IFAF U20 WM 2024 in Canada

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

IFAF U20 WM 2024 in Canada

Beitrag von zusel »

Nächstes Jahr gibt es ja wieder eine U20 WM. Jetzt habe ich im Vorlauf des JLT gehört, dass es wohl Planungen geben soll, diese Altersklasse nun auch in Deutschland als "oberste"/abschließende Jugendaltersklasse einzuführen, zB in der GFLJ.

Macht mMn einerseits Sinn. Andererseits spielen viele von den Jungs auch schon bei den Herrenteams wenn die Jugendsaison früher endet. Und man hat eigentlich in Europa erst die U19 EM in zweijährigem Rhythmus eingeführt. Da sollte eigentlich theoretisch auch die nächste Ausgabe in 2024 sein. Also hätten wir von der IFAF aus im gleichen Jahr einmal U19 EM und U20 WM. Das macht widerum keinen Sinn mehr...

Lassen wir uns mal überraschen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: IFAF U20 WM 2024 in Canada

Beitrag von FlagFootballSaint »

zusel hat geschrieben: Do Okt 19, 2023 09:15 Nächstes Jahr gibt es ja wieder eine U20 WM. Jetzt habe ich im Vorlauf des JLT gehört, dass es wohl Planungen geben soll, diese Altersklasse nun auch in Deutschland als "oberste"/abschließende Jugendaltersklasse einzuführen, zB in der GFLJ.

Macht mMn einerseits Sinn. Andererseits spielen viele von den Jungs auch schon bei den Herrenteams wenn die Jugendsaison früher endet. Und man hat eigentlich in Europa erst die U19 EM in zweijährigem Rhythmus eingeführt. Da sollte eigentlich theoretisch auch die nächste Ausgabe in 2024 sein. Also hätten wir von der IFAF aus im gleichen Jahr einmal U19 EM und U20 WM. Das macht widerum keinen Sinn mehr...

Lassen wir uns mal überraschen.
Die europäischen Bewerbe ziehen sich über zwei Kalenderjahre dh vereinfacht ausgedrückt die Finalspiele der U19-EM sind 2025, 2027 etc...

Die U20-WM findet alle 4 Jahre statt und die U19-EM 2027 entscheidet wer zur U20-WM 2028 fährt - was übrigens auch der Grund war warum es heuer wieder eine U19-EM gab obwohl schon 2022 eine stattfand: Jetzt ist man im sync

Es macht diesbezüglich wenig Sinn eine U20-Meisterschaft einzuführen

PS:
Der post gehört eher in den Bereich "International", wo auch die anderen IFAF-Bewerbe besprochen wurden
Antworten