European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3171
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FlagFootballSaint »

ELF letztes Wochenende bei "Sunday NFL Countdown" auf ESPN, featuring Florian Bierbaumer:

https://twitter.com/footballaustria/sta ... de=profile


ELF goes viral on Insta:

Die Szene wo Toonga bei den Haaren getackled wird geht viral und hat derzeit fast 2,5 millionen(!) views und fast 10.000(!) Kommentare, ELF-Insta mit 3000 neuen subscribern

https://www.instagram.com/reel/CxS9QL_I ... Q2YQ%3D%3D
Prime
Quarterback
Beiträge: 5445
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Prime »

Schon verblüffend wie ein einziger Play die ELF in den USA plötzlich relativ sichtbar macht
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Wisenheimer »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 11:54 ELF letztes Wochenende bei "Sunday NFL Countdown" auf ESPN, featuring Florian Bierbaumer:

https://twitter.com/footballaustria/sta ... de=profile
In eurem Tenor:
„Sind das die ersten Zeichen für einen mögliche Übernahme der NFL?“
„Könnte die NFL Pro7 die Rechte abkaufen? Wahrscheinlich schon, oder?“
„Wäre es nicht ein großer Schritt, wenn die Playoff-Spiele der ELF von der NFL vermarktet werden?“

„Das Internet vergisst nicht“

(PS: Will die Aktion garantiert nicht schlecht reden! Im Gegenteil: Ich finde es cool, dass die NFL solche Videos teilt.)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2124
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von KarlH »

...und schon ist wieder der agent provocateur da und versucht zu hetzen...
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Lamer »

Wisenheimer hat geschrieben: Do Sep 21, 2023 11:35 (PS: Will die Aktion garantiert nicht schlecht reden! Im Gegenteil: Ich finde es cool, dass die NFL solche Videos teilt.)
ESPN hat das Video gezeigt, nicht die NFL.

Ich bin gespannt wann die ELF eine Pressemeldung dazu rausbringt und ihre unglaubliche Insta-Reichweite von bis zu 2,5 Mio. Usern pro Post bewirbt.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1527
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Kreuzteufel »

Lamer hat geschrieben: Do Sep 21, 2023 12:52
Wisenheimer hat geschrieben: Do Sep 21, 2023 11:35 (PS: Will die Aktion garantiert nicht schlecht reden! Im Gegenteil: Ich finde es cool, dass die NFL solche Videos teilt.)
ESPN hat das Video gezeigt, nicht die NFL.

Ich bin gespannt wann die ELF eine Pressemeldung dazu rausbringt und ihre unglaubliche Insta-Reichweite von bis zu 2,5 Mio. Usern pro Post bewirbt.
@Wisenheimer: Ich weiss nicht, ob Du das wusstest, aber die NFL ist eine Liga, kein Fernsehsender. Über die NFL gibt es einiges an Literatur, da kann man sich relativ leicht einlesen.

ESPN könnte sich die ELF-Rechte schon holen, ist aber auch eher unwahrscheinlich. Auf jeden Fall kann die ELF Nasri für seine Aktion dankbar sein, der Bekanntheitsgrad der Liga in den USA dürfte sich vervielfacht haben.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Wisenheimer »

Kreuzteufel hat geschrieben: Do Sep 21, 2023 13:16
Lamer hat geschrieben: Do Sep 21, 2023 12:52
Wisenheimer hat geschrieben: Do Sep 21, 2023 11:35 (PS: Will die Aktion garantiert nicht schlecht reden! Im Gegenteil: Ich finde es cool, dass die NFL solche Videos teilt.)
ESPN hat das Video gezeigt, nicht die NFL.

Ich bin gespannt wann die ELF eine Pressemeldung dazu rausbringt und ihre unglaubliche Insta-Reichweite von bis zu 2,5 Mio. Usern pro Post bewirbt.
@Wisenheimer: Ich weiss nicht, ob Du das wusstest, aber die NFL ist eine Liga, kein Fernsehsender. Über die NFL gibt es einiges an Literatur, da kann man sich relativ leicht einlesen.

ESPN könnte sich die ELF-Rechte schon holen, ist aber auch eher unwahrscheinlich. Auf jeden Fall kann die ELF Nasri für seine Aktion dankbar sein, der Bekanntheitsgrad der Liga in den USA dürfte sich vervielfacht haben.
Wortklauberei. Tausche halt in meinem Kommentar NFL mit ESPN aus, denn die Intention bleibt dieselbe. :roll:

Aber, Sherlock, falls Du es noch nicht wusstest, ist die NFL eben nicht einfach nur eine klassische Liga. Die ELF versucht übrigens dieses Geschäftsmodell ebenfalls umzusetzen.

