Hamburg Sea Devils

Eine Liga von Franchises...
RobGin
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Sa Mär 31, 2018 13:15

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von RobGin »

Mittendrin hat geschrieben: Mo Jan 08, 2024 07:48 Der Abgang von Max Paatz war auch schon sehr lange bekannt. Auch viele Spieler der Sea Devils waren da schon gedanklich woanders. Die Spieler hatten bereits nach dem Desaster zum Finale 2022 ihren Unmut geäußert. Viele Spieler haben sich schon rechtzeitig nach etwas Neuem umgesehen, weil es eben nach dem Desaster zum Finale 2022 nicht besser wurde. Hier ist nicht vom sportlichen Ausgang die Rede.
Und die Show auf der Abschlussfeier 2023 gab den meisten dann den Rest. Es brodelt definitiv an allen Ecken.
Im Grunde auch egal was alles war. Die Sea Devils werden es sehr sehr schwer haben in den nächsten Jahren. Aus vielen Gründen.
Die ganzen Insides aus Hamburg sind ja durchaus spannend. Da würde man gerne wissen, woher die kommen.

Ich glaube auch, dass Hamburg es schwer haben wird, überhaupt ein konkurrenzfähiges Team zu stellen. Ein Spieler von denen hat mir geflüstert, dass Zusagen von Karajica auch gerne mal im Sand verlaufen und dann eher Druck gemacht wird, wenn solche Probleme angesprochen werden. Mit den Moderatoren vom Gamepass soll es ja auch nicht rund gelaufen sein.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5440
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Kreuzteufel hat geschrieben: So Jan 07, 2024 23:35
Prime hat geschrieben: So Jan 07, 2024 19:40 Moment mal... da sind mir zu viele Halbwahrheiten bei. Fakt ist, dass Kendral bereits Ende 2022 ein Angebot der Munich Ravens vorliegen hatte, dort Headcoach für die Premierensaison zu werden. Er hat dann in der Offseason bei Max Paatz gefragt, ob Hamburg ihn für die Saison 2023 zum Headcoach befördern könne, weil er am liebsten in Hamburg bleiben wollte. Das Problem war, dass Charles Yogibär Jones in 2022 erstens eine recht erfolgreiche Saison hatte (Finalteilnahme) und zweitens noch einen Vertrag bis 2024, also für zwei weitere Saisons. Man hätte Jones trotz sportlichen Erfolgs vor die Tür setzen müssen, was dann auch noch recht teuer geworden wäre. Alles nur, um Kendral zu halten. Soweit konnte man zu diesem Zeitpunkt (Ende 2022) verständlicherweise nicht gehen.
Wobei die Ravens bereits am 6. Oktober 2022 ihren HC vorstellten, also elf Tage nach dem Finale.
Dann vermute ich, dass er in 2023 nur DC werden sollte, aber die ihn für 2024 schon sicher einen HC-Vertrag geben wollten
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4057
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Sonny1 »

Mittendrin hat geschrieben: Mo Jan 08, 2024 07:50 Shuan wird im AFVD immer mehr eine größere Rolle einnehmen. Was auch klar war.
Er ist auch ein guter Mann für diese größere Rolle. Damit hat der Verband alles richtig gemacht.

Jetzt noch eine(n) GFL Geschäftsführer/Geschäftsführerin einstellen, der/die die GFL medial auf ELF Level bringt ... dann sieht die Zukunft für den nationalen Football rosig aus.

Und mindestens 1 Natio-Länderspiel muss in 2024 stattfinden! Schluss mit den vielen Ankündigungen und anschließenden Absagen!
Prime
Quarterback
Beiträge: 5440
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Mittendrin hat geschrieben: Mo Jan 08, 2024 07:48 Der Abgang von Max Paatz war auch schon sehr lange bekannt. Auch viele Spieler der Sea Devils waren da schon gedanklich woanders. Die Spieler hatten bereits nach dem Desaster zum Finale 2022 ihren Unmut geäußert. Viele Spieler haben sich schon rechtzeitig nach etwas Neuem umgesehen, weil es eben nach dem Desaster zum Finale 2022 nicht besser wurde. Hier ist nicht vom sportlichen Ausgang die Rede.
Wer hat denn die Entscheidung getroffen einen Tag vor dem CS-Game 2022 eine 36-stündige Bustour durch Europa zu machen und zwischendrin in einer besseren Jugendherberge zu übernachten? Das war doch Paatz, oder nicht? Ich hoffe jedenfalls nicht, dass es Karajica oder Esume war. Allein mit dieser Entscheidung hat man die Franchise in den Ruin getrieben, weil die Spieler sich dadurch nachhaltig verarscht gefühlt haben.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von kielersprotte »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Jan 08, 2024 14:04
Mittendrin hat geschrieben: Mo Jan 08, 2024 07:50 Shuan wird im AFVD immer mehr eine größere Rolle einnehmen. Was auch klar war.
Er ist auch ein guter Mann für diese größere Rolle. Damit hat der Verband alles richtig gemacht.

