GFL 2 Süd 2023

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Hawk2015 »

Kleiner Tip an dich mein rhetorischer Freund.

Ignorier mich doch einfach !!!!!!!

Verstanden?
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Hawk2015 »

Marburg steigt freiwillig ab.

Warum wohl? Die Schuld ist doch noch gar nicht bewiesen.

Oder war der Verdacht doch nicht unbegründet.

Hätte mich auch gewundert

Aber klar, erst mal die Unschuldsvermutung.

Diese Vermutung können sich jetzt alle selbsternannten Gutmenschen und chronischen Besserwisser, die einem jedes Wort im Munde umdrehen müssen, sonst wohin stecken.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10256
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Fighti »

Die Unschuldsvermutung gilt immer noch. Du bist das Problem, nicht wir. Allein der Begriff "Gutmensch" lässt tief blicken, wo du bei der Landtagswahl in Bayern dein Kreuz machen wirst.
Luck is when opportunity meets preparation.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von KarlH »

...der wird's nicht kapieren. gib dir keine mühe...
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Kreuzteufel »

Heißt also Ravensburg bleibt in der GFL 1 und Homburg mangels interessierter RL-Meister in der GFL 2.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Hawk2015 »

Diese Fragen hab ich auch schon gestellt
Bis jetzt hat das noch niemand beantwortet.
Bin gespannt wer jetzt dann wo spielt bzw spielen darf. Nachrücker, Rückkehrer usw
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13648
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von _pinky »

Bei gleicher Eignung wird der hessische bevorzugt.


Ach ne. Neue Seilschaften.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10256
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Fighti »

Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Sep 29, 2023 22:32 Heißt also Ravensburg bleibt in der GFL 1 und Homburg mangels interessierter RL-Meister in der GFL 2.
Nachrückverfahren. Wenn keiner aus der GFL2 hochwill, bewegt sich auch drunter nichts.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Kreuzteufel »

Fighti hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 09:59
Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Sep 29, 2023 22:32 Heißt also Ravensburg bleibt in der GFL 1 und Homburg mangels interessierter RL-Meister in der GFL 2.
Nachrückverfahren. Wenn keiner aus der GFL2 hochwill, bewegt sich auch drunter nichts.
Wird nicht Marburg auf den letzten Platz der GFL Süd gesetzt? Versteh ich das Lizenzstatut falsch?
Für GFL2 dann Nachrückverfahren. Mal sehen wer will.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von KarlH »

Kreuzteufel hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 11:44 Wird nicht Marburg auf den letzten Platz der GFL Süd gesetzt? Versteh ich das Lizenzstatut falsch?
Für GFL2 dann Nachrückverfahren. Mal sehen wer will.
...genau so hatte ich das auch verstanden...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10256
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Fighti »

Kreuzteufel hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 11:44 Wird nicht Marburg auf den letzten Platz der GFL Süd gesetzt? Versteh ich das Lizenzstatut falsch?
Für GFL2 dann Nachrückverfahren. Mal sehen wer will.
Warum sollte Marburg auf den letzten Platz gesetzt werden? Die Saison haben sie doch zu Ende gespielt. Sie beantragen nur keine Lizenz für die nächste Saison.
Luck is when opportunity meets preparation.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von KarlH »

Fighti hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 12:15
Kreuzteufel hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 11:44 Wird nicht Marburg auf den letzten Platz der GFL Süd gesetzt? Versteh ich das Lizenzstatut falsch?
Für GFL2 dann Nachrückverfahren. Mal sehen wer will.
Warum sollte Marburg auf den letzten Platz gesetzt werden? Die Saison haben sie doch zu Ende gespielt. Sie beantragen nur keine Lizenz für die nächste Saison.

lizenzstatut, §4b sagt;
b) Wird einem Verein der Bundesliga eine für die kommende Spielzeit bereits erteilte Lizenz ent-
zogen oder nicht wieder erteilt, obwohl er nicht abgestiegen ist, oder gibt er sie zurück, so gilt er als
Absteiger in die Regionalliga seines regional zuständigen Landesverbandes, sofern er die dortigen Li-
zenzvoraussetzungen erfüllt. Der Verein rückt somit an den Schluss der Tabelle der 1. Bundesliga der
vorangegangenen Spielzeit.
Wurde vor dem Ausscheiden des Vereins bereits eine Relegationsrunde
zwischen der 1. und 2. Bundesliga ausgespielt, so gelangt der Verlierer der regionalen Relegations-
runde in die 1. Bundesliga Nord oder Süd, d. h. soweit er in der vorangegangenen Spielzeit der 1.
Bundesliga angehörte verbleibt er in der 1. Bundesliga Nord oder Süd, soweit er der 2. Bundesliga
angehörte steigt er auf. Ist die Relegationsrunde noch nicht gespielt worden, so findet keine Relegati-
onsrunde statt, sondern der Meister der regional zuständigen 2. Bundesliga gilt als Aufsteiger.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1697
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von zusel »

Was für eine schwachsinnige Regelung.

Ja, man muss in einem solchen Fall natürlich das Aufstiegsszenario für das Folgejahr regeln, aber einen Verein für eine bereits gespielte Saison auf den letzten Platz zu setzen macht keinen Sinn.

Nur mal angenommen Ende Oktober geht dem amtierenden deutschen Meister die Finanzierung völlig flöten und er muss zurückziehen, wird ihm dann der Meistertitel aberkannt? Oder angenommen die Mercenaries wären dieses Jahr in die Playoffs gekommen, könnte jetzt der fünftplatzierte rechtlich dagegen vorgehen, weil er ja nun eigentlich auf Platz 4 und damit in den POs gewesen wäre?
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10256
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Fighti »

Davon mal ab: Ravensburg hat vor 2 Wochen auf die GFL verzichtet, ich seh nicht wie die 3 Wochen später sagen "Ja, also wir würden dann doch eigentlich lieber GFL spielen."
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von skao_privat »

Eine weitere Mannschaft runter. Braucht die GFL Süd Kirchdorf? Was werden die bringen? 5000 Schnitt an Zuschauern? German Bowl Contender? Warum müssten die hoch? Weil Bürokratie meint, es muss so sein? Kirchdorf bleibt unten. Die GFL1 wird um je zwei Teams verkleinert. Beste Lösung. Jetzt jammern...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten