European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13648
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von _pinky »

Säufer und Sänger, um genau zu sein.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von KarlH »

...vergiss nicht die hühnerbeinkauenden eventies!
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von bambule »

Die ELF hat ihre bereits mehrfach angedeuteten eigenen Dokus nun offiziell angekündigt.

Beyond the Huddle

Episode 1 - 03.12.2023 - How to build a team
Episode 2 - 10.12.2023 - Homegrown Heroes
Episode 3 - 17.12.2023 - A look behind the curtain
Episode 4 - 24.12.2023 - A Fans Game
Episode 5 - 25.12.2023 - A step ahead
Episode 6 - 26.12.2023 - The Championship Game

Bin mal gespannt. Die Doku die es ja schon vor der Saison gab, war letztendlich nur ein Interview mit Esume / Karajica mit ein paar netten Insights, aber mehr auch nicht
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Kreuzteufel »

Die ELF hat einen der vier "Sports Broadcasting Achievements" der "Sports Video Group Europe" (SVG) gewonnen. In der SVG sind einige der Big Player im TV-Sport vertreten, z.B. ist der Sport-VP von Sky Deutschland der Beiratsvorsitzende, daneben sind dort Vertreter von DAZN, EMG, AWS (Amazon), FIFA, UEFA, Red Bull und sogar ORF :wink: zu finden.

Vielleicht interessanter in dem Zusammenhang: 68 der 99 Spiele 2023 wurden remote produziert, bis zu vier gleichzeitig. Anfangs hat man das ja leider auch gemerkt, gegen Ende der Saison hat sich das schon eingespielt. Auf jeden Fall ein innovatives Vorgehen, das sicher auch einiges an Ausgaben eingespart hat (und angeblich 300 Tonnen CO2).
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

Ich freu mich schon auf die "Beyond the Huddle" Doku Serie :popcorn:

Das hilft einem die Off Season besser zu überstehen.

Habe übrigens beschlossen die Surge Doku zur Hanselmann Ära nicht anzuschauen.

Möchte gerne das gute Gefühl aus der letzten Season behalten 8)
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Kreuzteufel »

Sonny1 hat geschrieben: Do Nov 23, 2023 12:43 Habe übrigens beschlossen die Surge Doku zur Hanselmann Ära nicht anzuschauen.
Sie ist schon gut gemacht. Aber führt sehr zu Fremdschämen. Sicher nichts für Surge-Fans :joint:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Do Nov 23, 2023 15:11
Sonny1 hat geschrieben: Do Nov 23, 2023 12:43 Habe übrigens beschlossen die Surge Doku zur Hanselmann Ära nicht anzuschauen.
Sie ist schon gut gemacht. Aber führt sehr zu Fremdschämen. Sicher nichts für Surge-Fans :joint:
Ja, ich habe jetzt schon von einigen Surge Fans gehört, dass sie nach der 1. Folge nicht weitergeschaut haben, weil es schwer zu ertragen war.
Das erspare ich mir lieber und freue mich stattdessen auf die nächste Season :D
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1138
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Grinch1969 »

Diese Hanselmann Ansprache war schon peinlich aber ich schau das Teil bis zum bitteren Ende.
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Lamer »

Gab's irgendwo schon eine Info, was diese Live Show aus der Euronics Pressemeldung werden soll?

https://europeanleague.football/news/eu ... tball-1605
"A highlight for the upcoming year includes the premiere of the league's exclusive live show."
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von bambule »

Lamer hat geschrieben: Fr Nov 24, 2023 07:49 Gab's irgendwo schon eine Info, was diese Live Show aus der Euronics Pressemeldung werden soll?

https://europeanleague.football/news/eu ... tball-1605
"A highlight for the upcoming year includes the premiere of the league's exclusive live show."
Nope, hab ich tatsächlich auch irgendwie überlesen bis jetzt.

Klingt gut, die Frage ist, wird es eine richtige Live Show wie der GFL Live Talk oder eher ein Web Show, wo sich Leute zuschalten.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

Interessante Folge des ELF Fan Talk mit Kameramann Peter Scheldt:

https://www.youtube.com/watch?v=8Sifbs3oh7Y

Peter Scheldt hat eine eigene Produktionsfirma und hat diese Saison unter anderem die Produktion der TV-Übertragungen der Heimspiele der Galaxy übernommen. Außerdem hat seine Firma die Final-Spiele der ELF und GFL produziert.

Bei einem der diesjährigen NFL-Frankfurt Spiele durfte er zusammen mit 3 anderen deutschen Kameraleuten dabei sein und vor allem den Content für den Videowürfel filmen.

ELF-Spiel Produktion im Vergleich zur NFL-Frankfurt-Spiel Produktion:

ELF 6 Kameras pro Spiel
NFL 25-30 Kameras pro Spiel
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

Folge 1 - How to build a team - der ELF Doku "Beyond the Huddle" ist ab heute im Game Pass zu sehen.

Ich finde die Folge sehr interessant. Macht Spaß ein bisschen mehr hinter die Kulissen der Teams schauen zu können.
Der Schwerpunkt der Folge liegt auf den Vikings und den Ravens.

Ich verstehe jetzt, warum FlagFootballSaint den Vikings Co-Owner Robin Lumsden für so gut geeignet für ein ELF Team hält.

John Shoop sagt außerhalb des Gamedays sehr sinnvolle Dinge. Im Abspann sieht man dann was für eine Furie er während des Spiels ist.
Das war eine kurzweilige 30 Minuten Folge. Freu mich schon auf die nächsten Folgen :popcorn:
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

Ab dem kommenden Donnerstag (07.12. - 19:00 Uhr) gibt es bei YouTube und Twitch eine wöchentliche Live-Web-Show der ELF, presented by Euronics.
Hosts der Live-Show sind Nick Alfieri und Silas Nacita.

https://twitter.com/ELF_Official/status ... 4479819000
Sehr nice! Tolle Hosts! Bin gespannt auf die erste Folge :popcorn:
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 689
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Defensive Back »

Vor allem gespannt ... ob denn mal ein Aufwand dahinterstehen wird.

Also die beiden sich NICHT im Wohnzimmer/Sofa Stream schlicht miteinander unterhalten.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

Defensive Back hat geschrieben: Do Dez 07, 2023 13:28 Also die beiden sich NICHT im Wohnzimmer/Sofa Stream schlicht miteinander unterhalten.
Es wird auf jeden Fall anders sein als bisher, da es eine Live-Show ist, an der die Zuschauer über den Chat aktiv teilnehmen können.
Also ähnlich wie die anderen Web-Shows ... Foot Bowl, Galaxy, Raiders, etc. ... die es bereits gibt.

Wenn ich das hier richtig verstehe, dann soll ein neuer Import-Spieler der Vikings heute in der Live-Show vorgestellt werden ...
Vienna Vikings @ViennaVikings
#MustWatch 💜😤
Tune in and don‘t miss the #BreakingNews regarding our new import signing.

#PurpleReign #VIKSigning

👉🏽 #ELFLive on youtube and twitch! Let‘s go
@nalfamale & Silas Nicita | @ELF_Official
https://twitter.com/ViennaVikings/statu ... 2851124287
Antworten