Zu- und Abgänge Saison 2024

Die höchste deutsche Spielklasse...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von FlagFootballSaint »

Hawk2015 hat geschrieben: Fr Jan 05, 2024 07:47
, den es ist ein Unterschied ob ein Spieler innerhalb Deutschlands von einem Verein zum anderen wechselt, oder ob er zu einem ELF-Verein wechselt.
Warum genau?
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Wisenheimer »

Grinch1969 hat geschrieben: Do Jan 04, 2024 17:41
Glaubst du wirklich dass es für die regionalen Vereine von Vorteil wäre wenn die Franchises Jugendarbeit betreiben würden?

Haben die GFL Vereine in den letzten Jahren Probleme gehabt ihre Kader zu füllen?
Hä, das passt aber nicht mit der Aussage überein, dass die ELF Zulauf bei den Vereinen generiert?!

Und zu ersterem... seit wann interessiert es dich wie es den Vereinen damit geht?
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Kreuzteufel »

Hawk2015 hat geschrieben: Fr Jan 05, 2024 09:14
Grinch1969 hat geschrieben: Do Jan 04, 2024 17:41
Hawk2015 hat geschrieben: Di Jan 02, 2024 09:35 Dazu muss ich nicht mal clever sein. Das ist ja das Problem, genauso wie die Tatsache das man ( GFL/Verband ) im Moment nichts dagegen tun kann.

Wahrscheinlich auch in Zukunft womöglich nicht. Wäre schön, wenn es anders kommen würde.

Und natürlich wird jemand der davon profitiert daran nichts ändern. Das ist klar.

Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, ist, das ich das als bedenklich und natürlich auch ungerecht finde.

Mir ist auch klar, das nur weil ich das schreibe es sich nicht ändern wird. Seinem Umnut darüber zu äussern wird man ja trotzdem noch dürfen.

Sonst heisst es nachher wieder, wieso hat doch keinen gestört.

Soviel auch gleich noch zu dem Dummschwätzer hier und seinen Kommentar: "Heul leise".

So was hirnloses kann wirklich nur jemand schreibt, den es nicht betrifft.
Glaubst du wirklich dass es für die regionalen Vereine von Vorteil wäre wenn die Franchises Jugendarbeit betreiben würden?

Haben die GFL Vereine in den letzten Jahren Probleme gehabt ihre Kader zu füllen?
Ob es direkte Vorteile hätte, kann ich nicht sagen. Ich würde sagen ja, weil dann ein Spielerwechsel von GFL zu ELF und ungekehrt möglich wäre und beide Seiten den Mehraufwand hätten, eine eigene Jugend zu haben.
Dann könnte man vielerorts die bestehenden Vereine zusperren mangels Masse. Und es würden neue Vereine entstehen, weil die ELF die Jugendarbeit logischerweise nicht innerhalb der GmbHs machen würde. Wo genau wäre nochmal der Vorteil?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

Es gibt mittlerweile viele aktive oder ehemalige ELF-Spieler, die ihr Football-Wissen als Coaches in den Vereinen weitergeben.
Das Flag-Schul-Programm der Surge zielt exakt darauf ab mehr Jugendspieler in die Vereine zu bringen.
Wers nicht glaubt kann die 5. Folge der ELF-Doku auf dem Gamepass anschauen und sich davon überzeugen.

Aber zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads ...

Neuzugang bei den Royals - DB Fabrizio Umetelli (ITA), zuletzt Munich Ravens

https://www.potsdamroyals.de/news/der-i ... ie-royals/
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Grinch1969 »

Hawk2015 hat geschrieben: Fr Jan 05, 2024 09:14 Ob es direkte Vorteile hätte, kann ich nicht sagen. Ich würde sagen ja, weil dann ein Spielerwechsel von GFL zu ELF und ungekehrt möglich wäre und beide Seiten den Mehraufwand hätten, eine eigene Jugend zu haben.

Es wäre halt etwas gerechter als im Moment der Fall ist.

Und ja, ich würde schon behaupten, das viele Mannschaften gerne den ein oder anderen Spieler mehr im Kader hätten.

