GFL 2 Süd 2023

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
RaKo
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Sa Dez 08, 2018 16:13
Wohnort: Seligenstadt

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von RaKo »


FootballLady hat geschrieben:
Macrel2412 hat geschrieben: Mo Aug 21, 2023 10:14 Weiß man, wie lange die Spieler gesperrt sind?

Absolut unfaire Leistung von Bad Homburg. Bin mal gespannt, ob dazu ein Statement kommen wird?

Wer wurde aus Gießen gesperrt? Und wieso?
Aus Gießen wurden Nummer 9 und 90 gesperrt. Die ursprüngliche "Rangelei" war wohl zwischen 56 BH und 90 GGD - daher beide ejected. Im weiteren Verlauf kam es dann zu dem Schlag gegen den Gießener Coach, welcher eigentlich nur schlichten wollte. Der ging direkt zu Boden und Nummer 9 GGD hat den Coach sehr "intensiv" verteidigt und wurde dafür ejected. Das ist die grobe Kurzfassung für alle die es ihm Stream leider nicht komplett sehen konnten...
Korrekt soweit.
#9 von GGD hatte dabei sein 2. persönliches Foul/ unsportlichen Verhalten erhalten. Dadurch kam es zur Disqualifikation.
Der Coach ist nach meinem Informationsstand wohl auf.

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

Benutzeravatar
FootballLady
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Di Jun 19, 2018 08:59

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von FootballLady »

RaKo hat geschrieben: Mo Aug 21, 2023 10:40
FootballLady hat geschrieben:
Macrel2412 hat geschrieben: Mo Aug 21, 2023 10:14 Weiß man, wie lange die Spieler gesperrt sind?

Absolut unfaire Leistung von Bad Homburg. Bin mal gespannt, ob dazu ein Statement kommen wird?

Wer wurde aus Gießen gesperrt? Und wieso?
Aus Gießen wurden Nummer 9 und 90 gesperrt. Die ursprüngliche "Rangelei" war wohl zwischen 56 BH und 90 GGD - daher beide ejected. Im weiteren Verlauf kam es dann zu dem Schlag gegen den Gießener Coach, welcher eigentlich nur schlichten wollte. Der ging direkt zu Boden und Nummer 9 GGD hat den Coach sehr "intensiv" verteidigt und wurde dafür ejected. Das ist die grobe Kurzfassung für alle die es ihm Stream leider nicht komplett sehen konnten...
Korrekt soweit.
#9 von GGD hatte dabei sein 2. persönliches Foul/ unsportlichen Verhalten erhalten. Dadurch kam es zur Disqualifikation.
Der Coach ist nach meinem Informationsstand wohl auf.

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
Also nach meinem Informationsstand musste der Coach die Nacht im Krankenhaus verbringen. Denke da kann man nicht unbedingt von wohl auf sprechen. Er war nach dem Schlag bewusstlos und bis zum Abtransport ins Krankenhaus nur bedingt ansprechbar.
:laola:
RaKo
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Sa Dez 08, 2018 16:13
Wohnort: Seligenstadt

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von RaKo »

FootballLady hat geschrieben:
RaKo hat geschrieben: Mo Aug 21, 2023 10:40
FootballLady hat geschrieben: Aus Gießen wurden Nummer 9 und 90 gesperrt. Die ursprüngliche "Rangelei" war wohl zwischen 56 BH und 90 GGD - daher beide ejected. Im weiteren Verlauf kam es dann zu dem Schlag gegen den Gießener Coach, welcher eigentlich nur schlichten wollte. Der ging direkt zu Boden und Nummer 9 GGD hat den Coach sehr "intensiv" verteidigt und wurde dafür ejected. Das ist die grobe Kurzfassung für alle die es ihm Stream leider nicht komplett sehen konnten...
Korrekt soweit.
#9 von GGD hatte dabei sein 2. persönliches Foul/ unsportlichen Verhalten erhalten. Dadurch kam es zur Disqualifikation.
Der Coach ist nach meinem Informationsstand wohl auf.

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
Also nach meinem Informationsstand musste der Coach die Nacht im Krankenhaus verbringen. Denke da kann man nicht unbedingt von wohl auf sprechen. Er war nach dem Schlag bewusstlos und bis zum Abtransport ins Krankenhaus nur bedingt ansprechbar.
Mehr Details habe ich hier bewusst nicht geschriebene, da der Gesundheitszustand etwas sehr privates ist. Der betroffene Coach ist ein langjähriger Freund von mir und ich stehe seit gestern Abend im Kontakt mit ihm. Dass sollte wohl hier für den öffentlichen Raum reichen. Bild

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

Benutzeravatar
FootballLady
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Di Jun 19, 2018 08:59

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von FootballLady »

RaKo hat geschrieben: Mo Aug 21, 2023 11:07
FootballLady hat geschrieben:
RaKo hat geschrieben: Mo Aug 21, 2023 10:40

Korrekt soweit.
#9 von GGD hatte dabei sein 2. persönliches Foul/ unsportlichen Verhalten erhalten. Dadurch kam es zur Disqualifikation.
Der Coach ist nach meinem Informationsstand wohl auf.

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
Also nach meinem Informationsstand musste der Coach die Nacht im Krankenhaus verbringen. Denke da kann man nicht unbedingt von wohl auf sprechen. Er war nach dem Schlag bewusstlos und bis zum Abtransport ins Krankenhaus nur bedingt ansprechbar.
Mehr Details habe ich hier bewusst nicht geschriebene, da der Gesundheitszustand etwas sehr privates ist. Der betroffene Coach ist ein langjähriger Freund von mir und ich stehe seit gestern Abend im Kontakt mit ihm. Dass sollte wohl hier für den öffentlichen Raum reichen. Bild

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
Okay, das ist verständlich. Allerdings sollte die schwere der Verletzung nicht runter gespielt werden, daher mein Einwand. Das Ganze war schon etwas schwerwiegender als ein kleiner Schubser...

Aber der Vorfall wird vermutlich eh auf anderem Wege weiterverfolgt. Polizei hat ja vorort den Vorfall aufgenommen.

Fakt ist: Gießen hat den Klassenerhalt sicher. Bad Homburg und Frankfurt müssen zittern. Wobei auch Frankfurt am Samstag nicht gut aussah mit gerade einmal 25 Spielern und ohne US- Runningbacks.
:laola:
RaKo
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Sa Dez 08, 2018 16:13
Wohnort: Seligenstadt

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von RaKo »


FootballLady hat geschrieben:
RaKo hat geschrieben: Mo Aug 21, 2023 11:07
FootballLady hat geschrieben: Also nach meinem Informationsstand musste der Coach die Nacht im Krankenhaus verbringen. Denke da kann man nicht unbedingt von wohl auf sprechen. Er war nach dem Schlag bewusstlos und bis zum Abtransport ins Krankenhaus nur bedingt ansprechbar.
Mehr Details habe ich hier bewusst nicht geschriebene, da der Gesundheitszustand etwas sehr privates ist. Der betroffene Coach ist ein langjähriger Freund von mir und ich stehe seit gestern Abend im Kontakt mit ihm. Dass sollte wohl hier für den öffentlichen Raum reichen. Bild

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
Okay, das ist verständlich. Allerdings sollte die schwere der Verletzung nicht runter gespielt werden, daher mein Einwand. Das Ganze war schon etwas schwerwiegender als ein kleiner Schubser...

Aber der Vorfall wird vermutlich eh auf anderem Wege weiterverfolgt. Polizei hat ja vorort den Vorfall aufgenommen.

Fakt ist: Gießen hat den Klassenerhalt sicher. Bad Homburg und Frankfurt müssen zittern. Wobei auch Frankfurt am Samstag nicht gut aussah mit gerade einmal 25 Spielern und ohne US- Runningbacks.
Alles gut. Sollte auch nicht die Situation runterspielen.

Wie lange die Sperren für die Spieler ausfallen wird die Liga entscheiden. Wird man sehen.
Auch was aus der "Rangelei" wird.

Kommen wir wieder zum Sportlichen.

Ausgangslage sieht wie folgt aus:
Gewinnt Universe, ist der Verbleib in der GFL2 durch den direkten Vergleich gesichert.
Gewinnen die Sentinels, kommt alles auf den letzten Spieltag an. Universe muss nach Kirchdorf zu den Wildcats reisen und die Sentinels müssen im Heimspiel gegen die bisher sieglosen Scorpions aus Stuttgart antreten. Da dürfte wohl der Vorteil in Bad Homburg liegen.

Da beide Teams mittlerweile einen sehr dünnen Kader haben, wird es drauf ankommen wer es mehr will.

