GFL Bowl 2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Karsten »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Sep 27, 2023 23:45 Warum leider?

Lions Fanboy? 8)
Das Ende der Welt ist nah!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: Do Sep 28, 2023 21:53 Elf und GFL sind beides gleichrangige Amateurligen.
Geh komm lass das. Das ist lächerlich und Du weist das.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von skao_privat »

Ja es ist lächerlich. Aber eben genau so
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von kielersprotte »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Sep 28, 2023 18:32 Sollte es jemandem ein Trost sein:

Die diesjährige Austrian Bowl war die stimmungsprächtigste seit Jahren und es waren um ca 25% mehr Zuseher als 2022 und das alles obwohl nur das "2-er Team" der Vikings antrat - noch dazu mit einem 19(!)-jährigen heimischen QB - und die 2023-er Paarung eine Wiederholung des 2022er Finales war.

Ich bin absolut überzeugt dass es auch im deutschen Finale gut abgehen kann.

Ich drücke Euch - als ELF-Fan - die Daumen, weil je besser die GFL gesundet desto entspannter wird das Verhältnis GFL/AFVD zu ELF.

Zusammenarbeit und Akzeptanz ist angesagt - nicht nur in Österreich, der Schweiz und Madrid
Wie soll denn so eine Zusammenarbeit aussehen und worin soll die bestehen? GFL und ELF sind Konkurrenten! Also eine wirkliche "Zusammenarbeit" und keine Kapitulation der GFL vor der ELF so wie Euch das immer vorschwebt.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von kielersprotte »

Schlaukopp hat geschrieben: Do Sep 28, 2023 19:58 Wenn du die Gehaltserhöhung bekommst weil der der neue Chef wirst und ich hab gedacht ich bin der Chef ?
Ja dann hab ich verloren.

Aber ich bin da auch nicht soooo pessimistisch.
Obwohl es den superbowl und die nfl gibt pilgern die Menschen zum rose Bowl und in die Colleges

Man muss nurdas gut machen was man macht
Der Vergleich hinkt nicht, der Vergleich liegt gelähmt auf dem Boden.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: Fr Sep 29, 2023 01:08 Ja es ist lächerlich. Aber eben genau so
Spielniveau: Check
TV-Präsenz: Check
Zuschauerzahlen: Check
Medienpräsenz klassisch: Check
Social Media Präsenz: Check
etc etc etc.....

Und natürlich das WICHTIGSTE: Aktivität hier im heiligen Forum: Check

Genau so.....

Und das Ganze ohne 17 Nicht-Deutsche pro Team
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

kielersprotte hat geschrieben: Fr Sep 29, 2023 06:48
GFL und ELF sind Konkurrenten!
Konkurrenten? Nein sind sie nicht da sich ELF und GFL spätestens seit heuer nicht mehr auf gleicher Augenhöhe befinden. Spiel hier nicht auf blind.

In Österreich hat die Teilnahme an der ELF das dahinsiechende Interesse am Sport neu belebt - vorerst bei den Fans aber die Erfahrung zeigt dass in weiterer Folge dann auch die Spielerzahlen steigen werden. Wenn man in Deutschland kein Interesse daran hat weil die Stagnation des letzten Jahrzehnts so irre toll war dann soll man bei Pro7 anrufen und bitten die ELF-Übertragungen einzustellen weil diese den gewaltigen Aufschwung der GFL behindern würden.

Einlaufs-Staffel durch Münchner Nachwuchs-Spieler bei den Ravens-Spielen - Ja oder Nein?

Vorstellung des Deutschen Juniorenmeisters beim ELF-Spiel in XY - Ja oder Nein?

Showspiel FlagFootball in der Halbzeit beim ELF-Finale - Ja oder Nein?

Gemeinsame Pressekonferenz eines ELF- und GFL-Teams in der off-season vor lokalen Medien - Ja oder Nein?

Nachwuchsflyer verteilen dürfen beim ELF-Heimspiel - Ja oder Nein?

Natürlich kann der deutsche David weiterhin versuchen dem Goliath ins Auge zu fahren. Oder man arrangiert sich und partizipiert mit - dass man das nicht auf gleicher Augenhöhe schafft muss man aber akzeptieren.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von kielersprotte »

Also doch Kapitulation, dachte ich mir.

Natürlich sind GFL und ELF Konkurrenten, auch wenn Du das in Deiner Arroganz nicht wahrhaben willst. Beide Ligen greifen auf denselben Pool an Spieler/ Coaches und Staff zu.

Deine Beispiele sollen "Zusammenarbeit" sein? :lol: :trink:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von skao_privat »

Man muss sich die Schneeballliga in Ö halt Schönschreiben. Man ist abhängig davon.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Robbi84 »

Also ich seh die Konkurrenz zwischen ELF und GFL tatsächlich auch nur beim Spielerpool. Ansonsten sind schon die Herangehensweisen (die eine Liga hat europäischen Anspruch, die andere lokalen/ das eine sind Franchises das andere Vereine etc…) so dermassen unterschiedlich, dass man denke ich keinen Vergleich ziehen kann. Auch ist die „Risikobereitschaft“ also hop oder top in wirtschaftlicher Hinsicht in der ELF höher.

Was natürlich dem ein oder anderen GFL Vertreter so ein bisschen auf die Füsse fällt sind die teils etwas arroganten Aussagen als 2021 die ELF an den Start ging. Die ELF hat der GFL den Rang abgelaufen, allerdings ist die GFL so stabil geblieben, dass sie das nicht jucken muss/ sollte.

