Fanbase/Popularität der ELF

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Sep 13, 2023 11:34

Letzte Woche haben die Vikings 3k+ vermeldet, wie es aktuell aussieht weiß ich nicht.
Läuft ganz ok
5000 sollte machbar sein
206
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Di Jun 19, 2012 11:59

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von 206 »

Schaut nach mehr aus bei den Vikings. Optisch ist das bis jetzt der beste Vorverkauf, nach freien Plätzen auf Ticketmaster. Das Kaufverhalten in Wien bei den Vikings ist typischerweise kurzfristig, d.h. gefühlt wird eine sehr grosse Anzahl an Tickets ab 48h vor dem Spiel gekauft. Schauen wir einmal - ich freue mich jedenfalls, wird ein super Spieltag.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Grinch1969 »

Gerade auf Insta gemeldet dass 6k Tickets schon verkauft sind!
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Rhein Fire stand gestern bei 6,5k belegten Sitzplätzen + X Stehplätze (das maximale Fassungsvermögen des Stehplatzblocks liegt etwa bei 1,5k).

Dass Wien bereits 6k Tickets verkauft hat, würde mich eher wundern, weil das dann fast auf dem Level von Rhein Fire wäre. Aber selbst 5k müssten ja bereits für eine gute Fernsehkulisse ausreichen.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Fr Sep 15, 2023 12:09
Dass Wien bereits 6k Tickets verkauft hat, würde mich eher wundern, weil das dann fast auf dem Level von Rhein Fire wäre. Aber selbst 5k müssten ja bereits für eine gute Fernsehkulisse ausreichen.
Ich teile die Skepsis der angegebenen 6000 aber bei den Vikings weis man nie so recht welche Sponsorendeals da eingerechnet werden.

So gingen zB Block 109 (in bester TV-Lage) und 136 nie in den Verkauf. Beides riecht nach Sponsoren die die Karten dort aufgekauft haben (was nicht bedeutet dass der Block für Zusehende geplant ist, es kann ja auch ein Banner sein wie man sie von Wroclaw kennt)

Was allerdings jedenfalls der Fall ist: Noch nie ging der Vorverkauf so gut. Der Rest hängt davon ab ob es gelingt die Wiener Medienlandschaft davon zu überzeugen HEUTE einen Vorbericht zu schalten
Zuletzt geändert von FlagFootballSaint am Fr Sep 15, 2023 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Grinch1969 »

Vor wenigen Minuten auf FB, es sind in Wien mehr als 8,5k Tickets verkauft.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Torsten »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Sep 15, 2023 12:59 Vor wenigen Minuten auf FB, es sind in Wien mehr als 8,5k Tickets verkauft.
Alter Falter, das ist ja echt grandios. :up: Wird hoffentlich von der Stadtpolitik zur Kenntnis genommen und es den Vikings dann künftig auch einfacher machen im Kampf um eine vernünftige, dauerhafte Spielstätte.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von _pinky »

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: Mo Sep 18, 2023 13:00 https://de.statista.com/statistik/daten ... -football/


The Hype is real!
The paywall is real as well!
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Lamer »

hier gibts eine interessante Grafik zur Umfrage, ohne Paywall https://de.statista.com/statistik/daten ... e-besteht/
American Football ist auf Platz 21 in Deutschland.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

Lamer hat geschrieben: Mo Sep 18, 2023 16:30 hier gibts eine interessante Grafik zur Umfrage, ohne Paywall https://de.statista.com/statistik/daten ... e-besteht/
American Football ist auf Platz 21 in Deutschland.
Leider doch zumindest Account-pflichtig. Dennoch Danke
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Lamer »

Interessant, ich bekomme immer das Chart angezeigt und habe definitiv keinen Account dort, nur den Text dazu darf ich nicht lesen
01. Fußball
02. Skispringen
03. Leichtathletik
04. Handball
05. Biathlon
06. Automobilen Sport
07. Ski-Alpin
08. Tennis
09. Boxen
10. Schwimmen
11. Radsport
12. Eishockey
13. Triathlon
14. Ski-Langlauf
15. Reiten
16. Basketball
17. Motorradrennsport
18. Turnen
19. Bobfahren
20. Tischtennis
21. American Football
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von _pinky »

Bei mir gings ohne.

Seit 2019 keinerlei Veränderung im Bekanntheitsgrad von AF in Deutschland. Kleine Schwankungen, aber null Anstieg.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk



Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
TemplateR
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: So Mai 05, 2013 22:54

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von TemplateR »

Wenn Handball wirklich so beliebt sei, dann würde die Handball-Bundesliga heutzutage in Sachen Finanzen und medialen Aufmerksamkeit keine Probleme haben. Allerdings sieht die Realität ja anders aus.

Ein Hype um den Sportart hilft nur dann, wenn die Liga davon stark profitiert. In der Regel ist es nicht der Fall und zwar sieht man es beim Handball. Nach dem WM-Sieg 2007 und EM-Sieg 2016, hat sich die Handball-Bundesliga so gut wir kaum weiter entwickelt.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Ronald »

Lamer hat geschrieben: Mo Sep 18, 2023 19:01 Interessant, ich bekomme immer das Chart angezeigt und habe definitiv keinen Account dort, nur den Text dazu darf ich nicht lesen
01. Fußball
02. Skispringen
03. Leichtathletik
04. Handball
05. Biathlon
06. Automobilen Sport
07. Ski-Alpin
08. Tennis
09. Boxen
10. Schwimmen
11. Radsport
12. Eishockey
13. Triathlon
14. Ski-Langlauf
15. Reiten
16. Basketball
17. Motorradrennsport
18. Turnen
19. Bobfahren
20. Tischtennis
21. American Football
Skispringen auf Platz 2? So ein Quatsch! Wer wurde denn dafür befragt? 100 Bayern am 4.Januar? Die Liste kannste in den Ofen werfen.
Antworten