Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von KarlH »

Schlaukopp hat geschrieben: Mi Okt 25, 2023 22:09 Ohne die Spieler der gfl keine Elf auf dem Niveau wie die sich das wünschen.
...es ist weder "ihr" erdöl noch "gehören" spieler der gfl oder den vereinen.
auch wenn das dort zum teil so verstanden wird...
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Grinch1969 »

KarlH hat geschrieben: Mi Okt 25, 2023 22:29
Schlaukopp hat geschrieben: Mi Okt 25, 2023 22:09 Ohne die Spieler der gfl keine Elf auf dem Niveau wie die sich das wünschen.
...es ist weder "ihr" erdöl noch "gehören" spieler der gfl oder den vereinen.
auch wenn das dort zum teil so verstanden wird...
Man müsste halt entsprechende Verträge mit dem Erdöl machen.
MorkVomOrk
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo Sep 27, 2010 22:37

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von MorkVomOrk »

Hallo Zusammen. Dann wage ich mich mal aus meiner "Nur-Mitleser-Ecke" heraus. Mal schauen ob's gleich Prügel für mich gibt.

Ich versuche mal ein Gedankenspiel zu starten. Welche Situation, welche Zustände, welche Bewegungen würden sich einstellen wenn:

- in der GFL analog zu den 2 A's auf dem Feld nur 2 exELF's stehen dürften?
- aus GFL sicht jeder als exELF gilt, wenn er in den letzten 2 Saisons mid. 1x einen Snap gespielt hat?

Ich lass das mal so stehen und bin auf Eure Gedanken gespannt.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von FlagFootballSaint »

MorkVomOrk hat geschrieben: Do Okt 26, 2023 09:25 Hallo Zusammen. Dann wage ich mich mal aus meiner "Nur-Mitleser-Ecke" heraus. Mal schauen ob's gleich Prügel für mich gibt.

Ich versuche mal ein Gedankenspiel zu starten. Welche Situation, welche Zustände, welche Bewegungen würden sich einstellen wenn:

- in der GFL analog zu den 2 A's auf dem Feld nur 2 exELF's stehen dürften?
- aus GFL sicht jeder als exELF gilt, wenn er in den letzten 2 Saisons mid. 1x einen Snap gespielt hat?

Ich lass das mal so stehen und bin auf Eure Gedanken gespannt.
Ich würde das nicht empfehlen.

Einerseits können diese Spieler oft nichts dafür das sie aus dem ELF-Kader fliegen (die Zahl in der ELF ist ja reglementiert da es gibt ein Limit und der Bessere ist der Feind des Schwächeren) und andererseits wird ein Großteil dieser Spieler - selbst die die freiwillig runter gehen, zB um mehr Spielzeit zu haben, weniger Zeitaufwand oder einfach nochmal gegen Ende der Karriere beim Heimteam andocken zu wollen - jetzt keine World Beater vom Rang eines Kyle Kitchens sein sondern solide Spieler auf einem Niveau wie es sie mehrere im GFL Team X gibt.

Ich glaube der Vorschlag benachteiligt die Zielgruppe über Gebühr.
Zuletzt geändert von FlagFootballSaint am Do Okt 26, 2023 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von KarlH »

...den vorschlag hatte huber's führungsetage ja ganz ähnlich schon zu anfang realisiert.
allerdings hatten die sogar null ex-elf erlaubt, stichwort illegaler spielbetrieb. hat nicht funktioniert, höchstens als eigentor. denn von der gfl weggegangen sind die guten spieler, man hätte sie nur nicht zurück kommen lassen...
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kreuzteufel »

KarlH hat geschrieben: Do Okt 26, 2023 10:36 ...den vorschlag hatte huber's führungsetage ja ganz ähnlich schon zu anfang realisiert.
allerdings hatten die sogar null ex-elf erlaubt,
… außer gegen Zahlung einer vom AFVD-Vorstand festgelegten Bearbeitungsgebühr.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Schlaukopp »

Warum so kompliziert?
Wenn (im Sinne von -Falls-) man die GFL als Talentschmiede nehmen möchte, DANN sollte man niemanden dort spielen lassen, der mind. 1 Spiel in einem College (oder vergleichbare Ligen in Kanada, Mexiko, Japan) oder in einer professionellen/semi-professionellen Organsisation absolviert hat

Unabhängig von der Staatsangehörigkeit.

Eine Ausnahme von dieser Regel könnte man Spielern einräumen mit ausschliesslich deutscher Staatsangehörigkeit, sofern es vor den o.g. EInsätzen ein absolviertes Spiel im AFVD Betrieb gegeben hat.

Das würde so viel Spielzeit für deutsche QB/RB geben, die die heute nicht mal im Training haben. :lol:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von FlagFootballSaint »

Schlaukopp hat geschrieben: Do Okt 26, 2023 13:06
Eine Ausnahme von dieser Regel könnte man Spielern einräumen mit ausschliesslich deutscher Staatsangehörigkeit,
EU-regulations enter the chat
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von philip »

Schlaukopp hat geschrieben: Do Okt 26, 2023 13:06 Warum so kompliziert?
Wenn (im Sinne von -Falls-) man die GFL als Talentschmiede nehmen möchte, DANN sollte man niemanden dort spielen lassen, der mind. 1 Spiel in einem College (oder vergleichbare Ligen in Kanada, Mexiko, Japan) oder in einer professionellen/semi-professionellen Organsisation absolviert hat

Unabhängig von der Staatsangehörigkeit.

Eine Ausnahme von dieser Regel könnte man Spielern einräumen mit ausschliesslich deutscher Staatsangehörigkeit, sofern es vor den o.g. EInsätzen ein absolviertes Spiel im AFVD Betrieb gegeben hat.

Das würde so viel Spielzeit für deutsche QB/RB geben, die die heute nicht mal im Training haben. :lol:
Die Aussage neulich in einem Interview eines GFL-Trainers war das die US-Spieler auch viel an die deutschen Spieler weiter geben.
Spielzeit alleine macht niemanden besser.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Die GFL ist keine Talentschmiede. Wird sie ernstgenommen, ist sie das Premium Produkt des deutschen Footballs. Produkt impliziert auch wirtschaftliche Orientierung.

Talente werde im Jugendbereich geschmiedet. Allerdings arbeitet man dort wenn überhaupt eher mit einem Lötkolben anstatt eines Schmiedehammers.
Eine Kerze lässt auch keinen Stahl ins Glühen kommen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Schlaukopp »

Das die gfl keine Talent Schmiede IST, ist klar.
Die ausgangsfrage war ja: was KÖNNTE die gfl in der Zukunft sein?
Weil die premium Liga im deutschen Football ist sie ja nun definitiv nicht mehr.

Und da es in Deutschland keinen einzigen Sportverband gibt, der seine Sportart wirtschaftlich orientiert vermarktet, wüsste ich nicht warum ausgerechnet der AFVD jetzt damit anfangen sollte.

Dass die sowas nicht können haben wir doch 50 Jahre gesehen.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kreuzteufel »

Schlaukopp hat geschrieben: Do Okt 26, 2023 14:12 Und da es in Deutschland keinen einzigen Sportverband gibt, der seine Sportart wirtschaftlich orientiert vermarktet,
:lol: :lol: :lol:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Bevor man ELF regulieren will, sollte man erst mal den ungehinderten Einsatz beliebig vieler Imports begrenzen. Dann klappts auch mit den Talenten.


Man brauchts sich nur den Mist durchlesen, der über Ian Gehrke geschrieben wird. Da schaffts ein deutsches Talent auf QB in den GB und alles was du liest ist: mit dem gewinnst du nie!

Das ist diese Talentförderung und Jugendarbeit, von der immer geredet wird.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von KarlH »

...danke, pinky!
besser kann mans nicht sagen...
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von JM »

_pinky hat geschrieben: Do Okt 26, 2023 20:16 Bevor man ELF regulieren will, sollte man erst mal den ungehinderten Einsatz beliebig vieler Imports begrenzen. Dann klappts auch mit den Talenten.


Man brauchts sich nur den Mist durchlesen, der über Ian Gehrke geschrieben wird. Da schaffts ein deutsches Talent auf QB in den GB und alles was du liest ist: mit dem gewinnst du nie!

Das ist diese Talentförderung und Jugendarbeit, von der immer geredet wird.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Einen German Bowl (sorry, GFL Bowl) gewinnt man mit ihm auch nur, wenn auf der anderen Seite kein Ami steht. Die 24 Stunden von Le Mans hat auch noch kein Trabi gewonnen. Überall in der Welt scheint es anerkannt oder zumindest bewusst zu sein, dass ein Amateur in der Regel keine Chance gegen einen Profi hat. Aber im Football tun wir so, als hätten deutsche Spieler die gleichen Bedingungen wie Amerikanische. Wenn also nicht der Rest der Mannschaft über dem Niveau des Gegners spielt, dann wird es sehr sehr schwer. Ich erinnere mich im Übrigen an keinen German Bowl der jüngeren Vergangenheit, in dem der deutsche QB den Sieg zu verantworten hatte. Ich erinnere mich aber wiederum an viele German Bowl, bei denen der amerikanische QB den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachte.

Die GFL wird keine Talentliga, weil man die Importe begrenzt oder ausschließt. Wofür ich im Übrigen bin. Die Herausforderung aber, mit ausschließlich einheimischen Spielern anzutreten - und die freiwerdenden Mittel - könnte kluge Vereine vielleicht dafür nutzen, bessere Entwicklungsarbeit zu betreiben und damit irgendwann auch deutschen Spielern ähnliche Bedingungen wie Amerikanischen zu bieten.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Antworten