zu bekommen.
Es steigen zwei Teams ab und manchmal ändert sich das Saisonziel von gute Saison spielen zu Abstiegskampf.
Passiert in der Fußballbundesliga jedes Jahr.
Wenn man eine Liga höher schaut, da sind 4 Teams in der Süd, die nicht mehr als bislang 2 Siege erreicht haben.
Jeder der hessischen Vereine hat den Klassenerhalt noch selbst in der Hand.
Sentinels spielen noch gegen Frankfurt und Gießen.
Zum Thema Investition in die eigene Jungend als in Imports - Wie viel muss ein Jugendspieler trainieren um auf den Leistungslevel eines Imports zu kommen?
Nicht falsch verstehen, mich würde es freuen, wenn in die Qualität der Jugend investiert wird. Aber wenn gute Jugendspieler vorhanden sind in einem GFL2-Verein, dann sind noch 2 weitere Ligen über der GFL2 wo er wahrscheinlich spielen wird, Imports stehen unter Vertrag.
Richtig ist, dass es nicht immer mit den Imports passt.
Dafür benötigt man auch etwas Glück.
Sehe ich im Grunde genauso.
Ich denke jeder Verein versucht das bestmögliche aus seinen Möglichkeiten zu machen.
Es kann am Ende des Tages nicht jeder Erfolg haben.
Deshalb gleich eine Ligatauglichkeit abzusprechen finde ich nicht gerechtfertigt.
Bestes Beispiel wie schon mal erwähnt ist Bad Homburg.
Letztes Jahr lief alles sehr gut. Vielleicht sogar zu gut und dieses Jahr läuft halt nichts. Vor allem Verletztungen. Was sollst du da machen? Wo soll Ersatz herkommen?
Gegenbeispiel Pforzheim und Regensburg.
Pforzheim steht mit sehr viel Glück auf Platz 2 der Tabelle. Die wissen wahrscheinlich selber nicht warum. Egal. Ist so.
Nächsten Samstag werden sie sehen wo sie wirklich hingehören, den Pforzheim ist nicht besser als die Mannschaft auf Platz 5, 6 oder 7.
Und Regensburg. Ja Regensburg geht den Weg von Schwäbisch Hall und spielt aktuelle mit 5 offiziellen Imports und dazu noch 7 Amerikanern ohne A. Grauzone ausgenutzt. Ich nenne es Betrug, der vom Verband geduldet wird.
Naja was heißt Betrug. Sie haben einen potenten Geldgeber an der Hand der gleichzeitig im Vorstand sitzt und ich meine auch noch den örtlichen Baseball Verein supportet. So lange der da ist wird das laufen wenn der mal nicht mehr da sein sollte wird es schwierig werden. Gibt da ja einige Beispiele aus der Vergangenheit Plattling Black Hawks z.B. schauen wir mal wie lange das funktioniert. So ein richtiger Football Boom ist in Regensburg jedenfalls noch nicht ausgebrochen auch die Spielstätte ist nicht wirklich optimal.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Hawk2015 »

Ich musste gerade schmunzeln, den mir geht's genauso.
Wenn ich an Regensburg oder auch an Straubing denke muss ich automatisch auch immer an Plattling denken.
Mich würde es nicht wundern und ehrlich gesagt auch wirklich freuen, wenn sich Geschichte wiederholen würde.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Phorcus »

Hawk2015 hat geschrieben: Do Aug 10, 2023 10:54 Ich musste gerade schmunzeln, den mir geht's genauso.
Wenn ich an Regensburg oder auch an Straubing denke muss ich automatisch auch immer an Plattling denken.
Mich würde es nicht wundern und ehrlich gesagt auch wirklich freuen, wenn sich Geschichte wiederholen würde.
Grundsätzlich hat sich diese Geschichte schon mehrfach in Football Deutschland wiederholt. Ich finde es aber auch nicht verwerflich wenn Teams finanziell die Möglichkeit bekommen ob mitzuspielen oder nach oben zu kommen. Ich finde die Vorstellung einiger Leute in der deutschen Footballszene "das Geld muss in Jugendarbeit investiert werden" auch immer ein wenig romantisch verklärt. Klar wäre es super wenn alle Teams zu 100 Prozent nachhaltig arbeiten und über eine fantastische Jugendarbeit verfügen würden aber das ist so in der Realität aus verschiedenen Gründen nicht immer umsetzbar. Vielleicht gibt es in 30 Jahren auch gar kein Football mehr in Deutschland weil die nachkommenden Generationen einfach keine Lust mehr auf organisierten Sport haben. Gerade in Hessen sieht man das aktuell sehr gut. Unterhalb der GFLJ gibt es kein 11er Jugendfootball mehr. Einige Vereine verfügen nur noch über 0 bis 2 Jugendmannschaften was jetzt sich nicht nur auf mangelndes Recruiting der Vereine zurückzuführen ist. Auch bei den hessischen Herren Teams unterhalb der GFL 1 und 2 sieht es gerade nicht so prickelnd aus. Da gab es einige ausgefallene Spiele oder gleich zurückgezogene Teams. Ich persönlich glaube das sich die Footballszene in Deutschland in den nächsten Jahren trotz "Footballboom" deutlich verkleinern wird.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von observemode »

Pforzheim verliert das spitzenduell gegen kirchdorf. Laut Pforzheimer Bericht wieder denkbar knapp und man hätte wohl den Sieg in letzter Sekunde holen können
Sehr beeindruckend was pforzheim dieses Jahr leistet
Und Kirchdorf kann man wohl langsam aber sicher zum Meister gratulieren
Q!
Antworten