Fanbase/Popularität der ELF

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Torsten »

Barfly hat geschrieben: Fr Sep 22, 2023 13:00 Nein Torsten, ich habe schon verstanden. Du bist Statistik-As, der grundsätzlich davon ausgeht, dass eine repräsentative Umfrage nicht immer repräsentativ sein muss. Je nach dem, wer diese beauftragt. Ergo kann man diesen Umfragen also nie glauben. Es sei denn, diese tendieren in Deine Richtung. Ich habe das sehr wohl verstanden.
Gratulation, noch besser hättest du nicht offenbaren können, dass du immer noch nichts verstanden hast. :up:
Und da Du meine konkreten Fragen nicht beantworten kannst, bist wohl eher Du derjenige, der nicht verstanden hat bzw. eigentlich ziemlich wenig Ahnung von Demoskopie hat. Danke!
Dieses Kompliment gebe ich gerne an dich zurück.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Barfly »

Torsten hat geschrieben: So Sep 24, 2023 09:02
Barfly hat geschrieben: Fr Sep 22, 2023 13:00 Nein Torsten, ich habe schon verstanden. Du bist Statistik-As, der grundsätzlich davon ausgeht, dass eine repräsentative Umfrage nicht immer repräsentativ sein muss. Je nach dem, wer diese beauftragt. Ergo kann man diesen Umfragen also nie glauben. Es sei denn, diese tendieren in Deine Richtung. Ich habe das sehr wohl verstanden.
Gratulation, noch besser hättest du nicht offenbaren können, dass du immer noch nichts verstanden hast. :up:
Und da Du meine konkreten Fragen nicht beantworten kannst, bist wohl eher Du derjenige, der nicht verstanden hat bzw. eigentlich ziemlich wenig Ahnung von Demoskopie hat. Danke!
Dieses Kompliment gebe ich gerne an dich zurück.
Schwurbel-Torsten hält also an seinem Zickzack-Kurs fest. Was können wir in Zukunft von repräsentativen Umfragen halten? Gib doch mal bitte eine deutliche Antwort darauf. Die hast Du bis dato nämlich nicht gegeben und verteidigst Dich ausschließlich damit, dass die andersdenkenden keine Ahnung hätten! Komm schon.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von KarlH »

...du kriegst auch nicht genug davon, dich zu blamieren, oder?
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Barfly »

KarlH hat geschrieben: Mo Sep 25, 2023 13:36 ...du kriegst auch nicht genug davon, dich zu blamieren, oder?
Reden wir von Dir?
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von philip »

Barfly hat geschrieben: Mo Sep 25, 2023 10:51
Torsten hat geschrieben: So Sep 24, 2023 09:02
Barfly hat geschrieben: Fr Sep 22, 2023 13:00 Nein Torsten, ich habe schon verstanden. Du bist Statistik-As, der grundsätzlich davon ausgeht, dass eine repräsentative Umfrage nicht immer repräsentativ sein muss. Je nach dem, wer diese beauftragt. Ergo kann man diesen Umfragen also nie glauben. Es sei denn, diese tendieren in Deine Richtung. Ich habe das sehr wohl verstanden.
Gratulation, noch besser hättest du nicht offenbaren können, dass du immer noch nichts verstanden hast. :up:
Und da Du meine konkreten Fragen nicht beantworten kannst, bist wohl eher Du derjenige, der nicht verstanden hat bzw. eigentlich ziemlich wenig Ahnung von Demoskopie hat. Danke!
Dieses Kompliment gebe ich gerne an dich zurück.
Schwurbel-Torsten hält also an seinem Zickzack-Kurs fest. Was können wir in Zukunft von repräsentativen Umfragen halten? Gib doch mal bitte eine deutliche Antwort darauf. Die hast Du bis dato nämlich nicht gegeben und verteidigst Dich ausschließlich damit, dass die andersdenkenden keine Ahnung hätten! Komm schon.
Du kannst davon halten was du willst, die andern aber auch. Es taugt nicht als Beweis für irgendwas solange man nicht die Umfrage an sich, das Auswahlverfahren und die Fragestellung hinterfragt hat. Es fängt schon mit repräsentativ an, repräsentativ für was ? Die berühmte Zielgruppe von 14 bis 49, werberelevant ? Repräsentativ für die Landbevölkerung in Bayer oder Meck-Pom ?
Die letzten Jahre sollten gezeigt haben wie sich Statistik und Umfragen interpretieren, instrumentalisieren und auswerten lassen.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Barfly »

Hier eine andere Umfrage zur Popularität von Football in Europa. D vor Ö. Nicht wirklich überraschend. Vermute, Torsten hat diese am Tag des Superbowls in seiner Bubble durchgeführt, da überraschend starke Werte in D. Gilt aber trotzdem als repräsentativ.

https://de.statista.com/infografik/2812 ... verfolgen/
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von KarlH »

