Spieltag 26.08./27.08.2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: Spieltag 26.08./27.08.2023

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

@LA: die Strafe gegen den OC der Royals gab es, weil er sich in der Pause bei einem der Schiedsrichter lautstark beschwert hat über deren aus seiner Sicht miserablen Leistung.
Eurer QB als auch den kritisierten DB #4 werden wir nächstes Jahr in der ELF sehen. Vielleicht auch den einen oder anderen WR der Monarchs und Royals.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Spieltag 26.08./27.08.2023

Beitrag von Robbi84 »

Hui! Hochspannung im Abstiegskampf im Süden…eigentlich spannend wie lang nicht mehr. Die Mercenaries gewinnen doch tatsächlich gegen die Razorbacks. Damit Spiders mit 6 Punkten safe durch. Cowboys, Mercenaries und Razorbacks alle mit 4 Punkten. Am letzten Spieltag der Nailbiter Cowboys vs Razorbacks. Gewinnen die Razorbacks hätten die Cowboys den direkten Vergleich gegen die Mercenaries. Gewinnen die Cowboys haben die Mercenaries den direkten Vergleich gegen die Razorbacks…Wahnsinn! Ich halt ehrlich gesagt zu den Cowboys weil sie so einen brutalen Aderlass hatten vor der Runde in Richtung Ravens und ich würd deren Klassenerhalt echt abfeiern.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Spieltag 26.08./27.08.2023

Beitrag von DarkMorgana2 »

Robbi84 hat geschrieben: So Aug 27, 2023 18:01 Hui! Hochspannung im Abstiegskampf im Süden…eigentlich spannend wie lang nicht mehr. Die Mercenaries gewinnen doch tatsächlich gegen die Razorbacks. Damit Spiders mit 6 Punkten safe durch. Cowboys, Mercenaries und Razorbacks alle mit 4 Punkten. Am letzten Spieltag der Nailbiter Cowboys vs Razorbacks. Gewinnen die Razorbacks hätten die Cowboys den direkten Vergleich gegen die Mercenaries. Gewinnen die Cowboys haben die Mercenaries den direkten Vergleich gegen die Razorbacks…Wahnsinn! Ich halt ehrlich gesagt zu den Cowboys weil sie so einen brutalen Aderlass hatten vor der Runde in Richtung Ravens und ich würd deren Klassenerhalt echt abfeiern.
München sah gestern in Hall nicht so schlecht aus.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 26.08./27.08.2023

Beitrag von defregger »

osirisdd hat geschrieben: So Aug 27, 2023 16:05 Bei #4 verstehe ich aber wie du auch nicht wirklich, warum der nach der Sommerpause überhaupt noch da ist. Bis auf sinnlose Strafen ist der praktisch nicht präsent auf dem Feld - und das ist für einen „A“ ein No Go. Im Defense Backfield bräuchte es mindestens einen impact Player, ansonsten sieht es halt aus wie bisher das ganze Jahr.
Als Safety gegen den Lauf in der Box funktioniert er ganz brauchbar. Hitten kann er. Als FS in der Pass Coverage leider ein Totalausfall. Steht bei den tiefen Bomben immer zu weit vorn, so dass der Corner hinten dauernd ein 1:1 hat…
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 26.08./27.08.2023

Beitrag von defregger »

LA hat geschrieben: So Aug 27, 2023 15:31
Irgendwie scheinen Dir unbeschwerte/positive Momente weh zu tun, immer destruktiv unterwegs. Irgendwo nervt es. Ähnlich, so muss ich es sagen, ist unser Stadionsprecher unterwegs, der es scheinbar nicht mehr merkt, wenn er daneben liegt.
Das letzte unbeschwerte Spiel habe ich gegen die Saarländer gesehen. Bei Paderborn hat man es auf den Rost nach der Sommerpause geschoben. Jetzt haben wir schon 5 Spiele Rost und es fängt erst an mit regnen… 😉
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Spieltag 26.08./27.08.2023

Beitrag von Last Minute Fan »

Die Comets waren besser als das Ergebnis vermuten lässt. Endet der 1.Drive der Comets kurz vor der Lions Endzone nicht mit der Interception, sondern mit einem Touchdown, kann das Spiel auch einen engeren Verlauf haben. Die Lions Offensive dagegen stellt schnell auf 14:00 und die Art und Weise sowie die kompromisslose Defense mit einen auch sehr guten Passverteidigung lassen bei den Comets recht schnell die Köpfe hängen und selbst einfache Dinge funktionieren nicht. Zwei Return Touchdowns passieren auch nicht jeden Spieltag, sodass das Ergebnis zu hoch ausfiel.

Sollte es in den Playoffs ein Wiedersehen geben und dann im Allgäu, müssen die Lions die Reisestrapazen wegstecken und wieder so einen konzentrierten Auftritt hinlegen. Ansonsten könnte es eng werden, vorausgesetzt die Comets bringen ihre Spielzüge besser zu Ende.


philip hat geschrieben: So Aug 27, 2023 06:59
Sonny1 hat geschrieben: So Aug 27, 2023 00:35
ff99.. hat geschrieben: Sa Aug 26, 2023 23:42 Die Lions haben heute "irgendsoeine Gurkentruppe aus dem Süden" mit 42:14 nach hause geschickt.
Und letztes Jahr in den Playoffs haben die Comets die Lions geschlagen 8)