Spannung sollte es für das Derby mehr als genug geben. Ich baue auch drauf, dass es fair bleibt, da sich der DC von Universe und der HC von den Sentinels gut kennen.



Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

kabeltraeger
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr Dez 27, 2019 12:27

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von kabeltraeger »

Zuerst das Wichtigste: Gute Besserung an den Coach der Gießener.


Was ein sch*** Spiel der Sentinels. Kaum lief es mal kurz in der Offense, kam ein doofer Fehler und der Ball war wieder weg. Und dann noch so ein Ende, egal von wem das ausgegangen ist :down:
Ich verabschiede mich dann schon mal gedanklich aus der GFL2 :cry:
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Hawk2015 »

Stichwort dünne Kader.

Ich hau mal eine Vermutung raus und sage das Frankfurt nur mit minimaler Besetzung nach Fürstenfeldbruck gekommen ist um alle Kräfte für das entscheidende Spiel gegen Bad Homburg zu schonen und zu bündeln. Den in Kirchdorf werden sie nur sehr schwer gewinnen.

@RaKo - Gute Besserung für deinen Freund !!!!!!!!!!!!!
FBRookie
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von FBRookie »

Macrel2412 hat geschrieben: Mo Aug 21, 2023 10:14 Weiß man, wie lange die Spieler gesperrt sind?

Absolut unfaire Leistung von Bad Homburg. Bin mal gespannt, ob dazu ein Statement kommen wird?

Wer wurde aus Gießen gesperrt? Und wieso?
Da ist schon einmal ein erstes:
https://www.afc-sentinels.com/2023/08/2 ... unktspiel/
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Phorcus »

Hawk2015 hat geschrieben: Mo Aug 21, 2023 14:27 Stichwort dünne Kader.

Ich hau mal eine Vermutung raus und sage das Frankfurt nur mit minimaler Besetzung nach Fürstenfeldbruck gekommen ist um alle Kräfte für das entscheidende Spiel gegen Bad Homburg zu schonen und zu bündeln. Den in Kirchdorf werden sie nur sehr schwer gewinnen.

@RaKo - Gute Besserung für deinen Freund !!!!!!!!!!!!!
Bis zur Halbzeit sah das auch gar nicht so schlecht aus was Universe da Offensiv vabreziert hat in Fursty und das mit der Minimalbesetzung.

Hoffen wir einfach das es beim Derby wo es ja für beide Mannschaften Um alles geht nicht auch zu so unschönen Szenen kommt.
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Frankenbazi »

Mittlerweile gibt es die Mitteilung über die Sperren. Da wurde der Vorfall scheinbar mehr hochgekocht als wirklich dran war, ansonsten kann ich mir diese lächerlichen Strafen nicht erklären.
2 Edjectionstrafen auf jeder Seite und sonst nix. Die Sperre für die Spieler der Dragons gilt jeweils für 3 Spiele und die Sperre der Spieler von Bad Homburg gilt nur für 2 bzw. 1 Spiel. :irre: :evil:
Scheint ja dann keine Tätlichkeit von Bad Homburg gegen den Coach der Dragons gewesen zu sein, denn da hätte eine viel höhere Sperre erfolgen müssen. :keule: :irre:
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Hawk2015 »

Der aktuelle Bericht zum Spiel gegen Giessen liest sich schon wie ein Abgesang der Sentinels.

Aber auch kein Wunder, wenn ich, wie schon mal erwähnt, nur noch mit dem allerletzten Aufgebot antreten muss.

Wenn man die Namen liest, die jetzt noch zusätzlich fehlen werden gegen Frankfurt, vor allem im Angriff, dann fragt man sich, wie das überhaupt funktionieren soll.

