Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Fighti »

Ist ja schön, dass ihr Österreicher ein Faible für Homegrown entwickelt habt, aber was genau spricht dafür, dass du damit ganz Europa bekehren willst? Die Spannung in der AFL in den letzten 10 Jahren?
Luck is when opportunity meets preparation.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von FlagFootballSaint »

Fighti hat geschrieben: Di Sep 19, 2023 19:46 Ist ja schön, dass ihr Österreicher ein Faible für Homegrown entwickelt habt, aber was genau spricht dafür, dass du damit ganz Europa bekehren willst? Die Spannung in der AFL in den letzten 10 Jahren?
Nein. Das Geschreie der GFL-affinen ELF-hater:
"AbEr WaS iSt MiT nAcHwUcHsArBeIt 111!!!1!1!???"
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Fighti »

Die findet doch trotzdem statt?
Luck is when opportunity meets preparation.
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von floech »

Unfassbar! Man mag mich naiv nennen, aber diese kriminelle Energie hab ich dem deutschen vereins-/Verbandsfootball nicht zugetraut - es geht hier doch letztendlich nur um den sportlichen Wettbewerb in einer Amateurliga. Absolut korrekt, dass dies nun - von wem auch immer - angezeigt wurde. Ob es stimmt, wird sich zeigen. Wenn ja, ist das in der Tat kein Kavaliersdelikt. Auch über den Footballbereich hinaus. Spannend, ob andere Dual-Passport-überschwemmte Teams schon fleißig am Beweise/Unterlagen vernichten sind...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von KarlH »

...hey, langsam!
noch ist das nur ein verdacht und muss erst noch bewiesen werden. gerüchte, egal seit wie vielen jahren, sind kein beweis.
dennoch wird die liga infolge der verdächtigungen etwas tun müssen, um sowas künftig überall so gut es geht auszuschließen. und sollte sich der verdacht tatsächlich als wahr erweisen, wird sich sehr schnell ziemlich viel in der liga und in den gremien ändern, personell und auf vereinsebene...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von FlagFootballSaint »

Fighti hat geschrieben: Di Sep 19, 2023 20:04 Die findet doch trotzdem statt?
Stimmt. Und lobenswert und relativ gesehen auch erfolgreich und großer Respekt vor denen die sich da im Coaching reinhaun.

Aber ich glaube Du weißt was ich meine. Die GFL belügt sich selbst. Frag mal in Dresden, Podsdam oder Marburg nach. Passantrags-Drucker machen BRRRRRRRRR - Passämter machen Überstunden. Kann man gut finden - muss man nicht.
TemplateR
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: So Mai 05, 2013 22:54

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von TemplateR »

Wenn es stimmen sollte, dann kann die Ermittler gleich den ganzen GFL-Verband unter die Luppe nehmen. Vielleicht gibt es da mehr ungereimkeiten und wir merken es gar nicht.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von _pinky »

Wenn du in der GFL was reissen willst, dann musst du importieren was geht. Machen alle. Der Double-Passport-Markt ist lukrativer als alles andere.

Aber dass jemand Pässe fälscht.... hätte ich nicht gedacht.

Vielleicht interpretieren wir das auch falsch und es wurden keine Dokumente gefälscht, sondern es wurden mit falschen Angaben echte Dokumente beantragt.
Das ist auch in anderen Bereichen Usus. Da gibts eher Erfahrung.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von bambule »

Unschudsvermutung gilt :

Sollte es wahr sein, wäre es ja schon lustig, wenn Voldemort final über seinen Jünger Dalkowski und seinen Vorzeigeverein Marburg stolpert, ist ja schließlich unter seiner Verantwortung in Hessen passiert....
Dann wäre man vielleicht beide vielleicht endlich für immer los :ugly:

PS: welche duals gab es den seit 2018 in Marburg ?
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von bambule »

Nach OP-Informationen flogen die mutmaßlichen Fälschungen bei späteren Spielerwechseln beziehungsweise nach Anfragen internationaler Verbände rund um mögliche Nationalmannschafts-Nominierungen auf. So soll ein Footballer, der laut Spielerpass bei den Mercenaries als Staatsbürger eines EU-Staats registriert war, vom Nationalteam des Landes eingeladen worden, aber von der Anfrage überrascht worden sein. Denn: Er war gar kein Staatsbürger dieses Landes, sondern US-Amerikaner.
https://www.op-marburg.de/sport/regiona ... 6UBAA.html

:keule: :keule:
TemplateR
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: So Mai 05, 2013 22:54

