GFL Bowl 2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Jul 15, 2023 17:45
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jul 15, 2023 17:26 Wünsche ein volles Haus und gute Quote
Danke :) ... das wünsche ich euch auch für die Halbfinalspiele und fürs Finale in Österreich.
Prag waren heute 600, was scheinbar das was maximale ist was die Panthers an Zuseher zusammen bringen (an einem so heißen Tag wie heute)

Der AFBÖ kann durchatmen - eine Austrian Bowl ohne Vikings kann zousehermäßig böse ins Auge gehen
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von skao_privat »

Overtime hat geschrieben:
zusel hat geschrieben: Fr Jun 16, 2023 09:04 Nach den langjährigen Erfahrungen hab ich da so meine Zweifel, dass sich der hessische Verbandsvorsitzende wie ein erwachsener Mann verhalten kann.
Vom Verbandspräsident zur Unperson das muss man halt auch erst Mal hinbekommen.
Ging jahrzehntelang in Personalunion. Selbsterhaltend
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von bambule »

https://www.tag24.de/sport/american-foo ... 23-2890654

Key Facts :
- Bis jetzt ca. 4000 Tickets verkauft
- Man rechnet mit 12000 - 15000
- Spieler und Cheerleader werden wohl vor Ort geehrt
- Es wird ein Flagfootball Spiel geben
- Kommentatoren Motzkus / Spengemann
- Übertragung im TV auf sport1
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von _pinky »

Flagfootball wird gerade gross promotet.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Sonny1 »

Außerordentliche AFVD-Bundesversammlung, unter anderem mit Infos zum GFL Bowl:
... Ziel des AFVD ist es, den Finalisten des GFL Bowls sowie den Fans ein würdiges Endspiel auszurichten. Dazu zählen die Übernahme der Kosten für die Hotels sowie die Verpflegung für die Teams, hochwertige Medaillen und eine würdige Siegerehrung ...

... Dass der ERIMA GFL Bowl präsentiert von TAG24 ins Free-TV gehört, war für das Präsidium unabdingbar. Daher wird auch in eine professionelle TV-Produktion investiert mit Top-Kommatoren (Roman Motzkus und Carsten Spengemann) und mit Sport1 ein Vertrag für die Übertragung abgeschlossen. Das Präsidium rechnet ab 7.000 verkauften Karten bereits mit einem Überschuss. Dieser wird dann dem AFVD Haushalt zugeführt. Sollten es weniger verkaufte Tickets werden, wird das Budget entsprechend gekürzt ...

... Erfreulich für alle ist, dass der bis zum Limit ausgeschöpfte Dispositionskredit von 70.000.- EUR seit Übernahme durch das neue Präsidium ausgeglichen werden konnte und der AFVD aktuell über ausreichend Barmittel verfügt, um seine laufenden Verpflichtungen zu bedienen ...

... Der Landesverband Schleswig-Holstein hatte noch zwei Anträge auf die Tagesordnung setzen lassen ... Der zweite Antrag beinhaltete den Wunsch von Schleswig-Hollstein, alle Unterlagen des laufenden Gerichtsprozesses gegen die GFS GmbH (Robert Huber) den Landesverbänden digital zur Verfügung zu stellen. Diesen Antrag hat nach Aussprache das Präsidium mit dem Hinweis, dass es sich um einen laufenden Prozess handelt, nicht zur Abstimmung gestellt.

Zum Schluss informierte das Präsidium die Delegierten, dass Robert Huber als Geschäftsführer und Liquidator der AFVD eigenen German Football Partners GmbH abgesetzt wurde ...
https://www.afvd.de/2023/07/17/afvd-tri ... rsammlung/#
TemplateR
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: So Mai 05, 2013 22:54

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von TemplateR »

Ich weiß nicht, ob ich das hier posten soll oder nicht. Aber ich tue es mal:

https://www.sportschau.de/american-foot ... r-100.html
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Sonny1 »

AFVD hofft auf 10.000 Zuschauer

Aktuell, noch vor den Halbfinals, seien 5.500 Karten für das Endspiel in Essen verkauft, sagte Merdanovic zur Sportschau. "Es wäre ein Erfolg, wenn wir die 10.000 verfügbaren Sitzplätze füllen könnten. Und ich bin zuversichtlich, dass wir das schaffen werden." Inklusive Stehplätze passen 20.000 Zuschauer in das Stadion an der Hafenstraße. 7.000 verkaufte Karten sind laut AFVD nötig, um die Kosten zu decken.
Wenn die Finalteilnehmer feststehen, dann werden sie auf jeden Fall auf mindestens 7000 verkaufte Tickets kommen.
Vor allem wenn Dresden oder Braunschweig im Finale ist, dann werden sie noch viele Tickets verkaufen.
Ich denke die 10 000 Zuschauer Marke können sie knacken.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Karsten »

... aber ich bezweifele leider, daß die Lions aus dem Viertelfinale im Allgäu auch nur den Hauch einer Chance im Halbfinale in Potsdam haben werden...
Das Ende der Welt ist nah!
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Grinch1969 »

Karsten hat geschrieben: Mi Sep 27, 2023 22:39 ... aber ich bezweifele leider, daß die Lions aus dem Viertelfinale im Allgäu auch nur den Hauch einer Chance im Halbfinale in Potsdam haben werden...
Warum leider?
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Grinch1969 »

Ich hoffe auf 10k plus und das muss das Ziel sein.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Sonny1 »

Karsten hat geschrieben: Mi Sep 27, 2023 22:39 ... aber ich bezweifele leider, daß die Lions aus dem Viertelfinale im Allgäu auch nur den Hauch einer Chance im Halbfinale in Potsdam haben werden...
Deine Zweifel sind berechtigt. Die Lions sind der klare Underdog im Halbfinale. Genauso wie die Unicorns.
Aber die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.
Let's go Underdogs! :laola:
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 720
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von defregger »

Sonny1 hat geschrieben: Do Sep 28, 2023 01:11
Deine Zweifel sind berechtigt. Die Lions sind der klare Underdog im Halbfinale. Genauso wie die Unicorns.
Aber die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.
Let's go Underdogs! :laola:
Das mit den Underdogs darf man in Bezug auf die Lions vs. Royals so stehen lassen. Die Unicorns sind Südmeister vor den Saarländern geworden. Und gegen die haben sich die MNRX letzte Woche nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wird ein knappes Spiel. Bin mal gespannt, wer mehr Bock hat in Essen den Statisten zu mimen.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Robbi84 »

Also so wie es aktuell aussieht werden die Unicorns mir Gehrke auflaufen, was ich unter den Strich begrüsse. Damit dürfte die Sache für die Monarchs recht klar sein. Die Unicorns können eigentlich nur gewinnen, wenn sie mit sehr langen Drives über das Laufspiel Zeit von der Uhr nehmen und gleichzeitig die Unicorns D von den Monarchs 2-3 Turnover holt. Nicht völlig unmöglich, aber ich sehe die Monarchs mit einem Score am Ende vorne.

Lions gegen Royals war in der Regular Season doch recht knapp. Hat sich da irgendwas in den Rostern geändert, dass man da jetzt von ner glasklaren Angelegenheit ausgehen muss? Ich tippe trotzdem am Ende Royals mit 2 Score vorne.

Blow Outs sehe ich aber in keinem der beiden Spiele.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von shiver55 »

Ob die Lions den Royals Paroli bieten können hängt vor allem davon ab, ob Obi und Meacham wieder fit sind.
Die Royals sind aber auf jeden Fall klarer Favorit und müssen auch liefern. Daher mehr Druck bei Potsdam.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Sonny1 »

Robbi84 hat geschrieben: Do Sep 28, 2023 12:42 Also so wie es aktuell aussieht werden die Unicorns mir Gehrke auflaufen, was ich unter den Strich begrüsse.
Alles andere wäre für Ian auch ein Schlag ins Gesicht gewesen.
Hab zu keiner Zeit geglaubt, dass Sie ihm in den Playoffs einen Ami vor die Nase setzen.
Immerhin sind sie mit Ian Südmeister geworden, obwohl er zu viele INTs geworfen hat.
Ich denke Dresden hat den stärkeren Kader. Aber kampflos ergeben werden sich die Einhörner nicht.
Schätze wir bekommen am Samstag ein schönes, hart umkämpftes Spiel zu sehen, wie es bei Unicorns vs. Monarchs Spielen ja schon Tradition ist.
Lions gegen Royals war in der Regular Season doch recht knapp. Hat sich da irgendwas in den Rostern geändert, dass man da jetzt von ner glasklaren Angelegenheit ausgehen muss? Ich tippe trotzdem am Ende Royals mit 2 Score vorne.
Aufgrund der vielen Verletzten sahen die Lions gegen die Comets tatsächlich nicht besonders gut aus, haben am Ende dann aber doch Sieger-Mentalität bewiesen.
Ich weiß leider nicht ob sich die Verletzungs-Situation bei den Lions zum Halbfinale verbessern wird.
Schätze aber schon dass Potsdam das Spiel deutlich gewinnen wird.
Antworten