Aufstiegsrelegation GFL2 Süd 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Moriarty
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 22, 2019 21:47

Re: Aufstiegsrelegation GFL2 Süd 2023

Beitrag von Moriarty »

Müsste ja eigentlich so sein, dass Regio Süd somit keine Mannschaft für die Relegation stellt.

Regio Mitte und Regio Südwest sollten somit direkt aufsteigen.
Was die Situation in Südwest noch spannender macht als bisher!

Ist nur Vermutung und Meinung. Finde der Verband könnte sich auch mal äußern.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Aufstiegsrelegation GFL2 Süd 2023

Beitrag von zusel »

Horst71 hat geschrieben: Di Aug 08, 2023 21:34 Dürfte einfach sein,dann keine Relegation und der Meister von Mitte und Südwest gehen hoch...wenn davon auch noch einer zurückzieht...keine Ahnung🤣
Wenn noch ein weiterer zurückzieht, dann steigt vermutlich der Vorletzte nicht ab.

Die Entscheidung verdient Respekt. Andere Vereine hätten wohl dieRelgation mitgenommen einfach um noch Einnahmen aus einem weiteren Heimspiel generieren zu können.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Aufstiegsrelegation GFL2 Süd 2023

Beitrag von Phorcus »

zusel hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 09:12
Horst71 hat geschrieben: Di Aug 08, 2023 21:34 Dürfte einfach sein,dann keine Relegation und der Meister von Mitte und Südwest gehen hoch...wenn davon auch noch einer zurückzieht...keine Ahnung🤣
Wenn noch ein weiterer zurückzieht, dann steigt vermutlich der Vorletzte nicht ab.

Die Entscheidung verdient Respekt. Andere Vereine hätten wohl dieRelgation mitgenommen einfach um noch Einnahmen aus einem weiteren Heimspiel generieren zu können.
Dann werden glaube ich tendenzielle Nachrücker befragt. Erst wenn da auch keiner möchte wird der 7. Der GFL2 gefragt ob er drin bleiben möchte.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Aufstiegsrelegation GFL2 Süd 2023

Beitrag von zusel »

Phorcus hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 10:19 Dann werden glaube ich tendenzielle Nachrücker befragt. Erst wenn da auch keiner möchte wird der 7. Der GFL2 gefragt ob er drin bleiben möchte.
Ich glaube mich zu erinnern, dass die potentiellen Nachrücker erst nach der Relegation gefragt werden, also wenn man da dritter wird und einer der beiden anderen nicht aufsteigen will. Also dass man grundsätzlich die Relegation spielen muss um in Betracht gezogen zu werden. Ob man nun auch in die Relegtion nachrücken kann weiß ich nicht, da könnte evtl Matschi Erleuchtung bringen. Die BSO gibt da nämlich leider nix her.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Moriarty
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 22, 2019 21:47

Re: Aufstiegsrelegation GFL2 Süd 2023

Beitrag von Moriarty »

Glaube kaum das Regio Mitte und Südwest auf den Aufstieg verzichten. Albershausen will und Reutlingen auch, nur Freiburg kann ich keine Aussage zu treffen.

Die Absteiger GFL2 steigen ab, da wird sich kaum ein Team nehmen lassen Lizenz zu spielen.

Einen Nachrücker in die Relegation sollte es meiner Meinung nach nicht geben. Um GFL2 Relegation spielen zu können, muss ich Meister geworden sein. Den 2. platzierten in der Regio zu fragen, wäre hierbei unsinnig, ein von Zusel angegebenes Vorgehen bei einem möglichen Rückzug eines weiteren Meisters wäre das wahrscheinlichste...
Eagle321
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di Aug 01, 2023 15:07

Re: Aufstiegsrelegation GFL2 Süd 2023

Beitrag von Eagle321 »

Ganz deiner Meinung. Ein Team sollte sich Sportlich für die GFL2 qualifizieren. Alle anderen haben dort nichts verloren.
Benutzeravatar
GrassHugger
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jun 10, 2022 12:55

Re: Aufstiegsrelegation GFL2 Süd 2023

Beitrag von GrassHugger »

2015 sind Straubing Spider Meister in der Regio Süd geworden. Sie haben damals auf die Relegation verzichtet, dafür sind die Neu-Ulm Spartans angetreten und haben gegen Gießen Golden Dragons um den Aufstieg gespielt. Wird die Geschichte wiederholt?
Eagle321 hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 17:31 Ganz deiner Meinung. Ein Team sollte sich Sportlich für die GFL2 qualifizieren. Alle anderen haben dort nichts verloren.
Wenn ich als "Nachrücker" die anderen Meister besiege, habe ich mich qualifiziert...
Moriarty
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 22, 2019 21:47

Re: Aufstiegsrelegation GFL2 Süd 2023

Beitrag von Moriarty »

Wenn ich in einer Corona-Saison als Meister aus zwei Begegnungen hervorgehe habe ich mir "sportlich" den Aufstieg verdient.

Nachrücker haben nichts zu suchen in einer Relegation zur GFL 2.
Bad Homburg war auch ein lohnenswerter Aufstieg.
2. Platzierter in der Regio, am besten mit ner Differenz von 6 Punkten zum Meister. Natürlich ist das kein Ikarusflug.

Hörst du dir zu?

Football aus 2015 ist nicht zu vergleichen mit Football aus 2023.
Bayern ist nicht mehr das was es mal war.
Und die Neu-Ulm Spartans auch nicht...
Wo stehen die Spartans? Wo stehen die Golden Dragons?
Richtig.
Benutzeravatar
GrassHugger
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jun 10, 2022 12:55

Re: Aufstiegsrelegation GFL2 Süd 2023

Beitrag von GrassHugger »

Moriarty hat geschrieben: Do Aug 10, 2023 17:20 Wenn ich in einer Corona-Saison als Meister aus zwei Begegnungen hervorgehe habe ich mir "sportlich" den Aufstieg verdient.

Nachrücker haben nichts zu suchen in einer Relegation zur GFL 2.
Bad Homburg war auch ein lohnenswerter Aufstieg.
2. Platzierter in der Regio, am besten mit ner Differenz von 6 Punkten zum Meister. Natürlich ist das kein Ikarusflug.

Hörst du dir zu?

Football aus 2015 ist nicht zu vergleichen mit Football aus 2023.
Bayern ist nicht mehr das was es mal war.
Und die Neu-Ulm Spartans auch nicht...
Wo stehen die Spartans? Wo stehen die Golden Dragons?
Richtig.
Jetzt komm mal runter. Ich habe lediglich den Fakt erwähnt, dass die Spartans 2015 als Nachrücker in der Relegation waren.
Moriarty
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 22, 2019 21:47

Re: Aufstiegsrelegation GFL2 Süd 2023

Beitrag von Moriarty »

Entschuldigen das hab ich sichtlich falsch aufgefasst.

My Bad 😬
Benutzeravatar
Backfieldbomber
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: So Aug 07, 2022 21:16

Re: Aufstiegsrelegation GFL2 Süd 2023

Beitrag von Backfieldbomber »

Wer den Verlauf der Regio Süd Season verfolgt ha, konnte vlt sehen das Neu Ulm und Landsberg Teams auf Augenhöhe waren und es bis zuletzt spannend blieb. Sehe absolut einen case dafür, dass die Spartans das Zeug dafür haben in der GFL 2 zu überstehen. meiner Meinung nach eher als Landsberg selbst, was die Kadertiefe und Coaching angehen. Nur weil es hier Autoren gibt, die einen Verbleib gewisser Team auf dem aktuellen spiel Niveau begrüßen würden, heißt es nicht, dass es so unbedingt besser sein wird. und nein ich komme aus keinem Lager der genannten Teams. :trink: :joint:

Finde es schade, dass Teams in einer Liga gehalten werden, nur weil andere Teams keine Lizenz stellen aus vernunft. :respekt:
Das Potetial des RB wird von seiner Oline entschieden :respekt: :laola:
Benutzeravatar
LAR
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mi Jan 09, 2019 05:37
Wohnort: Frankenwald
Kontaktdaten:

Re: Aufstiegsrelegation GFL2 Süd 2023

Beitrag von LAR »

Für den Fall,
dass die Spartans ihre beiden letzten Spiele gewinnen
ständen sie punktgleich mit den X-Press
und wären "nur" durch den verlorenen direkten Vergleich auf Platz 2 der Regio Süd.

mMn wäre das dann sportlich ausreichend, als Nachrücker die Playoffs spielen zu dürfen
-
https://linktr.ee/stream.team
-
Moriarty
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 22, 2019 21:47

Re: Aufstiegsrelegation GFL2 Süd 2023

Beitrag von Moriarty »

Ich habe nichts gegen irgendein Team (außer gewisse Teams im AFCVBW). Hier spricht sich auch niemand gegen andere Verbände oder Teams aus.

Das Ende vom Lied ist folgendes: Das Zurückziehen, Absagen, Aufstellen und ähnliches von Teams stellt für viele dann Reformation und Anpassung vom Spielbetrieb dar.
Punktegleichheit oder ähnliches interessiert mich nicht.
Ist man nicht Meister, hat man sich nicht qualifiziert. Gäbe es eine Relegation für die Relegation wäre das was anderes.

Dieses ganze anpassen und herum Geschiebe um mehr Spiele zu generieren oder ähnliches ist Schwachsinn. Wenn man sich rein auf das sportliche konzentriert wäre das ein guter Beginn um endlich auch aus dem Schatten von König Fußball zu treten.

Beispiel: Team verpasst aufgrund Niederlagen gegen Tabellenersten die Meisterschaft. Im letzten Spiel gibt man Rookies Gametime und verpasst damit den 3. Platz. Geht ja auch um nichts mehr, warum denn nicht.
Nun melden weder Meister noch Vize für den Aufstieg und der drittplatzierte darf Ran (Im Beispiel 6 Punkte entfernt vom Meister und 2 vom Vize). d.h. man hat dem Team das eigentlich unbedingt wollte die Chance verbaut weil sich "nach" der Saison die beiden Platzierten dagegen entscheiden.

Sowas sollte im Vorraus zumindest besprochen werden oder vor Saisonende angesagt werden. Den dann drittplatzierten zu fragen macht hier auch einen Unterschied. Zumals die Regelung wahrscheinlicher ist das bei Verzicht von 2 Meistern, der vorletzte der lizenzierten Liga nach Verbleib gefragt wird. Erst DANN sollte in Betracht gezogen werden die Vizemeister abzufragen.

Meine Meinung.

Aktuell hat man zwei mögliche Meister die wollen (19.08. Entscheidungsspiel für Südwest). Also kommen zwei Teams runter und zwei gehen hoch. Relegation muss keine gespielt werden also gibt es keine Verletzungen, keine Sperren, keine Kosten (aber auch keine Einnahmen)und eigentlich sind alle glücklich. Ende der Story.
Cook
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: Mi Mai 25, 2005 17:35

Re: Aufstiegsrelegation GFL2 Süd 2023

Beitrag von Cook »

GrassHugger hat geschrieben: Do Aug 10, 2023 15:17 2015 sind Straubing Spider Meister in der Regio Süd geworden. Sie haben damals auf die Relegation verzichtet, dafür sind die Neu-Ulm Spartans angetreten und haben gegen Gießen Golden Dragons um den Aufstieg gespielt. Wird die Geschichte wiederholt?
Eagle321 hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 17:31 Ganz deiner Meinung. Ein Team sollte sich Sportlich für die GFL2 qualifizieren. Alle anderen haben dort nichts verloren.
Wenn ich als "Nachrücker" die anderen Meister besiege, habe ich mich qualifiziert...
Stimmt nicht ganz.
2015 war der Modus noch ein anderer: Die beiden ersten aus Bayern sind in die Relegation gekommen sowie die beiden ersten der damaligen Regio Mitte, die noch BaWü, Hessen und Rh-Pf/Saar umfasste.
Es waren von Anfang an 4 Teams für die Relegation geplant mit Spielen 1 Süd - 2 Mitte und 2 Mitte - 1 Süd.

Da die Spartans am letzten Spieltag mit einem 6:10 gegen die Burghausen Crusaders die Meisterschaft vergeigt haben, gingen sie als 2. Süd in die Relegation gegen den 2. Mitte Gießen Golden Dragons.
Eigentlich hätten die Spartans gegen den 1. Ravensburg Razorbacks gespielt, aber weil Straubing eben nicht gemeldet hat, ist RV direkt hoch und die beiden Zweiten haben den verbleibenden Platz ausgespielt mit Siegen für Gießen in beiden Spielen.

https://ifm-razorbacks.de/2015/07/17/ra ... d-meister/

Im Winter 2015/2016 wurden die Spartans dann allerdings angefragt, ob sie dennoch aufsteigen wollen, weil Holzgerlingen keine neue Lizenz für die GFL2 gestellt hat. Darauf haben die Spartans dann verzichtet und die München Rangers blieben in der GFL2, aus der sie dann 2016 abgestiegen sind.
Antworten