GFL Bowl 2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Fighti »

Es gibt Länder, da kreiden sie auf zu kurzen Feldern echte Yards, da ist die Mittellinie dann z.B. die 43 Yard Linie. Kann man dann auch in der Statistiksoftware so angeben. Sieht aber nach nichts aus. Und da das menschliche Auge von der Tribüne oder vorm TV eh nicht unterscheiden kann, ob das nun 86 cm oder 91 cm sind, ist das mit den 1/120 ganz praktisch. Und dass es eine deutsche Nomenklatur in Sportarten gibt, ist auch nicht so ungewöhnlich. Rugby wäre da so ein Beispiel.
Luck is when opportunity meets preparation.
Harvey
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 04, 2023 09:26

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Harvey »

die zuschauerzahl war ja ein trauerspiel. die übertragung auch. werbung in dauerschleife und wenn keine werbung lief, dann irgentwelche vorschauen mit denen man berieselt wurde. alles andere als germanbowöfeeling :shock: :trink:
DrDru
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: Di Sep 24, 2013 12:34

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von DrDru »

Also das ich fand die Übertragung bei Sport 1 sogar recht gut
:up:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

DrDru hat geschrieben: So Okt 15, 2023 07:56 Also das ich fand die Übertragung bei Sport 1 sogar recht gut
:up:
Habe zwar nur Teile gesehen aber das war ein solide Übertragung, vielleicht mit einem touch zu harter Kritik der Kommentatoren an einigen Unzulänglichkeiten die man am Spielfeld sah (fürchterliches Tackling der Unicorns, ungenaue Pässe ihres QB, WTF play-calling der Unicorns). Kann man als Zuseher zu Recht kritisieren aber als TV-Kommentator muss man das Produkt nicht schlecht reden.

Die Stadionwahl war hervorragend, die beiden vollen Tribünen und die Stimmung kamen gut rüber. In einem Stadion wie Frankfurt wäre das grausam gewesen.

Ich finde der AFVD hat das Beste aus einer sehr schwierigen Situation gemacht. Gratulation.
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von PeterPan »

Zu harte Kritik ? Ist mir ein Rätsel wie die Einhörner an Dresden vorbeigekommen sind. Teil der Zuschauer ist schon kurz nach der Halbzeit gegangen.
Stadion und Drumherum waren wirklich gut.
Nur MegaMaxe als Sideline-Reporter muß wohl nebenbei ein NFL-Spiel gesehen haben, er faselte noch kurz vor Schluß was von einem spannenden Spiel, was er sieht. Hätten sie das vielleicht im Stadion zeigen sollen.
numero nove
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von numero nove »

Harvey hat geschrieben: So Okt 15, 2023 07:11 die zuschauerzahl war ja ein trauerspiel. die übertragung auch. werbung in dauerschleife und wenn keine werbung lief, dann irgentwelche vorschauen mit denen man berieselt wurde. alles andere als germanbowöfeeling :shock: :trink:
Tv Übertragung war wirklich gut, Werbung nervt immer egal welche und knapp 10k Zuschauer finde ich ok.


Was mich mehr stört ist das im afvd noch immer soviel auf Amis gelegt wird

Ich würde gern gar keine Amis spielen sehen und bei dual passport zählt der us pass

So hätte der Nachwuchs auch mehr Chancen und Anreize.

Ohne den Potsdam QB wäre es ein anderes Spiel gewesen, sah aus wie in den 80ern, damals reichten auch schon 2 Amis um ein Spiel zu gewinnen.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Torsten »

