Nationalmannschaft

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
TemplateR
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: So Mai 05, 2013 22:54

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von TemplateR »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Aug 25, 2023 16:16 Das nächste Länderspiel der deutschen Frauen im Rahmen der EM 2023/2024 steht an:
Saturday, August 26, 6pm
Spain vs Germany
Calatayud, Spain
San Iñigo Football Field
http://americanfootball.sport/2023/08/2 ... -euros-r3/

Falls jemand einen Livestream finden kann, dann bitte gerne den Link hier posten, danke :D

Vielleicht können wir uns für die herben Niederlagen gegen Spanien bei der Flag EM revanchieren 8)
Sind ja immerhin 6 deutsche Spielerinnen morgen dabei, die auch bei der Flag EM gespielt haben.

Go Germany! :laola:

Langsam sollte ProSiebenSat1 mit dem AFVD einen Medienpartnerschaft eingehen, um die Nationalmannschaften der Männer als auch Frauen im TV richtig zu präsentieren. Aber anscheinend ist das Interesse seitens P7S1 nicht so groß, sonst hätte man längst einen Deal machen können.

Vielleicht sichert sich MagentaSport einen Partnerschaft-Deal mit dem AFVD ein und zeigt alle Länderspiele zumindenst der Männer. Sie haben ja mit der DBB und der DEL gute Erfahrungen in Medienpartnerschaft gemacht und könnten es beim AFVD gut anwenden.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Sonny1 »

Ich wäre schon froh, wenn es zu allen Spielen der Männer/Frauen Nationalmannschaften einen Livestream zu den Spielen geben würde.
Bei der Flag EM gab es auch nur bei 2 von 5 Spielfeldern einen Livestream.
Also konnte man einige Spiele der deutschen Mannschaften überhaupt nicht sehen.

Heute spielt die Frauen Tackle Nationalmannschaft und es gibt auf der AFVD Seite keinen aktuellen Hinweis ob das Spiel per Livestream übertragen wird.
Das finde ich echt traurig :?

Auch bei Twitter ist der AFVD nicht aktiv.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Ruudster »

Von der Facebook Präsenz des AFVD:
https://www.youtube.com/live/7YV_YnjQrY ... p4o2n82kad
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Sonny1 »

Danke für den Link :D
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von _pinky »

Der AFVD hatre doch seine Partnerschaft mit dem ZDF verkündet. Ist schon was her, aber vielleicht besteht der Vertrag noch.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
TemplateR
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: So Mai 05, 2013 22:54

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von TemplateR »

_pinky hat geschrieben: Sa Aug 26, 2023 13:26 Der AFVD hatre doch seine Partnerschaft mit dem ZDF verkündet. Ist schon was her, aber vielleicht besteht der Vertrag noch.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Nach einer kurze Recherche:
Wie der American Football Verband Deutschland (AFVD) mitteilt, hat die German Football League (GFL) mit dem Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) eine Fernsehrechtevereinbarung abgeschlossen. Diese gilt zunächst für die Saison 2017. Eine entsprechende Vereinbarung konnte AFVD Präsident Robert Huber mit der Sportrechteagentur des ZDF, SportA erzielen.
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... 9238965010
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von _pinky »

Damit kann das ausgeschlossen werden. So langfristige Verträge gibts nur mit gfs.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Sonny1 »

Die deutsche Frauen-Tackle-Natio hat leider mit 6:8 gegen Spanien verloren :(
TemplateR
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: So Mai 05, 2013 22:54

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von TemplateR »

_pinky hat geschrieben: Sa Aug 26, 2023 21:36 Damit kann das ausgeschlossen werden. So langfristige Verträge gibts nur mit gfs.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Was meinst du mit "gfs"?

Langfristige Verträge kannst du immer abschließen, aber dafür müssen beide Parteien (Sender und Verband) gewillt sein einen mehrjährigen Verträgen zu unterschreiben. Solche Verträge haben ja die DBB oder gar die DEL geschafft und haben eine deutlich bessere Medienpräsenz als GFL oder gar die AFVD. Und das ohne einen großartigen Boom wie die von American Football.

Apropo "Boom" oder generell "Hype":
Leider habe ich das Gefühl, dass der sog. "American Football Boom in Deutschland" gar nicht so stark ist wie manche behaupten. Abgesehen von guten Zuschauerzahlen in den Stadien oder gestiegene Mitglieder in der AFVD, merke ich von "American Football in Deutschland" ehrlich gesagt nichts. Die Medienpräsenz der GFL im TV hat sich kaum verbessert oder gar die nicht vorhandensein der TV-Berichterstattung der Nationalmannschaften (vor allem der Männer) hat sich seit, gefühlt, Jahrhunderten gefestigt.

Meiner Meinung nach sollten immer die Spiele unsere Nationalmannschaften, unabhängig vom Sportart, im TV oder mindestens im Livestream professionell und kostenlos gezeigt werden.

Im Hinblick auf die kommende American Football WM im eigenen Land ist das wichtiger denn je, dass die Deutsche Nationalmannschaft einen Medienpartnerschaft braucht, der Ihre Länderspiele im TV präsentiert. Generell sollte die WM im TV ausgestrahlt werden, ABER die Chancen das ein TV-Sender sich die Rechte an der WM sichert ist aktuell immer noch so gering wie bei der American-Football-Europameisterschaft 2010 in unseren Land. Quasi gegen Null.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Aug 26, 2023 22:05 Die deutsche Frauen-Tackle-Natio hat leider mit 6:8 gegen Spanien verloren :(
Das ist gelinde gesagt überraschend
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von _pinky »

Deutschland vs Israel muss weichen:

jetzt am 29.10. am Brentanobad in Frankfurt
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Fighti »

Erstmal schauen, ob das überhaupt stattfindet. In Israel wird man grad andere Sorgen haben. Rugby-Länderspiele mit israelischer Beteiligung für Ende Oktober wurden schon abgesagt.
Luck is when opportunity meets preparation.
hellman
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So Jul 24, 2022 15:19

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von hellman »

Das Länderspiel ist abgesagt.
Hier zur Meldung des AFVD
http://www.afvd.de/2023/10/12/absage-la ... nd-israel/
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Sonny1 »

Wenn ich das hier richtig verstehe, dann ist Shuan jetzt tatsächlich hauptberuflicher Bundestrainer ... für Flag Football.
HC der Tackle Natio macht er wahrscheinlich auch noch nebenher mit. Ist ja easy ... die Tackle Herren spielen eh nie :ugly:
... Ein weiterer Vorteil der Aufnahme in die Bundesförderungen ist die Anstellung von hauptamtlichem Personal im Bereich Flag Football. Zum Team um Sportdirektor der Flag Nationalmannschaft Torsten Grom gehören jetzt Jona Winkel und Shuan Fatah, die die Entwicklung von Flag Football in Deutschland voranbringen und das Projekt Olympia 2028 unterstützen werden.
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=50
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Nov 29, 2023 18:44 Wenn ich das hier richtig verstehe, dann ist Shuan jetzt tatsächlich hauptberuflicher Bundestrainer ... für Flag Football.
HC der Tackle Natio macht er wahrscheinlich auch noch nebenher mit. Ist ja easy ... die Tackle Herren spielen eh nie :ugly:
... Ein weiterer Vorteil der Aufnahme in die Bundesförderungen ist die Anstellung von hauptamtlichem Personal im Bereich Flag Football. Zum Team um Sportdirektor der Flag Nationalmannschaft Torsten Grom gehören jetzt Jona Winkel und Shuan Fatah, die die Entwicklung von Flag Football in Deutschland voranbringen und das Projekt Olympia 2028 unterstützen werden.
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=50
Der AFVD bezahlt einem der grad GFL Headcoach war und dort ein entsprechendes Salär hatte eine HAUPTBERUFLICHE Stelle im Bereich FlagFootball?

Das mag ich so kaum glauben zumal Fatah als einer der besten Coaches Europas dann die nächsten 5 Jahre von der Bildfläche verschwinden würde - und selbst aussteigen wäre schwer denn das wäre ein Affront gegen den Verband

Wir hatten/haben in Österreich AFBÖ-Angestelle die ähnliches machen (Flag als Schulsport entwickeln etc...) aber Shuan dafür zu verwenden klingt wie mit dem Tesla statt dem Trekker zum Bauernball am Dorf zu fahren.

Irgendwas passt da nicht zusammen
Antworten