Klar ist das Spiel noch nicht gespielt, aber realistisch gesehen dürfte es das für Bad Homburg gewesen sein.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Fighti »

Frankenbazi hat geschrieben: Di Aug 22, 2023 09:42 Mittlerweile gibt es die Mitteilung über die Sperren. Da wurde der Vorfall scheinbar mehr hochgekocht als wirklich dran war, ansonsten kann ich mir diese lächerlichen Strafen nicht erklären.
2 Edjectionstrafen auf jeder Seite und sonst nix. Die Sperre für die Spieler der Dragons gilt jeweils für 3 Spiele und die Sperre der Spieler von Bad Homburg gilt nur für 2 bzw. 1 Spiel. :irre: :evil:
Scheint ja dann keine Tätlichkeit von Bad Homburg gegen den Coach der Dragons gewesen zu sein, denn da hätte eine viel höhere Sperre erfolgen müssen. :keule: :irre:
36 Stunden nach dem Spiel kommt mir aber sehr schnell vor...
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
FootballLady
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Di Jun 19, 2018 08:59

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von FootballLady »

Frankenbazi hat geschrieben: Di Aug 22, 2023 09:42 Mittlerweile gibt es die Mitteilung über die Sperren. Da wurde der Vorfall scheinbar mehr hochgekocht als wirklich dran war, ansonsten kann ich mir diese lächerlichen Strafen nicht erklären.
2 Edjectionstrafen auf jeder Seite und sonst nix. Die Sperre für die Spieler der Dragons gilt jeweils für 3 Spiele und die Sperre der Spieler von Bad Homburg gilt nur für 2 bzw. 1 Spiel. :irre: :evil:
Scheint ja dann keine Tätlichkeit von Bad Homburg gegen den Coach der Dragons gewesen zu sein, denn da hätte eine viel höhere Sperre erfolgen müssen. :keule: :irre:
Was? Nur 2 Spiele für einen Schlag gegen einen Coach?
Das kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Da kommt doch bestimmt noch was. Ansonsten wäre das eine große Frechheit vom Verband. Zumal die Spieler der Dragons als Wiederholungstäter mit mehr Spielen Sperre belegt wurden, als jemand der einen Coach schlägt :down:
:laola:
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Frankenbazi »

FootballLady hat geschrieben: Di Aug 22, 2023 10:14
Frankenbazi hat geschrieben: Di Aug 22, 2023 09:42 Mittlerweile gibt es die Mitteilung über die Sperren. Da wurde der Vorfall scheinbar mehr hochgekocht als wirklich dran war, ansonsten kann ich mir diese lächerlichen Strafen nicht erklären.
2 Edjectionstrafen auf jeder Seite und sonst nix. Die Sperre für die Spieler der Dragons gilt jeweils für 3 Spiele und die Sperre der Spieler von Bad Homburg gilt nur für 2 bzw. 1 Spiel. :irre: :evil:
Scheint ja dann keine Tätlichkeit von Bad Homburg gegen den Coach der Dragons gewesen zu sein, denn da hätte eine viel höhere Sperre erfolgen müssen. :keule: :irre:
Was? Nur 2 Spiele für einen Schlag gegen einen Coach?
Das kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Da kommt doch bestimmt noch was. Ansonsten wäre das eine große Frechheit vom Verband. Zumal die Spieler der Dragons als Wiederholungstäter mit mehr Spielen Sperre belegt wurden, als jemand der einen Coach schlägt :down:
Richtig, der Spieler von Bad Homburg hat nur 2 Spiele Sperre, in der Begründung steht drin wg. Tätlichkeit gegen einen Betreuer der Gießener. Das ist einfach unfassbar und an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten :down: . Der zweite BH Spieler hat nur die reguläre Sperre wg. Disqualifikation im Spiel. Richtig, bei Gießen sind es drei Spiele, wegen Wiederholungstäter in der Saison 2023.
RaKo
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Sa Dez 08, 2018 16:13
Wohnort: Seligenstadt

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von RaKo »

Fighti hat geschrieben:
Frankenbazi hat geschrieben: Di Aug 22, 2023 09:42 Mittlerweile gibt es die Mitteilung über die Sperren. Da wurde der Vorfall scheinbar mehr hochgekocht als wirklich dran war, ansonsten kann ich mir diese lächerlichen Strafen nicht erklären.
2 Edjectionstrafen auf jeder Seite und sonst nix. Die Sperre für die Spieler der Dragons gilt jeweils für 3 Spiele und die Sperre der Spieler von Bad Homburg gilt nur für 2 bzw. 1 Spiel. :irre: :evil:
Scheint ja dann keine Tätlichkeit von Bad Homburg gegen den Coach der Dragons gewesen zu sein, denn da hätte eine viel höhere Sperre erfolgen müssen. :keule: :irre:
36 Stunden nach dem Spiel kommt mir aber sehr schnell vor...
Warum ungewöhnlich? Die Meldung der Liga über Strafen kommt häufig Dienstags.

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk


Antworten