Harvey hat geschrieben: So Okt 15, 2023 07:11 die zuschauerzahl war ja ein trauerspiel. die übertragung auch. werbung in dauerschleife und wenn keine werbung lief, dann irgentwelche vorschauen mit denen man berieselt wurde.
Die Übertragung auf Sport1 fand ich insgesamt solide - die Kommentatoren waren natürlich nicht immer gut und richtig liegend, aber insgesamt doch wesentlich angenehmer als der Planet der Affen auf RTL. :up: Zur Zuschauerzahl: Was will man erwarten in einer Stadt ohne große Football-Begeisterung (sorry Cardinals) und nach den ganzen negativen Schlagzeilen um AVFD/GFL in letzter Zeit? Wer im Pott wohnt und ein gutes, spannendes Football-Finale sehen will, konnte das vor ein paar Wochen in Duisburg tun. Wie will man da jetzt mit den kleinen, amateurhaften Bruder jemanden groß hinterm Ofen hervorlocken? Zumal, anders als in Duisburg, nicht mal ein einheimisches Team dabei war, sondern lediglich eine Bausparkasse gegen einen Vorort von Berlin gespielt hat. Da ist die Identifikation mit den Teams eben gleich null und lockt man höchstens einige Hardcore-Footballfans, denen die Teams eh egal sind und die einfach nur Football sehen wollen.
alles andere als germanbowöfeeling :shock: :trink:
War ja auch kein German Bowl. :mrgreen:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

numero nove hat geschrieben: So Okt 15, 2023 09:45
So hätte der Nachwuchs auch mehr Chancen und Anreize.
Am Roster von Potsdam stehen 34 Nicht-Deutsche.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Grinch1969 »

9,5k sind bei der Vorgeschichte doch vollkommen in Ordnung.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Torsten »

Grinch1969 hat geschrieben: So Okt 15, 2023 10:35 9,5k sind bei der Vorgeschichte doch vollkommen in Ordnung.
Gibt es irgendwo eine offizielle Zuschauerzahl? 9,5k sind doch in der Tat ordentlich unter den Bedingungen, ich wäre auch mit 8k zufrieden gewesen.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Grinch1969 »

Laut X exakt 9.516.
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Lamer »

Hat hier eigentlich keiner bis zum Abschlussfeuerwerk durchgehalten?
Fand ich recht cool und hat die Plastikluftschlangen der ELF locker getoppt.
Ansonsten war das Spiel ja leider schon zur Halbzeit gelaufen
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Torsten »

Lamer hat geschrieben: So Okt 15, 2023 11:22 Hat hier eigentlich keiner bis zum Abschlussfeuerwerk durchgehalten?
Fand ich recht cool und hat die Plastikluftschlangen der ELF locker getoppt.
Ansonsten war das Spiel ja leider schon zur Halbzeit gelaufen
Im TV war davon leider nichts zu sehen da man es nach dem Spielende kaum erwarten konnte, auf Darts umzuschalten - was auch sehr viel darüber aussagt, wie bei Sport1 die Prioritäten sind.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Grinch1969 »

Torsten hat geschrieben: So Okt 15, 2023 11:39
Lamer hat geschrieben: So Okt 15, 2023 11:22 Hat hier eigentlich keiner bis zum Abschlussfeuerwerk durchgehalten?
Fand ich recht cool und hat die Plastikluftschlangen der ELF locker getoppt.
Ansonsten war das Spiel ja leider schon zur Halbzeit gelaufen
Im TV war davon leider nichts zu sehen da man es nach dem Spielende kaum erwarten konnte, auf Darts umzuschalten - was auch sehr viel darüber aussagt, wie bei Sport1 die Prioritäten sind.
Verspätet vom Darts gekommen und fast direkt nach Abpfiff wieder zum Dart. Ja hat deutlich gezeigt wo da die Prios sind. Das hat Pro7 deutlich besser gemacht im ELF Finale.
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Lamer »

Bei Tag24 kann man es noch sehen https://youtu.be/u7u11wC9jSM?list=TLGGk ... Mw&t=24193

Das die Prio bei Sport1 und der GFL eine andere ist als bei Pro7 und der ELF, ist ja schon allein von der Coverage während der Saison her klar. Zahlt der AFVD nicht sogar für die Übertragung auf Sport1? :?:
Antworten