Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Die höchste deutsche Spielklasse...
hellman
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So Jul 24, 2022 15:19

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von hellman »

Die elf ist doch auch nicht viel besser. Die legen sich halt ihre eigenen Regeln so aus wie es gerade passt. Man schaue nach Tirol, LB Tim Unger. Er wird als Homegroud geführt und nicht als E-Spot, nur das er komischerweise deutscher ist!
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Kreuzteufel »

hellman hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 22:17 Die elf ist doch auch nicht viel besser. Die legen sich halt ihre eigenen Regeln so aus wie es gerade passt. Man schaue nach Tirol, LB Tim Unger. Er wird als Homegroud geführt und nicht als E-Spot, nur das er komischerweise deutscher ist!
Guten Abend bei unserem Kurs Einführung in Whataboutism.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von _pinky »

Karsten hat geschrieben:Jede Regelung wird irgendwen dazu motivieren diese Regeln irgendwie beugen oder brechen oder umgehen zu wollen, wenn man dadurch einen Vorteil sieht...

Als Konsequenz werfen wir alle Regeln über Bord, damit diese nicht in Versuchung führen?
Wenn nur jemand spielen darf, der am Leben ist, ist das dann Aufruf zum Mord?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
hellman
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So Jul 24, 2022 15:19

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von hellman »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 22:36
hellman hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 22:17 Die elf ist doch auch nicht viel besser. Die legen sich halt ihre eigenen Regeln so aus wie es gerade passt. Man schaue nach Tirol, LB Tim Unger. Er wird als Homegroud geführt und nicht als E-Spot, nur das er komischerweise deutscher ist!
Guten Abend bei unserem Kurs Einführung in Whataboutism.
Du mir ist die ELF sowas von egal. Ich wollte das nur mal anmerken da ja hier behauptet wird in der ELF ist alles so toll. 4 A's 4 E Importe. Aber gehandhabt wird es anders. Aber man kann sich selber alles schön reden.
Und wie einige hier sagen, das Gang und gäbe würde ich auch nicht sagen. Genauso die Vorverurteilung hier ist der Hammer. Wieviele Ermittlungen hat es schon gegeben in Deutschland die sich als unbegründet erwiesen haben?
Aber wo du mir Whataboutism unterstellst, ich könnte mich auch hinstellen und behaupten die ELF betrügt mit ihrem Onlineshop. Tue ich dieses? Nein ich denke mir meinen Teil und wenn ich wieder lese das sich wieder Leute beschweren das sie monatelang auf ihre waren warte dann denke ich mir selber schuld. Aber hier von den Esume Fangboys das bashing, ich weiß ja nicht ob das so angebracht ist erstmal Dreck vor der eigenen Tür kehren!

Ergänzung
Bei Rheinfire Glen Toonga...alle A slots vergeben! Herr Toonga läuft als Brite. Ja er ist in London geboren, hat aber seinen ersten Snap in den Staaten gemacht als er dort Studierte. Ist es nicht entscheidend wo man angefangen hat Football zu spielen? Oder wurde die Regel geändert? Ich gehe jede Wette ein wenn ich mir die Roster genauer anschauen finde ich noch viel mehr solcher Beispiele!
Zuletzt geändert von hellman am Mi Sep 20, 2023 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Karsten »

_pinky hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 22:41 Wenn nur jemand spielen darf, der am Leben ist, ist das dann Aufruf zum Mord?
... oder zur Grabräuberei für Frankenstein?
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Fighti »

hellman hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 22:52 Ergänzung
Bei Rheinfire Glen Toonga...alle A slots vergeben! Herr Toonga läuft als Brite. Ja er ist in London geboren, hat aber seinen ersten Snap in den Staaten gemacht als er dort Studierte. Ist es nicht entscheidend wo man angefangen hat Football zu spielen? Oder wurde die Regel geändert? Ich gehe jede Wette ein wenn ich mir die Roster genauer anschauen finde ich noch viel mehr solcher Beispiele!
Auch wenn das jetzt wirklich komplett offtopic wird: Toonga hat nie in den USA gespielt.
Luck is when opportunity meets preparation.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von FlagFootballSaint »

hellman hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 22:52
Bei Rheinfire Glen Toonga...alle A slots vergeben! Herr Toonga läuft als Brite. Ja er ist in London geboren, hat aber seinen ersten Snap in den Staaten gemacht als er dort Studierte. Ist es nicht entscheidend wo man angefangen hat Football zu spielen? Oder wurde die Regel geändert? Ich gehe jede Wette ein wenn ich mir die Roster genauer anschauen finde ich noch viel mehr solcher Beispiele!
Beispiele wie Glen Toonga?

