Hamburg Sea Devils

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Hamburg Sea Devils verpflichten Matthew „Matt“ Johnson als Head Coach!

https://www.hamburgseadevils.com/news/h ... head-coach
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Kreuzteufel »

Hat zumindest als Spieler Europaerfahrung, hat es aber nicht lang in Kiel ausgehalten.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Fighti »

Kiels QB im vorletzten Esume Jahr.
Luck is when opportunity meets preparation.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Man munkelt, dass Karajica den Esume genötigt hat, Nachfolger für die Sea Devils zu suchen, unter Androhung ihn als Commissioner sonst zu entlassen. Karajica hat viel Geld in die Sea Devils investiert und will in 2024 möglichst auf Schalke spielen.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Do Nov 09, 2023 13:44 Man munkelt, dass Karajica den Esume genötigt hat, Nachfolger für die Sea Devils zu suchen, unter Androhung ihn als Commissioner sonst zu entlassen. Karajica hat viel Geld in die Sea Devils investiert und will in 2024 möglichst auf Schalke spielen.
Obenstehendes umfasst - wenn es war wäre - das größte Problem der ELF:

Es ist inakzeptabel dass die SeaDevils als Ligateam gehalten werden und ein League-Owner und scheinbar sogar der Commissioner seine dreckigen Finger im Spiel haben. Stellt Euch vor Roger Goodell sucht sich den Coach der Patriots.

Die Franchise gehört verkauft oder noch besser: Zugedreht.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Grinch1969 »

Ist mir ein bißchen zu sehr Räuberpistole, würde aber zu nem Boxpromoter passen.
HH Silver Eagles Fan
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Do Nov 10, 2022 14:35

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von HH Silver Eagles Fan »

Vorsicht Ironie!!!!
Mir kommt (als bekennender Sea Devils-Fan) dieses HC-Signing auch ein wenig "serbisch-kroatisch" vor. Ich kann mir das in etwas so verstellen:
Herr K. zu Herrn Esume: Es ist schon November und mein Team hat noch kein HC; kennst Du einen??? Darauf Herr Esume zu Herrn K.: Wait, ich kenne da "Einen", den habe ich mal vor 10 Jahren gecoacht, der sucht gerade einen neuen Job.....!!

Bitterer Ernst:
Hoffentlich gelingt den Sea Devils zeitnah einen kompetenten GM zu signen, der sich vom schwierigen "Hamburger Fußball-Sportmarkt" nicht so schnell entmutigen läßt (frag mal nach bei Max Paatz), sonst ist die Saison bereits zu Ende, bevor Sie überhaupt begonnen hat.....!

Sympathy for the Devil(s)
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Sonny1 »

Jetzt lasst den neuen HC doch erst mal zeigen was er kann!
Es gibt einige sehr gute HC in der ELF, die keinen beeindruckenden College/NFL-Lebenslauf vorweisen können.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von bambule »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Nov 09, 2023 17:44
Prime hat geschrieben: Do Nov 09, 2023 13:44 Man munkelt, dass Karajica den Esume genötigt hat, Nachfolger für die Sea Devils zu suchen, unter Androhung ihn als Commissioner sonst zu entlassen. Karajica hat viel Geld in die Sea Devils investiert und will in 2024 möglichst auf Schalke spielen.
Obenstehendes umfasst - wenn es war wäre - das größte Problem der ELF:

Es ist inakzeptabel dass die SeaDevils als Ligateam gehalten werden und ein League-Owner und scheinbar sogar der Commissioner seine dreckigen Finger im Spiel haben. Stellt Euch vor Roger Goodell sucht sich den Coach der Patriots.

Die Franchise gehört verkauft oder noch besser: Zugedreht.

Naja Ted Daisher und Yogi Jones wird auch Esume rekrutiert haben....

Und das man in Hamburg Championship Ambitionen hat, ist denke ich klar. Dieselbe Vorgabe machen Owner von wahrscheinlich 7 anderen Teams auch...

