GFL 2 Süd 2023

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Lizzard50 »

GFL2 Süd in 2024 dann wohl ohne Stuttgart und Bad Homburg, aber mit Montabaur und Albershausen (vorbehaltlich der Lizenzierung).
Love Football
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mai 17, 2010 15:26

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Love Football »

Wer kann was zum Spiel Frankfurt vs. Bad Homburg was sagen / erzählen.
Wieso kann und "darf" Frankfurt nicht streamen?
:?: :?: :?:
RaKo
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Sa Dez 08, 2018 16:13
Wohnort: Seligenstadt

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von RaKo »

Love Football hat geschrieben:Wer kann was zum Spiel Frankfurt vs. Bad Homburg was sagen / erzählen.
Wieso kann und "darf" Frankfurt nicht streamen?
:?: :?: :?:
Drama pur.
Frankfurt gewinnt das Spiel mit einer Sekunde auf der Uhr. Geht bei 0:01durch einen TD mit 2-Point in Führung.
Danach gab es noch einen TD beim Return von BHS weil der Rückwertspass von FU abgefangen wird zum TD. Aber letztendlich egal für das Spiel.
Das Spiel hätte ein Unentschieden verdient, welches es aber seit diesem Jahr nicht mehr gibt. (Und ich hasse Unentschieden Bild)

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Pittiplatsch »

Absolut irres Spiel. Die Sentinels sahen in der zweiten Hälfte lange wie der Sieger aus, bis zum letzten Drive. Bei 0:20 auf der Uhr wurde ein TD von Universe noch wegen Blindside-Block aberkannt, bei 0:06 dann aber der entscheidende Pass in die Endzone. Dann die 2ptc (vorher waren zwei FG-Versuche an miesen Snaps gescheitert, also logische Entscheidung). Universe sollte ihrer #19 ein Denkmal setzen, die im Laufspiel kaum zu stoppen war, in der Defence einige QB-Sacks verbuchte und die entscheidenden Pässe fing. Auf jeden Fall ein absolut faires Spiel. Bei aller Freude über den Klassenerhalt tun mir die Sentinels leid und ich wünsche dem Team alles Gute, hoffentlich sehen wir uns in zwei Jahren wieder in der GFL2 !
RaKo
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Sa Dez 08, 2018 16:13
Wohnort: Seligenstadt

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von RaKo »

0:01 nicht 0:06 ;
Bitte das Drama nicht kleiner machen, als es war.

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Pittiplatsch »

RaKo hat geschrieben: Sa Aug 26, 2023 21:31 0:01 nicht 0:06 ;Bild
Bitte das Drama nicht kleiner machen, als es war.

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
Um genau zu sein: der Spielzug zum TD wurde bei 0:06 angepfiffen, bei 0:01 wurde der Ball gefangen. Ok ? :wink:
RaKo
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Sa Dez 08, 2018 16:13
Wohnort: Seligenstadt

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von RaKo »

Passt

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 225
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Overtime »

Ich habe mir das Spiel in Frankfurt auch angeschaut war sehr spannend. Frankfurt hat wie auch Bad Homburg gut gekämpft. Am Ende hat die mutige Entscheidung den Pat als Two Point zu spielen den Unterschied gemacht. Die Stimmung auf der Tribüne war toll aber auch der Grund Frankfurt nie mehr zu besuchen. Wenn Stinkfinger gegenüber Offiziellen und anderen Fans die gewollte Fangkultur in Frankfurt sind dann macht den Laden bitte zu.
Bevor die Frage aufkommt nein ich bin nicht aus Bad Homburg.
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von zusel »

EagleZipperHero hat geschrieben: Sa Aug 26, 2023 00:12
_pinky hat geschrieben: Fr Aug 25, 2023 22:49 Seit wann wird jeder, der zu einem Brawl rennt ejected? Die Rädelsführer fliegen, der Rest bekommt einen erhobenen Zeigefinger.
Korrekt oder nicht, so ist das Business.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Wir seit 4 Jahren bei den Schiedsrichter Aus- und Weiterbildungen so vermittelt.
Leitlinie hier kommt aus den USA, die nach zahlreichen "Brawls" auf HS und College Ebene (berühmt geworden durch Last Chance U), dass so entschieden haben.
Jeder der von/aus der Sideline Richtung Brawl rennt, ist zu ejecten.
In welchem Bundesland/Verband?
When it´s game time, it´s pain time baby!
brownbear
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Aug 12, 2008 18:12

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von brownbear »

Ich war auch erstmals in dieser Saison bei einem Universe Spiel. Kann mich den Vorrednern nur anschließen, gute Stimmung, spannendes Spiel. Von Leuten, die den Effe gezeigt haben, konnte ich so nichts feststellen. Ich saß in Block C, allerdings mache ich einen Stadionbesuch nicht von ein paar einzelnen "übermotivierten" Zuschauern aus. Zum Spiel: Eigentlich hätte dieses Spiel keinen Sieger verdient, beide Mannschaften haben sich selber das Leben schwer gemacht und haufenweise Chancen liegen lassen. Bad Homburg hätte 2-3 Interceptions fangen können, wenn nicht sogar müssen. Frankfurt hat sich gute Aktionen durch Strafen selber zerstört, 2 lange Läufe und eine Interception wurden zurück gepfiffen. Fazit: Bad Homburg hat das Spiel nicht zu Ende gespielt, evtl. hätte man sich die Feierlichkeiten für "nach den Abpfiff" aufheben sollen. Frankfurt hat ein großes Problem beim Coaching (falsches Personal auf dem Platz bei den Special Teams) katastrophale Longsnaps usw.

Ich werde beim Rückspiel 2025 wieder dabei sein
Love Football
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mai 17, 2010 15:26

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Love Football »

Ich glaube nicht das Bad Homburg, direkt wieder aufsteigen wird.
Ich denke jeher, dass Bad Homburg einige Spieler verlieren wird und die Mannschaft etwas auseinander bricht und zwei drei Jahre in der Regionalliga spielen wird.

Würde trotzdem gerne wissen, wieso Universe nicht Livestreamen muss / darf.
brownbear
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Aug 12, 2008 18:12

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von brownbear »

Love Football hat geschrieben: Mo Aug 28, 2023 15:17 Ich glaube nicht das Bad Homburg, direkt wieder aufsteigen wird.
Ich denke jeher, dass Bad Homburg einige Spieler verlieren wird und die Mannschaft etwas auseinander bricht und zwei drei Jahre in der Regionalliga spielen wird.

Würde trotzdem gerne wissen, wieso Universe nicht Livestreamen muss / darf.
Meines Wissens nach ist der Stream nur in der 1. Liga verpflichtend. Ich gehe mal davon aus, dass hier finanzielle Gründe der ausschlaggebende Punkt sein wird. Denke nicht, dass jemand für lau den Krempel zu Verfügung stellt
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Phorcus »

Love Football hat geschrieben: Mo Aug 28, 2023 15:17 Ich glaube nicht das Bad Homburg, direkt wieder aufsteigen wird.
Ich denke jeher, dass Bad Homburg einige Spieler verlieren wird und die Mannschaft etwas auseinander bricht und zwei drei Jahre in der Regionalliga spielen wird.

Würde trotzdem gerne wissen, wieso Universe nicht Livestreamen muss / darf.
Zu deiner Frage. Wahrscheinlich weil Universe in der Saison 2023 wie alle anderen GFL2 Teams nicht dazu verpflichtet ist etwas zu streamen und sich ein Stream finanziell nicht rechnet. 2022 in der GFL2 gab es einen Stream dort war es allerdings auch Pflicht.
Benutzeravatar
Panzerchen
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Jun 05, 2014 07:06

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Panzerchen »

Mit der Livestream-Verpflichtung gab es in den letzten zwei Jahren in der GFL2 etwas hin und her, Stand jetzt ist es nicht verpflichtend. Das Stellen eines Livestreams wird aber auch nicht als eine Art Pluspunkt gewertet(Stichwort Ligastandards und evtl. Strafen).

Daraus ergibt sich eigentlich eine Paradoxe Situation:
- hast du einen Livestream, können die Ligaverantwortlichen leicht sehen ob deine Spieler und Coaches einheitlich gekleidet sind, Pavillons in der Teamzone stehen etc. - zack, hast du eine Strafe an der Backe
- hast du keinen Livestream, sparst du nicht nur Geld sondern es kriegt auch keiner mit wenn du was falsch machst, falls es keiner meldet ( z.B. Refs )

Ist aber trotzdem schon ein Unding, dass gerade die beiden GFL Absteiger der letzten 2 Jahre keinen Stream anbieten.
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Frankenbazi »

https://fb.watch/mIFw6kTgNF/?startTimeMs=110862

Da hat ja ordentlich die Hütte gebrannt. Spannend allemale :respekt:
Antworten