Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Die höchste deutsche Spielklasse...
NoClue
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von NoClue »

skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 23:16 Es sind (noch) "Big12" 6 Nord - 6 Süd. Bei einer eingleisigen Liga 10.
Danke für die Klarstellung deiner Formulierung. Die BIG10 dieser (!) Saison hatte ich ja aufgelistet (6 Nord und 4 Süd) - das dürfte das derzeitige Kräfteverhältnis ganz gut wiedergeben.

Kann sich aber natürlich alles schnell wieder ändern - speziell München hat es ja vor dieser Saison heftig gebeutelt (Ravens), das kann leicht bald wieder (zumindest etwas) besser aussehen. Kiel konnte ja phasenweise mitspielen und mit Hildesheim kommt ein Aufsteiger, der vermutlich die Mittel hat, um nicht nur gegen den Abstieg zu spielen. Und andere Teams haben widerum m.E. nicht die Tiefe im Kader, um das Leistungsniveau gesichert zu halten.
Auch erstaunlich, dass Thunder es nicht geschafft hat, Adler und Rebels so richtig auszubeinen (was dann vermutlich leistungsmäßig doch mehr als die aktuelle untere Mittelklasse in der ELF ergeben hätte). Mal sehen ob der Abgang von Shuan ein Wink war, wie es diesbezüglich in der Zukunft in Berlin weitergeht.

Aber zurück zu Marburg: Wenn man alles zusammennimmt (Durchsuchung beim Verein, Verlagerung der Passstelle des AFV Hessen von Marburg nach FFM inklusive Austausch der Leitung, später freiwilliger Rückzug von Marburg aus der GFL1 - hätte man vor der Relegation und der Durchsuchung zurückgezogen, hätte es deutlich anders gewirkt), dann fällt es schwer zu glauben, dass da (in Marburg und Hessen allgemein) nur ein paar Kleinigkeiten vorgefallen sind.

Jetzt heißt es Geduld haben. Mal sehen was an Fakten an die Öffentlichkeit gerät und was unter dem Teppich endet.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Kreuzteufel »

Laut Sebastian Mühlenhof lässt Carsten Dalkowski seine Ämter im Ligaverband und im AFVD „ruhen“.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Sonny1 »

Das ist vernünftig.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von walterer »

Kreuzteufel hat geschrieben: Do Okt 05, 2023 16:59 Laut Sebastian Mühlenhof lässt Carsten Dalkowski seine Ämter im Ligaverband und im AFVD „ruhen“.
das zu unrecht ins kreuzfeuer geratene unschuldslamm.
wie auch vorher bei den ganzen hubereien.
:keule: :keule: :keule:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von KarlH »

...der mann ist fachanwalt für strafrecht, so jemand kann ja schon berufsbedingt nur zu unrecht ins kreuzfeuer geraten... :popcorn:
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Hawk2015 »

Es gilt immer noch die Unschuldsvermutung solange nichts bewiesen ist.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Kreuzteufel »

Deswegen lässt er die Ämter auch nur ruhen und tritt nicht zurück.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Rotzloeffel
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Fr Okt 13, 2023 12:30

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Rotzloeffel »

Spannende Geschichte. Die drei Angezeigten sollen ernsthaft einen oder mehrere Reisepässe gefälscht haben. Und die Spieler haben das nicht gewusst? Oder übersehe ich da was? Was soll die Polizei und Staatsanwaltschaft da in den Wohnungen und Geschäftsstelle nach 5 Jahren (?) gefunden haben?
Kennt man die Namen der Spieler?
AR
Guard
Beiträge: 1578
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von AR »

Am besten wäre es, Du wendest Dich gleich mit Deinem Wissensdrang selbst an den Verein. Die geben Dir bestimmt gern Auskunft!
office@ mercenaries.de
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Bom Trady »

AR hat geschrieben: Mo Okt 23, 2023 12:50 Am besten wäre es, Du wendest Dich gleich mit Deinem Wissensdrang selbst an den Verein. Die geben Dir bestimmt gern Auskunft!
office@ mercenaries.de
Genau, die sagen dann bestimmt: "Oh, es hat und jemand aus dem Footballforum geschrieben, da packen wir natürlich direkt aus".

Natürlich spricht man da über laufende Ermittlungen, aber es ist völlig klar dass in einem Forum auch spekuliert wird.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von _pinky »

Gräbst du jetzt den kalten Hund aus, oder gibts Frischfleisch?


Geil wäre, wenn es der Mack wäre. Das wäre Material für eine Netflixserie.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Kreuzteufel »

Was ich mich grad frag: ob der damalige OC was mitbekommen hat?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Rotzloeffel
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Fr Okt 13, 2023 12:30

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Rotzloeffel »

AR hat geschrieben: Mo Okt 23, 2023 12:50 Am besten wäre es, Du wendest Dich gleich mit Deinem Wissensdrang selbst an den Verein. Die geben Dir bestimmt gern Auskunft!
office@ mercenaries.de
In einem schwebenden Verfahren werden die mit großer Sicherheit nix sagen.
Rotzloeffel
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Fr Okt 13, 2023 12:30

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Rotzloeffel »

_pinky hat geschrieben: Mo Okt 23, 2023 15:49 Gräbst du jetzt den kalten Hund aus, oder gibts Frischfleisch?


Geil wäre, wenn es der Mack wäre. Das wäre Material für eine Netflixserie.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Ich stelle die Fragen, die mir beim Lesen in den Sinn kamen. Diese Fragen sind nicht wirklich beantwortet.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Karsten »

Dabei kann man Pässe so einfach online bestellen. Finden sich doch immer mal wieder Angebote hier im Forum.
Das Ende der Welt ist nah!
Antworten