ELF Saison 2024

Eine Liga von Franchises...
cheesy30
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Jul 20, 2007 14:52

Re: ELF Saison 2024

Beitrag von cheesy30 »

Bin auch gespannt, welches der 17 Teams die Saison 2024 tatsächlich spielt! Die Helvetic Guards hatten letztes Jahr um die Zeit fast schon den gesamten Kader bekannt gegeben. Jetzt hört man gar nichts. Ebenso sehe ich Barcelona kritisch. Die haben wohl alle guten spanischen Spieler vergrault dass die 2023 als E-Imports ins Ausland gewechselt sind und in 2024 in Madrid aufschlagen. Zudem Neuzugänge 0 und verlieren Ihren Starting DT direkt an Madrid.
U.a. die bisherigen Verpflichtungen je Team. Bei RF und SS weiß ich, dass da noch etwas kommt. Bei BD, HG habe ich wie gesagt Stirnrunzeln.

MR 22
MS 17
BT 11
VV 11
RT 10
PL 8
MB 6
PM 5
WP 5
HSD 3
CC 3
FG 3
FE 2
RF 0
SS 0
BD 0
HG 0
kbausg97
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Sa Jul 01, 2023 12:21

Re: ELF Saison 2024

Beitrag von kbausg97 »

Für die Fußball EM nächstes Jahr hat die Schweiz ihr Quartier auf dem Gelände der Stuttgarter Kickers und wird das Waldaustadion zum Trainieren nutzen. Bin mal gespannt ob Surge wie die Centurions ausweichen muss für Heimspiele
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: ELF Saison 2024

Beitrag von Kreuzteufel »

Aus Paris hört man, dass man versucht, die Termine so zu legen, dass man trotz Olympia die Heimspiele im Stade Jean-Bouin spielen kann. Wird auf jeden Fall ein interessanter Spielpan.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: ELF Saison 2024

Beitrag von bambule »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Dez 06, 2023 17:42 Aus Paris hört man, dass man versucht, die Termine so zu legen, dass man trotz Olympia die Heimspiele im Stade Jean-Bouin spielen kann. Wird auf jeden Fall ein interessanter Spielpan.
Das sehe ich sogar noch deutlich bessere Chancen als für viele deutsche Mannschaften etwas organisiert zu bekommen.

Start ist ja erst der 26. Juli von Olympia, d.h. du hast 9 Wochenende davor Zeit. Wenn es gut läuft schaffst du 4 Heimspiele vorher zu machen und 1 nach Ende der olympischen Spiele am 11. August. Dann muss man wahrscheinlich für 1 Spiel irgendwo ausweichen..
kbausg97 hat geschrieben: Mi Dez 06, 2023 17:27 Für die Fußball EM nächstes Jahr hat die Schweiz ihr Quartier auf dem Gelände der Stuttgarter Kickers und wird das Waldaustadion zum Trainieren nutzen. Bin mal gespannt ob Surge wie die Centurions ausweichen muss für Heimspiele
Könnten die Schweizer auch fast zu Hause trainieren...
Lustigerweise spielen sie noch nicht mal ein Spiel in Stuttgart. Frühstens im Viertelfinale wäre es möglich...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

ELF Tickets stats @ELFTICKETSTATS
Current # of Season tickets sold (up vs. total sold last year)

@Rhein_Fire 2350 (+11%) only on sale for 24 hours
@FFM_Galaxy 860 (+23%)
@MunichRavens 500 (+92%)
@StuttgartSurge 270 (+170%) w/o standing room
@SWARCO_RAIDERS 190 (+18%)

What a great start on ticket sales!
https://twitter.com/ELFTICKETSTATS/stat ... 1688657084
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Saison 2024

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Do Dez 07, 2023 15:52
ELF Tickets stats @ELFTICKETSTATS
Current # of Season tickets sold (up vs. total sold last year)

@Rhein_Fire 2350 (+11%) only on sale for 24 hours
@FFM_Galaxy 860 (+23%)
@MunichRavens 500 (+92%)
@StuttgartSurge 270 (+170%) w/o standing room
@SWARCO_RAIDERS 190 (+18%)

What a great start on ticket sales!
https://twitter.com/ELFTICKETSTATS/stat ... 1688657084
Schlichtweg beeindruckend wenn ein halbes Jahr vor Saisoneröffnung die Ganzjahreszahlen des Vorjahres übertroffen werden.

Unglaublich eigentlich.

Bei den Vikings kann man jedenfalls von ähnlichem ausgehen, Paris und Schweiz wohl auch, die anderen Teams dürften wohl stagnieren und in Prag wäre alles andere als ein Minus wohl überraschend.

"Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans" (ein Football-Philosoph, ca 2023)
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: ELF Saison 2024

Beitrag von Arbeiter »

Ich würde mal behaupten, dass das Level dieser Liga langsam steigt.
Man hat so langsam verstanden, dass man ein gutes Stadion braucht, dass man gute Trainer und gute Spieler braucht.
Die Kommunikation nach außen wird auch besser.
Natürlich ist da noch viel Luft nach oben!

Wenn man sich mal intensiv mit der Geschichte der NFL und deren Anfängen beschäftigt, ist die ELF in ihrem 4 Jahr schon richtig gut dabei.
Ich würde mir wünschen, dass diese Liga ein Erfolg wird.
Und wenn es passiert, wenn dieser Versuch Erfolg hat und in den nächsten 15 Jahren zu einer erfolgreichen Sportart in Europa wird,
dann haben alle die den Mut hatten, darin zu investieren, recht gehabt!
Das einzige was für mich persönlich zählt, ist diesen geilen Sport zu verbreiten!
Die letzte Pressemitteilung zählt!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Saison 2024

Beitrag von FlagFootballSaint »

Arbeiter hat geschrieben: Mo Dez 11, 2023 20:06 Das einzige was für mich persönlich zählt, ist diesen geilen Sport zu verbreiten!
GENAU DARUM GEHT ES!!!