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von TemplateR »

bambule hat geschrieben: Di Sep 19, 2023 22:08
Nach OP-Informationen flogen die mutmaßlichen Fälschungen bei späteren Spielerwechseln beziehungsweise nach Anfragen internationaler Verbände rund um mögliche Nationalmannschafts-Nominierungen auf. So soll ein Footballer, der laut Spielerpass bei den Mercenaries als Staatsbürger eines EU-Staats registriert war, vom Nationalteam des Landes eingeladen worden, aber von der Anfrage überrascht worden sein. Denn: Er war gar kein Staatsbürger dieses Landes, sondern US-Amerikaner.
https://www.op-marburg.de/sport/regiona ... 6UBAA.html

:keule: :keule:
What the........hoffentlich ist es nur bei diesem einem Verein. Aber wer weiß, ob die Ermittler weitere Hinweise bei anderen Vereinen oder gar die GFL für solche Delikte hat.
LongTimeReader
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jul 03, 2023 14:45

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von LongTimeReader »

Also ich find es schon äußerst interessant, dass hier im Forum einfach mal nun gleich alle Vereine und die GFL unter Verdacht gestellt werden aktiv Urkundenfälschung zu betreiben. Das ist schon etwas lachhaft.
Wenn man nun Schwäbisch Hall als Beispiel wegen deren Dual Spieler aufzählt, ist ja lächerlich. Die Spieler waren/sind ja sogar alle Teil der italienischen Nationalmannschaft. Du tauchst da bei solchen Spielen ja nicht mit einer schlechten schwarz weiß Kopie von einem Pass auf.

Weil ein Verein offensichtlich/möglicherweise mehrere Straftaten begangen hat, nun zu vermuten oder in den Raum zu stellen, dass alle Vereine das machen würden, das ist dann auch schon eine Nummer. Urkundenfälschung ist kein Kavaliersdelikt, da kann ganz schön was auf diese Personen zukommen.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Karsten »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Sep 19, 2023 19:30 Die verhasste ELF reduziert 2024 übrigens auf 4 "A" und 4 "E" (bedeutet: ca 50 Homegrown im Kader! Erklärt DAS Mal den Dresden Monarchs...)

Welches Team in der Operetten Liga ist denn "homegrown"? Das ist genauso schwachsinnig wie aus 200km Entfernung importierte "lokale Produkte" für's Greenwashing beim Discounter. :ugly:
Das Ende der Welt ist nah!
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Booya »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Sep 19, 2023 19:55
Fighti hat geschrieben: Di Sep 19, 2023 19:46 Ist ja schön, dass ihr Österreicher ein Faible für Homegrown entwickelt habt, aber was genau spricht dafür, dass du damit ganz Europa bekehren willst? Die Spannung in der AFL in den letzten 10 Jahren?
Nein. Das Geschreie der GFL-affinen ELF-hater:
"AbEr WaS iSt MiT nAcHwUcHsArBeIt 111!!!1!1!???"
Jo was ist damit?

Hat noch kein ELF Kultist erklären können, was damit ist wenn das keiner mehr macht. Und nein ich bin kein ELF Hater... nur 100% pro Jugend.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Phorcus »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Sep 19, 2023 19:30 Es ist natürlich "unsäglich" wenn Reisepässe angefordert werden weil die Omi des Ami zu Kriegszeiten eine Cousine hatte die nicht rechtzeitig aus Deutschland vor den Russen flüchten konnte.

Darauf läufts doch hinaus und wurde bzw wird seit Jahrzehnten zB im Eishockey weltweit praktiziert. Angeblich lag ja auch das beschauliche Bad Hall jahrelang in Teilen mitten in US-Italien

Die verhasste ELF reduziert 2024 übrigens auf 4 "A" und 4 "E" (bedeutet: ca 50 Homegrown im Kader! Erklärt DAS Mal den Dresden Monarchs...) wobei der Reisepass dafür NICHT ausschlaggebend ist weil auch der Deutsche der in den USA den Sport erlernte und ins College ging als "A" gilt - diese Zuordnungs-Regelung ist auch durch EU-Recht so gut wie nicht angreifbar da nicht Reisepass-diskriminierend und eigentlich im Sport revolutionär.

Die Europäischen Ligen sollten sich überlegen sich dem anzupassen.
Schon mal darüber nachgedacht das die GFL die Import und dual Passport Player braucht um die ganzen Abgänge ihre einheimischen Spieler in die ELF wenigstens ein wenig zu kompensieren? :wink:

Da wird sich auf absehbare Zeit in Deutschland sicher eher nichts ändern.

Zu der ganzen Marburg Thematik. Starke Nummer. Die Frage wird sein wie lange dort ermittelt wird. Erst wenn da was verbindlich fest steht kann der Verband auch reagieren. Evtl. gibt es die Lizenz 2024 dann unter Vorbehalt. Sollte da was dran sein gibt es sicher noch andere spannende Sachen die da ermittelt werden könnten. z. B. die Football Auslandsstudenten.
Antworten