GFL Saison 2024

Die höchste deutsche Spielklasse...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

Foot Bowl Interview mit Gerald Meier, Sportdirektor und Marketing-Verantwortlicher bei den Munich Cowboys:

https://www.youtube.com/watch?v=DSnDyPTYH34

Ein paar interessante Infos/Vorschläge:

Für die nächste Cowboys Saison wurde eine neue Stadion-Anzeigetafel bestellt.

Ein langjähriger Cowboys Fan/Unterstützer finanziert eine frisch gegründete Marketing Agentur, die ab jetzt für das Marketing und die Kommunikation der Cowboys zuständig ist. Gerald Maier arbeitet neben seinem Job als Sportdirektor für diese Marketingagentur.

Gerald Meier würde sich wünschen, dass ELF Practice Squad Spieler bei GFL Vereinen spielen dürfen, um Spielpraxis zu sammeln.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von _pinky »


Sonny1 hat geschrieben: ...
Gerald Meier würde sich wünschen, dass ELF Practice Squad Spieler bei GFL Vereinen spielen dürfen, um Spielpraxis zu sammeln.
Ernsthaft?
Schön für die Jungs, aber das ist eine bedingungslose Kapitulation.


Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
AR
Guard
Beiträge: 1578
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von AR »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Jan 27, 2024 15:13 ...Gerald Meier würde sich wünschen, dass ELF Practice Squad Spieler bei GFL Vereinen spielen dürfen, um Spielpraxis zu sammeln.
Er könnte doch auch mit bei esume einsteigen und noch eine Elf2, Elf-Regio und ELF-Jugend gründen. :mrgreen:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Kreuzteufel »

_pinky hat geschrieben: Sa Jan 27, 2024 16:00
Sonny1 hat geschrieben: ...
Gerald Meier würde sich wünschen, dass ELF Practice Squad Spieler bei GFL Vereinen spielen dürfen, um Spielpraxis zu sammeln.
Ernsthaft?
Schön für die Jungs, aber das ist eine bedingungslose Kapitulation.


Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Das wäre die Förderung der Jugendspieler, die ständig alle fordern.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

_pinky hat geschrieben: Sa Jan 27, 2024 16:00
Sonny1 hat geschrieben: ...
Gerald Meier würde sich wünschen, dass ELF Practice Squad Spieler bei GFL Vereinen spielen dürfen, um Spielpraxis zu sammeln.
Ernsthaft?
Schön für die Jungs, aber das ist eine bedingungslose Kapitulation.
Ich wusste gar nicht dass wir uns im Krieg befinden.

Wo ist der Nachteil für die GFL? Wo ist der Nachteil für die ELF?
Die Spieler können theoretisch beim ELF und GFL Team mit trainieren, falls sich die Trainingszeiten nicht überschneiden.
Bei Rhein Fire und den Panthern wird das mit dem Training sogar schon so ähnlich gehandhabt, wenn ich mich richtig an den Foot Bowl Chat mit Coach Reck erinnere. Kann aber sein dass nur von Jugend-Spielern, die mit trainieren, die Rede war. Das weiß ich nicht mehr so genau.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von _pinky »

Der Nachteil ist für die Spieler und die Teams (der spielende Teil davon).

Im einem System mit den Plays dort trainieren und im anderen mit anderen Plays spielen. Mit rudimentärem Trainingseinsatz dort den Leuten aus dem Verein die Plätze wegnehmen. Genau das, was man sich als Team und als Coach wünscht.

Glaubt doch keiner ernsthaft, dass die beides gleichwertig trainieren können.



Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von _pinky »

Förderung von Jugendspielern wäre bei der ELF Zusatzeinheiten machen, aber voll im Vereinsteam dabei sein. Das wäre genau anders herum.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von skao_privat »

Es scheint so, als ob sich jemand verstecken möchte. Der Wolf im Schafspelz? Oder ein Vereinsmeier in den Sessel?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

_pinky hat geschrieben: Sa Jan 27, 2024 18:03 Mit rudimentärem Trainingseinsatz dort den Leuten aus dem Verein die Plätze wegnehmen.
Wir reden hier von Vereinen wie den Cowboys, die durch die ELF jede Saison hohe Zahlen an jungen Spielern an die Franchise verlieren.
Dieser jährliche Aderlass schwächt die betroffenen Vereine mehr als die anderen Vereine, die keinen solchen Aderlass erleiden müssen.
Da ist es doch nur gerecht und hilfreich, wenn ELF Practice Squad Spieler diese Lücke füllen.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Kreuzteufel »

skao_privat hat geschrieben: Sa Jan 27, 2024 18:11 Es scheint so, als ob sich jemand verstecken möchte. Der Wolf im Schafspelz? Oder ein Vereinsmeier in den Sessel?
Da will wohl jemand einen Bären aufbinden. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Oder will man einen Floh ins Ohr setzen? Mich laust der Affe und die Ratten verlassen das schwimmende Schiff.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Kreuzteufel »

_pinky hat geschrieben: Sa Jan 27, 2024 18:04 Förderung von Jugendspielern wäre bei der ELF Zusatzeinheiten machen, aber voll im Vereinsteam dabei sein. Das wäre genau anders herum.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Es spricht von Spielern im Practice Squad, die eben nicht in der ELF spielen. Die könnten problemlos voll im Vereinsteam dabei sein.
Aber mit der aktuellen Vereinbarung zwischen AFVD und ELF geht man genau in die entgegengesetzte Richtung: drei Spiele Sperre, egal ob man als Nachwuchshoffnung in die ELF reinschnuppern oder als frustrierter Practice-Dummy in der GFL aushelfen könnte.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von _pinky »

@sonny
Genau das funktioniert praktisch nicht. Du bekommst zum Spiel andere Spieler,vorgesetzt, die deinen Platz einnehmen. Megamotivation und klasse für den Teamgeist.

Trainiert der PS permanent voll mit dem Team oder ist das eine Trainingsgrupoe B?

Besser wäre in dem Beispiel die Cowboys zum PS der Ravens zu machen und 10 Spieler zum Abziehen freizugeben.
Das wäre in der Praxis fair für alle Spieler, aber nicht zielführend für die Ravens. Die Cowboys sind dann nur noch ein B-Team und haben sich aufgegeben.
Theoretisch also ein Nogo.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

_pinky hat geschrieben: Sa Jan 27, 2024 19:04 Besser wäre in dem Beispiel die Cowboys zum PS der Ravens zu machen und 10 Spieler zum Abziehen freizugeben.
Das wäre in der Praxis fair für alle Spieler, aber nicht zielführend für die Ravens. Die Cowboys sind dann nur noch ein B-Team und haben sich aufgegeben.
Theoretisch also ein Nogo.
Denkst du nicht die Cowboys würden mit deinem Beispiel besser fahren? ... Anstatt jede Saison viele junge Spieler zu verlieren, die dann einfach weg sind und in der ELF die Ersatzbank wärmen?

ELF und GFL/AFVD könnten Ausnahmeregelungen bei den Wechselsperren für Kooperationsteams beschließen.
Das könnte Vereinen in unmittelbarer Nähe von ELF Teams helfen ihre jungen Spieler zu behalten.
Nur wenn bei den ELF Teams verletzungsbedingt ein Bedarf besteht, würden die Vereine den einen oder anderen Spieler verlieren.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Kreuzteufel »

_pinky hat geschrieben: Sa Jan 27, 2024 19:04
Genau das funktioniert praktisch nicht. Du bekommst zum Spiel andere Spieler,vorgesetzt, die deinen Platz einnehmen. Megamotivation und klasse für den Teamgeist.
Es geht doch nicht um Starter im GFL-Team, von wegen Platz wegnehmen. Sinnvoll wäre das für junge Spieler, die im PS des ELF-Teams sind und im GFL-Team auch nur Kurzeinsätze hätten.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von FlagFootballSaint »

Tschuligom aber irgendwann muss dieses "die nehmen uns ALLE Spieler weg und wir sind kaum noch spielfähig" Gedöns ein Ende haben denn wir sind jetzt in Jahr 4(!!!) der Liga und die Kaderzahl ist limitiert

Was ich meinte ist:
Ist ja nicht so dass die ELF-teams pro Team jede Saison 40 neue HGs abziehen und der Kader von null gebaut wird. Was wurde denn aus all den Spielern die in Jahr 1 oder 2 oder 3 in die ELF verschwunden sind? Vom Erdboden verschluckt?

Nochmals:
Die Kader der ELF sind limitiert. Seit Beginn an. Für jeden HG der jetzt noch REINkommt muss ein HG RAUS
Antworten