Wenn man etwas über Kaderstärken von Mannschaften hier liest, dann sehr sehr selten im Zusammenhang, das ein Verein zuviele Spieler hat.
Ich kann da nur für RF sprechen und da werden interessierte Jugendspieler an die umliegenden Vereine verwiesen, besonders Panther natürlich. Hätte RF ein eigene Jugend würden sich dort die stärksten Jugendspieler sammeln und der Rest würde sich auf die umliegenden Vereine verteilen oder die abgewiesenen würden eher gar nicht anfangen zu spielen. Mir persönlich ist die aktuelle Regelung lieber. Wie sich das bei den anderen 16 Franchises verhält ist mir im Detail nicht bekannt. Wer was weiß kann ja was dazu schreiben.

Die ELF ist das aktuelle Schaufenster und auch die Vereine werden davon profitieren wenn europäischer AF medial bekannter wird.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Grinch1969 »

Wisenheimer hat geschrieben: Fr Jan 05, 2024 10:38
Grinch1969 hat geschrieben: Do Jan 04, 2024 17:41
Glaubst du wirklich dass es für die regionalen Vereine von Vorteil wäre wenn die Franchises Jugendarbeit betreiben würden?

Haben die GFL Vereine in den letzten Jahren Probleme gehabt ihre Kader zu füllen?
Hä, das passt aber nicht mit der Aussage überein, dass die ELF Zulauf bei den Vereinen generiert?!

Und zu ersterem... seit wann interessiert es dich wie es den Vereinen damit geht?
Ich halte den Vereinsfootball für die Weiterentwicklung von AF in Europa für unabdingbar. Die Kids müssen Football in großen Stadien erleben (ELF) und dann die Möglichkeit haben das in der Nähe in Vereinen zu erlernen. Ich halte nur das ständige Gegröle der Vereine nach Kohle von der ELF für ihre Spieler für weit an der Realität vorbei. Wenn es der ELF geling den Sport zu professionalisieren und entsprechendes Geld zu generieren muss man darüber reden aber aktuell ist das unrealistisch.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

Neuzugang bei den Invaders - RB/WR Rayshon Mills (USA), zuletzt Langenfeld Longhorns

https://twitter.com/EuroPlayers1/status ... 7542899130

Neuzugang bei den Adlern - LB Ben von Muehldorfer (CAN), war 2022 bei den Fursty Razorbacks

https://twitter.com/EuroPlayers1/status ... 3996777867
Zuletzt geändert von Sonny1 am Fr Jan 05, 2024 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Grinch1969 »

Welche Nationa...äh Hg....Dual.....ach scheiß drauf
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

Neuzugang bei den Adlern - DL Emanuel Montini (MEX), zuletzt Leones Anáhuac Cancún College

https://twitter.com/BerlinAdler/status/ ... 0608637178
BlackBrother
Defensive Back
Beiträge: 516
Registriert: Do Mär 02, 2006 11:40

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von BlackBrother »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Jan 06, 2024 16:05 Neuzugang bei den Adlern - DL Emanuel Montini (MEX), zuletzt Leones Anáhuac Cancún College

https://twitter.com/BerlinAdler/status/ ... 0608637178
Der junge Mann ist ein dual Passport. Er ist unter Anderem Argentinier.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Hawk2015 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Jan 05, 2024 09:54
Hawk2015 hat geschrieben: Fr Jan 05, 2024 07:47
, den es ist ein Unterschied ob ein Spieler innerhalb Deutschlands von einem Verein zum anderen wechselt, oder ob er zu einem ELF-Verein wechselt.
Warum genau?
Weil jeder deutsche Verein, zu Jugendarbeit verpflichtet ist und das trifft auf ELF-Vereine nicht zu. Das ist ein erheblicher Unterschied finde ich.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von FlagFootballSaint »

Hawk2015 hat geschrieben: Mo Jan 08, 2024 08:08
FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Jan 05, 2024 09:54
Hawk2015 hat geschrieben: Fr Jan 05, 2024 07:47
, den es ist ein Unterschied ob ein Spieler innerhalb Deutschlands von einem Verein zum anderen wechselt, oder ob er zu einem ELF-Verein wechselt.
Warum genau?
Weil jeder deutsche Verein, zu Jugendarbeit verpflichtet ist und das trifft auf ELF-Vereine nicht zu. Das ist ein erheblicher Unterschied finde ich.
Nehmt mal die Brille ab und denkt an die Jungs die einfach nur Chancen ergreifen. Die Jungs wollen aufs sportlich und organisatorisch höchste Niveau und was Geiles erleben.

Wenn einer in der NCAA III vor 5000 Leuten spielt wischeln sich alle an vor Freude und sind stolz. Wenn einer in der ELF vor 5000 Leuten spielt ist man böse?

Da stimmt was nicht.
BlackBrother
Defensive Back
Beiträge: 516
Registriert: Do Mär 02, 2006 11:40

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von BlackBrother »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Jan 08, 2024 09:23
Hawk2015 hat geschrieben: Mo Jan 08, 2024 08:08
FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Jan 05, 2024 09:54

Warum genau?
Weil jeder deutsche Verein, zu Jugendarbeit verpflichtet ist und das trifft auf ELF-Vereine nicht zu. Das ist ein erheblicher Unterschied finde ich.
Nehmt mal die Brille ab und denkt an die Jungs die einfach nur Chancen ergreifen. Die Jungs wollen aufs sportlich und organisatorisch höchste Niveau und was Geiles erleben.

Wenn einer in der NCAA III vor 5000 Leuten spielt wischeln sich alle an vor Freude und sind stolz. Wenn einer in der ELF vor 5000 Leuten spielt ist man böse?

Da stimmt was nicht.
Da stimmt was nicht....da haste recht. 5000 Zuschauer gibts gar nicht so häufig in der ELF! :P

Aber häufiger als in der GFL, da haste wohl recht mit!
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Hawk2015 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Jan 08, 2024 09:23
Hawk2015 hat geschrieben: Mo Jan 08, 2024 08:08
FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Jan 05, 2024 09:54

Warum genau?
Weil jeder deutsche Verein, zu Jugendarbeit verpflichtet ist und das trifft auf ELF-Vereine nicht zu. Das ist ein erheblicher Unterschied finde ich.
Nehmt mal die Brille ab und denkt an die Jungs die einfach nur Chancen ergreifen. Die Jungs wollen aufs sportlich und organisatorisch höchste Niveau und was Geiles erleben.

Wenn einer in der NCAA III vor 5000 Leuten spielt wischeln sich alle an vor Freude und sind stolz. Wenn einer in der ELF vor 5000 Leuten spielt ist man böse?

Da stimmt was nicht.
Nochmal zum mitschreiben.

Damit die "Jungs" auf sportlich höchsten Niveau spielen und was erleben können, müssen sie den Sport zuerst einmal von Grund auf lernen.

Sonst gibts nämlich keine Chance !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wo lernen sie das? In den deutschen Vereinen von der GFL abwärts in den jeweiligen Ligen, nicht in einem ELF-Verein. Die müssen sich die

Mühe nicht machen. Die suchen sich dann aus was sie brauchen und als Dank gibts einen feuchten Händedruck.

Jetzt kapiert wo das Problem liegt? Ich hoffe es, den so dumm kann man ja eigentlich gar nicht sein.
Loewenfreund
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: Di Jul 26, 2022 11:41

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Loewenfreund »

Jeder, der schon mal in einem Verein aktiv war, egal welche Sportart, der weiß, dass Jugendarbeit Geld kostet. Geld, das i. d. R. die anderen (erwachsenen) Vereinsmitglieder über ihre Beiträge bezahlen. Und es kostet weiterhin viel Zeit und Engagement. Das alles spart sich die EFL. Von daher ist es schon ein Unterschied, ob ein Spieler von GFL zu GFL Verein wechselt, oder in die EFL...
Den Spieler kann ich verstehen, die EFL kann ich auch verstehen - trotzdem sollte oder muss sich die EFL an diesen Kosten beteiligen (wie auch immer...). Und entsprechende Regeln müssen auch aufgestellt und eingehalten werden (z. B. Spielerwechsel in der Saison) - WildWest ist kacke!
Antworten