Hast ja nach Literatur gefragt!?
„ …will die NFL ein Medienhaus sein“ Christian Fichter, CEO der SWEEP Agentur, welche verantwortlich für die digitalen Aktivitäten der NFL in Deutschland ist.
https://www.manager-magazin.de/unterneh ... 78137.html

Somit in eurem Tenor: "q.e.d."
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1527
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Kreuzteufel »

Wisenheimer hat geschrieben: Do Sep 21, 2023 14:17 Aber, Sherlock, falls Du es noch nicht wusstest, ist die NFL eben nicht einfach nur eine klassische Liga. Die ELF versucht übrigens dieses Geschäftsmodell ebenfalls umzusetzen.
Ist dieser Sherlock gerade im Raum?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13656
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von _pinky »

Auf Regionalliganiveau wird eben alles getackelt, was rumhängt. Gott sei Dank hatte er eine Hose an.


Für die deutschen Footballnews reicht es, wenn man eine Plastikkuh auf einer Autobahnraststätte umschmeißt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 728
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von defregger »

Für Rugby stoppt P7Maxx jetzt sogar schon College Football. Gehen so mir nix Dir nix Anfang des 4. Quarters bei 20:10 aus dem Game raus mit dem Hinweis, wer mag kann ja mal auf ran.de schauen. Die Kommentatoren standen bissel bedröppelt im Studio rum…
Ob die nächstes Jahr noch die ELF übertragen???
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
TemplateR
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: So Mai 05, 2013 22:54

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von TemplateR »

defregger hat geschrieben: So Sep 24, 2023 00:43 Für Rugby stoppt P7Maxx jetzt sogar schon College Football. Gehen so mir nix Dir nix Anfang des 4. Quarters bei 20:10 aus dem Game raus mit dem Hinweis, wer mag kann ja mal auf ran.de schauen. Die Kommentatoren standen bissel bedröppelt im Studio rum…
Ob die nächstes Jahr noch die ELF übertragen???
Werden die ELF-Spiele, die auf P7Maxx ausgestrahlt werden, nicht eh Nachmittag gespielt? Wobei das Finale könnte man zum Quoten-Test mal auf Abends verlegen :mrgreen:
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Robbi84 »

defregger hat geschrieben: So Sep 24, 2023 00:43 Für Rugby stoppt P7Maxx jetzt sogar schon College Football. Gehen so mir nix Dir nix Anfang des 4. Quarters bei 20:10 aus dem Game raus mit dem Hinweis, wer mag kann ja mal auf ran.de schauen. Die Kommentatoren standen bissel bedröppelt im Studio rum…
Ob die nächstes Jahr noch die ELF übertragen???
Ich fand das auch skurril und schade. Zeigt halt den Stellenwert. Nix gegen Rugby und Respekt vor den Spielern. Hab mir dann die ersten 10 Minuten von Irland vs Südafrika angetan und war beeindruckt von der Physis. Mit dem Sport an sich kann ich aber am TV nix anfangen. Erzielen die wirklich bessere Quoten als Football?
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3171
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FlagFootballSaint »

Robbi84 hat geschrieben: So Sep 24, 2023 08:40 Erzielen die wirklich bessere Quoten als Football?
Wäre College Football tatsächlich der Maßstab? Doch eher NFL, oder?
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Torsten »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Sep 24, 2023 09:20
Robbi84 hat geschrieben: So Sep 24, 2023 08:40 Erzielen die wirklich bessere Quoten als Football?
Wäre College Football tatsächlich der Maßstab? Doch eher NFL, oder?
Ersten das, und zweitens geht es bei Rugby derzeit um die WM und somit das wichtigste Turnier in diesem Sport - während im College Football die Saison gerade erst begonnen hat und College Football nun mal (verglichen mit der NFL) zweiklassiger Amateursport ist.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Barfly »

Mich interessiert Rugby sonst eher nicht, beim WC schaue ich aber immer mal wieder rein. Da bin ich Event-Fan. College-Football auf Pro7Maxx habe ich schon immer als schlecht präsentiert empfunden, grundsätzlich mag ich deutschen Kommentar nicht, erst Recht dann nicht, wenn für diesen fast die ganze Atmo des Live-Audios unter geht. Schau ich dann lieber auf DAZN, da laufen u.U. auch interessantere und knappere Spiele. Und ja, die NFL muss natürlich der Gradmesser sein. College und ELF lagen zuletzt gleichauf, stark oder schwach kann sich jeder für sich einordnen. NFL ist heuer bei RTL im Hauptprogramm aber auch (noch) nicht das, was man sich erwartet hat.
Antworten