Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Die höchste deutsche Spielklasse...
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Grinch1969 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Do Sep 21, 2023 11:42 Eigentlich seltsam, Sport1 berichtet doch grundsätzlich nur über Skandale im deutschen Football. Die letzten drei Artikel zur GFL sind zu den Crocodiles. Marburg dagegen wird zuletzt vor 13 Monaten in Zusammenhang mit einem anderen Kölner Team erwähnt.
Zeigt Sport1 nicht den Bowl?

Vielleicht...
TemplateR
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: So Mai 05, 2013 22:54

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von TemplateR »

Grinch1969 hat geschrieben: Do Sep 21, 2023 11:47
Kreuzteufel hat geschrieben: Do Sep 21, 2023 11:42 Eigentlich seltsam, Sport1 berichtet doch grundsätzlich nur über Skandale im deutschen Football. Die letzten drei Artikel zur GFL sind zu den Crocodiles. Marburg dagegen wird zuletzt vor 13 Monaten in Zusammenhang mit einem anderen Kölner Team erwähnt.
Zeigt Sport1 nicht den Bowl?

Vielleicht...
Sport1 zeigt mit Sicherheit den Bowl, aber vielleicht sogar zum allerletzten Mal.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Robbi84 »

Die Vorfälle kommen scheins aus 2018 warum passiert erst jetzt was?

Man hört ja allenthalben, dass die Staatsanwaltschaften teilweise ziemlich überlastet sind. Die Verjährung bei den im Raum stehenden Delikten beträgt 5 Jahre. Wahrscheinlich musste man jetzt aktiv werden, um die Verjährung zu hemmen. So schnell wie bei Gewaltdelikten wird bei solchen Delikten wie bei Marburg im Raume eben oftmals nicht reagiert…man wird wohl auch priorisieren müssen. Wo wir am nächsten Punkt wären: ich will nicht wissen, wie lange sich das Verfahren nun in die Länge ziehen wird.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Sonny1 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Do Sep 21, 2023 09:06 Ich hab von verschiedenen Personen die Aussage gehört, dass 2019 auch schon entsprechende Gerüchte rumgingen. Frag ich mich, warum die Staatsanwaltschaft jetzt aktiv wird.
Ganz genau das ist es, was ich mich auch frage :?:
Meine Logik sagt mir, dass es erst jetzt einen Hinweis von jemand gab, der von diesen Machenschaften wusste oder sogar an ihnen beteiligt war.
Blöderweise kommen die zwitschernden Vögelchen meistens straffrei davon, wenn sie andere in die Pfanne hauen.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Kreuzteufel »

Robbi84 hat geschrieben: Do Sep 21, 2023 12:56 Die Vorfälle kommen scheins aus 2018 warum passiert erst jetzt was?

Man hört ja allenthalben, dass die Staatsanwaltschaften teilweise ziemlich überlastet sind. Die Verjährung bei den im Raum stehenden Delikten beträgt 5 Jahre. Wahrscheinlich musste man jetzt aktiv werden, um die Verjährung zu hemmen.
Das scheint mir eine gute Erklärung.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FBRookie
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von FBRookie »

Gerüchte sind Gerüchte. Wenn die erstmal nur im Umlauf sind, ohne dass es einen entsprechenden Hinweis an die Ordnungshüter gibt, bleiben es auch erstmal nur Gerüchte (so wie ich das von hier verstehe "es gibt Aussagen und Gerüchte aus 2019"). Das ist ja Gemunkel auf höchstem Niveau, so wie das hier im Forum in jedem zweiten Thread betrieben wird, ohne das darauf jemals etwas folgt. Wer hat wann ein Gerücht gewusst, wem gegenüber, wie, usw.

So wie ich das aus einem Post hier verstanden habe, kam es ja nun wohl dadurch raus, dass ein anderer Landesverband herausgefunden hat, dass da Spieler unter "ihrer" Flagge spielen, die nach eigener Aussage diese Nationalität gar nicht besitzen. Ich schätze mal, da wird dann der entsprechende Hinweis von außerhalb gekommen sein mit einem hinreichenden Ausgangsverdacht.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Kreuzteufel »

Steht doch oben schon:
bambule hat geschrieben: Di Sep 19, 2023 22:08
Nach OP-Informationen flogen die mutmaßlichen Fälschungen bei späteren Spielerwechseln beziehungsweise nach Anfragen internationaler Verbände rund um mögliche Nationalmannschafts-Nominierungen auf. So soll ein Footballer, der laut Spielerpass bei den Mercenaries als Staatsbürger eines EU-Staats registriert war, vom Nationalteam des Landes eingeladen worden, aber von der Anfrage überrascht worden sein. Denn: Er war gar kein Staatsbürger dieses Landes, sondern US-Amerikaner.
https://www.op-marburg.de/sport/regiona ... 6UBAA.html

:keule: :keule:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von walterer »

die presse hat da anscheinend mehr als gerüchte.
krisensitzung des vorstands? wen deuten sie als sündenbock raus? mir kann keiner erzählen, das dalwig u die dalkowskis unbeteiligt sind. dazu die bürogemeinschaft mit der afvh paßstelle u die geteilte mitarbeiterin dort. alles abgesegnet u gedeckt von der clique im verband. der neue verantwortliche der paßstelle ist doch auch einer der huberfraktion. ich hoffe, das es da jetzt ganz fürchterlich einschlägt und dadurch der ganze hessische sumpf austrocknet.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von _pinky »

Wie soll man sich die Denunziation eines anderen Nationalverbandes vorstellen?
Klingelt da bei der Polizeiinspektion Marburg Nord das Telefon und eine verstellte Stimme sagt "Lieber Monsieur Gendarme, ich 'abe einen ami, der gar kein Franzose ist. Aber les merceneries sagen, dass es einer ist. Mon Dieu!" Und dann rückt die Truppe aus?

Wenn ich hingegangen wäre und hätte gesagt: ich habe gehört, daß die MM-Amis nur in MR als Amis spielen, dann hätte das auch keinen gejuckt. Klingt eher, als ob ein eifersüchtiger Insider etwas mit Substanz weitergegeben hat.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Fighti »

Sonny1 hat geschrieben: Do Sep 21, 2023 13:15 Ganz genau das ist es, was ich mich auch frage :?:
Meine Logik sagt mir, dass es erst jetzt einen Hinweis von jemand gab, der von diesen Machenschaften wusste oder sogar an ihnen beteiligt war.
Blöderweise kommen die zwitschernden Vögelchen meistens straffrei davon, wenn sie andere in die Pfanne hauen.
Wie hier schon mehrere geschrieben haben, schwelt die Geschichte schon seit vor Corona. Irgendwann wurde in der Zeit auch noch ein HC von seinen Aufgaben entbunden und führte ein "jetzt packe ich aus" Gespräch mit einem Football-Reporter. Wo genau das dann versandet ist, weiß ich nicht mehr, hat aber nach Corona nicht mehr wirklich irgendwen interessiert. Mir würde auch seit Corona nicht wirklich irgendwer einfallen, der double passport und Verstärkung war. Die Annahme war aber rund um die Geschichte bisher immer "Es wird angezweifelt ob der Spieler EU-Staatsbürger ist" (muss da ein Pass vorgelegt werden bei Spielerpassantrag oder reicht einfach zu schreiben "Luxemburger"?), nicht "da werden gefälschte Pässe vorgelegt"
_pinky hat geschrieben: Do Sep 21, 2023 15:45 Wie soll man sich die Denunziation eines anderen Nationalverbandes vorstellen?
Klingelt da bei der Polizeiinspektion Marburg Nord das Telefon und eine verstellte Stimme sagt "Lieber Monsieur Gendarme, ich 'abe einen ami, der gar kein Franzose ist. Aber les merceneries sagen, dass es einer ist. Mon Dieu!" Und dann rückt die Truppe aus?
Da fehlt mir auch die Fantasie für.
Luck is when opportunity meets preparation.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von KarlH »

...kein richter genehmigt durchsuchungen nur aufgrund vager gerüchte.
da muss es schon recht konkrete hinweise gegeben haben...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von skao_privat »

Fliegen die Mercenaries nun aus der Liga oder nicht? Es wäre eine Sache, wenn ein Spieler das für sich gemacht hat. Aber ein Vorstandsmitglied? Unabhängig von einer möglichen Straftat. Das muss doch Konsequenzen haben, so sich das bewahrheitet.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
fledermaus
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 08, 2010 17:27

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von fledermaus »

Um den Hessischen Sumpf auszutrocknen muss sich eine Alternative bilden.
Dalkowski
Huber
Meyer usw. Müssen alle entsorgt werden, ähnlich hatte es ja beim AFVD geklappt. Alleine die Tatsachen die mit dem Untergang von Huber aufgetaucht sind hätte Huber und co. Längst verschwinden müssen!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von _pinky »

Üblicherweise reichst du eine Kopie des Perso oder Reisepass ein.
Wenn du mal einen guten scan von einem EU-Pass hast, brauchst du keine großen Photoshopkenntnisse, um Bild und Namen auszutauschen und dann als lumpige SW-Kopie einzureichen.
Macht dir jeder 8.Klässler.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
TemplateR
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: So Mai 05, 2013 22:54

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von TemplateR »

fledermaus hat geschrieben: Do Sep 21, 2023 20:33 Um den Hessischen Sumpf auszutrocknen muss sich eine Alternative bilden.
Dalkowski
Huber
Meyer usw. Müssen alle entsorgt werden, ähnlich hatte es ja beim AFVD geklappt. Alleine die Tatsachen die mit dem Untergang von Huber aufgetaucht sind hätte Huber und co. Längst verschwinden müssen!

Eigentlich müsste nicht nur den "Hessischen Sumpf" austrocknen, auch wenn ich den Begriff etwas überspitzt finde, sondern auch die die Liga "German Football League" in einen "echten" Profi-Liga weiterentwickeln. Vielleicht mal einen Schritt alá DEL oder DFL machen und eine Kapitalgesellschaft gründen. ABER gut das Thema gehört erstmal jetzt nicht hier rein.
Antworten