GFL 2 Süd 2023

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von da_Strizzi »

FootballLady hat geschrieben: Di Aug 22, 2023 10:14
Frankenbazi hat geschrieben: Di Aug 22, 2023 09:42 Mittlerweile gibt es die Mitteilung über die Sperren. Da wurde der Vorfall scheinbar mehr hochgekocht als wirklich dran war, ansonsten kann ich mir diese lächerlichen Strafen nicht erklären.
2 Edjectionstrafen auf jeder Seite und sonst nix. Die Sperre für die Spieler der Dragons gilt jeweils für 3 Spiele und die Sperre der Spieler von Bad Homburg gilt nur für 2 bzw. 1 Spiel. :irre: :evil:
Scheint ja dann keine Tätlichkeit von Bad Homburg gegen den Coach der Dragons gewesen zu sein, denn da hätte eine viel höhere Sperre erfolgen müssen. :keule: :irre:
Was? Nur 2 Spiele für einen Schlag gegen einen Coach?
Das kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Da kommt doch bestimmt noch was. Ansonsten wäre das eine große Frechheit vom Verband. Zumal die Spieler der Dragons als Wiederholungstäter mit mehr Spielen Sperre belegt wurden, als jemand der einen Coach schlägt :down:
Welcher Verband? Ahh, Hessen, oder?
Benutzeravatar
Panzerchen
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Jun 05, 2014 07:06

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Panzerchen »

GFL2 -> AFVD
me2d2
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Do Jun 29, 2017 09:35

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von me2d2 »

Phorcus hat geschrieben: Di Aug 22, 2023 13:01 Gab es in BaWü nicht in kürzerer Vergangenheit einen ähnlichen Fall der dann für einen Spieler in einer Lebenlangen Sperre gezündet ist? Ich meine das war der Spieler der danach in der ELF bei Stuttgart Surge untergekommen war.
Ich glaube du meinst das Spiel Holzgerlingen Twister vs. Heilbronn Miners vom 30.06.2018.
Nachzulesen im Archiv unseres Vertrauens: viewtopic.php?t=20828&start=195

In dem Handgemenge wurde auch ein dazwischen gehender Ref so getroffen, dass er zu Boden ging. Die Lebenslange Sperre (durch den BW Verband?) gab es aber für einen anderen Spieler, der dem Gegner den Helm vom Kopf gerissen, ihn ins Gesicht geschlagen hat und den danach am Boden Liegenden mit dem Helm angegriffen hat.
Es wurden wohl noch 5 weitere Sperren vergeben. Eine davon über 5 Spiele. Die Vermutung im Forum damals war, dass die 5 Spiele Sperre für den Treffer gegen den Ref war.
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Frankenbazi »

Weiß jemand ob der AFVD sich des Falls angenommen hat? Ich habe nur aus Schiedsrichterkreisen mitbekommen, das die Schiris gegen das Urteil Sturm laufen und unter den Voraussetzungen keine Spiele mehr leiten wollen. Scheinbar ist es auch so, das die Schiedrichtercrew vom Sonntag noch einiges mehr in der Stellungnahme drin hatte, was im Urteil überhaupt nicht berücksichtigt worden wäre. Ich kann den Unmut der Schiris verstehen.
Zuletzt geändert von Frankenbazi am Do Aug 24, 2023 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Panzerchen
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Jun 05, 2014 07:06

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Panzerchen »

Ich gehe stark davon aus, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde...
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Hawk2015 »

Man wird sehen was sich noch tut.

Nichtsdestotrotz steht morgen der nächste Spieltag vor der Tür.

Universe vs. Sentinels

Ich würde sagen, nicht nur wegen der Vorkommnisse vom letzten Wochenende, werden die Frankfurter dieses Spiel für sich entscheiden.

Wildcats vs. Scorpions

Die Vorzeichen sind mehr als eindeutig und alles andere als ein Sieg für die Wildcats wäre eine Überraschung.

Phoenix vs. Wilddogs

Vor dem Spiel gegen die Wildcats hätte ich gesagt das es eine klare Sache für Regensburg wird, anhand der Tatsache das sie aktuell 14 Amerikaner im Kader haben, von denen nur 5 ein "A" tragen.
Aber Pforzheim hat gezeigt das sie dieses Jahr ein schwer zu spielendes Team sind.
Von daher tippe ich auch ein enges Spiel mit offenem Ausgang.
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Frankenbazi »

Hawk2015 hat geschrieben: Fr Aug 25, 2023 08:12 Man wird sehen was sich noch tut.

Nichtsdestotrotz steht morgen der nächste Spieltag vor der Tür.

Universe vs. Sentinels

Ich würde sagen, nicht nur wegen der Vorkommnisse vom letzten Wochenende, werden die Frankfurter dieses Spiel für sich entscheiden.

Na ja ich finde es schon etwas bedenklich, das sich bis heute nichts weiter getan hat. Sollte es der Wahrheit entsprechen, das die Schiedsrichter weitere Vergehen die mit Spielsperren belegt werden müssten, in ihrem Spielberichtsbogen angegeben haben und bis heute darüber hinweg gesehen wurde, dann sind die Spieler im morgigen Spiel Spielberechtigt. Ich finde das schon eine eklatante Wettbewerbsverzerrung, da es sich wohl auch um Leistungsträger der Bad Homburger gehandelt haben soll. :down:
Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Bom Trady »

Ich hab leider die Spielordnung bzw. das Regelwerk nicht im Kopf, aber das könnte schon Folgen haben. Wären die Leistungsträger von Bad Homburg nicht spielberechtigt, wäre das ein Nachteil für Frankfurt. Wenn der AVFD jetzt aber danach zu dem Schluss kommt, dass Spieler die morgen evtl. spielen nicht hätten spielen dürfen, ist danach das Drama groß.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Fighti »

