Vienna Vikings

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Sep 29, 2023 19:08 Der HC würde QB Helbig auch gerne für die nächste Saison verpflichten ...
Lukas @LukasPesi_
Vikings QB Chris Helbig injured his knee in the second quarter of the semifinal against Stuttgart. He already had surgery.

Chris Calaycay wants him back for next season he told me
https://twitter.com/LukasPesi_/status/1 ... 1524653336
WTF????
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Vienna Vikings

Beitrag von bambule »

Die Vikings haben ein Video von der Verleihung des "Mens Team of the Year" in Wien gepostet.

Sieht ganz nett aus .

Kann jemand sagen wer die 3 Herren alles sind ?? (Investor, GM ?)
Erkenne nur die Kiki

https://www.instagram.com/p/CxtP8kGsD_K/

Wer hat den eigentlich so das sagen aktuell in Wien ? Karl Wurm sieht man ja auch kaum noch ...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

bambule hat geschrieben: Fr Sep 29, 2023 21:29 Die Vikings haben ein Video von der Verleihung des "Mens Team of the Year" in Wien gepostet.

Sieht ganz nett aus .

Kann jemand sagen wer die 3 Herren alles sind ?? (Investor, GM ?)
Erkenne nur die Kiki

https://www.instagram.com/p/CxtP8kGsD_K/

Wer hat den eigentlich so das sagen aktuell in Wien ? Karl Wurm sieht man ja auch kaum noch ...
Dreht sich schnell aber der große mit dem Pokal(?) in der Hand sollte Robin Lumsden sein, seit letztem Jahr Co-Owner und der eigentlich "Macher" der ELF Vikings. Er - wohl auch Ex- Austria Wien Manager Krätschmer, ein weiterer Co-Owner - ist für den heurigen Erfolg abseits des Spielfeldes zuständig. Wenn man so will ist er der Karl Wurm der neuen Ära. Er war auch der der den Besuch des NFL-Team-Owner Geschwisterpaares damals eingefädelt hat.

Legende "PKW" ist glaub ich aus der Franchise raus und wieder im Verein. Zumindest operativ. Amadeus weiß es genauer vermute ich mal

Die anderen beiden erkenne ich nicht.
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Vienna Vikings

Beitrag von amadeus »

mein Wissenstand ( ob richtig oder nicht kann ich nicht genau sagen) ist folgender:

Der PKW( Präsident Karl Wurm) ist nur mehr in der AFL und es erfolgte auch mit seinem Ausscheiden aus dem ELF Team eine genaue Trennung von Verein und Franchise wie zb. auch vom Personal . Kiki Klepsch und Lukas Leitner sind nur mehr für das ELF Team zuständig. Für das AFL Team wurden neue freiwillige Helfer gesucht und in Form von Fans auch gefunden, die sich die Aufgaben im Verein jetzt teilen. Nur die örtliche Trennung ist meines Wissen noch nicht erfolgt und alle sitzen im 11ten Bezirk in der Kölgengasse in unterschiedlichen Büros. Der Social Media Auftritt von Verein und Franchise erfolgt auch getrennt voneinander, der Verein hat zb. Facebook und die Franchise nicht, die ELF Vikings sind auf Twitter TikTok Instagram und auf einer Homepage zu finden.
Ich habe auch nicht viele und genaue Infos was AFL und ELF Vikings anbelangt, da ja beide nicht wirklich gewillt sind, ihren Fans Viel mitzuteilen was genau wer wann wo wie und warum macht oder nicht macht oder gemacht oder nicht gemacht hat ...... aber das müssen sie auch nicht, das bleibt Vereinen und Franchises wirklich selber überlassen , wie viel Infos sie an ihre Fans weitergeben wollen :wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Grinch1969 »

Die Vikings verlängern mit DB Benjamin Straight um weitere 2 Jahre.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Grinch1969 hat geschrieben: Mo Okt 23, 2023 18:57 Die Vikings verlängern mit DB Benjamin Straight um weitere 2 Jahre.
Das muss eine Falschmeldung sein.

Die ELF spielt nur bis 2021. Und da nur ein paar Wochen.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Grinch1969 »

DT Maximilian Müllner bleib ein Axtträger

https://twitter.com/foot_bowl/status/17 ... 5185242134
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Grinch1969 »

Die ELF Vikings haben jetzt einen eigenen FB Account

https://www.facebook.com/profile.php?id=61551922396740
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Vienna Vikings

Beitrag von amadeus »

Grinch1969 hat geschrieben: Do Nov 02, 2023 19:23 Die ELF Vikings haben jetzt einen eigenen FB Account

https://www.facebook.com/profile.php?id=61551922396740
hat eh lang gedauert, auch wenn da momentan noch tote Hose ist, was die Infos/News betrifft, aber vielleicht gibt es auch zur Zeit Nix .. bin gespannt :popcorn:
vikings Fire go fight wi(E)n
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Sonny1 »

Der Europameister Max Sommer wird Offensive Coordinator der Vikings

https://amfoo.de/elf/oesterreichs-natio ... a-vikings/
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Nov 10, 2023 13:00
Der Europameister Max Sommer wird Offensive Coordinator der Vikings

https://amfoo.de/elf/oesterreichs-natio ... a-vikings/
Das ist sehr überraschend. Eine Quelle (ja, eine "Quelle" also haut hin auf mich) sagte mir Sommer schien im Nationalteam nicht sehr gut angenommen zu sein, sein Football-KnowHow als Coach sei verbesserungswürdig.

Bin jetzt nicht grad verzückt von dem move.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Kreuzteufel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Nov 11, 2023 08:25 Das ist sehr überraschend. Eine Quelle (ja, eine "Quelle" also haut hin auf mich) sagte mir Sommer schien im Nationalteam nicht sehr gut angenommen zu sein, sein Football-KnowHow als Coach sei verbesserungswürdig.

Bin jetzt nicht grad verzückt von dem move.
Du hörst irgendwie immer nur von schlechten Coaches in Österreich.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: Sa Nov 11, 2023 14:26
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Nov 11, 2023 08:25 Das ist sehr überraschend. Eine Quelle (ja, eine "Quelle" also haut hin auf mich) sagte mir Sommer schien im Nationalteam nicht sehr gut angenommen zu sein, sein Football-KnowHow als Coach sei verbesserungswürdig.

Bin jetzt nicht grad verzückt von dem move.
Du hörst irgendwie immer nur von schlechten Coaches in Österreich.
Nein gar nicht. Calaycay ist top.

Das geschaßte Tiroler Duo war allerdings wirklich unbrauchbar.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Gebe ein Gerücht weiter:

Die Vikings stehen vor der Verpflichtung des #4 overall pick der USFL (Saison 2022) und aktuellen CFL-Kaderspielers (keine Stats) QB Ben Holmes
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Sonny1 »

Das wäre eine Überraschung. Hat sich für mich bisher so angehört, als wollten Sie mit Helbig weitermachen.
Antworten