ELF International Game [Sea Devils vs Bravos in Kroatien]

Eine Liga von Franchises...
hackepeter
OLiner
Beiträge: 323
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: ELF International Game [Sea Devils vs Bravos in Kroatien]

Beitrag von hackepeter »

Ich fände es interessant zu Wissen, wer für die Flugkosten der Hamburger aufkommt. Falls es die Liga ist, würde das ganze aus Hamburger Sicht schon wieder etwas mehr Sinn ergeben.
HamburgerJung040
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Fr Aug 04, 2023 13:47

Re: ELF International Game

Beitrag von HamburgerJung040 »

Torsten hat geschrieben: Mi Jan 31, 2024 19:05
FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Jan 26, 2024 19:43 Das Aushängeschild der Niederlande - die Crusaders - spielen selbst bei Spitzenspielen vor 100 Zusehern.

Die Belgier ebenso.

Bratislava ebenso.

Dänemark ebenso.

Zagreb ebenso.

In der Türkei ebenso.

In Portugal ebenso.

In Bulgarien ebenso.

In Rumänien ebenso.

In Israel ebenso.

In UK ebenso.

Es gibt kein Erweiterungspotential von dem man irgendwas erwarten sollte - und das sag ich als ELF-supporter.
In Österreich lange Zeit ebenso. Dann begannen die Vikings, Raiders und Giants durchzustarten.

In Frankreich ebenso. Dann kamen die Musketeers.

In Deutschland bis 1990 ebenso. Dann kam die WLAF mit Galaxy und Fire und später die FLE/GFL mit Blue Devils und Lions.
Unterschied: Die Vereine, zumindest in Dt., sind gemeinnützig organisiert und damit nicht zum wirtschaftlichen Erfolg verdammt. Und ob einzelne Mannschaften in einzelnen Ländern einen Markt abbilden, wage ich zu bezweifeln. Südlich von Paris werden sich nicht genug Menschen für AF interessieren. Und auch England verfügt über massive Konkurrenz. Und in Italien sind die Strukturen in Form von „Betriebsmannschaften“ (Kinder, Benetton, Fiat & Co.) auch noch ein ganz anderes Kaliber. Nicht umsonst hat sich die NFLE zum Schluss auf Dt. konzentriert. Die ELF könnte regional womöglich etwas bewegen, aber nicht flächendeckend.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF International Game

Beitrag von FlagFootballSaint »

Torsten hat geschrieben: Do Feb 01, 2024 06:50
aber das NFL-Hipster-Blingbling-Publikum
*seufz*
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF International Game [Sea Devils vs Bravos in Kroatien]

Beitrag von Fighti »

hackepeter hat geschrieben:Ich fände es interessant zu Wissen, wer für die Flugkosten der Hamburger aufkommt. Falls es die Liga ist, würde das ganze aus Hamburger Sicht schon wieder etwas mehr Sinn ergeben.
Die „Liga“, das „Team“‘und der „Ausrichter“ sind ja hier quasi die gleiche Person. Würde die übrigens in dem Fall Huber heißen, würde das Internet schon brennen, bei Karajica scheint der offensichtliche Interessenskonflikt aber ok zu sein.
Luck is when opportunity meets preparation.
HamburgerJung040
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Fr Aug 04, 2023 13:47

Re: ELF International Game [Sea Devils vs Bravos in Kroatien]

Beitrag von HamburgerJung040 »

Von persönlichen Interessen geleitetes Spielzeug geschaffen. Nachhaltige Entwicklung des Sportes eher zweitrangig? Kommt mir so bekannt vor (Stichwort WRA, Fighti weiß).
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF International Game [Sea Devils vs Bravos in Kroatien]

Beitrag von FlagFootballSaint »

Fighti hat geschrieben: Do Feb 01, 2024 12:13
hackepeter hat geschrieben:Ich fände es interessant zu Wissen, wer für die Flugkosten der Hamburger aufkommt. Falls es die Liga ist, würde das ganze aus Hamburger Sicht schon wieder etwas mehr Sinn ergeben.
Die „Liga“, das „Team“‘und der „Ausrichter“ sind ja hier quasi die gleiche Person. Würde die übrigens in dem Fall Huber heißen, würde das Internet schon brennen, bei Karajica scheint der offensichtliche Interessenskonflikt aber ok zu sein.
Wer kommt für die Kosten auf:

Die SeaDevils GesmbH?
Die ELF da sie den Flug-Zuschuss an zwei statt an ein Team (Bravos hätten ja jedenfalls fliegen müssen) zahlen muss?
Die Fussballverein Sibenik als "Ausrichter"?
Die Stadt als "Ausrichter"?
Ein anderer "Ausrichter" soferne nicht oben genannt?

Die Eigentümerstruktur der SeaDevils ist nicht jene der ELF und zB nicht jene des Fussballvereins etc etc.... Die Kostenstrukturen sind auch getrennt, etc etc....

Natürlich gibts einen Interessenkonflikt der aber in dem Fall wohl nicht darin mündet den Sport aus finanziellem Eigeninteresse abzuzocken. Im Gegenteil: Das ist eher Schadensminimierung mit PR-spin

Deshalb brennt in dem Fall das Internet nicht.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: ELF International Game [Sea Devils vs Bravos in Kroatien]

Beitrag von Booya »

Fighti hat geschrieben: Do Feb 01, 2024 12:13
hackepeter hat geschrieben:Ich fände es interessant zu Wissen, wer für die Flugkosten der Hamburger aufkommt. Falls es die Liga ist, würde das ganze aus Hamburger Sicht schon wieder etwas mehr Sinn ergeben.
Die „Liga“, das „Team“‘und der „Ausrichter“ sind ja hier quasi die gleiche Person. Würde die übrigens in dem Fall Huber heißen, würde das Internet schon brennen, bei Karajica scheint der offensichtliche Interessenskonflikt aber ok zu sein.

Der momentane sportliche Ist-stand der Sea Devils, spricht nicht unbedingt dafür, dass es hier grundsätzlich einen massiven Interessenkonflikt gibt.
Abgesehen davon wäre es schon etwas strange, wenn man 2 Teams solche Reisekosten aufzwingt aber nicht supported.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Antworten