Hamburg Sea Devils

Eine Liga von Franchises...
HH Silver Eagles Fan
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Do Nov 10, 2022 14:35

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von HH Silver Eagles Fan »

@Sonny1: Rhein Fire gewinnt ja auch seine Heimspiele :D
Ich hoffe sehr, daß die Sea Devils Ihre Heimspiele in Bremen & Hannover möglichst in den ersten 5 Saison-Wochen haben, weil ich glaube nicht, daß ein 1:7 oder 0:8 Team die Massen in die Stadien lockt... :down:
HamburgerJung040
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Fr Aug 04, 2023 13:47

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von HamburgerJung040 »

Wer meint, dass Stadien in Hamburg aus politisch-ideologischen Gründen verweigert werden, kennt die Verträge nicht, die es in der Stadt für die Nutzung der beiden großen Stadien gibt …
HamburgerJung040
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Fr Aug 04, 2023 13:47

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von HamburgerJung040 »

Außerdem ist das Millerntor als potenzielle Trainingsstätte während der EM geblockt.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Grinch1969 »

HamburgerJung040 hat geschrieben: Do Jan 11, 2024 18:47 Wer meint, dass Stadien in Hamburg aus politisch-ideologischen Gründen verweigert werden, kennt die Verträge nicht, die es in der Stadt für die Nutzung der beiden großen Stadien gibt …
Der FCP lächelt....
HamburgerJung040
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Fr Aug 04, 2023 13:47

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von HamburgerJung040 »

Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Grinch1969 »

Absolut. Vom FCP wurde gegen die kommerzielle Veranstaltung American Football im Millerntor Einspruch eingelegt. Change my Mind....
HamburgerJung040
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Fr Aug 04, 2023 13:47

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von HamburgerJung040 »

Nö, ich lasse dir gerne deine Meinung. Man sollte halt nicht blauäugig in solche Gespräche gehen.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Grinch1969 »

HamburgerJung040 hat geschrieben: Do Jan 11, 2024 19:39 Nö, ich lasse dir gerne deine Meinung. Man sollte halt nicht blauäugig in solche Gespräche gehen.
Was ist denn "blauäugig" daran? Hat die Kohle für den FCP nicht gestimmt?
HH Silver Eagles Fan
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Do Nov 10, 2022 14:35

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von HH Silver Eagles Fan »

@HamburgerJung040: Du hast vollkommen recht, ich kenne den Stadion-Vertrag vom FCP nicht! Super Recherche von Dir mit belegter Quelle!! Hut ab, Du hast meinen Respekt für diese Informationen. Was ich aber nicht glaube, daß das MillerntorStadion vom 25.05. bis Anfang September für die Fußball-EM geblockt ist... :lol:
Meine persönliche Meinung ist, wenn der Wille vom FCP zur Vermietung des Stadions an die Sea Devils wirklich vorhanden wäre, würde Stadt Hamburg auch ihre Zustimmung dafür geben.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Torsten »

Ich weiß auch nicht, was ich von diesen Plänen halten soll und wage zu bezweifeln, dass sich das für die Sea Devils rechet. Dass sie in HH Probleme haben, ein geeignetes Stadion zu finden, ist ja bekannt, aber ob es jetzt eine Lösung ist, daraus einen derartigen Wanderzirkus zu machen und halb Norddeutschland zu bereisen? Wie hoch sind die Kosten für die Fahrten, die jeweiligen Stadien und den Umbau zum Footballfeld und zurück? Und wie viele Zuschauer braucht man, damit sich das finanziell rechnet? Ich wage zu bezweifeln, dass in Bremen, Hannover und Lübeck, alles Städte, die gerade sportlich ja eine gewisse Rivalität mit Hamburg pflegen, so viele Leute für die Sea Devils zu begeistern sind und denke, wenn es nicht mittelfristig eine gescheite Lösung in Hamburg gibt, sind die Sea Devils Geschichte. Dieser Wanderzirkus hat doch schon bei den London/England Monarchs in ihrer letzten Saison nicht funktioniert, und die Heimfans in Hamburg wird man so auch nur vergraulen.
HamburgerJung040
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Fr Aug 04, 2023 13:47

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von HamburgerJung040 »

&grinch: Den Kostenrahmen für die Nutzung gibt der Vertrag vor.

@HSE-Habe ich geschrieben, dass die EM so lange dauert? Ist nur ein Hinweis, dass es generell schwierig ist, in einem bestimmten Zeitfenster in HH in die beiden Stadien zu kommen. Und was die Zustimmung der Stadt betrifft: Man muss halt entsprechend anklopfen.

Möglicherweise steckt aber eine ganz andere Idee hinter den Gastspielen - Markterschließung & Co. Wäre im dt. Sport zumindest ein neuer Ansatz. Und vlt ist es ein Signal an HH, in der Stadionfrage aktiv zu werden.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Grinch1969 »

@hamburger, tatsächlich

https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/l ... n-problem/

Die Idee mit der Markterschließung finde ich gut. Man wird nach nächster Saisosn sehen wohin die Reise geht.
HamburgerJung040
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Fr Aug 04, 2023 13:47

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von HamburgerJung040 »

Dabei geht es um Konzerte (diese widersprechen dort möglicherweise auch dem Planungsrecht) Events und Jubiläen wünscht sich der Verein ja. Zudem widerspricht ein mögliches Verbot dem Senatsziel der Active City. In diesem Fall würde Ober (BIS) Unter (Bezirksamt) schlagen.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Grinch1969 »

Genau, hauptsache nicht kommerziell :D :D :D :D
Zuletzt geändert von Grinch1969 am Fr Jan 12, 2024 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 689
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Defensive Back »

Als Spieler auch gut zu überdenken. Bei 11 Auswärtsfahrten in einer Saison.
Antworten