Du g*ile Sau, ich mag Dich.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

Arbeiter hat geschrieben: Mo Dez 11, 2023 20:06 Ich würde mal behaupten, dass das Level dieser Liga langsam steigt.
Man hat so langsam verstanden, dass man ein gutes Stadion braucht, dass man gute Trainer und gute Spieler braucht.
Die Kommunikation nach außen wird auch besser.
Natürlich ist da noch viel Luft nach oben!

Wenn man sich mal intensiv mit der Geschichte der NFL und deren Anfängen beschäftigt, ist die ELF in ihrem 4 Jahr schon richtig gut dabei.
Ich würde mir wünschen, dass diese Liga ein Erfolg wird.
Und wenn es passiert, wenn dieser Versuch Erfolg hat und in den nächsten 15 Jahren zu einer erfolgreichen Sportart in Europa wird,
dann haben alle die den Mut hatten, darin zu investieren, recht gehabt!
Das einzige was für mich persönlich zählt, ist diesen geilen Sport zu verbreiten!
Es geht Jahr für Jahr ein Stück voran :up:
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: ELF Saison 2024

Beitrag von bambule »

Wie vor ein paar Monaten spekuliert, gibt es eine Änderung der Homegrown Regelung

Aroundtheelf auf X :
Because it hasn't been mentioned yet: Slovakian players count as homegrowns of the Prague Lions in the 2024 ELF season.
The neighboring nation that DOESN’T have an ELF team next to a country that DOES have an ELF team will count as Homegrown.
Wird wohl vor allem Prague und fehervar helfen
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: ELF Saison 2024

Beitrag von Grinch1969 »

bambule hat geschrieben: Fr Jan 05, 2024 05:36 Wie vor ein paar Monaten spekuliert, gibt es eine Änderung der Homegrown Regelung

Aroundtheelf auf X :
Because it hasn't been mentioned yet: Slovakian players count as homegrowns of the Prague Lions in the 2024 ELF season.
The neighboring nation that DOESN’T have an ELF team next to a country that DOES have an ELF team will count as Homegrown.
Wird wohl vor allem Prague und fehervar helfen
Sehr gute Entscheidung der Liga.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF Saison 2024

Beitrag von Prime »

Verstehe ich nicht die Homegrown-Regel. Gilt das nur für Nicht-deutsche Teams? Sonst könnte Rhein Fire ja Holländer und Dänen unbegrenzt ins Team holen.
HamburgerJung040
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Fr Aug 04, 2023 13:47

Re: ELF Saison 2024

Beitrag von HamburgerJung040 »

Und woher sollen Prag und Fehevar Spieler holen, die als HG den sportlichen Ansprüchen dieser Liga genügen? Zumal Tschechien zwischen Deutschland, Österreich und Polen liegt. Für beide Länder bliebe die Slowakei, für Ungarn noch Serbien und Kroatien. Nicht unbedingt Powerhouses des europ. AF. Und vielleicht ein paar Rugbyspieler aus Rumänien und ukrainische Schwerathleten (gibt es eigentlich noch die Charkov Atlantis?).
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Saison 2024

Beitrag von FlagFootballSaint »

HamburgerJung040 hat geschrieben: Fr Jan 05, 2024 11:59 Und woher sollen Prag und Fehevar Spieler holen, die als HG den sportlichen Ansprüchen dieser Liga genügen? Zumal Tschechien zwischen Deutschland, Österreich und Polen liegt. Für beide Länder bliebe die Slowakei, für Ungarn noch Serbien und Kroatien. Nicht unbedingt Powerhouses des europ. AF. Und vielleicht ein paar Rugbyspieler aus Rumänien und ukrainische Schwerathleten (gibt es eigentlich noch die Charkov Atlantis?).
Bratislava Monarchs, Krugevac Wild Boars, Vukovi Belgrad, Donzale Tigers, Ljubliana Silverhawks....

Allesamt Teams die wissen wie man Football spielt. Da ist sicher der eine oder andere dabei der besser als die lokalen backups der Lions oder Enthroners sind.

Belgrad sehe ich sogar als ELF-expansion team. Schlechter als Fehervar beim Einstieg war sind die sicher nicht
HamburgerJung040
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Fr Aug 04, 2023 13:47

Re: ELF Saison 2024

Beitrag von HamburgerJung040 »

Und ich habe gedacht, die sportlichen Ansprüche dieser Liga wären andere ... Ich weiß, erst die vierte Saison, muss alles wachsen etc. ... Anpassung der HG-Regel scheint mir eher so, dass die Verantwortlichen erkannt haben, dass es mit der qualitativen Breite, - und schon gar nicth mit der entsprechenden Qualität - im europ. AF dann doch nicht so weit her ist, der Hype ziemlich beschränkt ist. Nun gut, Einsicht ist anscheinend vorhanden, um nun an den Stellschrauben zu drehen.

Weiß jemand, wie es mit der Breite in Süd-Ost-Europa ausschaut? Wo kommt dort der Nachwuchs her, wenn die besten Spieler Richtung ELF einen Aderlass erleiden? Könnte dann lediglich ein kurzfristiger Effekt sein.
Antworten