Jetzt noch eine(n) GFL Geschäftsführer/Geschäftsführerin einstellen, der/die die GFL medial auf ELF Level bringt ... dann sieht die Zukunft für den nationalen Football rosig aus.

Und mindestens 1 Natio-Länderspiel muss in 2024 stattfinden! Schluss mit den vielen Ankündigungen und anschließenden Absagen!
Für die letzte Absage eines Länderspiels ist der AFVD nun wirklich nicht verantwortlich zu machen. Es war doch aber schon zu lesen das es Planungen gibt das ausgefallene Spiel gegen Isral dieses Jahr nachzuholen?
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1523
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Kreuzteufel »

kielersprotte hat geschrieben: Di Jan 09, 2024 10:54
Sonny1 hat geschrieben: Mo Jan 08, 2024 14:04
Mittendrin hat geschrieben: Mo Jan 08, 2024 07:50 Shuan wird im AFVD immer mehr eine größere Rolle einnehmen. Was auch klar war.
Er ist auch ein guter Mann für diese größere Rolle. Damit hat der Verband alles richtig gemacht.

Jetzt noch eine(n) GFL Geschäftsführer/Geschäftsführerin einstellen, der/die die GFL medial auf ELF Level bringt ... dann sieht die Zukunft für den nationalen Football rosig aus.

Und mindestens 1 Natio-Länderspiel muss in 2024 stattfinden! Schluss mit den vielen Ankündigungen und anschließenden Absagen!
Für die letzte Absage eines Länderspiels ist der AFVD nun wirklich nicht verantwortlich zu machen. Es war doch aber schon zu lesen das es Planungen gibt das ausgefallene Spiel gegen Isral dieses Jahr nachzuholen?
Ich glaube nicht, dass Israel in den nächsten Monaten ein Football-Länderspiel austragen wird. Fatah sagt im obigem Podcast aber, dass die IFAF vorgibt, dass pro Jahr ein Heim- und ein Auswärtsländerspiel stattfinden muss. Wobei meine Info aus anderen Ländern ist, dass im Oktober sowieso die Qualifikation für die EM ausgetragen wird.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Mittendrin
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jan 06, 2024 11:12

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Mittendrin »

Prime hat geschrieben: Di Jan 09, 2024 10:16
Mittendrin hat geschrieben: Mo Jan 08, 2024 07:48 Der Abgang von Max Paatz war auch schon sehr lange bekannt. Auch viele Spieler der Sea Devils waren da schon gedanklich woanders. Die Spieler hatten bereits nach dem Desaster zum Finale 2022 ihren Unmut geäußert. Viele Spieler haben sich schon rechtzeitig nach etwas Neuem umgesehen, weil es eben nach dem Desaster zum Finale 2022 nicht besser wurde. Hier ist nicht vom sportlichen Ausgang die Rede.
Wer hat denn die Entscheidung getroffen einen Tag vor dem CS-Game 2022 eine 36-stündige Bustour durch Europa zu machen und zwischendrin in einer besseren Jugendherberge zu übernachten? Das war doch Paatz, oder nicht? Ich hoffe jedenfalls nicht, dass es Karajica oder Esume war. Allein mit dieser Entscheidung hat man die Franchise in den Ruin getrieben, weil die Spieler sich dadurch nachhaltig verarscht gefühlt haben.
Und wer gibt das Geld für den Trip frei? Wenn du nur Geld für eine Bustour bekommst, dann kannst du nur eine Bustour bestellen.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von kielersprotte »

Kreuzteufel hat geschrieben: Di Jan 09, 2024 11:17
kielersprotte hat geschrieben: Di Jan 09, 2024 10:54
Sonny1 hat geschrieben: Mo Jan 08, 2024 14:04

Er ist auch ein guter Mann für diese größere Rolle. Damit hat der Verband alles richtig gemacht.

Jetzt noch eine(n) GFL Geschäftsführer/Geschäftsführerin einstellen, der/die die GFL medial auf ELF Level bringt ... dann sieht die Zukunft für den nationalen Football rosig aus.

Und mindestens 1 Natio-Länderspiel muss in 2024 stattfinden! Schluss mit den vielen Ankündigungen und anschließenden Absagen!
Für die letzte Absage eines Länderspiels ist der AFVD nun wirklich nicht verantwortlich zu machen. Es war doch aber schon zu lesen das es Planungen gibt das ausgefallene Spiel gegen Isral dieses Jahr nachzuholen?
Ich glaube nicht, dass Israel in den nächsten Monaten ein Football-Länderspiel austragen wird. Fatah sagt im obigem Podcast aber, dass die IFAF vorgibt, dass pro Jahr ein Heim- und ein Auswärtsländerspiel stattfinden muss. Wobei meine Info aus anderen Ländern ist, dass im Oktober sowieso die Qualifikation für die EM ausgetragen wird.
Klingt realistisch, die Israelis haben echt andere Sorgen gerade. Das war und ist dann aber "höhere Gewalt" wofür man den AFVD Ausnahmsweise einmal nicht verantwortlich machen kann. :wink:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5440
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Mittendrin hat geschrieben: Di Jan 09, 2024 12:25
Prime hat geschrieben: Di Jan 09, 2024 10:16
Mittendrin hat geschrieben: Mo Jan 08, 2024 07:48 Der Abgang von Max Paatz war auch schon sehr lange bekannt. Auch viele Spieler der Sea Devils waren da schon gedanklich woanders. Die Spieler hatten bereits nach dem Desaster zum Finale 2022 ihren Unmut geäußert. Viele Spieler haben sich schon rechtzeitig nach etwas Neuem umgesehen, weil es eben nach dem Desaster zum Finale 2022 nicht besser wurde. Hier ist nicht vom sportlichen Ausgang die Rede.
Wer hat denn die Entscheidung getroffen einen Tag vor dem CS-Game 2022 eine 36-stündige Bustour durch Europa zu machen und zwischendrin in einer besseren Jugendherberge zu übernachten? Das war doch Paatz, oder nicht? Ich hoffe jedenfalls nicht, dass es Karajica oder Esume war. Allein mit dieser Entscheidung hat man die Franchise in den Ruin getrieben, weil die Spieler sich dadurch nachhaltig verarscht gefühlt haben.
Und wer gibt das Geld für den Trip frei? Wenn du nur Geld für eine Bustour bekommst, dann kannst du nur eine Bustour bestellen.
Letztlich gibt es vermutlich nicht den EINEN Schuldigen, der die Sea Devils in die Grütze geritten hat. Da waren mehrere beteiligt. Als Hamburger hoffe ich einfach, dass aus den Fehlern gelernt wurde und man es in Zukunft besser macht. Und kurzfristig kann man nur hoffen, dass noch genügend Spieler gefunden werden, um die Saison zu spielen. Die Uhr tickt.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4057
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Sonny1 »

kielersprotte hat geschrieben: Di Jan 09, 2024 13:27 Klingt realistisch, die Israelis haben echt andere Sorgen gerade. Das war und ist dann aber "höhere Gewalt" wofür man den AFVD Ausnahmsweise einmal nicht verantwortlich machen kann. :wink:
Du hast recht, das war eine Ausnahme. Aber nach den zuvor bereits angekündigten und abgesagten Spielen, wie z.B. die Freundschaftsspiele gegen Österreich, die WM 2023 usw. war es halt ein weiteres Spiel, dass angekündigt und abgesagt wurde. Dabei hätte man schon längst 2022 und 2023 Freundschaftsspiele gegen Teams aus Nachbarländern spielen können. Was bringt mir eine Nationalmannschaft, die nie spielt? Die Nationalspieler müssen sich doch auch verarscht vorkommen.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von kielersprotte »

Sonny1 hat geschrieben: Di Jan 09, 2024 16:35
kielersprotte hat geschrieben: Di Jan 09, 2024 13:27 Klingt realistisch, die Israelis haben echt andere Sorgen gerade. Das war und ist dann aber "höhere Gewalt" wofür man den AFVD Ausnahmsweise einmal nicht verantwortlich machen kann. :wink:
Du hast recht, das war eine Ausnahme. Aber nach den zuvor bereits angekündigten und abgesagten Spielen, wie z.B. die Freundschaftsspiele gegen Österreich, die WM 2023 usw. war es halt ein weiteres Spiel, dass angekündigt und abgesagt wurde. Dabei hätte man schon längst 2022 und 2023 Freundschaftsspiele gegen Teams aus Nachbarländern spielen können. Was bringt mir eine Nationalmannschaft, die nie spielt? Die Nationalspieler müssen sich doch auch verarscht vorkommen.
Völlig einverstanden, aber das war noch unter der alten AFVD-Führung! Ich bin geneigt der neuen AFVD-Führung ein wenig Vertrauensvorschuß zu geben. Zumal die im letzten Jahr echt viele Dinge gut gemacht haben. Das ist aber nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10260
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Fighti »

Außerdem werden die meisten Nachbarländer wie Dänemark, Niederlande, Tschechien oder Schweiz nicht gerade Schlange stehen, um sich auswärts eine 60 oder 70 Punkte Packung abzuholen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4057
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Sonny1 »

Was ein Gück, dass wir aber auch einen amtierenden Europameister in einem Nachbarland haben :wink:
Frankreich wäre als Gegner bestimmt auch interessant.
Aber ich glaube wir verlegen diese Diskussion lieber in den Thread zur Nationalmannschaft.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Barfly »

Die Sea Devils werden zu Maschsee-Devils. Für 2 Spiele wird man in der Arena von Hannover 96 "umziehen". Die Hamburger auf dem besten Wege zu einer Tingeltangel-Franchise. Ich bin nicht sicher, ob man sich damit einen Gefallen tut.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13651
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von _pinky »

Mit Busreisen kennen sie sich aus.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten