Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5435
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Expansion Teams

Beitrag von Prime »

Defensive Back hat geschrieben: Sa Sep 23, 2023 17:36 Leipzig ist 2024 mit dabei.
Worauf du einen lassen kannst!
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Expansion Teams

Beitrag von Torsten »

Kreuzteufel hat geschrieben: Sa Sep 23, 2023 15:33
Robbi84 hat geschrieben: Sa Sep 23, 2023 14:31 Wer sagt dass Prag weitermacht? Könnten auch gut und gerne 16 Teams nächste Runde sein.
Prag plant auf jeden Fall für 2024. Und in Leipzig soll es auch Interessenten geben. Dann wäre man wieder bei 18.
Die Lions planen also eine zweiten Prager Frühling - wobei ihre Karriere in der ELF bislang eher einem Prager Fenstersturz gleicht. Und in Leipzig will man die Agonie ernsthaft auch fortführen? Hat man neue Geldgeber und ein tragendes, neues Konzept gefunden, sodass man ausschließen kann, dass es wieder so endet? :keule:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

Torsten hat geschrieben: So Sep 24, 2023 09:00
Die Lions planen also eine zweiten Prager Frühling - wobei ihre Karriere in der ELF bislang eher einem Prager Fenstersturz gleicht. Und in Leipzig will man die Agonie ernsthaft auch fortführen? Hat man neue Geldgeber und ein tragendes, neues Konzept gefunden, sodass man ausschließen kann, dass es wieder so endet? :keule:
In Prag waren die Umstände die zum Zusammenbruch führten deutlich anders als in Leipzig und an einer historisch gewachsenen one-man-show festzumachen. Wenn man das Stadion wieder bekommt ist da Wachstums-Potential da wobei man das nicht in GER-AT-Dimensionen denken darf. Ein Problem ist aber die Gegnerschaft mit den Prague Panthers die es den Lions schwermacht ein "Best of Prague" aufzustellen. Auch ist schwer abzuschätzen wie negativ auf das Image sich das Thema 2023 auswirkt.

In Leipzig verstehe ich nicht warum man es nochmals versucht. Alleine schon das Stadion, meine Fresse.... Lasst die doch in Frieden ruhen...
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Expansion Teams

Beitrag von Kreuzteufel »

Torsten hat geschrieben: So Sep 24, 2023 09:00 Hat man neue Geldgeber und ein tragendes, neues Konzept gefunden, sodass man ausschließen kann, dass es wieder so endet? :keule:
Wenn man beides hat, macht es Sinn die Franchise wiederzubeleben. Interessenten scheint es zu geben.
FlagFootballSaint hat geschrieben: So Sep 24, 2023 09:30 In Prag waren die Umstände die zum Zusammenbruch führten deutlich anders als in Leipzig und an einer historisch gewachsenen one-man-show festzumachen. Wenn man das Stadion wieder bekommt ist da Wachstums-Potential da wobei man das nicht in GER-AT-Dimensionen denken darf. Ein Problem ist aber die Gegnerschaft mit den Prague Panthers die es den Lions schwermacht ein "Best of Prague" aufzustellen. Auch ist schwer abzuschätzen wie negativ auf das Image sich das Thema 2023 auswirkt.
Eigentlich müsste man die Panthers mit ins Boot holen. Dann wäre auch sportlich einiges zu holen. Aber da stehen lange Jahre Zwist dagegen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Expansion Teams

Beitrag von Torsten »

Kreuzteufel hat geschrieben: So Sep 24, 2023 10:20
Torsten hat geschrieben: So Sep 24, 2023 09:00 Hat man neue Geldgeber und ein tragendes, neues Konzept gefunden, sodass man ausschließen kann, dass es wieder so endet? :keule:
Wenn man beides hat, macht es Sinn die Franchise wiederzubeleben. Interessenten scheint es zu geben.
Den stolz präsentierten neuen Geldgeber hatte Barcelona vor einem Jahr auch. Hat bislang nicht offenbar nicht wirklich was gebracht.
Kreuzteufel hat geschrieben: So Sep 24, 2023 10:20
FlagFootballSaint hat geschrieben: So Sep 24, 2023 09:30 In Prag waren die Umstände die zum Zusammenbruch führten deutlich anders als in Leipzig und an einer historisch gewachsenen one-man-show festzumachen. Wenn man das Stadion wieder bekommt ist da Wachstums-Potential da wobei man das nicht in GER-AT-Dimensionen denken darf. Ein Problem ist aber die Gegnerschaft mit den Prague Panthers die es den Lions schwermacht ein "Best of Prague" aufzustellen. Auch ist schwer abzuschätzen wie negativ auf das Image sich das Thema 2023 auswirkt.
Eigentlich müsste man die Panthers mit ins Boot holen. Dann wäre auch sportlich einiges zu holen. Aber da stehen lange Jahre Zwist dagegen.
Wenn die Rivalität Lions/Panthers so ein Problem ist, sollte man einfach eine komplett neue Franchise mit neuem Namen gründen, die dann ein Best of Prague/Czechia-Team zusammenkauft.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Expansion Teams

