GFL Saison 2024

Die höchste deutsche Spielklasse...
DrDru
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: Di Sep 24, 2013 12:34

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von DrDru »

Wenn ich mich nicht irre waren es vorher 14 Spiele. Mit IC wären wir bei 16. Jetzt haben wir nur noch 12. Es ist jetzt nicht mehr möglich zwei Spiele mehr zu machen? Stattdessen macht man zwei weniger? Wo ist da der Sinn?
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von KarlH »

vor corona 14 in der gruppe, also 2x7, dazu bis 2x playoff plus bowl, also bis zu 17 plus zwei bis drei international. so solltest du rechnen.

bei einer sechser-gfl-süd oder nord wären es 2x5 gruppe, 4x interconference, dazu bis 2x playoff plus bowl, also ebenso bis zu 17 plus zwei bis drei international. bei einer jeweiligen achtergruppe kämen noch mal vier dazu, wenn du die interconference beibehalten willst.
bis zu 24 gamedays wird unter umständen bissl viel für leute mit nem normalen job nebenbei...
DrDru
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: Di Sep 24, 2013 12:34

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von DrDru »

Klar wenn du PO und internationale Spiele dazurechnest schon. Das haben aber wenn dann nur die Top Teams. egal
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von KarlH »

du musst ja schon vom maximum ausgehen. die schwachen teams hätten immer noch wie vor corona 2x5 plus 4x ic, also die gewohnten 14. ein team plus evtl. relegation, also noch 2x, falls nicht wie fast schon üblich abgeschenkt wird...
aber abgesehen von der spielerbelastung ist es ja jetzt auch schon teilweise schwierig, genügend stadientermine zu kriegen. klar, andere baustelle, aber auch wichtig.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von MIB #65 »

Warum wollt ihr denn immer unbedingt diese Fussballerstruktur mit Hin- und Rückspiel?

Welche College Teams spielen sowas denn? Welche High schools?

Ist doch sportlich viel interessanter, gegen mehr Gegner einmal zu spielen.
No pain, no gain!
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von bambule »

KarlH hat geschrieben: So Nov 05, 2023 15:31 du musst ja schon vom maximum ausgehen. die schwachen teams hätten immer noch wie vor corona 2x5 plus 4x ic, also die gewohnten 14. ein team plus evtl. relegation, also noch 2x, falls nicht wie fast schon üblich abgeschenkt wird...
aber abgesehen von der spielerbelastung ist es ja jetzt auch schon teilweise schwierig, genügend stadientermine zu kriegen. klar, andere baustelle, aber auch wichtig.
Also für mich ist die Anzahl von 12 Regular Season Spielen genau das richtige für die GFL.
Mehr ist den Leuten an vielen Stellen nicht zu zumuten, die Sommer werden immer heißer und die Kader werden auch nicht größer...
Klar hat die GFL den Vorteil das sich die 12 Regular Season Spiele auf (ich meine) 16 Wochen verteilen + die Bye Weeks am Anfag der Playoffs und vor dem GFL Bowl hat, da ist schon einiges an Freizeit dabei (natio gibt es ja fast nicht mehr)
In der ELF ist das ganze ja deutlich enger getaktet...
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von bambule »

MIB #65 hat geschrieben: So Nov 05, 2023 17:09 Warum wollt ihr denn immer unbedingt diese Fussballerstruktur mit Hin- und Rückspiel?

Welche College Teams spielen sowas denn? Welche High schools?

Ist doch sportlich viel interessanter, gegen mehr Gegner einmal zu spielen.
Sehe ich grundsätzlich ähnlich, aber am Ende wird es dann eine Menge Diskussionen beim Spielplan geben, das dann Teams bevorzugt werden etc. Am Ende geht es halt auch um die Reisekosten etc.
Stell dir vor Kiel muss nach Ravensburg, aber andersherum nicht, sondern Ravensburg muss nur nach Hildesheim.
Direkt mal 600km in Summe gespart...
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Schlaukopp »

Vor Corona waren etwa 50% der Aktiven in den gfl Kadern reine Freizeit Sportler.
Also die meisten nach den Startern und Imports.
Da waren 30-40 Spieler bei weiten Auswärtsspielen schon ne solide Zahl an der Seitenlinie.

Die Spieler die heute ihr Wochenende für den Sport verballern wollen wird deutlich geringer sein.

Die die das wollen sind nicht mehr in der gfl sondern in der Liga deren Name nicht genannt werden darf.

