Respekt gegenüber Refs und Gegenspielern

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
QB#83
OLiner
Beiträge: 316
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Respekt gegenüber Refs und Gegenspielern

Beitrag von QB#83 »

Seit Jahren sieht man immer wieder in Social media und manchmal sogar in Nachrichten (egal ob Zeitung oder TV) die Zustände im Fußball. Spiele die abgebrochen werden weil es zu Rudelbildungen kommt, Zuschauer oder Spieler die auf Schiedsrichter losgehen usw.
Seit Jahren denke ich mir: "Zum Glück ist das bei uns nicht so."
Aber die Wahrheit ist, dass wir uns auf einem guten Weg genau darauf zu bewegen.

Der Respekt gegenüber Schiedsrichtern ist auf einem Tiefpunkt und ich habe wenig Hoffnung, dass es in Zukunft besser wird und auch Rudelbildungen auf dem Feld sieht man immer häufiger (ist zumindest mein Eindruck) oder bekommt von ihnen mit. Es gibt ein paar Teams die Spezialisten in dem Bereich sind aber im Prinzip nimmt es über alle Ligen hinweg zu.
Das geht inzwischen so weit, dass Schiedsrichter die schon einige Jahre pfeifen nach solchen Spielen sagen, sie wissen nicht, ob sie nächstes Jahr nochmal ihre Freizeit dafür opfern wollen. Aber hey, wir haben ja einen Überfluss an Schiedsrichtern, da ist das ja nicht so schlimm :lol:

Ein paar Beispiele, was ich damit meine aus den 12 Spielen bei denen ich dieses Jahr beteiligt war:
Schiedsrichtern wird vorgeworfen vom Gegner "bezahlt" zu werden (stimmt in dem Fall sogar, denn die Gastmannschaft hat sich beschwert und das Heimteam bezahlt die Schiedsrichter), "Ich wäre auch ohne Lizenz ein besserer Schiedsrichter", getackelte Spieler werden aufgefordert den Ball dem Umpire zu geben, laufen stattdessen weg und lassen den Ball irgendwo fallen, wenn man eine Flagge mal stecken lässt und stattdessen NUR ein Talk-to macht, fangen die Spieler an zu diskutieren und allgemein wollen nach fast jeder Flagge mindestens 5 Spieler, Coaches oder Zuschauer über die Flagge diskutieren.
Meistens sind das die selben Spieler und Coaches, die in anderen Situationen durch mangelnde Regelkunde auffallen.

Im letzten Spiel, dass ich gepfiffen habe, habe ich zum Beispiel eine Flagge für Offense Pass Interference geworfen, gehe zum tiefen Flügelschiedsrichter um kurz mit ihm zu sprechen, ob er das selbe gesehen hat und in dem Moment in dem ich ihn Frage ruft der Receiver zum Gegnerischen Coach als Antwort auf "That was a push off": "Das war ein Stiffarm, Bro!". Nach dem Geständnis hatte sich die Frage dann auch erledigt aber trotzdem regt man sich natürlich in der Mannschaft darüber auf dass es eine Flagge gibt :lol:
Und solche Situationen gibt es ständig! Dazu kommen dann noch Zuschauer die in bester NBA-Manier mit ner Kamera zu den Schiedsrichtern an der Seite hingelaufen kommen als "Videobeweis" (das war allerdings nicht dieses Jahr, als ich das erlebt habe) und vieles mehr.

Kommt das nur mir so vor, als würden wir dem Fußball da immer mehr nacheifern, oder habt ihr auch das Gefühl?
Und wenn es so ist, dass es wirklich immer schlimmer wird, wie können wir das noch in den Griff bekommen?

Und versteht mich nicht falsch, ich will nicht den Coaches und Spielern komplett den Mund verbieten. Gerade die Coaches und Captains sollten diejenigen sein, die sich beim Ref beschweren dürfen, aber zum einen eben nur die Coaches und Captains und zum anderen nicht 4 Coaches und 3 Captains sondern es reicht dann wenn einer zum Ref geht und dann halt auch nicht mit irgendwelchen "Ihr pfeift nur gegen uns"-Vorwürfen, sondern entweder mit sowas wie "Müsste die Strafe nicht anders abgetragen werden" oder "Warum war das denn gerade keine Pass interference?"
Was immer in Ordnung ist, ist sowas anzusprechen wie "Mr. Ref, der DB hält mich jedes Mal am Jersey fest wenn ich ihn geschlagen habe" also die Bitte verstärkt auf etwas zu achten. Man sollte nur dann nicht so doof sein im nächsten Spielzug selbst ein Foul zu machen :lol:

Und zum Schluss noch: Ich weiß, ich würde mich selbst nicht gerne pfeifen, weil ich ein ziemlich nerviger besserwisser bin und gleichzeitig auch noch genau dann am besten Spiele, wenn ich mich über die Schiedsrichter aufrege. Aber auch ich versuche mich in Zukunft zu bessern :keule:
Und denkt immer dran: in 99% der Spiele sind die Refs das Team, das am wenigsten Fehler macht :mrgreen:
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Respekt gegenüber Refs und Gegenspielern

Beitrag von BJoe »

Ich bin schon bei dir, aber es gibt auch Spiele, die passen nicht zu deinen 99%.
Zumindest erwartet man, dass die Downs funktionieren sollten. 3. und Holdingstrafe sind nicht 10 Yards zurück und 4. Versuch.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Respekt gegenüber Refs und Gegenspielern

Beitrag von _pinky »

Ich sehe das als Gesellschaftsproblem. Dieses Verhalten wird im Alltag von klein auf gefördert.
Schau in die Schulen: Wer ist schuld an schlechten Noten?
Kannst du 1:1 übertragen: wer ist schuld am schlechten Spiel?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
QB#83
OLiner
Beiträge: 316
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Respekt gegenüber Refs und Gegenspielern

Beitrag von QB#83 »

BJoe hat geschrieben: Di Aug 22, 2023 18:15 Ich bin schon bei dir, aber es gibt auch Spiele, die passen nicht zu deinen 99%.
Zumindest erwartet man, dass die Downs funktionieren sollten. 3. und Holdingstrafe sind nicht 10 Yards zurück und 4. Versuch.
Selbst wenn so Dinge passieren wird es in dem Spiel trotzdem mehr verkackte Blocks, schlechte Pässe, missed tackles, gedroppten Bälle und dumme Fouls geben als die refs Fehler gemacht haben :wink:
Deswegen die 99%
Antworten