Landesliga Mitte 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von BJoe »

Die Frage ist, ob Marburg II überhaupt aufsteigen möchte?
Die 2 Mannschaft ist zur Unterstützung der 1. Mannschaft da. Auch die Kadetten stehen der 2 Mannschaft nicht zur Verfügung, wenn zeitgleich gespielt wird.
In der Regel fängt die LL vor der GFL an mit Saisonspiele und endet früher.
In der Oberliga sieht das anders aus. Auch werden dort mehr Spiele gespielt.
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von LikeMike88 »

In der Saison 2021 waren sie auch schon Gruppensieger und haben das Endspiel gegen die Black Goats gewonnen. Damals hatten man auf den Aufstieg verzichtet und die Goats sind in die Oberliga aufgestiegen.

In Anbetracht, dass Marburg vermutlich sogar in die GFL 2 absteigt, könnte ich mir vorstellen, dass man weiterhin in der Landesliga bleiben will.
Benutzeravatar
bSuck0r
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Dez 29, 2017 15:12
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von bSuck0r »

LikeMike88 hat geschrieben: Di Aug 08, 2023 16:11 In der Saison 2021 waren sie auch schon Gruppensieger und haben das Endspiel gegen die Black Goats gewonnen. Damals hatten man auf den Aufstieg verzichtet und die Goats sind in die Oberliga aufgestiegen.

In Anbetracht, dass Marburg vermutlich sogar in die GFL 2 absteigt, könnte ich mir vorstellen, dass man weiterhin in der Landesliga bleiben will.
Sollte das so kommen, würde ich mich an Stelle der Pioneers recht herzlich bedanken...

Aber soweit ich weiß kann man ein weiteres Mal nicht mehr so ohne weiteres den Aufstieg ablehnen.
FootballCatering
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jun 12, 2023 17:59

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von FootballCatering »

bSuck0r hat geschrieben: Di Aug 08, 2023 16:16 Sollte das so kommen, würde ich mich an Stelle der Pioneers recht herzlich bedanken...
Kennen die schon. 2021 war durch die Corona-Saison die GFL so früh fertig, dass da ein paar Spieler der ersten Mannschaft genau passend zum letzten Spiel gegen Rodgau die 3 Spiele Wechselsperre abgesessen hatten und man so knapp den direkten Vergleich und damit den Finaleinzug klar machen konnte.
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von BJoe »

bSuck0r hat geschrieben: Di Aug 08, 2023 16:16
LikeMike88 hat geschrieben: Di Aug 08, 2023 16:11 In der Saison 2021 waren sie auch schon Gruppensieger und haben das Endspiel gegen die Black Goats gewonnen. Damals hatten man auf den Aufstieg verzichtet und die Goats sind in die Oberliga aufgestiegen.

In Anbetracht, dass Marburg vermutlich sogar in die GFL 2 absteigt, könnte ich mir vorstellen, dass man weiterhin in der Landesliga bleiben will.
Sollte das so kommen, würde ich mich an Stelle der Pioneers recht herzlich bedanken...

Aber soweit ich weiß kann man ein weiteres Mal nicht mehr so ohne weiteres den Aufstieg ablehnen.
Bis zur Oberliga sind die Ligen Meldeligen.
Wenn man nicht für die Oberliga, kommt man auch nicht hinein.
Die Frage ist, ob man als Verlierer des Finales dann eine Liga höher kommt?
Das war auch bei den Goats nicht so einfach.
Ref67
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: So Mai 05, 2019 22:18

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von Ref67 »

LikeMike88 hat geschrieben: Mo Aug 07, 2023 22:16 Ich sag mal, dass sich Wetterau und Marburg im Finale wieder sehen.

Die Mercenaries sollten das Spiel gegen Bad Kreuznach souverän gewinnen.
Das zweite Spiel sehe ich enger. Würde auf Wetterau tippen, hoffe aber auf St. Wendel.
Gute EInschätzung. Finale: Wiederholung des Duells Marburg II-Wetterau.
Beide Spiele wurden scheinbar überzeugend zu 0 gewonnen. Hessische Gruppe wohl tatsächlich stärker.
Ich tippe gefühlsmäßig auf Wetterau für die Meisterschaft.
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von LikeMike88 »

Ich drücke Wetterau die Daumen. Wäre blöd wenn die Mercenaries wie in 2021 gewinnen. Wetterau hat zwar die Möglichkeit aufzusteigen, wenn Marburg nicht will, aber man will ja doch schon als Meister in die Oberliga aufsteigen.
Ref67
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: So Mai 05, 2019 22:18

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von Ref67 »

Das war dann am Ende eine recht klare Sache. Glückwünsche an Marburg. Hoffentlich steigen Sie diemal auch tatsächlich auf.
Woran lags?
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von LikeMike88 »

Es gab seitens Marburg zumindest vorab einen Insta-Post, dass sie in die Oberliga wollen.

Für das Finalspiel wurde ich sich wohl auch mit drei Spielern aus der U19 verstärkt. Das würde das ja auch bekräftigen.

Insbesondere das Laufspiel war wohl deutlich stärker.

Marburg hatte einen super Lifestream.
Antworten