Beitrag von bambule »

Torsten hat geschrieben: So Sep 24, 2023 10:31
Kreuzteufel hat geschrieben: So Sep 24, 2023 10:20
Torsten hat geschrieben: So Sep 24, 2023 09:00 Hat man neue Geldgeber und ein tragendes, neues Konzept gefunden, sodass man ausschließen kann, dass es wieder so endet? :keule:
Wenn man beides hat, macht es Sinn die Franchise wiederzubeleben. Interessenten scheint es zu geben.
Den stolz präsentierten neuen Geldgeber hatte Barcelona vor einem Jahr auch. Hat bislang nicht offenbar nicht wirklich was gebracht.
Kreuzteufel hat geschrieben: So Sep 24, 2023 10:20
FlagFootballSaint hat geschrieben: So Sep 24, 2023 09:30 In Prag waren die Umstände die zum Zusammenbruch führten deutlich anders als in Leipzig und an einer historisch gewachsenen one-man-show festzumachen. Wenn man das Stadion wieder bekommt ist da Wachstums-Potential da wobei man das nicht in GER-AT-Dimensionen denken darf. Ein Problem ist aber die Gegnerschaft mit den Prague Panthers die es den Lions schwermacht ein "Best of Prague" aufzustellen. Auch ist schwer abzuschätzen wie negativ auf das Image sich das Thema 2023 auswirkt.
Eigentlich müsste man die Panthers mit ins Boot holen. Dann wäre auch sportlich einiges zu holen. Aber da stehen lange Jahre Zwist dagegen.
Wenn die Rivalität Lions/Panthers so ein Problem ist, sollte man einfach eine komplett neue Franchise mit neuem Namen gründen, die dann ein Best of Prague/Czechia-Team zusammenkauft.
Das Prag nächstes Jahr an den Start gehen wird, bin ich mir mittlerweile zu 80% sicher.
Es waren übrigens auch extra 2 der 3 Owner zum ELF Finale aus den USA eingeflogen und sind nur das Wochenende da geblieben und haben auch an den Liga Terminen teilgenommen etc.
Kostet dich auch ein paar Tausender, die man nicht ausgibt, wenn man sich unsicher ist wie es weitergeht. Vor allem da ja zur Kick Off Veranstaltungen nicht mal jemand aus Prag nach Ddorf angereist ist...

Die Frage ist, ob die SPieler der Black Panthers, so enorm weiterhelfen. Ein paar hier im Forum hatten ja geschrieben, dass die Black Panthers deutlich schlechter als die ELF-Lions waren diese Saison. Dürften nicht viele Starter sein, eher was für die Rotation, dürfte trotzdem helfen, hoffentlich lag es wirklich nur an der unbeliebten 1-Mann-Armee in Prag.

Bei Leipzig bin ich mir mitlerweile unsicher, Chancen eher so 10%-20%.
Ein Wiederbeleben macht nur Sinn, bei einem großen Sportlichen Namen und einem großen Geldgeber.
Alle halbgaren Versuche bitte unterlassen.

Muss gestehen, habe die letzten Wochen als nicht mehr drüber nachgedacht, aber ich hatte eigentlich neue Ankündigungen für Expansion Teams beim Finale erwartet... Ergebnis 0.
Insbesondere da es ja das Gerücht gab, das man bei der Kick-Off Pressekonferenz eigentlich 2 Teams ankündigen wollte und man es zeitlich nicht geschafft hat, mit dem 2. Team vorher alles dingfest zu machen, um es anzukündigen. Anscheinend ja die richtige Entscheidung, wenn man 4 Monate später immer noch nicht final ist. Man lernt ein bischen aus seinen vorherigen Fehlern.

Damit wären wir bei 17 Teams für nächste Saison, ich schätze die Deadline auf Ende Oktober um zumindest ein 18. Teams anzukündingen.

Das auserkorene Ziel mit 24 Teams in 2025 ist damit eigentlich nicht mehr realistisch.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Expansion Teams

Beitrag von Kreuzteufel »

Bei Prag und Leipzig gehe ich mit bezüglich Wahrscheinlichkeiten mit. In Prag gab es diese Saison ja noch keinen Investor, deswegen lief ja alles schief.

Man hat ja schon erkannt, dass neue Franchises eine gewisse Vorlaufzeit brauchen. Neue Franchises müssten also spätestens diese Woche kommen. Leipzig würde notfalls auch noch im Oktober reichen.

London könnte man natürlich auch gut am kommenden Wochenende präsentieren. Den Teamnamen hat man ja schon summen gehört.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Expansion Teams

Beitrag von Robbi84 »

Ich persönlich würd mir schon 18 Teams für die neue Runde wünschen. Insbesondere weil man dann schön drei 6er Divisons bilden kann. Aber klar, bevor wieder irgendeine halbgare Lösung kommt, wo das Team dann nach 4-5 Spielen ins finanzielle Schwimmen gerät, dann belässt man es lieber bei 17 Teams und modelt ein bissl am Spielplan rum. 24 Teams für 2025 halte ich für völlig ausgeschlossen. Vielleicht 20, aber dann muss schon alles laufen.
TemplateR
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: So Mai 05, 2013 22:54

Re: Expansion Teams

Beitrag von TemplateR »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Sep 25, 2023 19:52 Man hat ja schon erkannt, dass neue Franchises eine gewisse Vorlaufzeit brauchen. Neue Franchises müssten also spätestens diese Woche kommen. Leipzig würde notfalls auch noch im Oktober reichen.
Wie kommt Ihr darauf, dass die weiteren neuen Teams noch dieses Jahr, und das nach dem Finale, präsentiert werden?

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Sep 25, 2023 19:52London könnte man natürlich auch gut am kommenden Wochenende präsentieren. Den Teamnamen hat man ja schon summen gehört.
Also die Teamnamen von London als auch von Amsterdam stehen so gut wie fest. Ob diese zur nächsten Saison kommen werden, dass steht nicht fest.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Expansion Teams

Beitrag von bambule »

TemplateR hat geschrieben: Mo Sep 25, 2023 21:07
Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Sep 25, 2023 19:52 Man hat ja schon erkannt, dass neue Franchises eine gewisse Vorlaufzeit brauchen. Neue Franchises müssten also spätestens diese Woche kommen. Leipzig würde notfalls auch noch im Oktober reichen.
Wie kommt Ihr darauf, dass die weiteren neuen Teams noch dieses Jahr, und das nach dem Finale, präsentiert werden?

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Sep 25, 2023 19:52London könnte man natürlich auch gut am kommenden Wochenende präsentieren. Den Teamnamen hat man ja schon summen gehört.
Also die Teamnamen von London als auch von Amsterdam stehen so gut wie fest. Ob diese zur nächsten Saison kommen werden, dass steht nicht fest.
Wir hoffen und beten einfach das es nicht wieder eine ungerade Zahl ist.
Wenn ich Mailand, Stuttgart oder Wien wäre und hätte meine Bye Week wieder in Week 1 würde ich komplett ausrasten :mrgreen:
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1138
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Expansion Teams

Beitrag von Grinch1969 »

TemplateR hat geschrieben: Mo Sep 25, 2023 21:07
Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Sep 25, 2023 19:52 Man hat ja schon erkannt, dass neue Franchises eine gewisse Vorlaufzeit brauchen. Neue Franchises müssten also spätestens diese Woche kommen. Leipzig würde notfalls auch noch im Oktober reichen.
Wie kommt Ihr darauf, dass die weiteren neuen Teams noch dieses Jahr, und das nach dem Finale, präsentiert werden?

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Sep 25, 2023 19:52London könnte man natürlich auch gut am kommenden Wochenende präsentieren. Den Teamnamen hat man ja schon summen gehört.
Also die Teamnamen von London als auch von Amsterdam stehen so gut wie fest. Ob diese zur nächsten Saison kommen werden, dass steht nicht fest.
Welche wären denn die Teamnamen?
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Expansion Teams

Beitrag von osirisdd »

Grinch1969 hat geschrieben: Mo Sep 25, 2023 21:43 Welche wären denn die Teamnamen?
London Brexiteers & Amsterdam Mary Juanas
TemplateR
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: So Mai 05, 2013 22:54

Re: Expansion Teams

Beitrag von TemplateR »

Grinch1969 hat geschrieben: Mo Sep 25, 2023 21:43 Welche wären denn die Teamnamen?
London Warriors und Amsterdam Admirals
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Expansion Teams

Beitrag von Kreuzteufel »

London 🐝
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Expansion Teams

Beitrag von bambule »

TemplateR hat geschrieben: Mo Sep 25, 2023 22:20
Grinch1969 hat geschrieben: Mo Sep 25, 2023 21:43 Welche wären denn die Teamnamen?
London Warriors und Amsterdam Admirals
Hoffentlich nicht bei london..
Lieber einen neuen neutralen Namen.
Wenn Monarchs von der nfl nicht frei gegeben wird, dann halt royals oder so..

Da geht es doch sonst wieder los mit ne für die warriors Spiele ich nicht, da ich vorher bei blitz war ..
Antworten