2014–15 University of Southampton
2016–17: London Blitz
2018–19: Dresden Monarchs
2020: Lowlanders Białystok
2021: Allgäu Comets
2022: Hamburg Sea Devils
2023: Rhein Fire
FBRookie
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von FBRookie »

Also der Punkt, dass die Passfälschungen nötig wurden, da die ELF die Spieler weggenommen haben oder zu wenig Spieler im Spielerpool verfügbar sind, kann ich nicht verstehen. Im hessenschau Artikel steht doch, dass die Fälschungen schon 2018 passiert sein sollen, als es noch gar nicht die ELF gab. Klar kann das jetzt evtl. verschärft worden sein, aber es ist nicht aufgrund der ELF notwendig gewesen.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Kreuzteufel »

Ich hab von verschiedenen Personen die Aussage gehört, dass 2019 auch schon entsprechende Gerüchte rumgingen. Frag ich mich, warum die Staatsanwaltschaft jetzt aktiv wird.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Grinch1969 »

Da hat natürlich die Schneeballliga für gesorgt, Wer sonst? Ein Feindbild bringt Struktur in den Tag.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Torsten »

Grinch1969 hat geschrieben: Do Sep 21, 2023 09:25 Da hat natürlich die Schneeballliga für gesorgt, Wer sonst? Ein Feindbild bringt Struktur in den Tag.
Regel Nr. 1: Für die AFVD/GFL-Traditionalisten ist die ELF immer an allem schuld, am eigenen Versagen und Unvermögen kann es ja nicht liegen. In diesem Fall musste man schon 2018 Pässe fälschen, weil man genau wusste, dass die ELF 2020 gegründet werden würde und es genau so kommen würde. :lol:

Auf jeden Fall für alle AFVD-Kritiker schön zu sehen, wie GFL und AFVD weiter nur von einem Skandal in den nächsten stolpern. Das Ende ist nah!
Ach nee, falscher Bereich.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Grinch1969 »

Mir wäre lieber sie würden nicht so schlingern sondern langsam anfangen vernünftig aufzubauen. Aber solange eben lieber Feindbilder gepflegt werden statt Probleme zu beseitigen wirds halt nicht besser werden leider. Ich freu mich trotzdem auf den GFL Bowl in Essen im "hoffentlich" Free TV.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von zusel »

_pinky hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 21:42 Moralisch gesehen ist beides gleich schlimm. Echte rechtliche Konsequenzen hat nur eines. Dass der Kopf des Vereins ein Rechtsanwalt ist, setzt der Sache die Krone auf. Egal, ob er was davon gewusst hat oder nicht. Hier setzt man andere Maßstäbe an. Dass er es nicht gewußt hat, ist schwer zu glauben.
Das kann ihn seine Zulassung kosten.
Ich glaube auch, dass sich die dortige Rechtsanwaltskammer aufgrund der Personalie Dalkowski brennend für den Fall interessieren wird.

Gerade bei seinen Fachgebieten: Sportrecht/Vereinsrecht, Strafrecht/Strafverteidigung, Urheberrecht, Wettbewerbsrecht
When it´s game time, it´s pain time baby!
TemplateR
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: So Mai 05, 2013 22:54

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von TemplateR »

Mir ist grade aufgefallen, dass die Berichterstattung im Bezug auf Marburg Mecanaries eher unfair ist. Bisher habe ich nur Meldungen auf allgemeinen Newsseiten wie hessenschau.der oder allgaeuer-zeitung.de gesehen, aber nicht auf Sportfokusierte-Newsseiten wie die Sport1, die Sportschau oder gar ran.de.

Da sieht man den Stellenwert eines Sportarten in Deutschland, wenn nichtmal ein, vermutlicher, Skandal auf vielen Newsseiten berichtet wird.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Kreuzteufel »

Eigentlich seltsam, Sport1 berichtet doch grundsätzlich nur über Skandale im deutschen Football. Die letzten drei Artikel zur GFL sind zu den Crocodiles. Marburg dagegen wird zuletzt vor 13 Monaten in Zusammenhang mit einem anderen Kölner Team erwähnt.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Antworten