Die ELF hat etwas im Publicity Bereich geschafft was die GFL auch hätte schaffen können, wenn sie denn gewollt hätte, was sie aber nicht tat. Wahrscheinlich hat die Risikobereitschaft gefehlt.

So wie es aktuell ausschaut wird es 2024 eine einigermassen unauffällige Koexistenz geben. Die Zeiten das ganze oder halbe Teams aus D von der GFL in die ELF wechseln dürfte fürs erste auch vorbei sein.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

kielersprotte hat geschrieben: Fr Sep 29, 2023 09:09
Deine Beispiele sollen "Zusammenarbeit" sein? :lol: :trink:
Ok. Wie schauen für Dich Beispiele einer möglichen Zusammenarbeit aus?
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von KarlH »

...er hätte halt wahrscheinlich gern, dass die elf-teams für die spieler ablöse zahlen, die die gfl-teams selbst ablösefrei von niederklassigen teams abgeworben haben...
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von kielersprotte »

Robbi84 hat geschrieben: Fr Sep 29, 2023 12:50 Also ich seh die Konkurrenz zwischen ELF und GFL tatsächlich auch nur beim Spielerpool. Ansonsten sind schon die Herangehensweisen (die eine Liga hat europäischen Anspruch, die andere lokalen/ das eine sind Franchises das andere Vereine etc…) so dermassen unterschiedlich, dass man denke ich keinen Vergleich ziehen kann. Auch ist die „Risikobereitschaft“ also hop oder top in wirtschaftlicher Hinsicht in der ELF höher.

Was natürlich dem ein oder anderen GFL Vertreter so ein bisschen auf die Füsse fällt sind die teils etwas arroganten Aussagen als 2021 die ELF an den Start ging. Die ELF hat der GFL den Rang abgelaufen, allerdings ist die GFL so stabil geblieben, dass sie das nicht jucken muss/ sollte.

Die ELF hat etwas im Publicity Bereich geschafft was die GFL auch hätte schaffen können, wenn sie denn gewollt hätte, was sie aber nicht tat. Wahrscheinlich hat die Risikobereitschaft gefehlt.

So wie es aktuell ausschaut wird es 2024 eine einigermassen unauffällige Koexistenz geben. Die Zeiten das ganze oder halbe Teams aus D von der GFL in die ELF wechseln dürfte fürs erste auch vorbei sein.

Das kann ich so größtenteils unterschreiben :up:

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Sep 29, 2023 12:59
kielersprotte hat geschrieben: Fr Sep 29, 2023 09:09
Deine Beispiele sollen "Zusammenarbeit" sein? :lol: :trink:
Ok. Wie schauen für Dich Beispiele einer möglichen Zusammenarbeit aus?

Wie ich schon mehrfach schrieb kann es keine Kooperation zwischen den Ligen geben, außer ein paar organisatorischen Dingen wie Nationalmannschaft etc.! Wieso sollte ich überhaupt hierfür Beispiele liefern, wenn es doch Du bist der das in den Raum gestellt hat. Untermauer Deine Thesen mal schön selbst. :up:

KarlH hat geschrieben: Fr Sep 29, 2023 13:28 ...er hätte halt wahrscheinlich gern, dass die elf-teams für die spieler ablöse zahlen, die die gfl-teams selbst ablösefrei von niederklassigen teams abgeworben haben...

Mal davon abgesehen das die GFL-Vereine selbst ausbilden und daher sehr viel für den Spieler-Pool tun (und mit ihren Mannschaften Spielbetriebe ermöglichen/ vereinfachen): Nein, so etwas fordere ich nicht. Falsch geraten.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von KarlH »

aber wenn du die konkurrenz über den spieler- und trainerpool definierst, dann existiert doch bereits eine irgendwie geartete "zusammenarbeit" in diesem sinne, wenn gfl-teams nach dem ende der elf-saison für die playoffs noch mal mit spielern der elf nachrüsten?

wie könnte eine kompensation, zusammenarbeit oder gegenleistung denn aussehen? ich könnte mir da vieles vorstellen. von unterstützung auf ebene des coaching staff zum beispiel bei der jugend über einfach umzusetzende dinge wie das bewerben von gfl-spielen bei elf-games bis hin zu homegrown-spielerpools einer elf-franchise und gfl-team 1:1 partnerschaft für die zeiten, in denen sich die seasons nicht überschneiden. geht aber auch nicht alles überall.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

kielersprotte hat geschrieben: Fr Sep 29, 2023 14:01
Wie ich schon mehrfach schrieb kann es keine Kooperation zwischen den Ligen geben, außer ein paar organisatorischen Dingen wie Nationalmannschaft etc.! Wieso sollte ich überhaupt hierfür Beispiele liefern, wenn es doch Du bist der das in den Raum gestellt hat. Untermauer Deine Thesen mal schön selbst. :up:
Ok verstehe.

"Oder man arrangiert sich und partizipiert mit - dass man das nicht auf gleicher Augenhöhe schafft muss man aber akzeptieren."

Ich würde sagen der Satz ist keine "These" sondern ein fakt. Kann jederfrau untermauern durch Vergleich von Zuseherzahlen, Spielerströme, mediale Verbreitung, Social Media user-aktivität, TV-Zeiten etc...

Das ist kein Duell auf Augenhöhe weshalb eine Konfrontation keinen Sinn macht. Deshalb Kooperation suchen. Beispiele nannte ich unten.

Alles Gute weiterhin.
Antworten