Barfly hat geschrieben: Mo Sep 25, 2023 13:42
KarlH hat geschrieben: Mo Sep 25, 2023 13:36 ...du kriegst auch nicht genug davon, dich zu blamieren, oder?
Reden wir von Dir?
nein. ich rede von mir nicht in der zweiten person und bin fähig, deutsche sprache und statistik zu verstehen.
muss wohl um dich gegangen sein...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

philip hat geschrieben: Mo Sep 25, 2023 13:46 Es fängt schon mit repräsentativ an, repräsentativ für was ? Die berühmte Zielgruppe von 14 bis 49, werberelevant ? Repräsentativ für die Landbevölkerung in Bayer oder Meck-Pom ?
Die letzten Jahre sollten gezeigt haben wie sich Statistik und Umfragen interpretieren, instrumentalisieren und auswerten lassen.
Ok bevor es hier zu arg schwurblerisch wird:

Die Quotenmessungen um die es hier geht folgen einheitlichen Prozedere, sind die hard currency der Werbewirtschaft und neutraler Gradmesser und wenn der Wert "2" ist ist das besser als "1"

Euch hat die AfD echt schon das Hirn weichpropagandiert wenn jetzt Quotenmessungen auch schon auf diese Art und Weise "hinterfragt" werden
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Sonny1 »

Laut einem Artikel der Rheinischen Post sind die Panthers zur Zeit die All over Social Media Könige der ELF (Gesamt-Zahl an Followern von Instagram, Facebook, Twitter, TikTok)

Ranking Stand 07.11.23: (Kings sind auch mit dabei, obwohl 2024 nicht Teil der ELF)

1. Wroclaw Panters - 59 212 Follower
2. Hamburg Sea Devils - 55 603 Follower
3. Rhein Fire - 49 454 Follower
4. Vienna Vikings - 48 838 Follower
5. Milano Seamen - 45 678 Follower
6. Frankfurt Galaxy - 43 612 Follower
7. Tirol Raiders - 43 530 Follower
8. Barcelona Dragons - 39 893 Follower
9. Parins Musketeers - 37 548 Follower
10. Berlin Thunder - 35 888 Follower
11. Munich Ravens - 32 587 Follower
12. Cologne Centurions - 31 251 Follower
13. Stuttgart Surge - 28 798 Follower
14. Fehervar Enthroners - 27 218 Follower
15. Leipzig Kings - 20 882 Follower
16. Prag Lions - 18 642 Follower
17. Helvetic Guards - 16 764 Follower
18. Madrid Bravos - 10 661 Follower

Quelle: https://rp-online.de/sport/football/rhe ... -101026937

Wäre schön, wenn sich die Menge an Followern bei den Panthers, Seamen, Dragons auch auf die Zuschauerzahlen im Stadion auswirken würde 8)
Mole
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Di Sep 05, 2023 07:33

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Mole »

Das sind aber extrem bescheidene Zahlen, für bis zu 3 Jahre ELF Zugehörigkeit. Wenn da überall noch ein 0 dahinter wäre ok, aber so? Extrem überschaubar. Da haben ja Horse Stick Rider mehr Follower......
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Generalmanager5 »

Mole hat geschrieben: Mi Nov 08, 2023 13:06 Das sind aber extrem bescheidene Zahlen, für bis zu 3 Jahre ELF Zugehörigkeit. Wenn da überall noch ein 0 dahinter wäre ok, aber so? Extrem überschaubar. Da haben ja Horse Stick Rider mehr Follower......
Was ein Quatsch...
Im Eishockey haben z.B. die Adler Mannheim ca 69k Follower
Beim Basketball hat der amtierende Meister aus Ulm 35,3k Follower

Und die gibt es deutlich länger als Franchises die vor kurzem erst gegründet wurden.
Ehemals Generalmanager6
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Barfly »

Zum Gucken kommen nach Wroclaw halt trotzdem nur zw. ein- und zweitausend im Schnitt. Nach Duisburg das 4- bis 5-fache, dafür weniger Follower. Für mich ist diese Liste jetzt wenig aussagekräftig. Und Anzahl Follower heißt noch lange nicht Interaktion usw.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Kreuzteufel »

Zum Vergleich: 3. Fußball-Liga. Da ist für die ELF schon noch Luft nach oben.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Grinch1969 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Nov 08, 2023 15:46 Zum Vergleich: 3. Fußball-Liga. Da ist für die ELF schon noch Luft nach oben.
Da sind nur Twitter und Insta angegeben aber insgesamt finde ich da zum Vergleich die Zahlen der ELF gar nicht mal so übel für eine Randsportart. Man könnte ja mal nach den etablierten Teams in der GFL schauen. Weiß da jemand genaueres?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Fighti »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Nov 08, 2023 15:51 Da sind nur Twitter und Insta angegeben aber insgesamt finde ich da zum Vergleich die Zahlen der ELF gar nicht mal so übel für eine Randsportart. Man könnte ja mal nach den etablierten Teams in der GFL schauen. Weiß da jemand genaueres?
Einfach selber nachzuschauen ist zu kompliziert?
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten