Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Expansion Teams

Beitrag von amadeus »

kielersprotte hat geschrieben: Fr Sep 15, 2023 10:16
amadeus hat geschrieben: Fr Sep 15, 2023 09:59
kielersprotte hat geschrieben: Fr Sep 15, 2023 08:01

Oh? Wie kommt das so plötzlich?
das war gar nicht plötzlich, sondern von Dacia angekündigt, und Vereinsintern wussten Alle rechtzeitig Bescheid. Der Verein hat es nur nicht an die große Glocke gehängt, würde ich ja auch nicht tun, wenn ich nicht einen neuen Hauptsponsor an der Angel hab und den großartig Neu bewerben und verkünden kann. Somit ist das ois still und leise von statten gegangen und ob es in Baelde einen neuen Hauptsponsor geben wird, hängt ganz von einer Person ab, deren einziger richtiger bezahlter Job es ist, Sponsoren zu finden, die ein AFL Team als Hauptsponsor supporten wollen.
Ah ok, danke! Weiß man wieso Dacia sich zurückgezogen hat?
Ich nehme mal an, dass Dacia auch sparen muss, wie leider so viele.... Auch die Danube Dragons haben ihren Hauptsponsor nicht mehr und es wird immer schwieriger neue gute Sponsoren aufzutreiben. Umso wichtiger ist es, dass man in diesem Bereich wirklich gute fähige vernetzte Leute angestellt hat, die motiviert sind und wissen was zu tun ist und bereit sind, auch da richtig viel Zeit und Arbeit zu investieren.
Wenn Du da Leute in dem Bereich hast, die sich denken, das wird schon, die Sponsoren kommen eh von allein und ich schieb lieber a ruhige Kugel dann kannst Du Dir als Verein die Kugel geben
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Expansion Teams

Beitrag von Torsten »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Sep 15, 2023 10:49
Torsten hat geschrieben: Fr Sep 15, 2023 10:24
Grinch1969 hat geschrieben: Do Sep 14, 2023 17:34 Mir persönlich wären schon aufgrund der räumlichen Nähe die Braunschweig Lions lieber. Am Wochenende 3k gegen Kiel. Da würde man nochmal ordentlich pushen aber New Yorker will wahrscheinlich nicht auf den Namen im Team verzichten :mrgreen:
3k im Traditionsduell gegen den langjährigen Nord-Rivalen Kiel sind eigentlich auch beschämend wenig, bedenkt man, was in BS früher mal los war. Da kam schon mal locker das 2- 3-, in Spitzenzeiten 4-Fache davon. Zudem ist Braunschweig kein Thema für die ELF, denn diese haben der ELF wohl bereits eine Abfuhr erteilt.

Wollte man den Raum Niedersachsen mit ins Boot holen, sollte man vielleicht doch noch mal versuchen, eine Franchise in Hannover zu platzieren. Das könnte durchaus gelingen, zumal man damit sicher auch viele einstige Braunschweiger Fans ins Boot holen könnte, denn die Lions hatten ihre Fans, wie man an den Kennzeichen vorm Stadion sieht, ja nie nur in BS, sondern schon immer ein recht weites Einzugsgebiet.
In Hannover hast du wieder das Stadionproblem an der Backe. Die Arena ist zu groß, Rudolf-Kalweit (Arminia) eine Bruchbude auf Leipzig Niveau und die 96 Academy wirds nicht werden und mit max. 5000 auch zu klein. Ein einmaliges Nein muss ja nicht dauerhaft sein in BS aber ich nehme tatsächlich an dass da die Hubersche Gangart des kleinmachens voll gelebt wird anders kann ich mir den mehrjährigen Dauerschrumpfungskurs dort nicht erklären.
Die German Knights hatten vor drei Jahren ja den Plan, sich aus den Hildesheim Invaders heraus zu entwickeln und ein neues Stadion in Hildesheim zu bauen. Gab auch ein erstes Rendering, das echt gut aussah, aber das ist wohl leider alles schon wieder Geschichte.

Tja, und was in Braunschweig passiert, ist echt traurig im Vergleich zu den früheren Glanzzeiten in den 90er und 00er Jahren - man ist zwar sportlich wieder erfolgreich, aber den Kampf um mehr Zuschauer hat man wohl schon lange aufgegeben und ist mittlerweile zufrieden damit, "nur" noch 2- 3k pro Spiel zu haben. Gut, können sie zwar sicher mit leben, aber verglichen mit früheren Zeiten, als man noch Zuschauerzahlen hatte, die selbst viele heutige ELF-Teams neidisch machen würden, trotzdem schwach. Aber ja, ich denke auch, wenn die ELF weiter boomt und GFL/AFVD weiter stagniert (und zumindest an einem von beidem habe ich keinen Zweifel :lol: ), werden sicher sowohl Braunschweig als auch Dresden sowie eventuell Kiel (bei denen könnte Esume als früherer Kieler notfalls etwas nachhelfen) früher oder später ihre Fühler in Richtung ELF ausstrecken.
TemplateR
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: So Mai 05, 2013 22:54

Re: Expansion Teams

Beitrag von TemplateR »

Torsten hat geschrieben: Fr Sep 15, 2023 12:51 Aber ja, ich denke auch, wenn die ELF weiter boomt und GFL/AFVD weiter stagniert (und zumindest an einem von beidem habe ich keinen Zweifel :lol: ), werden sicher sowohl Braunschweig als auch Dresden sowie eventuell Kiel (bei denen könnte Esume als früherer Kieler notfalls etwas nachhelfen) früher oder später ihre Fühler in Richtung ELF ausstrecken.
Ich weiß nicht, ob die ELF noch unbedingt weitere deutsche Teams braucht. Höchstens eine Leipzig-Alternative in dem Ost-Segment, aber dann mehr auch nicht.

