Munich Ravens

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 689
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Munich Ravens

Beitrag von Defensive Back »

Joe Thomas war/ist/wird bei den Ravens sein. Nachdem er auch so fest als OL Coach angekündigt wurde.

Vielleicht wollte schlicht Thomas nicht mit Shoop.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Munich Ravens

Beitrag von FlagFootballSaint »

JM hat geschrieben: Do Sep 07, 2023 09:00
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Sep 06, 2023 19:20
JM hat geschrieben: Mi Sep 06, 2023 18:11 Mit dem vorhandenen Personal hätten die Coaches der Cowboys einen Playoff-Platz in der ELF rausgeholt. Das war wirklich dramatisch schlecht, was an Scheme und Playcalling geleistet wurde.
Tschuligom?

Redest Du von der Offense die die zweitmeisten Punkte der Liga gemacht hat obwohl sie weder gegen Prag noch Fehérvár gespielt hat, dafür 4 Spiele gegen Playoff-Teams?

Ja, ich rede von der Offense, die durch jede gute gecoachte Regionalliga-Defense hätte gestoppt werden können und die außer einem glücklichen Überraschungserfolg gegen Stuttgart niemals auch nur ansatzweise das Potential ihrer Spieler abgerufen hat, um gegen gute Teams zu bestehen. Davon mal abgesehen, waren Mailand, Barcelona und Wil auch nicht besser als Prag oder Fehervar. Das war einfach schlecht, was da geleistet wurde.

Manchmal gibt es eben Gründe, warum solche Coaches in Europa sind und nicht in den USA...
Umkehrschluss:
Neumann coacht seine Defense nicht mal auf Regionalliga-Niveau? Die 32 Punkte die sie von den Ravens eingeschenkt bekamen waren gegen Ende der Saison nachdem man zu Beginn der Saison nur 9 Punkt abgegeben hat, genug Zeit um eine Defense darauf einzustellen....

Bitter.

Oder:

Vielleicht wußten die in München dann doch was ihr Offense-Plan ist?
Es hat Gründe dass die Ravens die zweitmeisten Punkte der Liga machten? Gegen Surge von 9 (week 1) auf 32 (week 11) bedeutet dass man Surge auscoachte. 30 im Schnitt gegen die Raiders, 24 im Schnitt gegen Fire.

Die Ravens kackten mit ihrem Defensive Backfield ab, nicht mit ihrer Offense.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Munich Ravens

Beitrag von JM »

Du wirst es beurteilen können und dann belassen wir es auch dabei. Am Ende verantwortet der Headcoach alles.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: Munich Ravens

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

Jordan Neumann zeichnet sich nicht für die Defense der Surge verantwortlich; hierfür ist Johannes Brenner verantwortlich dem Cody Pastorino zur Seite steht.
Und von outcoaching kann keine Rede sein. Vielmehr waren zwei Schlüsselszenen für den Sieg der Ravens verantwortlich.
Zum einen der Field Goal Versuch der Ravens: https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... rik=802812
Zum anderen der vierte Versuch im vierten Quarter: incomplete Pass auf Darrell Stewart.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Munich Ravens

Beitrag von Sonny1 »

Bester_Mantafahrer hat geschrieben: Do Sep 07, 2023 13:20 Vielmehr waren zwei Schlüsselszenen für den Sieg der Ravens verantwortlich.
Zum einen der Field Goal Versuch der Ravens: https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... rik=802812
Zum anderen der vierte Versuch im vierten Quarter: incomplete Pass auf Darrell Stewart.
Plus gedroppte fangbare Bälle von Geyer und Mayr in wichtigen Spielsituationen.
Plus dem Fakt, dass Jeffries an diesem Tag einfach einen Sahnetag hatte und unter anderem mit seinen Läufen der Surge Defense große Probleme bereitet hat.
Plus dem Fakt, dass die Surge Defense an diesem Tag das Gegenteil von einem Sahnetag hatte.
hackepeter
OLiner
Beiträge: 323
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Munich Ravens

Beitrag von hackepeter »

JM hat geschrieben: Mi Sep 06, 2023 18:11 Mit dem vorhandenen Personal hätten die Coaches der Cowboys einen Playoff-Platz in der ELF rausgeholt. Das war wirklich dramatisch schlecht, was an Scheme und Playcalling geleistet wurde.
Die Coaches der Cowboys führen ihre Mannschaft in den Abstieg und haben die statistisch schwächste Offense. :wink:

Imho hat man die 8 Jahre NFL OC Erfahrung beim Playcalling klar gesehen. Die Masse an Formationen, Personalwechsel, Shifts und Motions war schon geil anzusehen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Munich Ravens

Beitrag von skao_privat »

Nun ja, mit einer Polka Kapelle sollte man nicht versuchen, Beethovens 9. aufzuführen. Dann lieber dem Saal mit Polka einheizen. Sind alle glücklich.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Munich Ravens

Beitrag von Grinch1969 »

Regionalliganiveau halt.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Munich Ravens

Beitrag von FlagFootballSaint »

hackepeter hat geschrieben: Do Sep 07, 2023 17:01
JM hat geschrieben: Mi Sep 06, 2023 18:11 Mit dem vorhandenen Personal hätten die Coaches der Cowboys einen Playoff-Platz in der ELF rausgeholt. Das war wirklich dramatisch schlecht, was an Scheme und Playcalling geleistet wurde.
Die Coaches der Cowboys führen ihre Mannschaft in den Abstieg und haben die statistisch schwächste Offense. :wink:

Imho hat man die 8 Jahre NFL OC Erfahrung beim Playcalling klar gesehen. Die Masse an Formationen, Personalwechsel, Shifts und Motions war schon geil anzusehen.
Herrlich..... Würd mal sagen das war ein klassisches
K.O. mit Links-Rechts-Kombination
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Munich Ravens

Beitrag von JM »

Ja, ganz großes Kino... :roll: De facto haben neben dem QB zwei Spieler den Ball in der Hand gehabt: die 7 und die 2. Das hat offensichtlich nicht gereicht, um irgendein wettbewerbsfähiges Team in Gefahr zu bringen.

Ich bin da fast bei Skao: Wenn man Beethovens 9te spielen will, dann muss das ganze Orchester mitspielen. Ansonsten klingt es einfach scheiße.

Aber wie ich schon vorher schrieb: Andere scheinen das besser beurteilen zu können und dann sollten wir das dabei belassen. Und das Management der Ravens hat auch keine Ahnung.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Munich Ravens

Beitrag von Kreuzteufel »

Was man so hört, ist die Entscheidung nicht aus sportlichen Gründen gefallen. Man sollte in einem Team schon ähnliche Vorstellungen haben, sonst trennt man sich lieber.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
hackepeter
OLiner
Beiträge: 323
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Munich Ravens

Beitrag von hackepeter »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Sep 07, 2023 19:06 Herrlich..... Würd mal sagen das war ein klassisches
K.O. mit Links-Rechts-Kombination
Haha Danke :mrgreen:

Sportliche Gründe sehe ich da auch nicht. Oft sind derart ehrgeizige Trainer auch fordernd und anstrengend.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Munich Ravens

Beitrag von Sonny1 »

Saison-Abschlussfeier der Ravens, zusammen mit den Fans:
Saison-Abschlussfeier im Leonardo Royal Hotel Munich

... Erlebt die Mannschaft der Munich Ravens noch einmal live und hautnah. Es gibt ein Bühnenprogramm mit Musik, Interviews und Auszeichnungen. Anschließend stehen euch die Spieler für Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung. Auch Merchandise wird es vor Ort geben. Das Event wird in etwa zwei bis zweieinhalb Stunden dauern ...
https://munichravens.com/saison-abschlu ... el-munich/
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Munich Ravens

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Sep 08, 2023 18:18 Saison-Abschlussfeier der Ravens, zusammen mit den Fans:
Saison-Abschlussfeier im Leonardo Royal Hotel Munich

... Erlebt die Mannschaft der Munich Ravens noch einmal live und hautnah. Es gibt ein Bühnenprogramm mit Musik, Interviews und Auszeichnungen. Anschließend stehen euch die Spieler für Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung. Auch Merchandise wird es vor Ort geben. Das Event wird in etwa zwei bis zweieinhalb Stunden dauern ...
https://munichravens.com/saison-abschlu ... el-munich/
Schöne Aktion, ich hoffe andere Teams machen das auch. Gerne auch für und mit den jeweiligen Sponsoren.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Munich Ravens

Beitrag von Sonny1 »

Sehe ich auch so :up:
Antworten