Ich will überhaupt nicht behaupten, dass der Süden besser ist als der Norden, denn an den Lions, Royals und Monarchs kommt diese Saison kein Süd Team vorbei ... aber es ist doch schön zu sehen, dass sich die Playoff Contender im Süden gegen Platz 4-7 des Nordens behaupten können.
Die Comets sahen erst gegen die BackUps halbwegs wie auf gleichen Niveau aus. Hätten die Lions mit der ersten Garde voll durchgezogen, wären die Comets mit 40+ zu 0 zurück nach Bayern gefahren.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Spieltag 26.08./27.08.2023

Beitrag von osirisdd »

Bester_Mantafahrer hat geschrieben: So Aug 27, 2023 16:39 Eurer QB als auch den kritisierten DB #4 werden wir nächstes Jahr in der ELF sehen. Vielleicht auch den einen oder anderen WR der Monarchs und Royals.
In der ELF darf so ziemlich jeder einen Vertrag unterzeichnen ab deutschem Drittliga-Niveau, der Bock darauf hat - ein Qualitätsmerkmal ist das per se also erstmal nicht

Von den QBs haben doch beinahe alle zuvor in der GFL gespielt, oder? Der eine besser, der andere schlechter...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 26.08./27.08.2023

Beitrag von _pinky »

Regionalliga. Passt. Weiss doch jeder.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 26.08./27.08.2023

Beitrag von Fighti »

LA hat geschrieben: So Aug 27, 2023 15:31 Für mich stellt sich da die Frage, wie oft man diese Strafe wiederholen kann bzw. was die nächste Eskalationsstufe ist, 2 Strafen auf einem Play oder weitere Disqualifikation von ...?
Ich würde vermuten, irgendwann geht dann der Headcoach den gleichen Weg, wenn sich das Problem nicht löst.
Last Minute Fan hat geschrieben: So Aug 27, 2023 20:02 Die Comets waren besser als das Ergebnis vermuten lässt. Endet der 1.Drive der Comets kurz vor der Lions Endzone nicht mit der Interception, sondern mit einem Touchdown, kann das Spiel auch einen engeren Verlauf haben. Die Lions Offensive dagegen stellt schnell auf 14:00 und die Art und Weise sowie die kompromisslose Defense mit einen auch sehr guten Passverteidigung lassen bei den Comets recht schnell die Köpfe hängen und selbst einfache Dinge funktionieren nicht. Zwei Return Touchdowns passieren auch nicht jeden Spieltag, sodass das Ergebnis zu hoch ausfiel.
Die Comets hatten zur Halbzeit auch mehr Offense Yards als die Lions, die waren nicht chancenlos. Die Chancen muss man allerdings in solchen Spielen nutzen und nicht 2 Return-TD abgeben, das gehört auch dazu.
Luck is when opportunity meets preparation.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1862
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 26.08./27.08.2023

Beitrag von Kundenberater »

Die Comets hatten durchaus schöne Spielzüge ... sind dann aber in Schönheit gestorben. Punkte haben Sie nicht erzielt. Dafür hat es dann nicht gereicht. Alles in allem sehr uneffizient - von den Comets. Wenn es drauf ankam ... waren die Lions stärker.
Die Niederlage muss man aus Sicht der Comets nicht schönreden.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Spieltag 26.08./27.08.2023

Beitrag von Last Minute Fan »

Wie die Comets damit umgehen, kann ich mir vorstellen, will ich aber nicht bewerten. Ich hoffe und gehe davon aus, dass die Lions das Spiel richtig einschätzen.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 26.08./27.08.2023

Beitrag von Sonny1 »

Die Ergebnisse des Spieltags:

Dresden Monarchs vs. Potsdam Royals - 21:57
Ingolstadt Dukes vs. Kiel Baltic Hurricanes - 38:27
Saarland Hurricanes vs. Berlin Rebels - 44:28
Berlin Adler vs. Paderborn Dolphins - 42:28
Schwäbisch Hall Unicorns vs. Munich Cowboys - 36:13
Braunschweig NY Lions vs. Allgäu Comets - 42:14
Marburg Mercenaries vs. Ravensburg Razorbacks - 37:15

Zuschauerzahlen:

510 - Marburg Mercenaries vs. Ravensburg Razorbacks
700 - Ingolstadt Dukes vs. Kiel Baltic Hurricanes
1400 - Berlin Adler vs. Paderborn Dolphins
1512 - Schwäbisch Hall Unicorns vs. Munich Cowboys
2400 - Dresden Monarchs vs. Potsdam Royals
2440 - Braunschweig NY Lions vs. Allgäu Comets

Quelle: Football-Aktuell, gflstats.info

Zum Spiel Saarland Hurricanes vs. Berlin Rebels konnte ich leider keine Zuschauerzahl finden.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1862
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 26.08./27.08.2023

Beitrag von Kundenberater »

Zuschauerzahlen in Braunschweig: Schüler hatten freien Eintritt, haben das offensichtlich nicht genutzt. Dafür war die Zuschauerzahl doch wie immer. Die Aktion hatte aus meiner Sicht nichts gebracht - schade eigentlich.
Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: Spieltag 26.08./27.08.2023

Beitrag von Bom Trady »

Ingolstadt und Marburg mit Regio- bzw. Oberligazahlen, ich frage mich echt, ob sich ein GFL-Verbleib für Marburg überhaupt lohnt
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Spieltag 26.08./27.08.2023

Beitrag von Robbi84 »

Die Dukes hatten heuer auch teilweise sehr erfreuliche Zahlen mit teilweise über 2.000 Zuschauern. Die 700 gegen Kiel werte ich als sommerferienbedingten Aussreisser nach unten. Marburg in der Tat seit längerer Zeit mit schwachen Zuschauerzahlen…aber offenbar reicht die Kohle für die GFL 1.
Antworten