Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Fighti »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 18:42 @Fighti,

ich brauch da nichts reininterpretieren.
Doch, weil der Satz nach 3 Seiten Diskussion zum Thema "Mimimi, ein Amerikaner mit europäischen Pass ist kein echter Europäer", nicht als Reaktion auf die Vorwürfe gegen die Mercenaries.
Luck is when opportunity meets preparation.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von FlagFootballSaint »

"Equanimeous Tristan Imhotep J. St. Brown[1] (born September 30, 1996) is an American football wide receiver for the Chicago Bears of the National Football League (NFL). He played college football at Notre Dame. St. Brown attended Servite High School in Anaheim, California.[2] While there, he played high school football for the Friars football team.[3] He holds American, French and German citizenship.[6]

A true local player (@ModKarsten: "HOMEGROWN") for the GFL - richtig?

An "A" for the ELF:
In Germany, Paris and for all other ELF Franchises

Da kann Fighti jetzt noch so viele AFVD-licking Nachwuchs-feindliche spin-moves aufs Parkett legen ("free for all"). Fake ist fake.
Zuletzt geändert von FlagFootballSaint am Mi Sep 20, 2023 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von FlagFootballSaint »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 19:07 Die ELF geht nächste Saison auf 4 E Spots zurück.
Sag das ja nicht den Nachwuchsbetreuern in Deutschland. Due stellen ihre Tätigkeit ein weil jetzt noch mehr Platz in den Kadern der Königsklasse ist. Die Burschen könnten das geil finden weil sie höhere Ziele haben.

'safrechheithearst!!!!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Fighti »

Robbi84 hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 18:49 Mir gehts um die teilweise verzweifelte Suche nach „double passports“ bzw. nach Amerikanern, die dem Namen nach ggf. nen europäischen Opa/Oma haben. Das mag und wird rechtlich vollkommen in Ordnung sein. Sportlich find ich es dennoch bescheuert. Nur meine Meinung.
Am Ende des Tages muss der Spieler eine Verstärkung sein. Wir haben auch schon genug Imports gesehen, die ihr Team nicht wirklich nach vorne gebracht haben. Wenn ein Team "verzweifelt" nach double passports sucht, wird es aber eher nicht oben mitspielen. So einfach ist das zum Glück auch nicht.
Luck is when opportunity meets preparation.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1133
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Grinch1969 »

Fighti hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 19:08
Grinch1969 hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 18:42 @Fighti,

ich brauch da nichts reininterpretieren.
Doch, weil der Satz nach 3 Seiten Diskussion zum Thema "Mimimi, ein Amerikaner mit europäischen Pass ist kein echter Europäer", nicht als Reaktion auf die Vorwürfe gegen die Mercenaries.
Wenn du meinst.....
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Fighti »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 19:09 "Equanimeous Tristan Imhotep J. St. Brown[1] (born September 30, 1996) is an American football wide receiver for the Chicago Bears of the National Football League (NFL). He played college football at Notre Dame. St. Brown attended Servite High School in Anaheim, California.[2] While there, he played high school football for the Friars football team.[3] He holds American, French and German citizenship.[6]

A true local player (@ModKarsten: "HOMEGROWN") for the GFL - richtig?

An "A" for the ELF:
In Germany, Paris and for all other ELF Franchises

Da kann Fighti jetzt noch so viele AFVD-licking spin-moves aufs Parkett legen ("free passports for all"). Fake ist fake.
Seine Mutter ist Deutsche, er hat mehrere Jahre in Frankreich gelebt als Kind und die St Browns sprechen beide Sprachen. 2 von den Brüdern haben deutsche Jugendnationalmannschaft gespielt. Was ist daran Fake?

Nehmen wir einfach mich (vielleicht auch als Erklärung, warum ich diese Diskussion unsäglich finde):
Geboren in Deutschland, Mutter Französin, Vater Schweizer.
Die ersten 10 Jahre in Deutschland gelebt, danach Schulzeit bis zum Abitur in Frankreich.
Dann wieder 15 Jahre in Deutschland, seit 5 Jahren auf Malta.
Pass: französisch.
"Was bin ich denn wirklich?"
Luck is when opportunity meets preparation.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von JM »

Geldwäscher? Steuerflüchtling?
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Kreuzteufel »

@Fighti was willst Du uns eigentlich sagen? Die A-Regeln sind doch doof, deswegen ist es gar nicht so schlimm wenn jemand Pässe fälscht?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von MaLa »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 20:13 @Fighti was willst Du uns eigentlich sagen? Die A-Regeln sind doch doof, deswegen ist es gar nicht so schlimm wenn jemand Pässe fälscht?
Darum ging es doch nie.
Aber was willst du uns sagen? Pass fälschen ist schlimm, darum sind die A-Regeln doof?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Fighti »

Kreuzteufel hat geschrieben:@Fighti was willst Du uns eigentlich sagen? Die A-Regeln sind doch doof, deswegen ist es gar nicht so schlimm wenn jemand Pässe fälscht?
Ich habe weiter oben genau das Gegenteil geschrieben.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Kreuzteufel »

Na dann weiß ich nicht, wieso man hier über Seiten vom eigentlichen Thema ablenkt. Ob und wenn ja welche A-Regelung in welchem Fall gut oder richtig ist, kann man ja gerne diskutieren. Hat aber null mit dem zu tun, was in Marburg gemacht wurde.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von skao_privat »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 17:51
skao_privat hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 15:44 Was will man eigentlich? Hochklassigen Sport?
Ich für meinen Teil will Sport ohne kriminelle Machenschaften.
Der Ausgangs-Post sollte eigentlich ganz woanders hin.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von KarlH »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 20:28 Na dann weiß ich nicht, wieso man hier über Seiten vom eigentlichen Thema ablenkt. Ob und wenn ja welche A-Regelung in welchem Fall gut oder richtig ist, kann man ja gerne diskutieren. Hat aber null mit dem zu tun, was in Marburg gemacht wurde.
...doch, hat es. nur weil ein bestimmter pass es ermöglicht, den spieler einzusetzen, wird er (womöglich) gefälscht.
da darf man den wirkmechanismus schon mal hinterfragen...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von _pinky »

Nein, darf man nicht. Da bin ich ganz bei Fighti. Wie der zum E-Pass gekommen ist, ist unwichtig. Wichtig ist, dass er echt ist.


Von Spielerpass fälschen zu amtlicher Passurkunde fälschen ist ein Riesenschritt. Kavaliersdelikt zu Straftat.

Der Unterschied ist die kriminelle Energie.

Moralisch gesehen ist beides gleich schlimm. Echte rechtliche Konsequenzen hat nur eines. Dass der Kopf des Vereins ein Rechtsanwalt ist, setzt der Sache die Krone auf. Egal, ob er was davon gewusst hat oder nicht. Hier setzt man andere Maßstäbe an. Dass er es nicht gewußt hat, ist schwer zu glauben.
Das kann ihn seine Zulassung kosten.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Karsten »

Jede Regelung wird irgendwen dazu motivieren diese Regeln irgendwie beugen oder brechen oder umgehen zu wollen, wenn man dadurch einen Vorteil sieht...

Als Konsequenz werfen wir alle Regeln über Bord, damit diese nicht in Versuchung führen?
Das Ende der Welt ist nah!
Antworten