Wenn Teams u.a. aus Braunschweig, Kiel und/oder Dresden unzufrieden mit dem Status GFL-Liga ist, dann sollten Sie einfach eine eigene Liga gründen.
AR
Guard
Beiträge: 1578
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Expansion Teams

Beitrag von AR »

amadeus hat geschrieben: Fr Sep 15, 2023 07:52
FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Sep 14, 2023 20:46
Kreuzteufel hat geschrieben: Do Sep 14, 2023 20:13 Frag mal bei den Swarco Raiders oder den Dacia Vikings nach.
Die "AFC Dacia Vienna Vikings" sind nicht das ELF Team (Franchise) sondern das AFL Team (Verein). Das Franchise Team geht ohne Auto.

Die SWARCO Raiders sind das AFL Team (Verein) - ich kann es nicht zu 100% sagen glaube aber die ELF Franchise geht ohne Swarovski
und sogar das AFL Team der Vikings geht ohne Dacia, der Sponsor ist schon längst weg , so viel ich weiß , existiert im AFL Vikings Team gar kein Hauptsponsor mehr darum heißen sie jetzt auch nur mehr AFC Vienna Vikings und brauchen die Hilfe von Freiwilligen bei den Gamedays mehr denn je :wink:
Peinlich, wenn der Oberkenner des Ösi-Footballs von normalen Fans über österreiche Verhältnisse aufgeklärt werden muss...
:ugly:
Football-Junkie from the Eastside
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

AR hat geschrieben: Fr Sep 15, 2023 18:50
Peinlich, wenn der Oberkenner des Ösi-Footballs von normalen Fans über österreiche Verhältnisse aufgeklärt werden muss...
So eine Frechheit aber auch dass der Verein mit offizieller aktueller homepage-adresse www.daciavikings.com (!!!) mich nicht persönlich darüber unterrichtet dass sie nicht mehr daciavikings sind.

LOL
206
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Di Jun 19, 2012 11:59

Re: Expansion Teams

Beitrag von 206 »

elf.viennavikings.com ist seit ca 6 Monaten die offizielle Website der Franchise.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

206 hat geschrieben: Fr Sep 15, 2023 19:29 elf.viennavikings.com ist seit ca 6 Monaten die offizielle Website der Franchise.
Falsches Team. ELF fuhr nie Auto. Nix Dacia. Nicht mal Trabant.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Expansion Teams

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Sep 15, 2023 20:40
206 hat geschrieben: Fr Sep 15, 2023 19:29 elf.viennavikings.com ist seit ca 6 Monaten die offizielle Website der Franchise.
Falsches Team. ELF fuhr nie Auto. Nix Dacia. Nicht mal Trabant.
Skoda wär was oder VW!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Sep 15, 2023 23:42
FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Sep 15, 2023 20:40
206 hat geschrieben: Fr Sep 15, 2023 19:29 elf.viennavikings.com ist seit ca 6 Monaten die offizielle Website der Franchise.
Falsches Team. ELF fuhr nie Auto. Nix Dacia. Nicht mal Trabant.
Skoda wär was oder VW!
Mein Tip wäre BYD:
Tritt gerade in den Markt ein, muss deshalb auch im Sportbereich werben wird aber auch nicht unbegrenzt Kohle rauswerfen dürfen. Ausserdem würden sich 2 Milliarden Chinesen den Gamepass kaufen.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Expansion Teams

Beitrag von Prime »

Rund um neue Expansion-Teams ist es zuletzt erstaunlich ruhig geworden. Ist das die berühmte Ruhe vor dem Sturm? Oder gibt es zum Finale überraschend keine neuen Verkündungen? :shock:
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Expansion Teams

Beitrag von Arbeiter »

Prime hat geschrieben: Sa Sep 23, 2023 13:36 Rund um neue Expansion-Teams ist es zuletzt erstaunlich ruhig geworden. Ist das die berühmte Ruhe vor dem Sturm? Oder gibt es zum Finale überraschend keine neuen Verkündungen? :shock:
Das frage ich mich auch....
Es ist einfach zu ruhig das morgen etwas verkündet wird.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
kbausg97
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Sa Jul 01, 2023 12:21

Re: Expansion Teams

Beitrag von kbausg97 »

Dasselbe hab ich mich auch gefragt. Bisher ist Madrid neu dabei, von Leipzig gehe ich nicht aus. Wären 17 Teams. Kann mir sehr gut vorstellen dass morgen vor dem Spiel oder in der Halbzeit ein Team präsentiert wird.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Expansion Teams

Beitrag von Robbi84 »

Wer sagt dass Prag weitermacht? Könnten auch gut und gerne 16 Teams nächste Runde sein.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Expansion Teams

Beitrag von Kreuzteufel »

Robbi84 hat geschrieben: Sa Sep 23, 2023 14:31 Wer sagt dass Prag weitermacht? Könnten auch gut und gerne 16 Teams nächste Runde sein.
Prag plant auf jeden Fall für 2024. Und in Leipzig soll es auch Interessenten geben. Dann wäre man wieder bei 18.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 689
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Expansion Teams

Beitrag von Defensive Back »

Leipzig ist 2024 mit dabei.

Wurde 2-3 Wochen nach dem Aus von Esume definitiv zugesagt.
Antworten