Klar ist die Vermischung aus Liga und Franchise nicht schön, aber vielleicht gab es auch keine Alternative 2021 ? Wenn es keinen Investor für HH gegeben hätte, wäre doof für die Liga gewesen.
Würde mich nicht überraschen, wenn Karajica irgendwann (Mehrheits-)Anteile von den HSD verkauft, er ist schließlich Investor...
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von JM »

bambule hat geschrieben: Do Nov 09, 2023 20:31
FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Nov 09, 2023 17:44
Prime hat geschrieben: Do Nov 09, 2023 13:44 Man munkelt, dass Karajica den Esume genötigt hat, Nachfolger für die Sea Devils zu suchen, unter Androhung ihn als Commissioner sonst zu entlassen. Karajica hat viel Geld in die Sea Devils investiert und will in 2024 möglichst auf Schalke spielen.
Obenstehendes umfasst - wenn es war wäre - das größte Problem der ELF:

Es ist inakzeptabel dass die SeaDevils als Ligateam gehalten werden und ein League-Owner und scheinbar sogar der Commissioner seine dreckigen Finger im Spiel haben. Stellt Euch vor Roger Goodell sucht sich den Coach der Patriots.

Die Franchise gehört verkauft oder noch besser: Zugedreht.

Naja Ted Daisher und Yogi Jones wird auch Esume rekrutiert haben....

Und das man in Hamburg Championship Ambitionen hat, ist denke ich klar. Dieselbe Vorgabe machen Owner von wahrscheinlich 7 anderen Teams auch...

Klar ist die Vermischung aus Liga und Franchise nicht schön, aber vielleicht gab es auch keine Alternative 2021 ? Wenn es keinen Investor für HH gegeben hätte, wäre doof für die Liga gewesen.
Würde mich nicht überraschen, wenn Karajica irgendwann (Mehrheits-)Anteile von den HSD verkauft, er ist schließlich Investor...


Zitat: "...nicht schön..." und "...keine Alternative..." ist beeindruckendes Amateurfootballverständnis. Deswegen ist die ELF eben auch nur eine GFL International. Da macht auch einer, was er will. Ist ja im AFVD nicht anders (siehe Entscheidungen zur GFLJ). In einer vernünftigen Organisation gäbe es eine Compliance, die diese Zustände mit Frist auflösen würde - und ich der Zwischenzeit wären Prozesse transparent (nicht für die Öffentlichkeit, aber zumindest für alle anderen Teams/Owner).

Und übrigens gab es eine Alternative.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
KingLui25
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: So Sep 24, 2017 21:28

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von KingLui25 »

bambule hat geschrieben: Do Nov 09, 2023 20:31 Und das man in Hamburg Championship Ambitionen hat, ist denke ich klar. Dieselbe Vorgabe machen Owner von wahrscheinlich 7 anderen Teams auch...

mit der Verpflichtung bezweifle ich die Ambitionen doch sehr stark. Klingt eher nach Notfall Lösung, Johnson hat nun wirklich keine wirkliche expertise in den letzten Jahren aufgebaut.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von FlagFootballSaint »

JM hat geschrieben: Do Nov 09, 2023 20:48 In einer vernünftigen Organisation gäbe es eine Compliance, die diese Zustände mit Frist auflösen würde -
Genau das bzw wäre man in einer vernünftigen Organisation gar nie auf die abstruse Idee gekommen so was überhaupt entstehen zu lassen.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von KarlH »

...bei einer vernünftigen organisation würde man auf "ich hab gerüchteweise gehört" einen scheiss geben, anders als hier im forum...
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Grinch1969 »

JM hat geschrieben: Do Nov 09, 2023 20:48
Und übrigens gab es eine Alternative.
Welche hätte es denn gegeben?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Fighti »

KarlH hat geschrieben: Do Nov 09, 2023 22:38 ...bei einer vernünftigen organisation würde man auf "ich hab gerüchteweise gehört" einen scheiss geben, anders als hier im forum...
Wobei das Hauptproblem an sich (die Vernetzung von Liga und dieser einen Franchise) ja kein Gerücht ist.
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten