Hamburg Sea Devils

Eine Liga von Franchises...
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Grinch1969 »

Man hat ja noch etwas Zeit zu basteln und dass es Spitzenteams gibt und halt die darunter hört sich für mich nach einer ganz normalen sportlichen Entwicklung an. Sieht man in jeder anderen Liga ja auch. Die NFL mag ich da als Beispiel nicht gelten lassen, die haben bis heute gebraucht um so ausgeglichen zu werden und das in einem geschlossenen System. Da ist rein rechtlich die Frage ob das möglich ist in Europa.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von bambule »

Denke auch, das noch ein wenig kommt.
Hatte gehofft das Miguel Boock es schafft den ein oder anderen HG Spieler zu halten.

Realistisch dürften die Sea Devils sich mit den Bravos um Platz 4 in der Western Conference streiten.
Das ist aber sicher aus Karajica seiner Sicht mehr als ungenügend..
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Aktuell ist Hamburg klar Sechster und damit Letzter in der Division und würde wohl auch von den Centurions eine Packung bekommen. Aber okay, die Saison beginnt erst in gut vier Monaten. Es bleibt also noch etwas Zeit.

Denke mal der eigentliche Fokus in Hamburg liegt bereits auf 2025. Da sollte man bereits jetzt schon mit der Planung anfangen, damit das vielleicht besser endet.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

JCMC auch weg. Interessanter Ansatz, den Miguel Boock in Hamburg verfolgt: Alle raus, außer Eric Schlomm. Mal schauen, ob das gut geht. Noch ist genug Zeit, ein schlagkräftiges Roster auf die Beine zu stellen. Mein Tipp wäre verstärkt aufs Laufspiel zu setzen und den Polnischen Wunder-Bro aus Breslau abzuwerben. Dann braucht man auch keine guten Receiver. Eine gute O-Line braucht man dennoch bzw. überhaupt eine.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Kreuzteufel »

Hamburg wirbt Spieler aus Wroclaw ab, das wäre ein Spaß.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Kreuzteufel hat geschrieben: Sa Dez 30, 2023 18:39 Hamburg wirbt Spieler aus Wroclaw ab, das wäre ein Spaß.
Weil man im Ausland das Zehnfache verdienen kann wie als Homegrown. Ist halt das Skurrile an der Regel.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Kreuzteufel »

Prime hat geschrieben: So Dez 31, 2023 11:13 Weil man im Ausland das Zehnfache verdienen kann wie als Homegrown. Ist halt das Skurrile an der Regel.
So wie Sea Devils und Panthers sich lieben, wäre das schon eine lustige Geschichte.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von bambule »

Die Sea Devils haben übrigens auch ihren immerhin 5. Coach vorgestellt:

Jared Hilbers

Wird O-Line Coach , vorher o-line Coach & run game koordinator bei Potsdam royals
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Auf der Coaching-Seite sieht es ja mittlerweile recht gut aus.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Weitere Schwachstellen wurden von dem neuen Sea-Devils-Premium-Coaching-Staff und dem neuen Sportdirektor Boock identifiziert und fallen dem Cut zum Opfer:
Die Hamburg Sea Devils bedanken sich bei mehreren Spielern für ihre Leistungen in den vergangenen Jahren: Hiswill Awuah, Benjamin Mau, Dennis Kenzler und Barry Maruschke sind im kommenden Jahr nicht mehr für die Sea Devils aktiv und suchen neue Herausforderungen.
Quelle: Sea Devils Website
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Mi Jan 03, 2024 14:12 Weitere Schwachstellen wurden von dem neuen Sea-Devils-Premium-Coaching-Staff und dem neuen Sportdirektor Boock identifiziert und fallen dem Cut zum Opfer:
Die Hamburg Sea Devils bedanken sich bei mehreren Spielern für ihre Leistungen in den vergangenen Jahren: Hiswill Awuah, Benjamin Mau, Dennis Kenzler und Barry Maruschke sind im kommenden Jahr nicht mehr für die Sea Devils aktiv und suchen neue Herausforderungen.
Quelle: Sea Devils Website
Eine nicht sehr glücklich gewählte Formulierung - gelinde gesagt.

Premium Coaches suchen Premium PR-Schreiber. Mag Esume ran?
diezyseis
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Mai 12, 2014 10:14

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von diezyseis »

Abgänge Hamburg Sea Devils:
Moritz Maack - Quarterback
Benjamin Mau - Wide Receiver

Zugänge Frankfurt Galaxy:
Moritz Maack - Quarterback
Benjamin Mau - Wide Receiver

Quellen: Instagram

Der "Ausverkauf" in Hamburg geht weiter, da können auch die paar Neuankündigungen nicht drüber hinweg täuschen... Wird spannend sein zu sehen, wie die Seeteufel nen vernünftiges Team auf die Beine stellen...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Sonny1 »

Beim Ticketverkauf fürs Volkspark Game läufts gut:
Bereits 7.500 Tickets für das Volksparkspiel am 14. Juli verkauft

https://www.hamburgseadevils.com/news/b ... i-verkauft
Hoffentlich bekommen die Sea Devils noch einen einigermaßen kompetitiven Kader zusammen und gehen beim großen Spiel nicht gnadenlos unter.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Grinch1969 »

Ich freu mich über jedes verkaufte Ticket und darauf dass es dann am Ende 32.501 werden ;)
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Ich antworte mal im Hamburg-Tread.
Sonny1 hat geschrieben: Fr Jan 05, 2024 13:19 Knackpunkt ist halt, dass Ellison in Hamburg geblieben wäre, wenn man ihm dort den HC-Posten angeboten hätte.
Hat man aber nicht gemacht. Und das Ergebnis sieht man jetzt. Die besten HG-Spieler laufen davon.
Also ich stelle mir die Frage seit wann eigentlich Kendral Ellison eine so unglaubliche Lichtgestalt geworden ist, als dass man ausschließlich nur noch für ihn Football spielen kann. Das heißt, wenn der abgeworben wurde, dann muss man wutentbrannt wie Yeboah das Weite suchen? Kann ich null nachvollziehen. Es ist letztlich auch ein Versagen der bisherigen Team-Captains dass sie das Team auseinanderfallen lassen haben.

Auch denke ich, dass man sich in Hamburg genau anschauen wird, wer da jetzt wie reagiert. Und man sieht da durchaus Unterschiede. Zum Beispiel haben sich OL Fensch und OL Brandt in ihren Interviews bei Foot Bowl etwas professioneller mit Aussagen über die Sea Devils verhalten. Die waren also eher die Positivbeispiele. Bei Yeboah sieht das anders aus... Sprüche wie "Der Wechsel nach München ist mir leicht gefallen" oder "In Hamburg wurde versucht, die Spieler mundtot zu machen", ohne konkrete Beispiele zu nennen, finde ich problematisch.

Nach meinen Informationen war es wohl so, dass die Mannschaft spätestens in 2023 nur noch schwer zu coachen war, weil es einige einflussreiche Spieler gab, die sämtliche Entscheidungen der Coaches in Frage gestellt haben. Das kann auch mit der fehlenden Autorität von Charles Jones zu tun haben, der irgendwann einfach die "Kabine verloren" hatte, wie man so schön sagt. Weil die Stimmung im Team so mies war ist u.a. auch OC Brett Morgan mitten in der Saison gegangen, der bis dahin eine 3-4-Bilanz hatte, wobei das letzte Spiel gegen Galaxy mit einem gesunden Preston Haire sicherlich gewonnen worden wäre, so dass es eigentlich ein 4-3 unter Morgan war. Als dann mit Moritz Maack (und Schulz als OC) die Saison zu Ende gespielt wurde, hat man in den restlichen fünf Spielen nur noch einen schmeichelhaften Sieg gegen die Centurions geholt. Und das verrückterweise unter Kendral Ellison, der ja jetzt in München wie gesagt schon zur Lichtgestalt ernannt wurde, ohne dass der als Headcoach überhaupt einen Spielzug in der ELF gecallt hat.

Außerdem würde ich mal behaupten, dass Hamburg in 2024 womöglich einen besseren Coaching-Stab auf die Beine gestellt hat als in sämtlichen Jahren vorher. Aber weil die vielen miesepetrigen Spieler im Team die Stimmung nachhaltig verpestet haben, steht die Franchise aktuell komplett auf der Kippe. Denn eins ist klar: Man hat gut viereinhalb Monate vor Saisonbeginn gerade mal sechs von 43 Homegrown-Spielern gesignt. Man muss also in kurzer Zeit nicht weniger als 37 Homegrown-Spieler auf ELF-Niveau finden, was natürlich sehr sportlich wird. Andererseits sind die schwer zu coachenden "Tyrannen" im Team ja jetzt endlich weg, so dass in der Vollzerstörung auch eine Chance liegt, langfristig etwas stärkeres als vorher zu erschaffen. Wenn es nach mir geht, gibt es für Yeboah dann allerdings keinen Weg mehr zurück, den ich hiermit als Persona Non Grata in Hamburg erkläre. So! :up:
Antworten