Frankenbazi hat geschrieben: Fr Aug 25, 2023 11:46 Na ja ich finde es schon etwas bedenklich, das sich bis heute nichts weiter getan hat. Sollte es der Wahrheit entsprechen, das die Schiedsrichter weitere Vergehen die mit Spielsperren belegt werden müssten, in ihrem Spielberichtsbogen angegeben haben und bis heute darüber hinweg gesehen wurde, dann sind die Spieler im morgigen Spiel Spielberechtigt. Ich finde das schon eine eklatante Wettbewerbsverzerrung, da es sich wohl auch um Leistungsträger der Bad Homburger gehandelt haben soll. :down:
Hm, dann hätten die Schiedsrichter aber nach dem Spiel Platzverweise verteilt? Wenn du Vergehen gesehen hast in der Spielertraube und du eh 4 ejectest, ejecte die dann doch mit? Wäre mir auch neu, dass Schiedsrichter nicht vom Platz stellen aber trotzdem angeben, wer ihrer Meinung nach gesperrt werden muss? Das ist gar nicht deren Aufgabe. Wenn was ist, was ein Platzverweis ist, dann sprech den Platzverweis aus und schreibs in den Spielberichtsbogen. Dass erstmal "nur" die 4 gesperrt sind, die vom Platz gestellt wurden, find ich da erstmal konsequent.
Luck is when opportunity meets preparation.
Love Football
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mai 17, 2010 15:26

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Love Football »

Bad Homburg kann froh sein, dass nicht viel mehr Spieler des Platzes verwiesen worden sind. Normalerweise hätte jeder Spielder der aus der Teamzone zur "Schlägerei" rennt muss Disqualifiziert werden.
Was Nr. 7 Bad Homburg gemacht hat, kann man nicht verharmlosen, egal ob er einen Trainer, Spieler oder Schiedsrichter "KO" schlägt. 2 Spiele Sperre sind eindeutig zu wenig, egal ob Ersttäter oder Wiederholungstäter. Für mich gehört er für mindestens 2 Jahre gesperrt. Was strafrechtlich noch kommt und ausserfrage.
Ich denke wieso die Schiedsrichter jetzt so reagieren, liegt an deren eigenen Sicherheit. Wenn du wegen einen "KO-Schlag" nur 2 Spiele sperre bekommst, bekommst du einen Schiedsrichter zu schlagen nur 3 Spiele. Dann haben die Spieler keine Hemmschwelle mehr.
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Manfred »

Fighti hat geschrieben: Fr Aug 25, 2023 12:20
Frankenbazi hat geschrieben: Fr Aug 25, 2023 11:46 Na ja ich finde es schon etwas bedenklich, das sich bis heute nichts weiter getan hat. Sollte es der Wahrheit entsprechen, das die Schiedsrichter weitere Vergehen die mit Spielsperren belegt werden müssten, in ihrem Spielberichtsbogen angegeben haben und bis heute darüber hinweg gesehen wurde, dann sind die Spieler im morgigen Spiel Spielberechtigt. Ich finde das schon eine eklatante Wettbewerbsverzerrung, da es sich wohl auch um Leistungsträger der Bad Homburger gehandelt haben soll. :down:
Hm, dann hätten die Schiedsrichter aber nach dem Spiel Platzverweise verteilt? Wenn du Vergehen gesehen hast in der Spielertraube und du eh 4 ejectest, ejecte die dann doch mit? Wäre mir auch neu, dass Schiedsrichter nicht vom Platz stellen aber trotzdem angeben, wer ihrer Meinung nach gesperrt werden muss? Das ist gar nicht deren Aufgabe. Wenn was ist, was ein Platzverweis ist, dann sprech den Platzverweis aus und schreibs in den Spielberichtsbogen. Dass erstmal "nur" die 4 gesperrt sind, die vom Platz gestellt wurden, find ich da erstmal konsequent.
Hallo Fighti,

die Schiedsrichter disqualifizieren wenn nötig Spieler und schreiben dies in den Spielberichtsbogen mit Angabe des Grundes. Genau. Und ja, wer dann wie lange gesperrt wird liegt dann in anderen Händen.
So gesehen, hast Du vollkommen Recht.


Schöne Grüße
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von _pinky »

Seit wann wird jeder, der zu einem Brawl rennt ejected? Die Rädelsführer fliegen, der Rest bekommt einen erhobenen Zeigefinger.
Korrekt oder nicht, so ist das Business.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
EagleZipperHero
OLiner
Beiträge: 256
Registriert: Mo Mai 11, 2009 13:36
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von EagleZipperHero »

_pinky hat geschrieben: Fr Aug 25, 2023 22:49 Seit wann wird jeder, der zu einem Brawl rennt ejected? Die Rädelsführer fliegen, der Rest bekommt einen erhobenen Zeigefinger.
Korrekt oder nicht, so ist das Business.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Wir seit 4 Jahren bei den Schiedsrichter Aus- und Weiterbildungen so vermittelt.
Leitlinie hier kommt aus den USA, die nach zahlreichen "Brawls" auf HS und College Ebene (berühmt geworden durch Last Chance U), dass so entschieden haben.
Jeder der von/aus der Sideline Richtung Brawl rennt, ist zu ejecten.
!Hard work beats talent, when talent doesn't work hard!

No Luck, just CHALLENGE, HUSTLE, PATIENCE
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Fighti »

Zumindest aus der oberen College-Liga kennt man ja noch aus größeren Brawls, dass alle Spieler beider Teams ein unsportliches Verhalten bekommen. Was dann doof ist, für die, die schon eins hatten. :lol:
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von _pinky »

Und wird das durchgezogen?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten