Zu und Abgänge 2024

Eine Liga von Franchises...
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Zu und Abgänge 2024

Beitrag von bambule »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 11:34 Abgang bei der Galaxy - Sportdirektor Andreas Renner

https://twitter.com/AndreasRenner/statu ... 7589671309
Sebastian Mühlenhof hat dazu auf Twitter übrigens folgendes geschrieben :
Nun ist es offiziell. Der Geschätzte Kollege Andreas Rennner ist nicht mehr Sportdirektor der Galaxy. Sehr schade für ihn, denn in meinen Augen ist er ein absolut fähiger Mann für diesen Posten

Klingt eher nach "released" als nach "parted ways" :ugly:
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Zu und Abgänge 2024

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Zu und Abgänge 2024

Beitrag von FlagFootballSaint »

Grinch1969 hat geschrieben: So Okt 01, 2023 22:56 Die ELF such neue Refs

https://twitter.com/Seppmaster56/status ... 2310607174
Laut einem sehr erfahrenen Ref mit dem ich gesprochen habe:

Wenig Bezahlung für viel Reiseaufwand, unrealistische Anforderungen an den zusätzlichen zeitlichen Aufwand unter der Woche und fragwürdiges Niveau der "Ausbilder" (oder wie immer man die nennt), dazu noch das Problem des abweichenden Regelwerks.

Österreich hat viele sehr gute Refs - nur zwei tun sich die ELF an.
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Zu und Abgänge 2024

Beitrag von Arbeiter »

Abgang Galaxy

OL Sven Fischer verlässt die Galaxy.
Ziel noch unbekannt.

Quelle: Football aktuell
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Zu und Abgänge 2024

Beitrag von Mike_Mueller »

Arbeiter hat geschrieben: Fr Okt 06, 2023 19:59 Abgang Galaxy

OL Sven Fischer verlässt die Galaxy.
Ziel noch unbekannt.

Quelle: Football aktuell
ISt schon als OL-Coach bei Bad Homburg vorgestellt worden. Also den Artikel habe ich heute Mittag in Fratzenbuch gelesen
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Zu und Abgänge 2024

Beitrag von Arbeiter »

Nächster Abgang Galaxy....
OL Tim Hirsch
Karriereende

Quelle:
Foot Bowl
Die letzte Pressemitteilung zählt!
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Zu und Abgänge 2024

Beitrag von bambule »

Mike_Mueller hat geschrieben: Fr Okt 06, 2023 23:37
Arbeiter hat geschrieben: Fr Okt 06, 2023 19:59 Abgang Galaxy

OL Sven Fischer verlässt die Galaxy.
Ziel noch unbekannt.

Quelle: Football aktuell
ISt schon als OL-Coach bei Bad Homburg vorgestellt worden. Also den Artikel habe ich heute Mittag in Fratzenbuch gelesen
Fast.
Nur das es Tim Hirsch ist, der jetzt OL Coach bei den Sentinels ist...
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Zu und Abgänge 2024

Beitrag von Mike_Mueller »

Ach nun werde doch mal nicht kleinlich *ggg*

Sorry, war spät gestern :joint: :joint:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu und Abgänge 2024

Beitrag von skao_privat »

Es sind doch alle Spieler Abgänge
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Zu und Abgänge 2024

Beitrag von KarlH »

...du bist so weise, meister... dürfen wir dich konfusius nennen? :mrgreen:
für wohl fast alle spieler aller football-ligen in deutschland enden mit der saison die verträge. marburg wird sogar froh drum sein. gibt es in elf oder gfl überhaupt spieler, die mehrjahresverträge haben? dass aktuell schon welche verlängert sind und gerade noch werden, das weiß ich. aber echte mehrjahresverträge?

zum thema: frankfurt verliert seit der ersten saison immer wieder qualität durch abgänge, kann sie eigentlich über die zugänge nominell nicht adäquat ersetzen und landet trotzdem immer recht weit oben. man macht dort für den gegebenen etat gute arbeit, aber für ganz oben reicht es aktuell nicht. und die ol wird nach dem abgang von center christensen zu fire vor der diesjährigen saison und den beiden jungs jetzt fürs kommende jahr eine ziemlich wichtige baustelle werden...
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Zu und Abgänge 2024

Beitrag von Mike_Mueller »

KarlH hat geschrieben: So Okt 08, 2023 11:42 ...du bist so weise, meister... dürfen wir dich konfusius nennen? :mrgreen:
für wohl fast alle spieler aller football-ligen in deutschland enden mit der saison die verträge.
Es ging nicht um das Ende der (Arbeits)Verträge, sondern um die Abgänge ... und für mich ist das ein großer Unterschied ...

Und bei den Mannschaften unter dem AFVD bzw den entsprechenden Landesverbänden sind die Verträge egal, da das ja nur eine handvoll Spieler betrifft. Und wenn es nicht geändert wurde, kann Dein Spielerpass ab einem bestimmten Zeitpunkt (ich glaube, das war immer irgendwann im Dezember) automatisch verlängert werden, wenn der Spieler nicht aktiv dem widerspricht. Die nationalen Footballligen in Deutschland benötigen ja auch immerhin einen bestimmte Anzahl an Spielern um überhaupt ihre Lizenz für das Jahr 2024 zu erhalten.
skao_privat hat geschrieben: So Okt 08, 2023 10:53 Es sind doch alle Spieler Abgänge
Und nur weil Ihr "Arbeitsvertrag" endet, heißt es ja nicht, dass alle Spieler als Abgang bei einem Team anzusehen sind ... Auch in der ELF werden bestimmt schon genug Spieler ihrem diesjährigen Team wieder für die nächste Saison zugesagt haben ... Damit sind es für mich zumindest, keine Abgänge ...

Aber da bin ich ehrlich, das kann jeder sehen, wie er möchte, ob alle Spieler als Abgänge oder nicht zu sehen sind....
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Zu und Abgänge 2024

Beitrag von KarlH »

Mike_Mueller hat geschrieben: So Okt 08, 2023 12:35
KarlH hat geschrieben: So Okt 08, 2023 11:42 ...du bist so weise, meister... dürfen wir dich konfusius nennen? :mrgreen:
für wohl fast alle spieler aller football-ligen in deutschland enden mit der saison die verträge.
Es ging nicht um das Ende der (Arbeits)Verträge, sondern um die Abgänge ... und für mich ist das ein großer Unterschied ...

...das war auf skao gemünzt, nicht auf dich.
und ja, die abgänge in der elf sind eigentlich die, die keinen vertrag für die folgesaison mehr kriegen oder keinen mehr wollen.

Mike_Mueller hat geschrieben: So Okt 08, 2023 12:35 Und bei den Mannschaften unter dem AFVD bzw den entsprechenden Landesverbänden sind die Verträge egal, da das ja nur eine handvoll Spieler betrifft. Und wenn es nicht geändert wurde, kann Dein Spielerpass ab einem bestimmten Zeitpunkt (ich glaube, das war immer irgendwann im Dezember) automatisch verlängert werden, wenn der Spieler nicht aktiv dem widerspricht. Die nationalen Footballligen in Deutschland benötigen ja auch immerhin einen bestimmte Anzahl an Spielern um überhaupt ihre Lizenz für das Jahr 2024 zu erhalten.

ich vermute, auch in den vereinen des afvd regnet es nicht einfach so geld. bezahlte leistungsträger und imports haben dort (hoffentlich) verträge. sollten sie die nicht haben und geld oder sachleistungen über reinen kostenersatz hinaus beziehen, wäre das wohl hinterziehung von steuern und sozialabgaben. und würden die verträge nicht auf das saisonende limitiert, wäre das - auch wenn es nur mündlich wäre - formal eine unbefristete festanstellung und begründen einen anspruch auch während der offseason inklusive mindestlohn und was da noch so alles gilt. auch dort geht es also wohl nicht nur ausschließlich um den automatisch verlängerten spielerpass. damit hast du natürlich bei allen unbezahlten spielern recht, aber gerade bei den spitzenteams dürften die eher in der minderheit sein...
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Zu und Abgänge 2024

Beitrag von Kreuzteufel »

Man muss auch nicht über jedes Stöckchen springen, dass skao einem hinhält.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Zu und Abgänge 2024

Beitrag von Arbeiter »

Kreuzteufel hat geschrieben: So Okt 08, 2023 17:38 Man muss auch nicht über jedes Stöckchen springen, dass skao einem hinhält.
Das sollte man mal so festhalten!
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu und Abgänge 2024

Beitrag von skao_privat »

Keine Stöckchen Frage. Ist wie mit der NFLE. Da war nie klar, wer vom Qualitätspersonal wiederkommt. Ist hier nicht viel anders. Anders in den Vereinsligen? Nicht wirklich. Aber da hat das Füllpersonal halt eine Vereinsmitgliedschaft „unterschrieben“. Verhindert auch keine Wandertruppen. Leider auch keine Karteileichen.

Man kann natürlich auch 19 mal einen befristeten Vertrag unterschreiben. Aber soweit wird es ja nicht kommen….
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten