Zu- und Abgänge Saison 2024

Die höchste deutsche Spielklasse...
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von bambule »

Etna hat geschrieben: Do Jan 11, 2024 16:41
Sonny1 hat geschrieben: Mo Jan 08, 2024 16:07 Neuzugang bei den Adlern - QB Kaylan Wiggins (USA), zuletzt Southeastern University Fire

https://twitter.com/BerlinAdler/status/ ... 8783330609
Bleibt:
Adler - QB Zachery Cavanaugh

Quarterbach-Competiotion bei den Adlern, ob das gut geht? Oder spielt Wiggins auch Safety oder WR?

Quelle Insta
Uiuiui. Haben die Adler auf einmal großes vor ? Zufällig im Lotto gewonnen ?
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

Neuzugang bei den Baltic Hurricanes - WR Isaiah Harris (USA), zuletzt University of Western Florida

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=50

Neuzugang bei den Royals - WR Toni Teucher, zuletzt Berlin Rebels

https://twitter.com/PotsdamRoyals/statu ... 6682003956

Neuzugang bei den Unicorns - WR Jason-Matthew Sharsh (USA), zuletzt UWE Bullets Bristol.
Abgang bei den Unicorns - WR Caleb Schweigart (USA) - neues Team noch nicht bekannt
Noch keine Info dazu wie's bei WR Tyler Rutenbeck weitergeht.

Quelle: https://www.unicorns.de/index.php/team/ ... n-receiver
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von PeterPan »

Kundenberater hat geschrieben: Di Jan 09, 2024 18:55 Gerade in der von mir so oft betitelten Randsportart. Ein Armutszeugnis. Da sind die Lions auf dem Papier Rekordmeister - aber nicht im ausbilden.
Es wurde schon mal durchgezählt und kann jeder wiederholen oder im Archiv wühle, aber bei den GBs gegen Hall hatten die Lions immer mehr Spieler aus der eigenen Jungend im Kader als Hall als der Vorzeige Ausbilder.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von philip »

Man sollte auch immer daran denken das die Jungen meist Schüler sind. 1. Herren ist Studium, Ausbildung oder schon Beruf. In der Metropolregion H BS WOB kann man Junggenspieler eher halten als in Hall weil die Möglichkeiten außerhalb vom Football größer sind.
Gilt auch für Berlin, Hamburg,.....
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von floech »

PeterPan hat geschrieben: Sa Jan 13, 2024 10:16
Kundenberater hat geschrieben: Di Jan 09, 2024 18:55 Gerade in der von mir so oft betitelten Randsportart. Ein Armutszeugnis. Da sind die Lions auf dem Papier Rekordmeister - aber nicht im ausbilden.
Es wurde schon mal durchgezählt und kann jeder wiederholen oder im Archiv wühle, aber bei den GBs gegen Hall hatten die Lions immer mehr Spieler aus der eigenen Jungend im Kader als Hall als der Vorzeige Ausbilder.
jep. schon gefühlt 1000x erwähnt. bitte nicht nochmal.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

Neuzugang bei den Unicorns - TE Jan-Philipp Sonntag, zuletzt KIT-Engineers

https://twitter.com/unicornsfootbal/sta ... 0367332654
Loewenfreund
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: Di Jul 26, 2022 11:41

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Loewenfreund »

Endlich geht es auch hier los: Benjamin Krahl und Finn Oppermann auch dieses Jahr wieder im Rudel: https://www.newyorker-lions.de/der-moti ... n-zurueck/
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

Neuzugang bei den Adlern - DE Joni Kotro (FIN), zuletzt Helsinki Roosters

https://twitter.com/BerlinAdler/status/ ... 3071980931
Rotzloeffel
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Fr Okt 13, 2023 12:30

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Rotzloeffel »

Die ELoF wird niemals auch nur einen Cent bezahlen. Die wollen Geld verdienen und nicht ausgeben.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

TOUCHDOWN24 @Touchdown24_Mag
Neuer Quarterback für die Berlin Rebels
Cole Dow wird das Team zur Saison 2024 übernehmen. Der 23 jährige US Amerikaner aus Park Ridge, IL kommt von der University of Dayton.
Für den 1,86 großen QB wird es sein erster Aufenthalt in Europa.
https://twitter.com/Touchdown24_Mag/sta ... 3858000226

Neuzugang bei den Unicorns - LB Sam Viera Jr. (PRI), zuletzt Saarland Hurricanes
Abgang bei den Unicorns - LB Jonell Pelie (GB), neues Team noch nicht bekannt

https://www.unicorns.de/index.php/team/ ... nell-pelie
NoClue
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von NoClue »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Jan 17, 2024 17:51 Neuzugang bei den Unicorns - LB Sam Viera Jr. (PRI), zuletzt Saarland Hurricanes
https://www.unicorns.de/index.php/team/ ... nell-pelie
LB Sam Viera Jr. (PRI) ist meines Wissens US-Staatsbürger (ist ja auch in einer US-Ko... pardon ... einem US-Außengebiet geboren). Von daher müsste er - sofern alles mit rechten Dingen zugeht - als US-Import gelten.

Siehe auch: https://www.europlayers.com/ViewProfile ... leId=90922
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

NoClue hat geschrieben: Fr Jan 19, 2024 16:04
Sonny1 hat geschrieben: Mi Jan 17, 2024 17:51 Neuzugang bei den Unicorns - LB Sam Viera Jr. (PRI), zuletzt Saarland Hurricanes
https://www.unicorns.de/index.php/team/ ... nell-pelie
LB Sam Viera Jr. (PRI) ist meines Wissens US-Staatsbürger (ist ja auch in einer US-Ko... pardon ... einem US-Außengebiet geboren). Von daher müsste er - sofern alles mit rechten Dingen zugeht - als US-Import gelten.

Siehe auch: https://www.europlayers.com/ViewProfile ... leId=90922
Danke für die Info :) ... im Artikel steht leider nur dass er in Puerto Rico geboren ist, also habe ich ihn fälschlicherweise zum Puerto Ricaner gemacht, sorry :oops:

Neuzugang bei den Royals - DL Malik Ahmad, zuletzt Berlin Thunder

https://twitter.com/PotsdamRoyals/statu ... 9331026205
NoClue
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von NoClue »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Jan 19, 2024 16:23 Danke für die Info :) ... im Artikel steht leider nur dass er in Puerto Rico geboren ist, also habe ich ihn fälschlicherweise zum Puerto Ricaner gemacht, sorry :oops:
Kein Problem. War ja auch nicht wirklich falsch, er ist ja auch Puerto Ricaner, aber Puerto Rico gehört halt völkerrechtlich zu den USA (auch wenn es kein Bundesstaat ist und Puerto Ricaner weder für Präsidentschafts- noch Kongresswahlen stimmberechtigt sind, zumindest solange sie nicht in einen Bundesstaat des "Mutterlandes" umziehen. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Puerto_Rico). Eben ein Überbleibsel der Kolonialzeit (die ja weltweit gesehen gar nicht so selten sind).

Sollte eben nur für den Status in der GFL alles dem eines "normalen" US-Amerikaners (mit College Football Ausbildung) entsprechen.
Sahnebombo
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: So Mai 02, 2010 00:31
Wohnort: NRW

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Sahnebombo »

Also in seinem Highlighttape von letzter Saison in Saarbrücken habe ich zumindest kein A auf dem Trikot erkannt. Weiß einer ob er da als A-Spieler galt?
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

Sahnebombo hat geschrieben: Sa Jan 20, 2024 19:36 Also in seinem Highlighttape von letzter Saison in Saarbrücken habe ich zumindest kein A auf dem Trikot erkannt. Weiß einer ob er da als A-Spieler galt?
Bei den 3 Bildern zum Artikel der Unicorns kann man beim rechten Bild ein A hinten auf dem Helm erkennen, wenn ich mich nicht täusche.

https://www.unicorns.de/index.php/team/ ... nell-pelie
Antworten