Je weiter die Fahrerei, desto weniger Spieler dabei. Je weniger Spieler desto weniger gute Spieler. Je weniger gute Spieler desto weniger gute Spiele.

Man kann das Niveau einer Liga auch mit Gewalt in den Keller bringen.
Rotzloeffel
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Fr Okt 13, 2023 12:30

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Rotzloeffel »

bambule hat geschrieben: So Nov 05, 2023 18:22
MIB #65 hat geschrieben: So Nov 05, 2023 17:09 Warum wollt ihr denn immer unbedingt diese Fussballerstruktur mit Hin- und Rückspiel?

Welche College Teams spielen sowas denn? Welche High schools?

Ist doch sportlich viel interessanter, gegen mehr Gegner einmal zu spielen.
Sehe ich grundsätzlich ähnlich, aber am Ende wird es dann eine Menge Diskussionen beim Spielplan geben, das dann Teams bevorzugt werden etc. Am Ende geht es halt auch um die Reisekosten etc.
Stell dir vor Kiel muss nach Ravensburg, aber andersherum nicht, sondern Ravensburg muss nur nach Hildesheim.
Direkt mal 600km in Summe gespart...
Für diesen Zweck gibt es seit 2021? Kompensationszahlungen. Die Teams mit wenig Strecke zahlen Geld an die Teams mit langen Strecken.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

Der Spielplan für die Saison 2024 steht fest: https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... ubrik=5010

Saison Start am 11.05.24.
Die Einhörner empfangen am ersten Spieltag die Comets zuhause. Das geht gleich gut los :popcorn:

Außerdem hat man IC-Spiele gegen die Royals auswärts und gegen die Monarchs zuhause.
Noch 5 Monate warten ... :laola:

Noch ein paar Neuerungen zur nächsten Saison:
... "2023 haben wir auch die notwendige Datengrundlage geschaffen, um unsere Medienarbeit auf Basis von Zahlen und Fakten zu analysieren, weiterzuentwickeln und damit eine solide Grundlage für neue Vermarktungs- und Kommunikationswege für und mit unseren Fans zu schaffen", ergänzt Thomas Goepfert, der im GFL-Vorstand im kommenden Jahr die Kommunikation verantwortet. 2024 dürfen sich die Fans der GFL unter anderem auf neue Formate mit Flag-Nationalmannschafts-QB Mona Stevens, JDs Overtime und Roman Motzkus freuen.

Verabschiedet wurde am Samstag auch der Haushaltsplan 2024. Neu darin sind die Aufwendungen für eine hauptamtliche Geschäftsführung, die der Ligaverbund im kommenden Jahr an Bord nehmen möchte. Die GFL geht damit einen weiteren Schritt auf ihrem Weg zur Professionalisierung. Mit einer hauptamtlichen Kraft will man neben der Effizienzsteigerung im Tagesgeschäft und im Service für die Mitgliedsvereine insbesondere auch noch mehr Geschwindigkeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten erlangen.
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=50
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Grinch1969 »

Schön zu sehen dass sich auch da (gezwungenermaßen) etwas entwickelt. Veränderung ist halt doch manchmal etwas gutes.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von skao_privat »

Veränderung ist nicht nur gut sondern seit jeher der Motor für eine gesunde Zukunft. Nur was ist das jetzt konkret für eine zukunftsgebende Veränderung?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Grinch1969 »

skao_privat hat geschrieben: Sa Dez 23, 2023 00:47 Veränderung ist nicht nur gut sondern seit jeher der Motor für eine gesunde Zukunft. Nur was ist das jetzt konkret für eine zukunftsgebende Veränderung?
Hasi sagt must du lesen!
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

So Leude! Für alle, die schon immer gewusst haben wie man die GFL verbessern kann. Hier ist eure Chance ...

Stellenausschreibung Geschäftsführer Ligaverbund GFL e.V.:

https://de.indeed.com/jobs?q=GFL&from=s ... TaQoRjkPYg
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von bambule »

Sonny1 hat geschrieben: Di Jan 02, 2024 18:23 So Leude! Für alle, die schon immer gewusst haben wie man die GFL verbessern kann. Hier ist eure Chance ...

Stellenausschreibung Geschäftsführer Ligaverbund GFL e.V.:

https://de.indeed.com/jobs?q=GFL&from=s ... TaQoRjkPYg
Also wenn ich RH wäre, würde ich mich aus Spaß mal drauf bewerben :ugly:
Antworten